Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Patzer hat geschrieben:genau das wär das sinnvollste...
Oder das, was wir Fans uns wünschen.

Denke aber, dass sich Embolo sehr wohl in Wolfsburg durchsetzen würde. In der Buli würden die gegnerischen Mannschaften kaum zwei Spieler auf ihn abstellen und er könnte seine Schnelligkeit und sein körperbetontes Spiel voll zur Geltung bringen. Auch wäre Wolfsburg auch eine Mannschaft, wo er auch Chancen auf Einsatzzeit bekommt im Gegensatz zu Manu, Juve etc.
Im Übrigen gab es auch Personen, die Rakitic einen zu frühen Abgang attestierten. Wo er nun spielt, wissen wir alle.

Wir werden sehen. Hoffe er entscheidet sich für die FCB-Fan-Variante
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Wenn es stimmt, hinterlässt es mich in einem Dilemma. Wolfsburg ist nicht die schlechteste Wahl diesbezüglich, spielt in grosser Liga oben mit. Embolo könnte sich dort für die richtig grossen Vereine empfehlen und weiter entwickeln. Aber das Fan-Herz blutet, wenn eines der grössten Talente unserer Zeit zu diesem Plastikverein geht, denen will ich nicht die Daumen drücken müssen. Wenn D, dann wär mir MGB oder Dortmund lieber gewesen :P.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

M'bolo wird nicht im Winter wechseln. Der hat zwar den gleichen Berater wie der wandelnde Meter, welcher zu Bayern ging, jedoch im Gegensatz zu ihm etwas im Kopf.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

taktpakt
Neuer Benutzer

Beitrag von taktpakt »

johnDoe hat geschrieben:Wenn es stimmt, hinterlässt es mich in einem Dilemma. Wolfsburg ist nicht die schlechteste Wahl diesbezüglich, spielt in grosser Liga oben mit. Embolo könnte sich dort für die richtig grossen Vereine empfehlen und weiter entwickeln. Aber das Fan-Herz blutet, wenn eines der grössten Talente unserer Zeit zu diesem Plastikverein geht, denen will ich nicht die Daumen drücken müssen. Wenn D, dann wär mir MGB oder Dortmund lieber gewesen :P.
das mitm plastiverein verstandi komplett. aber gladbach kasch vergässe, die händ nie im läbe 25+ mio. zum in ei spieler investiere (und jä, für weniger söll gar niemer cho afroge!)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Nun, wäre für mich kein grosses Drama. Spätestens im Sommer wäre er sowieso weg, somit könnte man jetzt noch etwas mehr Ablöse rausholen. Der Zeitpunkt wäre für uns nicht schlecht, da wir ein gutes Punktepolster haben. Fischer könnte daher in der Rückrunde etwas rum experimentieren, um auf nächste Saison hin einen neuen stabilen Sturm aufzubauen. Besser so, als in der neuen Saison wieder von 0 anzufangen, ohne genau zu wissen, was die beste Lösung ohne Embolo wäre.

Schade natürlich um diesen grossen Spieler, aber so läuft das halt.
give me the ball, you motherfucker!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bis jetzt ist es ja erst mal nur ein Gerücht vom Hörensagen....abwarten.

Habe mir auch schon überlegt, was das beste wäre. Jetzt oder erst im Sommer wechseln. Am besten für ihn wäre sicherlich sogar noch eine Saison dranzuhängen, auch wenn für den Verein dann einiges an der Ablösesumme flöten ginge.
Auch dachte ich, er würde nochmal auf den Barfi wollen oder sogar versuchen, das EL Finale in Basel zu erreichen. Wann bekommt man schon so eine Chance? Ob es machbar is, ist was anderes, aber ein Versuch wär es ja doch wert, und sonst kann er ja im Sommer wechseln. Das Problem sehe ich eher, dass der Verein dann halt reagieren muss und einen Aussenspieler, der ihn equilant ersetzen kann, zu holen. Ob man im Winter so einen findet, ist was anderes. Da bleibt dann wohl nur Steffen übrig...was mich persönlich ja nicht unbedingt stört.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Sharky hat geschrieben:Bis jetzt ist es ja erst mal nur ein Gerücht vom Hörensagen....abwarten.

Habe mir auch schon überlegt, was das beste wäre. Jetzt oder erst im Sommer wechseln. Am besten für ihn wäre sicherlich sogar noch eine Saison dranzuhängen.
gsehni au so. dr embolo het jetzt 72 spiel für e fcb gmacht. dr shaqiri het bi sim wächsel 130 spiel gmacht kah. dr embolo wird in 3 monet 19. dr shaqiri isch 3 monet nach sim wäggsel 21 worde.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

DomLeRoyal hat geschrieben:Breel Embolo scheinbar im Winter nach Wolfsburg!

Wurde mir erst von einem gesagt der gute Kontakte hat. Mal schauen obs stimmt..
Wolfsburg ist von den Vereinen die mit Embolo in Verbindung gebracht werden, imho die sinnvollste Lösung. Klar, kein Verein mit grosser Tradition wie ManU oder Barca, aber dort fände er ein sehr gutes Umfeld um sich weiter zu entwickeln. Lieber so, als direkt zu einem der ganz grossen Vereine wechseln, nur um dann als Bänkliwärmer zu enden.

Ich kann mir vorstellen, dass es gleich ablaufen wird wie bei Shaqiri: Der Transfer findet erst im Sommer statt, wird aber im Winter bereits bekannt gegeben. Embolo wird sicher wissen, dass er für eine EM-Nomination regelmässig spielen muss...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

jay hat geschrieben:Nun, wäre für mich kein grosses Drama. Spätestens im Sommer wäre er sowieso weg, somit könnte man jetzt noch etwas mehr Ablöse rausholen. Der Zeitpunkt wäre für uns nicht schlecht, da wir ein gutes Punktepolster haben. Fischer könnte daher in der Rückrunde etwas rum experimentieren, um auf nächste Saison hin einen neuen stabilen Sturm aufzubauen. Besser so, als in der neuen Saison wieder von 0 anzufangen, ohne genau zu wissen, was die beste Lösung ohne Embolo wäre.

Schade natürlich um diesen grossen Spieler, aber so läuft das halt.
Wieso sind denn alle so sicher, dass dies der Fall sein wird? Könnte eine tragende Rolle in einer Mannschaft, die nächste Saison Champions League spielen wird, nicht Motivation genug sein, um gar über den Sommer hinaus beim FCB zu bleiben? Mit seinem Talent und in seinem Alter wird er auch in eineinhalb Jahren noch ein heissbegehrter Spieler sein und könnte dann sicher einen tollen Vertrag im Ausland abschliessen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der FC Aarau wäre an der Leihgabe "Albian Ajeti" interessiert.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Der FC Aarau wäre an der Leihgabe "Albian Ajeti" interessiert.
Würde Sinn machen. Für die Promotion League zu gut, für die Super League noch nicht weit genug, da scheint die Challenge League perfekt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

nobilissa hat geschrieben:Der FC Aarau wäre an der Leihgabe "Albian Ajeti" interessiert.
sicher nicht zum letzten der challenge League....bitte leihgabe zu GC als Ersatz von Dabour.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Balotelli hat geschrieben:sicher nicht zum letzten der challenge League....bitte leihgabe zu GC als Ersatz von Dabour.
Der Ajeti wurde übrigens auch schon zum FCL geschrieben, sollte Lezcano im Winter transferiert werden. Seit rund einem Monat habe ich jedoch nichts mehr diesbezüglich gehört.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Habe gehört, Gashi steht vor einem Wechsel in die USA.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Käsebrot hat geschrieben:Wolfsburg ist von den Vereinen die mit Embolo in Verbindung gebracht werden, imho die sinnvollste Lösung. Klar, kein Verein mit grosser Tradition wie ManU oder Barca, aber dort fände er ein sehr gutes Umfeld um sich weiter zu entwickeln. Lieber so, als direkt zu einem der ganz grossen Vereine wechseln, nur um dann als Bänkliwärmer zu enden.

Ich kann mir vorstellen, dass es gleich ablaufen wird wie bei Shaqiri: Der Transfer findet erst im Sommer statt, wird aber im Winter bereits bekannt gegeben. Embolo wird sicher wissen, dass er für eine EM-Nomination regelmässig spielen muss...
Wolfsburg wäre sicher für ihn der richtige Schritt. Langsam aber sicher muss auch ich sagen, dass ein Wechsel bereits zur Winterpause nicht das schlechteste wäre, so könnte bei diesem Punktepolster (das auch ohne Embolo absolut ausreichend sein muss!) bereits in der Rückrunde die kommende Saison in der Offensive geplant/geübt werden.

Zum Argument wegen der EM:
Dies sticht für mich überhaupt nicht, oder glaubt jemand ernsthaft, dass Embolo - auch wenn er beim zukünftigen Club im Frühling praktisch nie zum Einsatz kommt - tatsächlich nicht zur EM mitgenommen wird? :o wohl kaum!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bin mir überhaupt nicht sicher, ob Wolfsburg da der richtige Schritt ist.
Nach so eine Dante-Aktion würde ich mir als Klose recht verarscht vorkommen. Da wäre ich als junger Perspektivspieler ziemlich vorsichtig.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Habe gehört, Gashi steht vor einem Wechsel in die USA.
:rolleyes: Cool :rolleyes:
und Pablo Aimar kommt endlich zum FCBeee, gerade gehört !

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

lkiss hat geschrieben: :rolleyes: Cool :rolleyes:
Habe nicht gesagt, dass es stimmen muss. Habe es nur von jemandem gehört, der "angeblich" eine gute Quelle hat. Und das ist schliesslich der Gerüchte-Thread. ;)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

lkiss hat geschrieben: :rolleyes: Cool :rolleyes:
endlich.. isch zit worde!

Welcome Pablo Aimar
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Der soll nach Vaduz.

Da kann er auch die Mission FCZ in die Challenge League unterstützen

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

DomLeRoyal hat geschrieben:Breel Embolo scheinbar im Winter nach Wolfsburg!

Wurde mir erst von einem gesagt der gute Kontakte hat. Mal schauen obs stimmt..
Seine Konkurrenz dort: 2 Weltmeister (Draxler, Schürrle), Kruse (dt. Natispieler), Bendtner (dän. Natispieler), Dost (NL-Natispieler), Caliguri (US-Natispieler), etc.
Will er sich das wirklich schon im Winter antun und so die EM-Teilnahme auf's Spiel setzen?

Natürlich hat Breel seine Qualitäten, aber ich zweifle am Wolfsburg-Trainer: Der holt den Risikofaktor Dante und setzt ihn Timm Klose vor die Nase, der zuvor sehr solid spielte.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Das einzige was bei Breel Transfer Sinn macht ==>> Barca sichert sich seine Dienste und leiht
in weiter beim FCBeee aus. Breel macht die Saison fertig beim FCBeee und nimmt Teil an der
nächsten CL Kampagne !!
In dieser Zeit kann er sich weiterentwickeln und sich vorbereiten auf die hohe Barca Schule.
Wie alt ist er dann, noch keine 20 -- also take it easy, da ist kein zwang um jetzt schon sich transferieren zu lassen ;)

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

lkiss hat geschrieben:Das einzige was bei Breel Transfer Sinn macht ==>> Barca sichert sich seine Dienste und leiht
in weiter beim FCBeee aus. Breel macht die Saison fertig beim FCBeee und nimmt Teil an der
nächsten CL Kampagne !!
In dieser Zeit kann er sich weiterentwickeln und sich vorbereiten auf die hohe Barca Schule.
Wie alt ist er dann, noch keine 20 -- also take it easy, da ist kein zwang um jetzt schon sich transferieren zu lassen ;)
entspricht nid am fcb prinzip. do losch denn lieber wieder ä neue junge spiele (albian, sporar) wo dä denn wieder kasch gwinnbringend vrkaufe.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cuore Matto hat geschrieben:Seine Konkurrenz dort: 2 Weltmeister (Draxler, Schürrle), Kruse (dt. Natispieler), Bendtner (dän. Natispieler), Dost (NL-Natispieler), Caliguri (US-Natispieler), etc.
Will er sich das wirklich schon im Winter antun und so die EM-Teilnahme auf's Spiel setzen?
Wie schon weiter oben durch Red & Blue vermerkt. Selbst wenn Embolo nun die nächsten paar Monate nicht mehr spielen sollte, würde Petkovic an der EM deswegen wohl kaum auf ihn verzichten wollen. So viele qualitativ gute Stürmer hat die Schweiz nun auch wieder nicht zur Auswahl, als dass man einen Embolo einfach zuhause lassen könnte.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Cuore Matto hat geschrieben:Seine Konkurrenz dort: 2 Weltmeister (Draxler, Schürrle), Kruse (dt. Natispieler), Bendtner (dän. Natispieler), Dost (NL-Natispieler), Caliguri (US-Natispieler), etc.

Natürlich hat Breel seine Qualitäten, aber ich zweifle am Wolfsburg-Trainer: Der holt den Risikofaktor Dante und setzt ihn Timm Klose vor die Nase, der zuvor sehr solid spielte.
caligiuri isch e dütsch/schwob... nix mit us-natispieler
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

lkiss hat geschrieben:Das einzige was bei Breel Transfer Sinn macht ==>> Barca sichert sich seine Dienste und leiht
nächsten CL Kampagne !!
Wieso nicht zu Stoke City

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Balotelli hat geschrieben:Wieso nicht zu Stoke City
Embolo hat eine tolle Karriere verdient und nicht das Abstellgeleis.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich befürchte, dass der steffen-transfer tatsächlich ansteht :(
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Master hat geschrieben:ich befürchte, dass der steffen-transfer tatsächlich ansteht :(
warum?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also gemäss der Gränniforum fix. Und die sind noch ab und an relativ gut informiert was ihr Team betrifft. Müsste jetzt wirklich nicht sein.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten