Der Sepp Blatter Thread reloaded
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
und weiter geht es: Die Bild Zeitung verteidigt seine Busenfreunde
http://www.bild.de/sport/fussball/nachg ... .bild.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Du bringst es absolut auf den Punkt!Tsunami hat geschrieben: Und übrigens: Bei der UEFA muss das gleiche Spiel ebenfalls durchgezogen werden. Wenn da offenbar die ganze UEFA hinter dem Oberkorrupten Platini stehen, dann stecken sie alle unter einer Decke. Oder sie sind saublöd oder naiv. Dann gehören sie auch weg.
Das ist für mich fast das wichtigste an der ganzen Affäre, dass man Platini mit seiner Gefolgschaft aus dem Verkehr zieht. Auf der einen Seite steht die FIFA die sich selbst bereinigen muss und es offenbar auch begriffen hat (zumindest mal ein kleiner Anfang), auf der anderen Seite steht Platini der sich selbst ja als "einzigen Retter für die FIFA" sieht.. man muss mit allen Mitteln versuchen, diesen korrupten Typen Typen aus dem Fussballsport zu verbannen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Die stiehlt sicher Kugelschreiber.Mundharmonika hat geschrieben:Wird eine Frau Nachfolgerin von Blatter?
So heiss... Er hat mit den Betroffenen gesprochen, die haben ihm alle versichert, sie hätten nix getan, und damit hat die "intensive Recherche" zweifelsfrei bewiesen, dass die WM nicht gekauft war... Oberpeinlich!stacheldraht hat geschrieben:und weiter geht es: Die Bild Zeitung verteidigt seine Busenfreunde
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ayern.html
der "sauberste" Verein wird so langsam auch in den Schlamassel gezogen..
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Was ist an Bayern sauber? Spätestens seit Hoeness weiss man, dass die nicht sauber sindstacheldraht hat geschrieben:http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ayern.html

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
ja, bei Bayern stellt sich schon die frage, wie sie es geschafft haben sich vom rest von Deutschland so absetzten zu können... vorallem wenn man die letzten drei Präsidenten anschaut.... ein Steuerhinterzieher, ein schmuggler und ein möglicherweise korrupter...Asmodeus hat geschrieben:Was ist an Bayern sauber? Spätestens seit Hoeness weiss man, dass die nicht sauber sind![]()
lustig, dass die deutschen immer davon ausgehen, dass diese jungs ihre Straftaten nur im privaten Bereich, aber nicht im geschäftlichen durchgeführt haben...
Naja, wenn man sieht, dass der Drohnenanschläge-Typ einen Friedensnobelpreis inne hat, so spricht recht wenig gegen Blatter.Taratonga hat geschrieben:Nicht nur die Weltwoche adelt S. Blatter (Schweizer des Jahres), auch Putin schlug gestern an seiner jährlichen Rede zur Nation,,Blatter zum Friedensnobelpreis vor.grossartig

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Zusätzlich wird er nominiert für den...Rotblau hat geschrieben:Sepp Blatter verdient den Friedensnobelpreis sowie den Titel "Schweizer des Jahres", obwohl er nun von der USA/Westeuropa-Fussballmafia abgesetzt wurde.
- OSCAR als bester Schauspieler (Grund: bestes Pokerface der Geschichte)
- Gränni-Pokal (Grund: andauerndes weinerliche Getue wegen zu geringer Wertschätzung ihm gegenüber.)
- Titel "grosszügigster Arbeitgeber der Schweiz" (Grund: ein Dankeschön in Form von zwei Millionen Franken an seinen Mitarbeiter Platini für die Unterstützung im Wahlkampf)
Das traurige ist jaMundharmonika hat geschrieben:Zusätzlich wird er nominiert für den...
- OSCAR als bester Schauspieler (Grund: bestes Pokerface der Geschichte)
- Gränni-Pokal (Grund: andauerndes weinerliche Getue wegen zu geringer Wertschätzung ihm gegenüber.)
- Titel "grosszügigster Arbeitgeber der Schweiz" (Grund: ein Dankeschön in Form von zwei Millionen Franken an seinen Mitarbeiter Platini für die Unterstützung im Wahlkampf)
da wird nicht viel passieren bisschen Reformen blabla Patini und Seppli bekommen ein Rüffel und das war's Lars,
Wahrscheinlich ist Capri Sonne aufs Spielfeld werfen das grössere vergehen, Wie so ein Verein noch glaubhaft sein kann ist mir ein Rätsel.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja sonst auch alles andere als ein Freund von Blatter, aber ich finde, dass er heute eine doch respektable Falle macht und eben nicht - wie sonst oftmals der Fall - wie ein Kind rumheult, sondern ziemlich glaubwürdig argumentiert.schnauz hat geschrieben:jetzt heult er rum an der Pressekonferenz wie ein kleine Kind !
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Vergiss doch eine differenzierte Meinungsbildung über Blatter. Er ist der böse Mann, er ist an allem Schuld, er ist der Teufel in Person.Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin ja sonst auch alles andere als ein Freund von Blatter, aber ich finde, dass er heute eine doch respektable Falle macht und eben nicht - wie sonst oftmals der Fall - wie ein Kind rumheult, sondern ziemlich glaubwürdig argumentiert.
Nun da er weg ist wird alles besser. Oder wie sagen es viele Leserkommentare und Zeitungen? Ein guter Tag für den Fussball. Wie naiv doch gewisse Leute sind...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Mich erinnert das Urteil an jenes gegen Al Capone, wegen nicht-bezahlen der Steuern. Der Bann für den einen 2 Mio Platini Vertrag ist Unverhältnissmässig (da gebe ich Blatter recht), aber Angesichts der anderen Machenschaften und erbauten Macht-Strukturen, für die er nicht beschuldigt wurde, unter dem Strich OK.
Was mich immer am Meisten gestört hat war, dass es offensichtlich als akzeptable Praxis angeschaut wird, dass Blatter sich von sämtlichen Asiatischen wie auch Afrikanischen Verbänden auf Lebzeiten die Stimme hat garantieren lassen, als "Gegengeschäft" der WM vergaben an SAF und J&K. Somit praktisch unkündbar, bzw. die Präsidentenwahl etwa so spannend wie jene in Weissrussland.
Danke an die Ethik Kommission für die Suspendierung, wenn auch aus dem falschen Grund. Hauptsache Weg.
Was mich immer am Meisten gestört hat war, dass es offensichtlich als akzeptable Praxis angeschaut wird, dass Blatter sich von sämtlichen Asiatischen wie auch Afrikanischen Verbänden auf Lebzeiten die Stimme hat garantieren lassen, als "Gegengeschäft" der WM vergaben an SAF und J&K. Somit praktisch unkündbar, bzw. die Präsidentenwahl etwa so spannend wie jene in Weissrussland.
Danke an die Ethik Kommission für die Suspendierung, wenn auch aus dem falschen Grund. Hauptsache Weg.
-
- Erfahrener Benutzer
Grösster Dummfug ever.Patzer hat geschrieben:ja, bei Bayern stellt sich schon die frage, wie sie es geschafft haben sich vom rest von Deutschland so absetzten zu können... vorallem wenn man die letzten drei Präsidenten anschaut.... ein Steuerhinterzieher, ein schmuggler und ein möglicherweise korrupter...
lustig, dass die deutschen immer davon ausgehen, dass diese jungs ihre Straftaten nur im privaten Bereich, aber nicht im geschäftlichen durchgeführt haben...
Schau mal die Umsatzzahlen an, da wurde einfach wirtschaftlich und sozial nachhaltig gearbeitet, vorallem vom ach so bösen "Steuerhinterzieher" Hoeness. Das eigene, vollständig abbezahlte Stadion hilft natürlich auch. Der nachhaltige Erfolg wurde sich (im Gegensatz zu anderen FCBs) völlig alleine erarbeitet, und ist somit auch kein Carl Hirschmann-eskes bluffen mit Papis Ferrari.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Oje, Grambambuli... langsam wird es kindisch.Grambambuli hat geschrieben:Der nachhaltige Erfolg wurde sich (im Gegensatz zu anderen FCBs) völlig alleine erarbeitet ...
Was für den FCB Gigi Oeri war/ist, ist für YB das Duo der Rihs-Brüder. Jeder Verein hatte/hat es dann in der Hand, das Beste daraus zu machen und da hat Dein Herzensclub YB ganz offensichtlich immer wieder die falschen Leute am Ruder.
-
- Erfahrener Benutzer
Hier geht's (für einmal) nicht um YB.Mundharmonika hat geschrieben:Oje, Grambambuli... langsam wird es kindisch.
Was für den FCB Gigi Oeri war/ist, ist für YB das Duo der Rihs-Brüder. Jeder Verein hatte/hat es dann in der Hand, das Beste daraus zu machen und da hat Dein Herzensclub YB ganz offensichtlich immer wieder die falschen Leute am Ruder.

als wär Bayern noch nie in einen Skandal verwickelt gewesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kirch-Aff%C3%A4reGrambambuli hat geschrieben:Grösster Dummfug ever.
Schau mal die Umsatzzahlen an, da wurde einfach wirtschaftlich und sozial nachhaltig gearbeitet, vorallem vom ach so bösen "Steuerhinterzieher" Hoeness. Das eigene, vollständig abbezahlte Stadion hilft natürlich auch.
zudem rede ich natürlich von der zeit vor 10-20 jahren, als der abstand der Bayern zum rest der Liga immer grösser wurde. wer hatte da das sagen? beckenbauer und Hoeness...
-
- Erfahrener Benutzer
Skandal?Patzer hat geschrieben:als wär Bayern noch nie in einen Skandal verwickelt gewesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kirch-Aff%C3%A4re
zudem rede ich natürlich von der zeit vor 10-20 jahren, als der abstand der Bayern zum rest der Liga immer grösser wurde. wer hatte da das sagen? beckenbauer und Hoeness...

Zudem denkst du zuwenig weit: Hoeness hat den FC Bayern Ende der 70er als Manager übernommen, mit eher maroden Finanzen. In den 80ern wurde man dann sechs mal Meister, bevor Anfangs 90er bis 1998 eine kleine Baisse einsetzte, als viele Topspieler in die zahlungskräftige Serie A wechselten. Hoeness hat (im Gegensatz zur Schwarzgelben "Konkurrenz", mit bekannten Folgen) der Versuchung widerstanden, beim FC Bayern in der Zeit Gehälter auszuzahlen, die auf lange Sicht nicht finanzierbar waren. Trotzdem spielte man auch ohne absolute Weltstars international relativ erfolgreich. Die Entwicklung in den 2000ern lief dann sehr positiv, man hatte starke Eigengewächse, baute ein Stadion, das nach 9 Jahren bereits abbezahlt ist und steigerte den Umsatz auf eine halbe Milliarde und hat nicht zuletzt eine Spielphilosophie im Verein verankert.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Patzer meint, dass sich Bayern wegen dubiosen Machenschaften vom Rest der Liga abgesetzt hat. Ob da etwas dran ist oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht, da mir Bayern München am Arsch vorbei geht. Klar ist aber, dass dies nicht die Gründe sind, weshalb sich der FC Basel vom Rest der Liga abgesetzt hat. Daher sehe ich den von Dir kreierten Zusammenhang nicht. Wieso soll man es dubios finden, dass der FC Basel in den letzten 15 Jahren zum Überflieger der Liga geworden ist? Es gibt dafür klare, nachvollziehbare Gründe.Grambambuli hat geschrieben:Hier geht's (für einmal) nicht um YB.Fand es nur witzig und süss, wie er beim einen Verein das Absetzen vom Rest dubios findet, bei seinem eigenen aber nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Weil dich ein Teil davon nicht interessiert, siehst du den Zusammenhang nicht? Na bravo :-). Ich sage nicht, dass man dies dubios finden soll, im Gegenteil: Es sind zwei grundverschiedene Aufsteige, der eine analog eines hart arbeitenden self-made man (oder woman) aus der unteren Mittelschicht, der andere analog Irina Beller. Dubios ist keiner davon, logisch und erklärbar sind beide.Mundharmonika hat geschrieben:Patzer meint, dass sich Bayern wegen dubiosen Machenschaften vom Rest der Liga abgesetzt hat. Ob da etwas dran ist oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht, da mir Bayern München am Arsch vorbei geht. Klar ist aber, dass dies nicht die Gründe sind, weshalb sich der FC Basel vom Rest der Liga abgesetzt hat. Daher sehe ich den von Dir kreierten Zusammenhang nicht. Wieso soll man es dubios finden, dass der FC Basel in den letzten 15 Jahren zum Überflieger der Liga geworden ist? Es gibt dafür klare, nachvollziehbare Gründe.