Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

whizzkid hat geschrieben:Man kan Steini ja vorwerfen dass er in den letzten beiden Saisons ziemlich schwach gewesen ist, aber 1 1/2 Saisons lang war er der beste (oder einer der besten) Vorlagengeber der Liga.
Steini isch kult! Wollte nur damit sagen, dass jeder Trainer so seine Lieblingsspieler hat, auch wenn es nicht immer nachvollziehbar ist.
Delgado hat geschrieben:Einmal mehr macht man sich in Bern unglaubwürdig.

Da gibt man Steffen öffentlich zu verstehen, dass er bei einem Nichtverbleib über den Sommer hinaus auch in der Rückrunde nicht mehr auf ihn setzt, da man die Zukunft aufbauen muss, und verpflichtet für seine Position im Umkehrschluss einen Spieler auf Leihbasis für ein Halbes Jahr. Über eine sonst übliche mögliche Übernahmeklausel schweigen sich die Medien konsequent aus, was eher gegen eine solche spricht.

Ohne sein (offensichtlich bescheidenes) Fussballerische können urteilen zu wollen, dies ist definitiv ein sehr spezieller Transfer in jeder Hinsicht.
YB besitzt für den Sommer eine Option auf die definitive Übernahme.
http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6610

Was erdreistest du dich den heiligen Freddy zu hinterfragen. Das ist der beste Sportchef der Welt - der wird schon wissen was er tut.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Intihuasi hat geschrieben: YB besitzt für den Sommer eine Option auf die definitive Übernahme.
http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6610

Was erdreistest du dich den heiligen Freddy zu hinterfragen. Das ist der beste Sportchef der Welt - der wird schon wissen was er tut.
Asche über mein Haupt, klar das Freddy der gerissene Hund sich nicht lumpen lässt.

Ist aber ein riesen Vertrauensbeweis für den Neuen, wenn er erst ein halbes Jahr "getestet" wird und nicht gleich übernommen wird. Wenn er diese angestrebte Verstärkung (ggü Steffen, immerhin Nati-Spieler) sein soll.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:Doumbia kannte kein Schwein ...
User Dieélephant kannte den bestimmt. :p

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Delgado hat geschrieben:Asche über mein Haupt, klar das Freddy der gerissene Hund sich nicht lumpen lässt.

Ist aber ein riesen Vertrauensbeweis für den Neuen, wenn er erst ein halbes Jahr "getestet" wird und nicht gleich übernommen wird. Wenn er diese angestrebte Verstärkung (ggü Steffen, immerhin Nati-Spieler) sein soll.
Bei dem Leistungsausweis würde ich auch zuerst mal ein halbes Jahr probe fahren wollen. Insofern kann ich das noch nachvollziehen. Ist der wirklich als Ersatz für Steffen verpflichtet worden? Das wurde ja nirgends kommuniziert (?).

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Intihuasi hat geschrieben: Was erdreistest du dich den heiligen Freddy zu hinterfragen. Das ist der beste Sportchef der Welt - der wird schon wissen was er tut.
Das stimmt nachweislich nicht. Der beste Sportchef der Welt ist Canepa. Das bestätigt dir übrigens auch der Präsident des FCZ jederzeit.
Kombiniere...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Über den Neuzugang:
Warum man bei dem überhaupt 1 Jahr verlängert hat bleibt mir bis jetzt ein Rätsel. Selbst letztes Jahr als er regelmäßig Stürmer gespielt hat hat er kein Tor getroffen bzw. ein Kopfballduell gewonnen. Heuer genau das gleiche in grün.
Ab 1. Juli 2013 wurde er vom österreichischen Bundesligisten SV Grödig unter Vertrag genommen.
Am 20. Jänner 2014 wurde er vom SC Freiburg verpflichtet und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017.[2] Am 22. Februar 2014 kam er im Spiel gegen den FC Augsburg zu seinem ersten Einsatz, als er in der 87. Spielminute für Gelson Fernandes eingewechselt wurde.[3] Am 10. Mai 2014 erzielte Zulechner bei seinem siebten Einsatz im Auswärtsspiel bei Hannover 96 in der 78. Spielminute seinen ersten Treffer für die Breisgauer zum zwischenzeitlichen Ausgleich.[4] Im Januar 2015 wurde er zu Austria Wien verliehen. Seit dem 8.Dezember 2015 spielt Zulechner für den BSC Young Boys.
Über YB:
ein club mit einer langen fussballtradition.
Auch ewig Zweiter werden ist ja irgendwie eine Tradition :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Ist aber ein riesen Vertrauensbeweis für den Neuen, wenn er erst ein halbes Jahr "getestet" wird und nicht gleich übernommen wird.
Im schlimmsten Fall kann der Zulechner dann wieder an seiner Karriere als Model arbeiten. Erste Erfahrungen hat er damit ja schon gesammelt...

[ATTACH]21763[/ATTACH]

:D
Dateianhänge
zulechner.jpg

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben:Im schlimmsten Fall kann der Zulechner dann wieder an seiner Karriere als Model arbeiten. Erste Erfahrungen hat er damit ja schon gesammelt...

[ATTACH]21763[/ATTACH]

Ach so, die elegant geschwungene Scheitelfrisur macht ihn zum Liebling von AH. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Ach so, die elegant geschwungene Scheitelfrisur macht ihn zum Liebling von AH. :D
Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf...

[ATTACH]21764[/ATTACH]
Dateianhänge
p-1659-1225.jpg

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Delgado hat geschrieben:Ach so, die elegant geschwungene Scheitelfrisur macht ihn zum Liebling von AH. :D
Ich krepier! Geile Siech!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Bickel ist doch wirklich eine unfassbar gelungene Parodie auf einen Sportchef. Basel holt sich auf Vorrat (einen von 4 verschiedenen Personen live begutachteten und sowohl als Verstärkung als auch Spekulationsobjekt für tauglich befundenen) Spieler; die Berner, selbst ernannter Herausforderer, bedienen sich einmal mehr in der Ramschkiste.

Das hat pathologische Züge, dieses Versagenwollen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Bickel ist doch wirklich eine unfassbar gelungene Parodie auf einen Sportchef. Basel holt sich auf Vorrat einen (von 4 verschiedenen Personen live begutachteten und sowohl als Verstärkung als auch Spekulationsobjekt für tauglich befundenen) Spieler; die Berner, selbst ernannter Herausforderer, bedienen sich einmal mehr in der Ramschkiste.

Das hat pathologische Züge, dieses Versagenwollen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mundharmonika hat geschrieben:Im schlimmsten Fall kann der Zulechner dann wieder an seiner Karriere als Model arbeiten. Erste Erfahrungen hat er damit ja schon gesammelt...

[ATTACH]21763[/ATTACH]

Hier steht dass Zulechner The new Janko sei. http://youtu.be/Y4gA7xNXS7w

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Gegen wenn spielen eigentlich die grännis am So ? oh wait

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Seedorf hat geschrieben:Gegen wenn spielen eigentlich die grännis am So ? oh wait
Pass auf! Falls wir morgen gegen die Fendants rausfliegen, dann kommt der Geisteskranke und versucht dich mit deinem Post zu dissen. Don't feed the Geisteskranke!!!

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Seedorf hat geschrieben:Gegen wenn spielen eigentlich die grännis am So ? oh wait
Sie spielen die erste von vier Qualirunden für den Burkhalter-Cup!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

[ATTACH]21763[/ATTACH]

Muuuuuaaaaahhhh, ein Beckham für Arme
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dazu ein Beitrag im YB-Forum:
geschrieben von 1898-Gigu am 11.12.2015 um 08:12:17[HR][/HR]Het ungerschribe! Hurrenkind Steffen!

I bi drfür, dass mir dä am Sunnti im Cup gnadelos uspfiffe!
Das nenn i mol e Realitätsverschiebig, wenn nit mol mitbekunnsch, dass Di Team nüm drbi isch ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Blutengel hat geschrieben: Das nenn i mol e Realitätsverschiebig, wenn nit mol mitbekunnsch, dass Di Team nüm drbi isch ...
Made my day.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Blutengel hat geschrieben:Dazu ein Beitrag im YB-Forum:

Das nenn i mol e Realitätsverschiebig, wenn nit mol mitbekunnsch, dass Di Team nüm drbi isch ...
Muahhhh!!! Bein Beileid - sich freiwillig durch ihre Linkliste zu quälen muss echt hart sein...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Intihuasi hat geschrieben:Muahhhh!!! Bein Beileid - sich freiwillig durch ihre Linkliste zu quälen muss echt hart sein...
Es geht - die Erheiterung die man dort teilweise geschenkt bekommt entschädigt :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und wo soll er unterschrieben haben? Sicher bei Stuttgart...muahaha...direkt in die 2.Liga :D Als zweiter Absteiger - immerhin wieder vize ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

aguero hat geschrieben:Sulejmani in der Top11 muss wohl ein Quoten-Berner sein, anders kann man sich das nicht erklären.
Frag mal Xhaka.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Frag mal Xhaka.
hab ich irgendwo behauptet Sulejmani hätte KEIN EINZIG GUTES SPIEL gespielt??
1-2 Spiele reichen aber meines Erachtens nicht aus für eine TOP11... Ravet hat sicherlich die bessere Vorrunde gespielt...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:hab ich irgendwo behauptet Sulejmani hätte KEIN EINZIG GUTES SPIEL gespielt??
1-2 Spiele reichen aber meines Erachtens nicht aus für eine TOP11... Ravet hat sicherlich die bessere Vorrunde gespielt...
Nö, 1-2 gute Spiele hätten sicher nicht gereicht. Er ist aber schon seit eingier Zeit der beste Flügel der Liga.
Ravet ist auch interessant, evtl. reicht er sogar für uns. Ist jedenfalls auf dem Zettel als Steffen-Ersatz.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Grambambuli hat geschrieben:Nö, 1-2 gute Spiele hätten sicher nicht gereicht. Er ist aber schon seit eingier Zeit der beste Flügel der Liga.
Ravet ist auch interessant, evtl. reicht er sogar für uns. Ist jedenfalls auf dem Zettel als Steffen-Ersatz.
:D You are a dreamer du... Bester Flügel der Liga.... Evtl. reicht er sogar für uns... Euch reicht noch vieles, anscheinend auch ein 3. klasse Ösi den niemand will.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Nö, 1-2 gute Spiele hätten sicher nicht gereicht. Er ist aber schon seit eingier Zeit der beste Flügel der Liga.
da hast du wohl *ironie off* vergessen... :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Wird im YB-Forum wirklich gerade diskutiert, ob ausserhalb von Bern YB oder Sion das höhere Prestige hat? :eek:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Fulehung hat geschrieben:Wird im YB-Forum wirklich gerade diskutiert, ob ausserhalb von Bern YB oder Sion das höhere Prestige hat? :eek:
Ayep.

Und darüber ob es nen Unterschied macht 2ter zu werden (inkl. CL-Millionen) oder nur 4ter. Wobei man festhalten muss, dass sie eh nicht glauben sich für die CL qualifizieren zu können. DANN macht es wirklich keinen Unterschied.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben: :D You are a dreamer du... Bester Flügel der Liga.... Evtl. reicht er sogar für uns... Euch reicht noch vieles, anscheinend auch ein 3. klasse Ösi den niemand will.
Auf letzteres komme ich im Sommer gerne zurück ;-).
Leider hat er nie in der slowenischen Überliga gespielt, und somit hat man keinen Vergleich zu eurem Topshot.

Gesperrt