UEFA Europa League 1/16-Final
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
schon krass. die haben in einem Kader von 27 Nasen genau 4 Spieler die nicht den französischen pass haben.
und keiner dieser 4 Spieler ist unter den ersten 11 wenns um spielminuten geht… (beim FCB nur 4 Schweizer unter den ersten 11 nach einsatzminuten)
Marktwert ca 77 mio euro. (FCB 62)
Punktgleich mit dem 5.
und keiner dieser 4 Spieler ist unter den ersten 11 wenns um spielminuten geht… (beim FCB nur 4 Schweizer unter den ersten 11 nach einsatzminuten)
Marktwert ca 77 mio euro. (FCB 62)
Punktgleich mit dem 5.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ein paar Gedankenspiele zur Road to Basel...
In der nächsten Runde könnten dann noch folgende Vereine dabei sein.
- Valencia
- Tottenham
- Dortmund
- Fenerbahçe
- Anderlecht
- Manchester United
- Liverpool
- Sparta Prag
- Galatasaray
- Sion
- Shaktar Donetsk
- Marseille
- Sevilla
- Sporting
- Villareal
- Basel
Mit Ausnahme von Sion und Sparta Prag liest sich das wie ein durchaus starkes CL-Teilnehmerfeld.Mundharmonika hat geschrieben:Ein paar Gedankenspiele zur Road to Basel...
Realistisch betrachtet ist ein Weiterkommen bis zum Final schon sehr illusorisch. Aber Träumen ist - vor allem um die Weihnachtszeit - erlaubt.
- Valencia
- Tottenham
- Dortmund
- Fenerbahçe
- Anderlecht
- Manchester United
- Liverpool
- Sparta Prag
- Galatasaray
- Sion
- Shaktar Donetsk
- Marseille
- Sevilla
- Sporting
- Villareal
- Basel
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Scheint machbar, auf den ersten Blick.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Ich kann mich echt nicht erinnern, wann das letzte Mal die Europaleague derart gut besetzt war.
Letztes Jahr war Dnipro im Final und in dieser Saison gibt es bereits im 1/16-Final einige Hammerpaarungen.
Napoli-Villareal
Sporting-Bayer Leverkusen
Schachtar-Schalke
ACF-Tottenham
Borussia-Porto
Ganz spannend werden sicherlich die beiden Topduelle Deutschland gegen Portugal.
Und auch in den anderen Partien hat es mest noch einen Hochkaräter.
Edit: Und wenn man sich dann im Gegenzug die Paarungen in den Achtelfinals anschaut. Schon nur die 5 oben erwähnten Duelle sind für mich attraktiver und spannender.
Zum etwa tausendsten mal Chelsea gegen PSG...gääähn. Wohl die einzige Partie, die ich anschaue, wird Juve-Bayern sein. Bayern für einmal nicht mit Losglück in den Achtelfinals...
Letztes Jahr war Dnipro im Final und in dieser Saison gibt es bereits im 1/16-Final einige Hammerpaarungen.
Napoli-Villareal
Sporting-Bayer Leverkusen
Schachtar-Schalke
ACF-Tottenham
Borussia-Porto
Ganz spannend werden sicherlich die beiden Topduelle Deutschland gegen Portugal.
Und auch in den anderen Partien hat es mest noch einen Hochkaräter.
Edit: Und wenn man sich dann im Gegenzug die Paarungen in den Achtelfinals anschaut. Schon nur die 5 oben erwähnten Duelle sind für mich attraktiver und spannender.
Zum etwa tausendsten mal Chelsea gegen PSG...gääähn. Wohl die einzige Partie, die ich anschaue, wird Juve-Bayern sein. Bayern für einmal nicht mit Losglück in den Achtelfinals...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Im Saint-Etienne-Forum sind sie zuversichtlich und halten den FCB für ein gutes Los, auch wenn uns einige zu Gute halten, dass wir über eine gewisse internationale Erfahrung verfügen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde auch Juve-Bayern gäähn.Konter hat geschrieben:Zum etwa tausendsten mal Chelsea gegen PSG...gääähn. Wohl die einzige Partie, die ich anschaue, wird Juve-Bayern sein. Bayern für einmal nicht mit Losglück in den Achtelfinals...

St. Etienne ist ein gutes Los, die werden uns aber bestimmt nicht unterschätzen. Weiterkommen 50-50 % ....
Rotblaue Brille abziehen:Mundharmonika hat geschrieben:Im Saint-Etienne-Forum sind sie zuversichtlich und halten den FCB für ein gutes Los, auch wenn uns einige zu Gute halten, dass wir über eine gewisse internationale Erfahrung verfügen.
Ich würde FC Basel als Fan von Saint Etienne auch als ein eher gutes Los betiteln. Es hätte sicherlich auch einfachere Gegner gegeben (sowie es für uns auch noch einfachere Gegner als Saint Etienne gegeben hätte) aber doch auch wirklich viele die vermutlich schwieriger sind.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
ManU, Tottenham, Chelsea, Liverpool, Zenit, Dnipro hielten uns auch für ein gutes Los :P. Ich find das Los toll. Machbar, keine Osteuropäer oder Portugiesen, nah. Top.Zaunbesteiger hat geschrieben:Salzburg hielt uns auch für ein gutes Los![]()
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Diejenigen, die nach dem Ändstraich noch nach St-Etienne möchten, werden das wohl anders sehen.Zaunbesteiger hat geschrieben:Kennt man die Anspielzeiten schon? Ideal wäre zuhause um 21.05 und uswärts von mir aus um 19.00 Uhr...

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer