Yoichiro Kakitani
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Du glaubst ja nicht wirklich, dass Pipi damals irgendetwas negatives über seine Mitspieler gesagt hätte. Wenn du hier schon mit Quellen kommst, könntest du diese auch angeben.RotblauAmbassador hat geschrieben:Hast du meinen Post gelesen ??? Es wurde von verschiedenen Quellen schon diverse Male betont, dass Kakitani sehr gute Trainingsleistungen bringt. Streller hat letzte Saison auch mehrmals betont, dass Kakitani im Training super mitziehe und tolle Anlagen habe.
Und falls er jetzt nicht mehr gut trainiert, hätte ich auch Verständnis. Wenn man machen kann was man will und trotzdem darf man nie spielen, vergeht jedem Menschen irgendwann die Lust und die Motivation hält sich in Grenzen.
Kakitani könnte 3 Treffer vom 0:2 zum 3:2 schiessen, er wäre die nächsten 10 Spiele eh wieder auf der Bank.
Der Trainer und sein Staff können die Trainingsleistungen von Kakitani am besten beurteilen und für so bescheuert halte ich nicht mal Fischer, dass ein Kakitani bei top Leistungen nie zu einer Chance kommt.
Für mich widerspiegelt sein Integrationswille ein Stück weit seine Leistungen. Kann doch nicht sein, dass ein Spieler über ein Jahr bei uns spielt und nicht mal ein, zwei Sätze Englisch spricht.
black/white hat es eigentlich perfekt beschrieben.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Danke danke für den vernünftigsten Beitrag zum Thema Kakitani seit eh und je. Vorallem kann ich diejenigen nicht verstehen, die über Kakitani herziehen, aber dann den "Schonpol Boözius" toll finden. Der ist ja noch mieser und bekam schon x-Chancen mehr als KakitaniRotblauAmbassador hat geschrieben:Unglaublich wie hier über Kakitani gelästert wird.
Kakitani hatte weder bei Sousa noch bei Fischer eine faire Chance!! Nie, aber wirklich gar nie durfte er mehrere Spiele hintereinander spielen, und dies obwohl er unter Sousa wie auch unter Fischer gute Spiele hatte. Unter Sousa erinnere ich mich an die Partien gegen den FCZ und gegen YB! Trotzdem sass er die nächsten 10 Spiele wieder auf der Bank. Das Gleiche unter Fischer, nur spielt er jetzt noch weniger!
Wie um himmelsgottswillen soll ein Spieler in den Rhytmus kommen, Selbstvertrauen tanken wenn er gefühlte 1x spielen darf und dann 10 Spiele nicht mehr ? Habt ihr ernsthaft das Gefühl dies sei förderlich für das Selbstvertrauen ? geschweige denn für die Integration in das Team sowie für die Automatismen ?
Und Kakitani hat sehr wohl in den wenigen Spielen die er machen durfte Skorerpunkte gesammelt. Letzte Saison gegen den FCZ, gegen YB, gegen Thun, im Cup! Trotzdem war er nie mehr als ein Notnagel.
Ich kenne keinen Spieler auf dieser Welt, welcher in ein fremdes Land geht und ohne Spielpraxis, völlig aus dem Rhytmus, ohne Selbstvertrauen seine Bestform abrufen kann.
Sousa hat ihn regelrecht zermürbt. Bei jedem Ballkontakt wurde Kakitani von Sousa zugetextet. Man attestierte ihm fleissige Trainingsleistungen, trotzdem wurde er dafür NIE belohnt. Als Spieler würde mir dies auch zu denken geben.
Andere können Spiel für Spiel einen riesen Stiefel zusammenspielen, sie werden trotzdem regelmässig eingesetzt.
Wie könnt ihr einen Spieler als Fehleinkauf oder Transferflop betiteln wenn er gar nie spielen darf ?? Wegen den gefühlten 2 Spielen die er machen durfte ??? und das Schlimme daran, dort war er teilweise nicht mal der Schlechteste sondern wie gesagt hat er geskort oder Assist verbucht.
Verbucht ihr Boetius demnach auch schon als Transferflop? der hat auch noch gar nichts gezeigt, er war verletzt ja, das war Kakitani diese Saison aber auch. Und in den Spielen wo Boetius gespielt hat, war er alles andere als gut. Komischerweise wird auf ihm nicht so rumgehackt. So nebenbei, Boetius ist sich Europa gewohnt, Kakitani nicht. Körperlich ist Boetius auch nicht besser als Kakitani.
naja ich finde beide hatten noch nicht viele Chancen bisher. Bei Boëtius und mit Abstrichen bei Kakitani haben die Verletzungen doch enigies dazu beigetragen.RvP_10 hat geschrieben:Danke danke für den vernünftigsten Beitrag zum Thema Kakitani seit eh und je. Vorallem kann ich diejenigen nicht verstehen, die über Kakitani herziehen, aber dann den "Schonpol Boözius" toll finden. Der ist ja noch mieser und bekam schon x-Chancen mehr als Kakitani
Ich persönlich würde Kakitani auch gerne öfters sehen. Vor allem zu Beginn der Saison hat es so ausgesehen, dass Fischer auf ihn setzen würde.
Bei diesem zwei Punkten hast du klar recht. Am Anfang dachte ich au, neuer Trainer, neues Glück für unseren Japaner. Dem war leider nicht so.whizzkid hat geschrieben: Bei Boëtius und mit Abstrichen bei Kakitani haben die Verletzungen doch enigies dazu beigetragen.
Ich persönlich würde Kakitani auch gerne öfters sehen. Vor allem zu Beginn der Saison hat es so ausgesehen, dass Fischer auf ihn setzen würde.
Übrigens: Warst du nicht ein solcher Fan von Gai Assulin?

- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ja ne, is klar...RvP_10 hat geschrieben:Danke danke für den vernünftigsten Beitrag zum Thema Kakitani seit eh und je. Vorallem kann ich diejenigen nicht verstehen, die über Kakitani herziehen, aber dann den "Schonpol Boözius" toll finden. Der ist ja noch mieser und bekam schon x-Chancen mehr als Kakitani
Kakitani:
SL, 4 Spiele, 1 Tor, total 304'
Cup, 3 Spiele, 2 Assists, total 262'
Alle Wettbewerbe 566'
Boetius:
SL, 3 Spiele, 1 Assist, total 260'
CL-Quali, 2 Teileinsätze, total 44'
EL, 1 Spiel, total 71'
Alle Wettbewerbe 375'
Ich möchte gerne für mich sprechen, ich bin nie über Kakitani hergezogen. Auch finde ich den Schonpool (noch) nicht mega toll, sondern bin gespannt, was er uns zeigen wird. Zudem ist er im Gegensatz zu Kakitani erst knapp 4 Monate in Basel.
Trotzdem danke für deinen unvernünftigen Beitrag RvP_10.
Gerneblack/white hat geschrieben: Trotzdem danke für deinen unvernünftigen Beitrag RvP_10.

Betreffend mehr Chancen für Kakitani: Ich sagte das so aus dem Gefühl heraus, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Da sollte ich nächstes Mal zuerst recherchieren.
Aber was ich gar nicht verstehen kann: Bei Schonpool Boöötius zählen andere Argumente als bei Kaki. Vonwegen er brauche genügen Einsatz etc... aber Kakitani als Fehltransfer abstempeln. Das geht bei mir einfach nicht unter einen Hut.
Sind beides Fehltransfers.RvP_10 hat geschrieben:GerneZum Glück sind in einem Forum nicht alle immer einer Meinung... wäre ja sonst nicht spannend.
Betreffend mehr Chancen für Kakitani: Ich sagte das so aus dem Gefühl heraus, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Da sollte ich nächstes Mal zuerst recherchieren.
Aber was ich gar nicht verstehen kann: Bei Schonpool Boöötius zählen andere Argumente als bei Kaki. Vonwegen er brauche genügen Einsatz etc... aber Kakitani als Fehltransfer abstempeln. Das geht bei mir einfach nicht unter einen Hut.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Oder der Übersetzer tut nur so, wie wenn er richtig japanisch sprechen würde. In Wirklichkeit erzählt er ihm irgend ein Seich.nobilissa hat geschrieben:Vielleicht liest Herr Kakitani die Taktiktafeln in traditionell japanischer Richtung.
Falls Kakitani einmal ausgeleiht oder verkauft wird: bekommt der abnehmende Club als Zückerli den Übersetzer gratis dazu?
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ja, bodenständige Spieler sind gefragt.Bender hat geschrieben:Ist eine Frage der Betrachtung. Beim aktuellen Standfussball sind solche schnellen, technisch versierten Spieler wirklich ein Fehltransfer.
Kein Wunder interessiert sich der FCB für einen Steffen.
Fischer und Kakitani haben offensichtlich das Heu nicht auf der gleichen Bühne. Könnte mir vorstellen, dass er bei einem Team wie Mainz zu Höchstform auflaufen könnte.
Und was ist deine Begründung, weshalb Kakitani schon unter Sousa keine Rolle spielte?PadrePio hat geschrieben:ja, bodenständige Spieler sind gefragt.
Fischer und Kakitani haben offensichtlich das Heu nicht auf der gleichen Bühne. Könnte mir vorstellen, dass er bei einem Team wie Mainz zu Höchstform auflaufen könnte.
Ehrlich, wird euch dieses "bodenständig"-Argument nicht langsam peinlich?
Wir sind Gruppenerster in der EL-Gruppe (zum aller ersten mal überhaupt in der Club-Geschichte) und schliessen die Vorrunde so gut ab, wie seit über 10 Jahren nicht mehr. Wir haben bis auf GC die meisten Tore geschossen und am wenigsten erhalten.
Schon wahnisnnig bodenständig das Ganze.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Lo doch die däubele, dass isch dr blanki Niid.Konter hat geschrieben:Und was ist deine Begründung, weshalb Kakitani schon unter Sousa keine Rolle spielte?
Ehrlich, wird euch dieses "bodenständig"-Argument nicht langsam peinlich?
Wir sind Gruppenerster in der EL-Gruppe (zum aller ersten mal überhaupt in der Club-Geschichte) und schliessen die Vorrunde so gut ab, wie seit über 10 Jahren nicht mehr. Wir haben bis auf GC die meisten Tore geschossen und am wenigsten erhalten.
Schon wahnisnnig bodenständig das Ganze.
Dene Armlüchtr wärs liebr der FCB wär so schlächt, dass mir dr Oise use riehre müesst.
Bim Murat händ si die ville Unentschiiede gschtört, dä khasch halt jetzt nüm bringe.
Dr bescht isch jo, dass dr Oise vier Pünggt gege dr brilliant Päuli gholt het.
Aber dasch jo wäge de rote Kharte gseh.
Und GC het geschtr au nur wäge dr Rote gege Lugano vrlore und wär eigentlich nur 7 Pünggt hinter uns.
Und YB vrliert jo immr nur wägm Schiri und wär eigentlich sogar vor uns.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Bitte keine Geschichtsklitterung.PadrePio hat geschrieben:Sali Zäme und Konsorten: Ihr Fänchen im Wind seit ja voll darauf eingestiegen. Vorher war der Paulo der schuldige wegen Kaki und nun da Fischer auch nichts vom Popstar hält habt ihr plötzlich eure Meinung geändert.![]()
![]()
War nie ein Fan von Kakitani.
Würde mir aber, vor allem im Sinn des FCB Basel, wünschen, dass man für das investierte Geld etwas zurückbekommt.
Ja klar....PadrePio hat geschrieben:Sali Zäme und Konsorten: Ihr Fänchen im Wind seit ja voll darauf eingestiegen. Vorher war der Paulo der schuldige wegen Kaki und nun da Fischer auch nichts vom Popstar hält habt ihr plötzlich eure Meinung geändert.![]()
![]()

Sorry Padre, aber das war ein fetter Fail.
Auch ich habe nie behauptet, dass es Sousas Schuld ist, dass Kaki nicht aufblühte, kannst mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du von mir einen derartigen Post im Forum findest. Hingegen habe ich durchaus Kakitanis mangelnde Integrationsfähigkeit kritisiert und sehe dies nach wie vor als Hauptgrund, dass er sich hier nicht durchsetzen konnte. Wenn er weder deutsch noch englisch versteht, wie soll man ihm dann das taktische Spiel beibringen??
Ich weiss, dass Trennungen nicht einfach sind, aber nach einem halben Jahr immer noch einen derartigen Sousa-Komplex zu haben ist nicht gesund lieber Padre. Sprich dich doch mal mit deinem Priester des Vertrauens darüber aus, er kann dir sicher helfen, die Trennungsschmerzen zu verarbeiten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Natürlich ändert es was. Du nennst die User, welche auf deinen "bodenständig"-Spruch reagierten, Windfahnen und begründest dies mit Meinungen zu Kakitani. Dieser Vergleich ist jedoch nicht zulässig, selbst wenn gewisse User Paulo die Nichtberücksichtigung Kakitanis vorgeworfen haben. In der letzten Hinrunde war er frisch zum FCB gekommen und die Umstände konnten von den Aussenstehenden kaum beurteilt werden. Das Problem haben einige wohl (etwas vorschnell) bei PS festgemacht, da sie einen talentierten Spieler erwartet haben, ihn jedoch kaum auf spielen sahen. Nach nun anderthalb Jahren ist der "Fall" Kakitani schon erheblich genauer beurteilbar. Ich habe meine Meinung übrigens in diesem Faden glaube ich auch schon ausführlich kundgetan. Da nun jemandem zu erstellen, er hätte in dieser Sache bewusst letzte Saison PS und diese Saison Kakitani verantwortlich gemacht, ist schon ziemlich spitzfindig und müsste vom Ankläger nachgewiesen werden.PadrePio hat geschrieben:OK, mea peccatum. Dann waren es andere User. Aendert aber nichts an der Tatsache, dass man Sousa den schwarzen Peter zugeschoben hat.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ich kann dir eigentlich nur beipflichten. Also wirklich: Gut, dass wir darüber geredet haben.black/white hat geschrieben:Natürlich ändert es was. Du nennst die User, welche auf deinen "bodenständig"-Spruch reagierten, Windfahnen und begründest dies mit Meinungen zu Kakitani. Dieser Vergleich ist jedoch nicht zulässig, selbst wenn gewisse User Paulo die Nichtberücksichtigung Kakitanis vorgeworfen haben. In der letzten Hinrunde war er frisch zum FCB gekommen und die Umstände konnten von den Aussenstehenden kaum beurteilt werden. Das Problem haben einige wohl (etwas vorschnell) bei PS festgemacht, da sie einen talentierten Spieler erwartet haben, ihn jedoch kaum auf spielen sahen. Nach nun anderthalb Jahren ist der "Fall" Kakitani schon erheblich genauer beurteilbar. Ich habe meine Meinung übrigens in diesem Faden glaube ich auch schon ausführlich kundgetan. Da nun jemandem zu erstellen, er hätte in dieser Sache bewusst letzte Saison PS und diese Saison Kakitani verantwortlich gemacht, ist schon ziemlich spitzfindig und müsste vom Ankläger nachgewiesen werden.
schade schade, anfangs Saison hegte ich noch die Hoffnung, dass unter dem neuen Trainer (neue Chance) aus Kakitani ein Stammspieler wird...
entsprechende Veranlagungen waren in den (wenigen) Einsätzen erkennbar
Bei Halbzeit der Saison muss ich realistisch erkennen, dass es doch nicht zu mehr gereicht hat.
Ein paar Teileinsätze (gefühlt gegen die untere Tabellenhälfte oder im Cup gegen Unterklassige), das war's....
Analyse: vielleicht doch nicht eine Disharmonie mit dem alten Trainer, oder mangelnde Integrationsfähigkeiten (z.B. nebst English auch Deutsch in Angriff nehmen).
sondern ehern, dass einfach das Durchsetzungsvermögen fehlt. Salah konnte die fehlende physische Power mit Schnelligkeit kompensieren, bei Kakitani vermisse ich dies.
Für die Challenge League würde es wohl reichen, wie es so manch anderem Spieler auch geht
Somit wird wohl oder übel über kurz oder lang mit einem Abgang zu rechnen zu sein....
Ich glaube kaum dass ein Spieler gerne 3-4 Jahre oder länger nur auf der Ersatzbank (wenn er da überhaupt Platz nehmen darf) in einem Verein bleibt...
Wirklich schade, das Potential wäre vorhanden gewesen
entsprechende Veranlagungen waren in den (wenigen) Einsätzen erkennbar
Bei Halbzeit der Saison muss ich realistisch erkennen, dass es doch nicht zu mehr gereicht hat.
Ein paar Teileinsätze (gefühlt gegen die untere Tabellenhälfte oder im Cup gegen Unterklassige), das war's....
Analyse: vielleicht doch nicht eine Disharmonie mit dem alten Trainer, oder mangelnde Integrationsfähigkeiten (z.B. nebst English auch Deutsch in Angriff nehmen).
sondern ehern, dass einfach das Durchsetzungsvermögen fehlt. Salah konnte die fehlende physische Power mit Schnelligkeit kompensieren, bei Kakitani vermisse ich dies.
Für die Challenge League würde es wohl reichen, wie es so manch anderem Spieler auch geht
Somit wird wohl oder übel über kurz oder lang mit einem Abgang zu rechnen zu sein....
Ich glaube kaum dass ein Spieler gerne 3-4 Jahre oder länger nur auf der Ersatzbank (wenn er da überhaupt Platz nehmen darf) in einem Verein bleibt...
Just do it! 

Vorallem nicht als japanischer Nationalspieler....wyli hat geschrieben: Ich glaube kaum dass ein Spieler gerne 3-4 Jahre oder länger nur auf der Ersatzbank (wenn er da überhaupt Platz nehmen darf) in einem Verein bleibt...
Meiner Meinung nach sollte er nach Vaduz oder einen aufstiegsambitionierten Challlenge Verein, der noch eine Verstärkung auf die Rückrunde hin sucht, ausgeliehen werden. So kann er Spielpraxis sammeln und vielleichg geht der Knopf doch noch auf, oder aber er wird für andere Vereine so eher aktuell, sodass man ihn verkaufen kann.
4,5 Mio kostete er oder? Hmm....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/