Nein, den wollte nur einer, glaube Hannover 96...aguero hat geschrieben:war das beim neuen slowenen nicht auch der fall?
Transferwünsche 15/16
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Wenn einer von Sion, dann Follonier! Schweizer, grosser perspektive Spieler. Pa Modou ist doch schon 25 und hat seine starken Spiele genau dann wenn es um etwas geht.Dieélephant hat geschrieben:Pa Modou für Safari
Aber in einem hast Du doch recht, auf den Aussenverteidiger Positionen sollte man sich mal Gedanken machen.
Aber ich weiss genauso, dass Du einfach nur provozieren willst, das ist sowas von deutlich.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Mit Follonier könnte ich ebenfalls leben.Blackmore hat geschrieben:Wenn einer von Sion, dann Follonier! Schweizer, grosser perspektive Spieler. Pa Modou ist doch schon 25 und hat seine starken Spiele genau dann wenn es um etwas geht.
Aber in einem hast Du doch recht, auf den Aussenverteidiger Positionen sollte man sich mal Gedanken machen.
Aber ich weiss genauso, dass Du einfach nur provozieren willst, das ist sowas von deutlich.
Falsch, hier geht es nicht um Provokation, da muss ich dich enttäuschen. Warum sollte Pa Modou als Provokation gedacht sein? weil er schwarz ist? Hört doch mal auf mit dem Scheiss. Einer hat hier auch Pione Sisto gefordert, hätte ich dies gemacht, wärs dann auch Provokation?
Ich erachte Pa Modou als folgenden Gründen als valabler Kandidat:
1. seit langem in der Schweiz, hat sich an die Liga und Kultur gewöhnt.
2. hat eine gute Grundaggressivität und Power für Flügelläufe, was im System von Fischer gefordert und gewünscht wird
3. hat gutes Zweikampfverhalten, ist robust und soll zudem, so hört man, auch charakterlich ein ganz feiner Mensch sein.
warum sollte dieser also kein Kandidat sein? Nur weil er von Dieélephant gefordert wird und schwarz ist?
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Langsam aber sicher sollte Fischer auch einen Traoré mehr ins Spiel einbauen. Ich kann mir noch gar kein richtiges Bild von ihm machen. Alles was ich sehe ist, dass jeder Zweite, dem Safari davon rennt und das mit Ball am Fuss!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Weil er schlicht und einfach eine Pfeiffe ist.Dieélephant hat geschrieben:Mit Follonier könnte ich ebenfalls leben.
Falsch, hier geht es nicht um Provokation, da muss ich dich enttäuschen. Warum sollte Pa Modou als Provokation gedacht sein? weil er schwarz ist? Hört doch mal auf mit dem Scheiss. Einer hat hier auch Pione Sisto gefordert, hätte ich dies gemacht, wärs dann auch Provokation?
Ich erachte Pa Modou als folgenden Gründen als valabler Kandidat:
1. seit langem in der Schweiz, hat sich an die Liga und Kultur gewöhnt.
2. hat eine gute Grundaggressivität und Power für Flügelläufe, was im System von Fischer gefordert und gewünscht wird
3. hat gutes Zweikampfverhalten, ist robust und soll zudem, so hört man, auch charakterlich ein ganz feiner Mensch sein.
warum sollte dieser also kein Kandidat sein? Nur weil er von Dieélephant gefordert wird und schwarz ist?

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Kunststück wenn man 2 Meter im Offside steht und nur so früher am Ball ist. Das Tor hat Klossner mit seinen Gehilfen erzielt, nicht Pa Madou.Dieélephant hat geschrieben:Der von dir als Pfeiffe betitelte Pa Modou hat aber gestern das 1:0 erzielt und den entscheidenden Penalty verwertet.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich, in welcher Szene Pa Modou als arroganter Mensch aufgetreten ist. Aber selbst wenn, sollte das ja kein Hindernis für den FCB sein. Ein Stocker, ein T. Xhaka, ein A. Frei und ein X. Shaqiri sind allesamt auch arrogant aufgetreten. Oder spielt es da keine Rolle, da diese ja schon bei Basel waren?Blutengel hat geschrieben:Und ein arrogantes Arschloch auf dem Platz ...
Schon nur wie er die Penalty's schiesst.Dieélephant hat geschrieben:Ich frage mich, in welcher Szene Pa Modou als arroganter Mensch aufgetreten ist. Aber selbst wenn, sollte das ja kein Hindernis für den FCB sein. Ein Stocker, ein T. Xhaka, ein A. Frei und ein X. Shaqiri sind allesamt auch arrogant aufgetreten. Oder spielt es da keine Rolle, da diese ja schon bei Basel waren?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Arrogant schiessen und treffen? Also wenn das alles sein sollBlutengel hat geschrieben:Schon nur wie er die Penalty's schiesst.

Man kann es auch anders sehen. Wenn man arrogant schiessen kann, in einem entscheidenden Penalty und trotzdem souverän trifft, dann zeugt das von Klasse und Abgebrühtheit.
Du übersiehst aber etwas gaaanz Entscheidendes: Safari reklamiert viiiiel besser und mehr beim Schiri.Nervenbündel hat geschrieben:Langsam aber sicher sollte Fischer auch einen Traoré mehr ins Spiel einbauen. Ich kann mir noch gar kein richtiges Bild von ihm machen. Alles was ich sehe ist, dass jeder Zweite, dem Safari davon rennt und das mit Ball am Fuss!
Ja, ich würde auch Traoré ein paar Spiele geben, sollte er fit sein.
In welcher Welt muss man leben, um Pa Modou vor Safari zu sehen.
Von Sion könnt ich mir einzig und allein Follonier vorstellen für uns. Carlitos hätte von der Leistung her auch das Zeug, ist aber (wie so viele der CC-Afrikaner) ein elender Schauspieler und ein Leichtgewicht.
Von Sion könnt ich mir einzig und allein Follonier vorstellen für uns. Carlitos hätte von der Leistung her auch das Zeug, ist aber (wie so viele der CC-Afrikaner) ein elender Schauspieler und ein Leichtgewicht.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Don't feed the troll…Dieélephant hat geschrieben:Pa Modou für Safari

Btw…. Rein vom spielerischen her ist Sion für mich eine der primitivsten Mannschaften, die man in all den Jahren auf Schweizer Fussballplätzen sieht.. Rege mich gegen kaum einen anderen Gegner jeweils soviel auf über die Holzhacker… Hinzu kommt das absolut bauernhafte Publikum…
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
In welcher Welt muss man Leben, um in Safari einen Spieler zu sehen, welcher besser als Pa Modou ist? Wieviele Tore hat Pa Modou bei Sion schon geschossen, wieviele Safari beim FCB? Warte, als kleines Zückerchen kannst du alle Safari Tore der FCB Zeit nehmen (also nicht erst seit seiner Rückkehr). Aber ich glaube auch so kommst du nicht auf den Wert von Pa Modou, selbst wenn man diesem noch die Penalties abzieht. Klar sind Tore für einen Aussenverteidiger nicht das zentrale Argument. Wenn er aber zum defensiven Verhalten (welches bei beiden in etwa gleich ist) noch Tore schiesst und Vorlagen bringt, welchen Spieler nehme ich dann? Ich mag mich bei Safari kaum an eine Vorlage erinnern, geschweige denn an ein Tor.johnDoe hat geschrieben:In welcher Welt muss man leben, um Pa Modou vor Safari zu sehen.
Safari wäre niemals wieder zum FCB gekommen, wenn er keine FCB Vergangenheit hätte. Auf seiner Position gibt es bessere, selbst in den eigenen Reihen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Safari hat wohl schon genug Assist verbucht, auch in dieser Saison schon.Dieélephant hat geschrieben:In welcher Welt muss man Leben, um in Safari einen Spieler zu sehen, welcher besser als Pa Modou ist? Wieviele Tore hat Pa Modou bei Sion schon geschossen, wieviele Safari beim FCB? Warte, als kleines Zückerchen kannst du alle Safari Tore der FCB Zeit nehmen (also nicht erst seit seiner Rückkehr). Aber ich glaube auch so kommst du nicht auf den Wert von Pa Modou, selbst wenn man diesem noch die Penalties abzieht. Klar sind Tore für einen Aussenverteidiger nicht das zentrale Argument. Wenn er aber zum defensiven Verhalten (welches bei beiden in etwa gleich ist) noch Tore schiesst und Vorlagen bringt, welchen Spieler nehme ich dann? Ich mag mich bei Safari kaum an eine Vorlage erinnern, geschweige denn an ein Tor.
Safari wäre niemals wieder zum FCB gekommen, wenn er keine FCB Vergangenheit hätte. Auf seiner Position gibt es bessere, selbst in den eigenen Reihen.
Welcher Spieler aus den eigenen Reihen ist besser als Safari ? Aliji, welcher das Duell gegen YB für YB alleine entschied oder Traoré, welcher nur mit viel Glück um einen dummen Penalty gegen Pozen herumkam ?
