Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zeni hat geschrieben:Also gemäss der Gränniforum fix. Und die sind noch ab und an relativ gut informiert was ihr Team betrifft. Müsste jetzt wirklich nicht sein.
Wäre dann nach Andraz Sporar ein weitere Spieler der aussieht wie ein FCZ-ler.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

stacheldraht hat geschrieben:Embolo hat eine tolle Karriere verdient und nicht das Abstellgeleis.
Dieses ständige Schlechtreden von Stoke City geht mir sowas von auf die Eier! Schon bei Shaqiri das ganze mümümü, dabei wäre ein Club wie Stoke schon vor den Bayern eine gute Idee gewesen. Jetzt holt er das halt nach und man merkt langsam eine Aufwärtstendenz bei Shaq, unter anderem da der Trainer auf ihn setzt und ihn offenbar aufbaut (musste er ja, da er schon mehrere Millionen in ihn investiert hat um ihn als Schlüsselspieler einzusetzen). Dieser Irrglaube, dass Stoke ein "Scheissverein" sei ist einfach absoluter Bullshit! Abgesehen vielleicht etwa von den 5-7 schwächsten Vereinen der Premier League kann man eigentlich in dieser Liga zu jedem Verein wechseln und sogar bei diesen kann man sich durchaus für höhere Aufgaben empfehlen wenn man gut spielt.

Nicht dass ich sagen möchte, dass Embolo zu Stoke gehen sollte, aber ein vergleichbarer Mittelfeld-Club in der Premier League wäre zum Beispiel ein durchaus gangbarer Weg für ihn und auch für den FCB würde wohl die Kohle stimmen. Es muss nicht immer gleich ein Top-Club sein, besser ein Club mit einem kompetenten Trainer, wo auf ihn gesetzt wird und wo er weiter reifen kann in einer grösseren Liga. Die "Abstellgleis"-Gefahr schätze ich bei der derzeitigen Konkurrenzsituation in Wolfsburg eher höher ein.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

zeni hat geschrieben:Also gemäss der Gränniforum fix. Und die sind noch ab und an relativ gut informiert was ihr Team betrifft. Müsste jetzt wirklich nicht sein.
Das wurde am Morgen kurz geschrieben und wenige gingen darauf ein.

Denke nicht dass dies schon durch ist.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ihr unterhaltet euch ärndschthaft über sone joke-itrag im yb forum? dr abschlusssatz " I bi drfür, dass mir dä am Sunnti im Cup gnadelos uspfiffe!" zeigt jo ganz klar wie ärndsch si sich sälber nämme.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Brit hat geschrieben:Dieses ständige Schlechtreden von Stoke City geht mir sowas von auf die Eier! Schon bei Shaqiri das ganze mümümü, dabei wäre ein Club wie Stoke schon vor den Bayern eine gute Idee gewesen. Jetzt holt er das halt nach und man merkt langsam eine Aufwärtstendenz bei Shaq, unter anderem da der Trainer auf ihn setzt und ihn offenbar aufbaut (musste er ja, da er schon mehrere Millionen in ihn investiert hat um ihn als Schlüsselspieler einzusetzen). Dieser Irrglaube, dass Stoke ein "Scheissverein" sei ist einfach absoluter Bullshit! Abgesehen vielleicht etwa von den 5-7 schwächsten Vereinen der Premier League kann man eigentlich in dieser Liga zu jedem Verein wechseln und sogar bei diesen kann man sich durchaus für höhere Aufgaben empfehlen wenn man gut spielt.

Nicht dass ich sagen möchte, dass Embolo zu Stoke gehen sollte, aber ein vergleichbarer Mittelfeld-Club in der Premier League wäre zum Beispiel ein durchaus gangbarer Weg für ihn und auch für den FCB würde wohl die Kohle stimmen. Es muss nicht immer gleich ein Top-Club sein, besser ein Club mit einem kompetenten Trainer, wo auf ihn gesetzt wird und wo er weiter reifen kann in einer grösseren Liga. Die "Abstellgleis"-Gefahr schätze ich bei der derzeitigen Konkurrenzsituation in Wolfsburg eher höher ein.
bin vollkommen einverstanden!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Ob die nächste Verstärkung Breel Embolo (18/Basel) wird? Boss Klaus Allofs defensiv: „Er ist ein guter Spieler, den wir weiter beobachten. Ich denke aber, im Winter erstmal nicht.“
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-w ... .bild.html

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Ich sag vorus, dass dr Breel nid e halb so tolli Karriere macht, wie do alli meine und mir sicherlich keine 30 Mio griege wärde.
Barcelona - was träume Dir z'Nacht? Isch jo geschter wieder e Leischtig gsi, wonen sofort nach Barcelona spediert...hett är irgend ei Ball NID verlore? Kömmet mr jetzt nid mit em schlächte Bode...
Wenn's perfekt lauft, schuttet är mol bimene Bundesligischt in dr vordere Tabällehälfti. Nid meh, nid weniger.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Späcki hat geschrieben:Ich sag vorus, dass dr Breel nid e halb so tolli Karriere macht, wie do alli meine und mir sicherlich keine 30 Mio griege wärde.
Barcelona - was träume Dir z'Nacht? Isch jo geschter wieder e Leischtig gsi, wonen sofort nach Barcelona spediert...hett är irgend ei Ball NID verlore? Kömmet mr jetzt nid mit em schlächte Bode...
Wenn's perfekt lauft, schuttet är mol bimene Bundesligischt in dr vordere Tabällehälfti. Nid meh, nid weniger.
hesch das damals bim rakitic au dänggt?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Späcki hat geschrieben:Ich sag vorus, dass dr Breel nid e halb so tolli Karriere macht, wie do alli meine und mir sicherlich keine 30 Mio griege wärde.
er hat unglaubliches potential. aber er hatte auch viel licht und schatten in der Hinrunde.... es scheint, als habe er dieses Halbjahr ein wenig stagniert. darum sollte er unbedingt noch bleiben.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Jo, gibi zue. Aber do sin doch no vieli Statione drzwüsche gsi. Bim Breel meine alli, dä wäxli jetzt zu Barcelona und spielt denn dört.
Dr Granit isch in däm Alter bedüttende witter/besser gsi.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mit dr Karriere hesch wohl recht.

I denks au dass es e zgrosse Hype um ihn isch. Nichtesdotrotz werde mir um die 30 mio becho.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

selten so einen Müll hier gelesen :-)

Fakt ist doch, dass die Mannschaft keinen Plan hat und man dann den Ball einem 18 Jährigen gibt und darauf hofft, dass dieser schon etwas hinbekommt. Ja, in letzter Zeit versucht er oft Dinge, welche nicht gehen können aber eben, wenn sonst keiner die Verantwortung übernimmt.
Wir sind so einfach auszurechnen und wenn der Gegner dann noch 2 Verteidiger gegen Embolo stellt, was nun seit Monaten Standard ist, gelingt ihm halt dann auch einiges nicht. Es bräuchte halt schon noch ein paar Spieler, welche sich an der Offensive beteiligen. Auch ein Janko hilft nicht, da er nur in der Mitte steht und fürs Spiel 0 bringt.

Das grosse Talent ist unbestritten und wer das nicht sieht...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:selten so einen Müll hier gelesen :-)

Fakt ist doch, dass die Mannschaft keinen Plan hat und man dann den Ball einem 18 Jährigen gibt und darauf hofft, dass dieser schon etwas hinbekommt. Ja, in letzter Zeit versucht er oft Dinge, welche nicht gehen können aber eben, wenn sonst keiner die Verantwortung übernimmt. Wir sind so einfach auszurechnen und wenn der Gegner dann noch 2 Verteidiger gegen Embolo stellt, was nun seit Monaten Standard ist, gelingt ihm halt dann auch einiges nicht. Es bräuchte halt schon noch ein paar Spieler, welche sich an der Offensive beteiligen. Auch ein Janko hilft nicht, da er nur in der Mitte steht und fürs Spiel 0 bringt.

Das grosse Talent ist unbestritten und wer das nicht sieht...
Hat Embolo gestern beim 11er schiessen Verantwortung übernommen? Wenn die Mannschaft ja laut deiner Aussage alles auf Embolo schiebt.

Von einem, der sich für höheres berufen fühlt, erwarte ich genau in solchen Situationen wie gestern dass er seinen Mann steht. Alter hin oder her. Genau solchem Druck sieht er sich dann im Ausland tagtäglich ausgesetzt. Kann er diesem nicht stand halten, wird er in der Versenkung verschwinden.

Embolo war gestern genau so schlecht wie alle anderen auch.

Er hatte diese Saison viel Licht und Schatten. Für mich noch überhaupt nicht bereit für einen Auslandtransfer. eine weitere Saison bei uns würde ihm gut tun. Seine Leistungen müssen konstanter werden, ansonsten weht ein eisiger Wind im Ausland.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Balotelli hat geschrieben:Wieso nicht zu Stoke City
Jep. Für 30 Mios und Arnautovic

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Bender hat geschrieben:Jep. Für 30 Mios und Arnautovic
Scheiss auf Arnautovic. Wenn dann 30 Mios und Shaq :D
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat Embolo gestern beim 11er schiessen Verantwortung übernommen? Wenn die Mannschaft ja laut deiner Aussage alles auf Embolo schiebt.

Von einem, der sich für höheres berufen fühlt, erwarte ich genau in solchen Situationen wie gestern dass er seinen Mann steht. Alter hin oder her. Genau solchem Druck sieht er sich dann im Ausland tagtäglich ausgesetzt. Kann er diesem nicht stand halten, wird er in der Versenkung verschwinden.

Embolo war gestern genau so schlecht wie alle anderen auch.

Er hatte diese Saison viel Licht und Schatten. Für mich noch überhaupt nicht bereit für einen Auslandtransfer. eine weitere Saison bei uns würde ihm gut tun. Seine Leistungen müssen konstanter werden, ansonsten weht ein eisiger Wind im Ausland.
Das ist einfach ein Unsinn. Embolo hat gegen Sion eines seiner bisher besten Spiele gezeigt. Nicht weil er geile Tore geschossen, sondern weil er 120 Minuten Vollgas gegeben hat, auf einem glitschigen Boden mit Mitspielern, die keine Ahnung haben, wo sie hinlaufen sollen. Embolo entwickelt sich in die richtige Richtung.

Aber der Burner ist ja die Interviewsaussage des BaZ-Redaktors, nachdem sich Embolo den Ball absichtlich zuweit vorlegen würde, um die Gegenspieler zu tüpieren. :p

Breel hat Defizite in der Ballannahme und in der Ballführung. Wenn er das aber in den Griff bekommt, dann ist er reif für einen Wechsel und wird sich auch in der Premier League durchsetzen können, wo er hoffentlich auch hingeht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

johnDoe hat geschrieben:Scheiss auf Arnautovic. Wenn dann 30 Mios und Shaq :D
Arnautovic ist mindestens eine Klasse besser als Shaq. Aber einigen wir uns auf 25 Mios + Shaq + Arnautovic.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bender hat geschrieben:Das ist einfach ein Unsinn. Embolo hat gegen Sion eines seiner bisher besten Spiele gezeigt. Nicht weil er geile Tore geschossen, sondern weil er 120 Minuten Vollgas gegeben hat, auf einem glitschigen Boden mit Mitspielern, die keine Ahnung haben, wo sie hinlaufen sollen. Embolo entwickelt sich in die richtige Richtung.

Aber der Burner ist ja die Interviewsaussage des BaZ-Redaktors, nachdem sich Embolo den Ball absichtlich zuweit vorlegen würde, um die Gegenspieler zu tüpieren. :p

Breel hat Defizite in der Ballannahme und in der Ballführung. Wenn er das aber in den Griff bekommt, dann ist er reif für einen Wechsel und wird sich auch in der Premier League durchsetzen können, wo er hoffentlich auch hingeht.
Aaah weil er 100% gegeben hat, hat er automatisch gut gespielt ?? 100% Einsatz ist eine Grundvoraussetzung als Profi!! Entscheidet aber nicht ob gut oder schlecht!

Embolo hat gestern genauso viele Bälle unnötig verloren wie andere auch.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Das ist einfach ein Unsinn. Embolo hat gegen Sion eines seiner bisher besten Spiele gezeigt. Nicht weil er geile Tore geschossen, sondern weil er 120 Minuten Vollgas gegeben hat, auf einem glitschigen Boden mit Mitspielern, die keine Ahnung haben, wo sie hinlaufen sollen. Embolo entwickelt sich in die richtige Richtung.
Ist mir unerklärlich, warum du bei einer solchen Einschätzung nicht ein totaler Fan von Tauli bist! :p

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Bender hat geschrieben:Das ist einfach ein Unsinn. Embolo hat gegen Sion eines seiner bisher besten Spiele gezeigt.
wtf!

geschtr nur mitem kopf durch d'wand. wenn me nid so vill unterstützig bekunnt, kame wenigstens mol ä pass oder ä doppelpass spiele.
jä sini dribblings sin ein vo dä wenige wenn nid sogar dr einzig überraschigsmomänt. wenns denn aber mol nid klappt, denn müesst me mol ä alternative am start ha und nid zum hundertste mol ein uf hamoudi mache.

und jä, dr breel isch ä riiiiiiese talent und ab und zue au dr bescht ufem platz. aber gestr definitiv nid. und wie scho vo anderne gseit ischer guet berote no meh erfahrig z'sammle und konstant z'wärde.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Bender hat geschrieben:Arnautovic ist mindestens eine Klasse besser als Shaq. Aber einigen wir uns auf 25 Mios + Shaq + Arnautovic.
Ja klar sonst gehts noch? Arnautovic ist mitnichten besser als shaqiri, wie kann man nur auf so eine aussage kommen?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

fog hat geschrieben: geschtr nur mitem kopf durch d'wand.
Absolut. Embolo rennt mit dem Ball los, bis er ihn an den Gegner verliert oder bis er gefoult wird. Gab dafür unzählige Beispiele gestern.
Wer's nicht gesehen hat, nochmal anschauen.
Cheerie, how up, do Clown.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Absolut. Embolo rennt mit dem Ball los, bis er ihn an den Gegner verliert oder bis er gefoult wird. Gab dafür unzählige Beispiele gestern.
Wer's nicht gesehen hat, nochmal anschauen.
DAS nervt mich gewaltig an ihm. Da muss man unbedingt mit ihm daran arbeiten.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

TheBobby hat geschrieben:Ja klar sonst gehts noch? Arnautovic ist mitnichten besser als shaqiri, wie kann man nur auf so eine aussage kommen?
Shaq ist eben so ein pöhser Shqiptar. Darum mag Bender ja auch Xhaka überhaupt nicht :rolleyes:
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

johnDoe hat geschrieben:Shaq ist eben so ein pöhser Shqiptar. Darum mag Bender ja auch Xhaka überhaupt nicht :rolleyes:
Na und? Hat nichts mit fussballerischem Können zu tun. Ich bewundere Albaner auch nicht gerade, trotzdem ist Shaqiri um Welten besser. Die Meinung von Shaqiri scheint hier sowieso nicht sehr hoch zu sein. Unverständlicherweise. Er ist der beste schweizer Offensivspieler und auch sympathischer als so manche drmics seferovics und mehmedis.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/14991569

YB-Sportchef Fredy Bickel bastelt am Kader für die Rückrunde. Noch hat er keine *Abnehmer für die bei den Young Boys nicht mehr erwünschten Offensivspieler Renato Steffen, Alexander Gonzalez und Samuel Afum, deren Verträge bis Ende Saison laufen, gefunden. Der FC Basel beschäftigt sich mit Steffen, möchte den Flügel aber erst im Sommer holen. Die Winterpause dauert aber noch lange.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Gimenesposito hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/14991569

YB-Sportchef Fredy Bickel bastelt am Kader für die Rückrunde. Noch hat er keine *Abnehmer für die bei den Young Boys nicht mehr erwünschten Offensivspieler Renato Steffen, Alexander Gonzalez und Samuel Afum, deren Verträge bis Ende Saison laufen, gefunden. Der FC Basel beschäftigt sich mit Steffen, möchte den Flügel aber erst im Sommer holen. Die Winterpause dauert aber noch lange.
Ich denke dieser Kelch wird an uns vorbeigehen. Der FCB würde in nur Ablösefrei nehmen und YB wird alles tun das sie Steffen im Winter verkaufen können.
Der wird zu einem Bundesliga Club im unteren Drittel oder zu einem zweit Ligisten gehen.
YB wird mit aller Gewalt versuchen Steffen zu verkaufen.
Der FCB wird sicher nicht so blöd sein und für diese Pfeife auch noch etwas bezahlen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

zBasel Fondue hat geschrieben: Der FCB wird sicher nicht so blöd sein und für diese Pfeife auch noch etwas bezahlen.
......geschweige überhaupt zu verpflichten. Ist nur ein Werweissen der Berner Zeitung. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Kurtinator hat geschrieben:......geschweige überhaupt zu verpflichten. Ist nur ein Werweissen der Berner Zeitung. ;)
Die Berner Zeitung und auch die BAZ glauben zu wissen, dass der FCB interesse an dieser Pfeife hat.
Koan Steffen!!!

Antworten