Bist du FCB-Mitglied?

Diskussionen rund um den FCB.

Bist du Mitglied des FC Basel?

Ja, ich bin FCB-Mitglied
131
35%
Nein, ich bin kein FCB-Mitglied
248
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Ich wette dagegen. Trotzdem ist die Aktion toll gemacht. ;)

Abgesehen davon. Um Verkaufszahlen von Trikots und Einlaufmusik muss
man sich nicht sorgen. Die Mitglieder werden vermutlich drei Adidas Vorschläge
gezeigt bekommen und dürfen eines wählen. Adidas ist sowieso egal, welches
davon der FCB nimmt. Und dem FCB ist es auch egal, weil er mehr Einnahmen
durch Sponsoring durch Adidas bekommt als durch den konkreten Verkauf
der Leibchen!
Hoffentlich sind einfach die Vorschläge für die Trikots ein bisschen unterschiedlich nicht so wie bei der Wahl des Ungarischen Nationalshirts für die EM.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

kurz eine andere Frage:

Unsere Saisonkarten sind ja beim FCB Online Ticketingkonto mit der Kundennummer verknüpft, so dass wir automatisch beim Login angezeigt kriegen, wenn Reservationen z.b. für CL Packages vorhanden sind.

Wie ist das jetzt wenn man eine neue Saisonkarte gekauft hat und das Online Login noch einrichten muss für die neue Karte ? Wo man sich registrieren muss ist klar! Aber wie weiss das System dann das dieses neue Login zu der betreffenden Karte gehört ? Weil man muss sich ja nur mit E-Mail und Passwort anmelden, keine Kdnr der Karte mehr. Wäre es wie früher die KDnr. und das Passwort wäre es logisch, dann würde die Verknüpfung erfolgen.

Wie weiss der FCB dann, bei welchem Login die reservierten Packages hinterlegt werden müssen ?? :confused:

Kann mir das jemand erklären ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:kurz eine andere Frage:

Unsere Saisonkarten sind ja beim FCB Online Ticketingkonto mit der Kundennummer verknüpft, so dass wir automatisch beim Login angezeigt kriegen, wenn Reservationen z.b. für CL Packages vorhanden sind.

Wie ist das jetzt wenn man eine neue Saisonkarte gekauft hat und das Online Login noch einrichten muss für die neue Karte ? Wo man sich registrieren muss ist klar! Aber wie weiss das System dann das dieses neue Login zu der betreffenden Karte gehört ? Weil man muss sich ja nur mit E-Mail und Passwort anmelden, keine Kdnr der Karte mehr. Wäre es wie früher die KDnr. und das Passwort wäre es logisch, dann würde die Verknüpfung erfolgen.

Wie weiss der FCB dann, bei welchem Login die reservierten Packages hinterlegt werden müssen ?? :confused:

Kann mir das jemand erklären ??
Keine Ahnung, aber aus dem nichts:
Sind evtl KndNr und E-Mail verknüpft?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dr. Füdli hat geschrieben:Keine Ahnung, aber aus dem nichts:
Sind evtl KndNr und E-Mail verknüpft?
Diese Überlegung habe ich mir auch schon gemacht! Ist doch aber unlogisch, weil dann könnte ja ein Fremder (wenn er meine E-Mail kennt) einfach ein Konto eröffnen, Passwort festlegen und meine Tickets abgrasen und ich hätte dann ein Problem, wenn ich mit meiner E-Mail ein Konto eröffnen möchte !

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Diese Überlegung habe ich mir auch schon gemacht! Ist doch aber unlogisch, weil dann könnte ja ein Fremder (wenn er meine E-Mail kennt) einfach ein Konto eröffnen, Passwort festlegen und meine Tickets abgrasen und ich hätte dann ein Problem, wenn ich mit meiner E-Mail ein Konto eröffnen möchte !
Klar, aber meistens musst du die E-Mail bestätigen, und dafür bräuchte er dein Passwort.

Edit: deshalb würde ich annehmen, dass die KndNr durch die E-Mail ersetzt wurde: Beides Unique, aber die E-Mail weiss jeder auswendig, die KndNr nicht.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dr. Füdli hat geschrieben:Klar, aber meistens musst du die E-Mail bestätigen, und dafür bräuchte er dein Passwort.

Edit: deshalb würde ich annehmen, dass die KndNr durch die E-Mail ersetzt wurde: Beides Unique, aber die E-Mail weiss jeder auswendig, die KndNr nicht.
Ok ja so könnte es sein ;)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

falls jemand etwas schönes zu weihnachten verschenken will, hier pdf-registrierung ausdrucken und abschicken.
http://www.fcb.ch/getmedia/5e809cea-7e9 ... 141215.pdf
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt wollte in den letzten 10 Jahren kaum Einer Neumitglied werden und nun, weil es nur noch die Hälfte kostet, kommen alle.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

sergipe hat geschrieben:Jetzt wollte in den letzten 10 Jahren kaum Einer Neumitglied werden und nun, weil es nur noch die Hälfte kostet, kommen alle.
Die letschte 10 joor??? D mitgliederzahl pändlrt glaub sit öbe 25 joor zwüsche 3000-3500.

D frog für mi isch eifach: wie nochhaltig isch das?? Sage die alli in e paar joor wieder adjee oder bliebe sie??? Wenn das nochhaltig isch, denn muess ich sage das mi das völlig überrascht und dänkt hät ichs nit

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

sergipe hat geschrieben:Jetzt wollte in den letzten 10 Jahren kaum Einer Neumitglied werden und nun, weil es nur noch die Hälfte kostet, kommen alle.
Eine Sache ist interessant: Ende April gab es gem. taWo http://www.tageswoche.ch/de/2015_18/sport/686560/ 3643 Mitglieder - gestern also nur noch 3124 - wieso verschwanden innert sieben Monaten über 500 Mitglieder? Sind es vielleicht die, die jetzt plötzlich wieder da sind?

Sorry, mir kommt das ganze verdächtig vor.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Marek hat geschrieben:Eine Sache ist interessant: Ende April gab es gem. taWo http://www.tageswoche.ch/de/2015_18/sport/686560/ 3643 Mitglieder - gestern also nur noch 3124 - wieso verschwanden innert sieben Monaten über 500 Mitglieder? Sind es vielleicht die, die jetzt plötzlich wieder da sind?

Sorry, mir kommt das ganze verdächtig vor.
Verdächtig inwiefern?

Und der plötzliche Anstieg hat sicher nicht nur mit den neuen Regularien zu tun, sondern dass auch erstmals(?) Werbung dafür betrieben wird.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Dr. Füdli hat geschrieben:Verdächtig inwiefern?

Und der plötzliche Anstieg hat sicher nicht nur mit den neuen Regularien zu tun, sondern dass auch erstmals(?) Werbung dafür betrieben wird.
Sicher, die Werbung kann schon eine Rolle spielen. Aber dass es davor innert sieben Monaten 500 Mitglieder weniger werden, ist schon auch sehr viel. Vielleicht hat man aber auch nur zugewartet, was die Änderungen bringen werden.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Marek hat geschrieben:Sicher, die Werbung kann schon eine Rolle spielen. Aber dass es davor innert sieben Monaten 500 Mitglieder weniger werden, ist schon auch sehr viel. Vielleicht hat man aber auch nur zugewartet, was die Änderungen bringen werden.
Sicher ist diese Zahl hoch für diese Zeit, aber inwiefern ist dies verdächtig? Also ich meine, was sollten sie im Schilde geführt haben?

middle_sister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von middle_sister »

Nix verdächtig, hat u.a. auch mit Frei- und Ehrenmitgliedschaften und den verstorbenen MG zu tun?
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Dr. Füdli hat geschrieben:Sicher ist diese Zahl hoch für diese Zeit, aber inwiefern ist dies verdächtig? Also ich meine, was sollten sie im Schilde geführt haben?
Genau das, was jetzt passiert: dass man nahezu stündlich ein Anwachsen der Mitglieder vermelden kann - um so der Sache eine Dynamik zu geben. Oder es ist von den Plänen vorher etwas durchgesickert und die Mitglieder, die jetzt kommen, haben eben gewartet.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

middle_sister hat geschrieben:Nix verdächtig, hat u.a. auch mit Frei- und Ehrenmitgliedschaften und den verstorbenen MG zu tun?
Deine Loyalität in allen Ehren, aber ein Sterberate 24% p.a? Und das noch per Saldo (also Ab- minus Zugänge)... Ist das Klima in Basel so schlecht geworden? :D

Und dass sich ein User nach 7 Jahren ausgerechnet jetzt zu Wort meldet....

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Marek hat geschrieben:Genau das, was jetzt passiert: dass man nahezu stündlich ein Anwachsen der Mitglieder vermelden kann - um so der Sache eine Dynamik zu geben. Oder es ist von den Plänen vorher etwas durchgesickert und die Mitglieder, die jetzt kommen, haben eben gewartet.
Aha, also der jetztige zuwachs nicht real ist, sondern gefaked wird?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Dr. Füdli hat geschrieben:Aha, also der jetztige zuwachs nicht real ist, sondern gefaked wird?
Nicht unbedingt, sondern genau das, was ich geschrieben habe - man hat einfach gewartet. So was kann auch organisiert werden.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Dr. Füdli hat geschrieben:Aha, also der jetztige zuwachs nicht real ist, sondern gefaked wird?
Nicht unbedingt, sondern genau das, was ich geschrieben habe - man hat einfach gewartet. So was kann auch organisiert werden.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

3600er marke geknackt.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Daran habe ich bisher (bis auf die Frage der Beweisbarkeit) erfolglos herumgerätselt ;) Aber wenn dann tatsächlich die oben erwähnten älteren Herren bestimmend sein sollten, kann man sich ja auf etwas gefasst machen .....
Ja, denn die wirklich tolle Musik ist nur die, welche von Jungen gehört wird (und ich glaubte schon fast, alles hätte zwei Seiten...)!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

middle_sister hat geschrieben:Nix verdächtig, hat u.a. auch mit Frei- und Ehrenmitgliedschaften und den verstorbenen MG zu tun?
Das sind einfach ausgetretene/verstorbene MG. Man musste ja bisher inmer
in den Sommerferien erneuern.

Freimitglieder zählen bei den Zahlen immer auch dazu!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Also betreffend Einlaufmusik bestimmen und Trikotwahl. Ihr glaubt ja nicht etwa, dass der FCB sich da nicht absichert und wir als Einlaufmusik demnächst ein Lied der Sex Pistols serviert bekommen und die Mannschaft mit einem rosaroten Trikot aufläuft, auf welchem auf den Ärmeln vierblättrige Kleeblätter und Marienkäfer aufgedruckt sind und auf dem Rücken die aufgedruckte Nummer und der Name in Regenbogenfarben leuchtet, oder?

Da steht ja diesbezüglich klar:

FCB-Trikot: Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Trikotvarianten vor. Das Trikot mit den meisten Stimmen wird in Zukunft von unseren Spielern getragen.

Einlaufmusik: Sie können eigene Vorschläge einsenden (ein Vorschlag pro Mitglied). Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Einlaufliedern vor. Das Lied mit den meisten Stimmen wird im Joggeli zu hören sein.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mundharmonika hat geschrieben:Also betreffend Einlaufmusik bestimmen und Trikotwahl. Ihr glaubt ja nicht etwa, dass der FCB sich da nicht absichert und wir als Einlaufmusik demnächst ein Lied der Sex Pistols serviert bekommen und die Mannschaft mit einem rosaroten Trikot aufläuft, auf welchem auf den Ärmeln vierblättrige Kleeblätter und Marienkäfer aufgedruckt sind und auf dem Rücken die aufgedruckte Nummer und der Name in Regenbogenfarben leuchtet, oder?

FCB-Trikot: Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Trikotvarianten vor. Das Trikot mit den meisten Stimmen wird in Zukunft von unseren Spielern getragen.

Einlaufmusik: Sie können eigene Vorschläge einsenden (ein Vorschlag pro Mitglied). Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Einlaufliedern vor. Das Lied mit den meisten Stimmen wird im Joggeli zu hören sein.
... und kommt dann trotzdem auf so einen Schwachsinn wie "Carli". :rolleyes:

;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mundharmonika hat geschrieben:Also betreffend Einlaufmusik bestimmen und Trikotwahl. Ihr glaubt ja nicht etwa, dass der FCB sich da nicht absichert und wir als Einlaufmusik demnächst ein Lied der Sex Pistols serviert bekommen und die Mannschaft mit einem rosaroten Trikot aufläuft, auf welchem auf den Ärmeln vierblättrige Kleeblätter und Marienkäfer aufgedruckt sind und auf dem Rücken die aufgedruckte Nummer und der Name in Regenbogenfarben leuchtet, oder?

Will und glaubt ja auch keiner....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Man muss ja nicht immer einer Meinung mit dir sein. Aber dein Sinn für Humor und dein Einfallsreichtum suchen ihresgleichen. Sehr schöner Beitrag für alle, die sich sowas bildlich vorstellen können (und wollen). Wobei die Pistols als Einlaufmusik herrlich wären. 'Anarchy in the UK' oder eine Cover Version von 'EMI' als 'FCB' getextet. Ich wär dabei!!
Cheerie, how up, do Clown.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Das Baslerlied ist für mich das einzig wahre Einlauflied. Weshalb es verschwand, ist mir bis heute nicht klar...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

LFBS hat geschrieben:Das Baslerlied ist für mich das einzig wahre Einlauflied. Weshalb es verschwand, ist mir bis heute nicht klar...
war nie das einlauflied und mit den jahren wurde es zT echt peinlich, weil kaum einer mitgesungen hat und in der MK immer, im vergleich zum rest und zur melodie, viel zu schnell gesungen wurde

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Überhaupt kei ilaufmusik. Fertige mischt und wenn halt doch denn das, wie het das gheisse "amigo e" wo friener gloffe isch

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich hoffe, unsere jetzige Einlaufmusik bleibt bestehen. Hat irgendwie Stil.

Antworten