Wenn einer der beiden besser wäre, würde nicht Safari praktisch jedes Spiel bestreiten. Und er war unter Sousa wie jetzt auch unter Fischer gesetzt und nicht ein Traoré!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aliji hat sein Potenzial gezeigt, als er unter MY zu einem soliden "Stammspieler" (ok, er hat ja dann nicht jedes Spiel begonnen) wurde. Da wurde er aber behutsam herangeführt, gegen YB nach der Rückkehr aus Vaduz hingegen ins kalte Wasser geworfen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Safari hat wohl schon genug Assist verbucht, auch in dieser Saison schon.
Welcher Spieler aus den eigenen Reihen ist besser als Safari ? Aliji, welcher das Duell gegen YB für YB alleine entschied oder Traoré, welcher nur mit viel Glück um einen dummen Penalty gegen Pozen herumkam ?
Wenn einer der beiden besser wäre, würde nicht Safari praktisch jedes Spiel bestreiten. Und er war unter Sousa wie jetzt auch unter Fischer gesetzt und nicht ein Traoré!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Traoré war zuletzt auch immer wieder verletzt. Sollte er mal 6 Monate lang verletzungsfrei bleiben, hat er gute Chancen sich gegen Safari durchzusetzen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Safari hat wohl schon genug Assist verbucht, auch in dieser Saison schon.
Safari spielt seit einiger Zeit nicht über dem SL-Durchschnitt.
This.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aliji hat sein Potenzial gezeigt, als er unter MY zu einem soliden "Stammspieler" (ok, er hat ja dann nicht jedes Spiel begonnen) wurde. Da wurde er aber behutsam herangeführt, gegen YB nach der Rückkehr aus Vaduz hingegen ins kalte Wasser geworfen.
Habe schon damals die Ausleihe nicht verstanden. Der Junge war nach MY gut im Schuss und wär vielleicht nicht der beste aber sicherlich ziemlich weit oben in der schweizerischen AV-Hierarchie. Aber ich bezweifle halt, dass so spontane Rückholaktionen und Spontaneinsätze wirklich förderlich sind in der Entwicklung eines jungen Spielers. Gerade wenn dieser eventuell psychisch nicht ganz so weit ist wie Embolo (kann ich nicht wirklich beurteilen, macht nur so den Eindruck). Nunja, rückgängig machen kann man es wohl nicht mehr.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Ist bereits als grosser Punkt auf dem Radar einiger Klubs, so wie Vaclik. Suchy wartet wohl noch die EM ab - ein Wechsel bereits jetzt wäre ein Risiko da er bei Basel regelmässig spielt, in der Bundesliga aber vielleicht weniger...Dever hat geschrieben:Definitiv. Zudem spielt Suchy derart stark, könnte auch noch auf den Radar von etwas grösseren Klubs kommen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
was ist das denn?
http://www.transfermarkt.de/bericht-bor ... ews/220488
kennt den einer? wenn da schon etwas in unserem land so talentiert zu sein scheint, dann ist hoffentlich der fcb auch dran, ansonsten bitte telefonanruf an heitz.
Ein User fragt da auch
[video=vimeo;121718491]https://vimeo.com/121718491[/video]
http://www.transfermarkt.de/bericht-bor ... ews/220488
kennt den einer? wenn da schon etwas in unserem land so talentiert zu sein scheint, dann ist hoffentlich der fcb auch dran, ansonsten bitte telefonanruf an heitz.
Ein User fragt da auch
Video:Die viel entscheidendere Frage ist meiner Meinung nach, warum hier der FC Basel nicht als möglicher nächster Klub genannt wird.
[video=vimeo;121718491]https://vimeo.com/121718491[/video]
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Ich hab zuvor noch nix von dem mitbekommen, aber scheint ein Guter zu sein. Im Video hat er ja gleich mal Sion 4 Tore eingeschenkt... so einen könnten wir brauchen 
Interessanterweise nicht in Servette's Youth League Mannschaft.
http://www.uefa.com/uefayouthleague/sea ... index.html

Interessanterweise nicht in Servette's Youth League Mannschaft.
http://www.uefa.com/uefayouthleague/sea ... index.html
Hoffe ich auch, beim FCB kann er sich in ruhe entwickeln. Im moment scheint er ein ungezogener Bengel zu sein, aber das war ich in seinem Alter auch.Dr. Füdli hat geschrieben:Ich hoffe, der FCB ist da dran.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 70203.html