Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

DomLeRoyal hat geschrieben:Wenn es dir dann besser geht nur zu, nur wird und soll der FCB keine Rücksicht auf einige "Fans" nehmen, die Ihr wohl über den Erfolg stellen.

Betrachtet man den Spieler ganz neutral ist er ein Spektakelspieler der uns gut zu Gesicht stehen würde.
3 Goals und 3 Assists in dieser Saison, kein Talentstatus und unsportliche Charakterzüge sind nicht wirklich ein Leistungsausweis, um beim FCB zu spielen und irgendeinen unserer aktuellen Spieler zu ersetzen. Zudem waren Steffens letzte Spiele nicht wirklich gut. Und mal ehrlich: Bis Steffen das YB-Gen ausgetrieben wurde, kann Kakitani fliessend Englisch, Französisch und richtiges Baseldytsch sprechen.

Gruss von einem sogenannten "Fan".
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

DomLeRoyal hat geschrieben:Wenn es dir dann besser geht nur zu, nur wird und soll der FCB keine Rücksicht auf einige "Fans" nehmen, die Ihr wohl über den Erfolg stellen.

Betrachtet man den Spieler ganz neutral ist er ein Spektakelspieler der uns gut zu Gesicht stehen würde.
Ja klar, er ist ein Spektakelspieler :o Seit Wochen reiht er ein schlechtes Spiel nach dem anderen in seine persönliche Statistik!! Sogar im YB Forum zerreissen sie ihn wegen seinen schlechten Leistungen. Viel zu unkonstant, mal 1 gutes Spiel und dann verschwindet er wieder in der Versenkung. Solch ein Spieler ist absoluter Durchschnitt, mehr nicht. und dazu noch das grösste Arschloch was ich je auf Schweizer Plätzen gesehen habe. Der soll ins Ausland verschwinden, dann muss ich diesem Krüppel wenigstens nicht mehr zusehen.

Bei uns käme er sowieso nicht an Bjarnason und Embolo vorbei!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

es geht nicht drum das ich mein wohl über den erfolg stelle.

1. hat uns noch selten ein yb spieler zu erfolg gebracht
2. Spektakelspieler der gut zu Gesicht stehen würde? Dieser Bachel vom Steffen ist ein Charakterlump. Und das bestätigen auch immer wieder Leute aus seinem Umfeld.

Und genau der 2te Punkt macht mir zu denken wenn er kommt. Hat unsere Chefetage nicht immer gesagt das ein Spieler auch persönlich zum FCB passen muss?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:So abwägig ist diese Rochade aus meiner Sicht nicht!
Der 2 fache Topskorer und aktueller albanischer Nationalspieler wechselt sicher vom Ligakrösus zu einem Verliererteam! Gashi nimmt sicher einen Rückschritt in seiner Karriere in Kauf. Und auf Geld verzichtet er natürlich auch noch um bei YB spielen zu können. :o

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Sagen wir es so: Sollte Steffen seine hinterlistigen Provokationen abschalten und künftig nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können, könnte ich mich evtl. damit anfreunden. Evtl.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der 2 fache Topskorer und aktueller albanischer Nationalspieler wechselt sicher vom Ligakrösus zu einem Verliererteam! Gashi nimmt sicher einen Rückschritt in seiner Karriere in Kauf. Und auf Geld verzichtet er natürlich auch noch um bei YB spielen zu können. :o
Gashi WAR Topskorer, jetzt nicht mehr. Das ist der wichtige und entscheidende Unterschied. Vor dieser Saison würde ich dir recht geben, nun hat sich das Blatt aber gewendet. Was zählt ist das Jetzt und nicht die Vergangenheit. Kakitani war auch in Japan ein Star, konnte zum FCB wechseln und hatte anscheinend auch Angebote grosser Bundesliga-Vereine. Wollen wir wetten dass er diese nun nicht mehr hat?

Ich denke die Interessenten an Gashi sind zum heutigen Tag nicht mehr so zahlreich und namhaft wie noch im Mai dieses Jahres. Darum, lieber zum 2. grössten Club wechseln und im bewährten Land bleiben anstatt zu einem abstiegsgefährdeten Bundesligaclub wechseln (sofern es denn Angebote gibt). Und sorry, das Prädikat albanischer Nationalspieler ist etwa so viel Wert wie ein Kühlschrank in der Antarktis. Da spielen Leute in der Mannschaft welche in der Schweiz nicht mal einen Club haben (siehe Ajeti bis vor kurzem).

Und du sprichst noch, dass Gashi sicherlich keinen Rückschritt in Kauf nimmt. Ja was soll er dann? Ein Angebot eines Clubs, welcher gegenüber dem FCB ein Fortschritt wäre, hat er sicher nicht! Das wäre eventuell im Mai der Fall gewesen, aber sicher nicht jetzt
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dieélephant hat geschrieben:Gashi WAR Topskorer, jetzt nicht mehr. Das ist der wichtige und entscheidende Unterschied. Vor dieser Saison würde ich dir recht geben, nun hat sich das Blatt aber gewendet. Was zählt ist das Jetzt und nicht die Vergangenheit. Kakitani war auch in Japan ein Star, konnte zum FCB wechseln und hatte anscheinend auch Angebote grosser Bundesliga-Vereine. Wollen wir wetten dass er diese nun nicht mehr hat?

Ich denke die Interessenten an Gashi sind zum heutigen Tag nicht mehr so zahlreich und namhaft wie noch im Mai dieses Jahres. Darum, lieber zum 2. grössten Club wechseln und im bewährten Land bleiben anstatt zu einem abstiegsgefährdeten Bundesligaclub wechseln (sofern es denn Angebote gibt). Und sorry, das Prädikat albanischer Nationalspieler ist etwa so viel Wert wie ein Kühlschrank in der Antarktis. Da spielen Leute in der Mannschaft welche in der Schweiz nicht mal einen Club haben (siehe Ajeti bis vor kurzem).

Und du sprichst noch, dass Gashi sicherlich keinen Rückschritt in Kauf nimmt. Ja was soll er dann? Ein Angebot eines Clubs, welcher gegenüber dem FCB ein Fortschritt wäre, hat er sicher nicht! Das wäre eventuell im Mai der Fall gewesen, aber sicher nicht jetzt
ich dänk mol er würd eher zume mittefeldclub in DE oder italie go statt zu yb. und wenn e ajeti e verein in dr serie findet denn wird au dr gashi kei problem drmit ha e aständige club im usland z finde. er isch 3 johr topscorer gsi, het erst jetzt eimol e schwachs halbs johr.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Andraz Sporar (Ljubljana) wird zu Basel wechseln. 17 Spiele 17 Tore in Slowenien.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Nedim hat geschrieben:Andraz Sporar (Ljubljana) wird zu Basel wechseln. 17 Spiele 17 Tore in Slowenien.
Quelle?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Velicht isch dr Steffen im Fischer si Wunschspieler :) )
Der Ball ist rund!

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Nedim hat geschrieben:Andraz Sporar (Ljubljana) wird zu Basel wechseln. 17 Spiele 17 Tore in Slowenien.
http://www.24ur.com/sport/nogomet/1_snl ... basel.html

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Simplex hat geschrieben:Quelle?
Laut Transfermarkt hat zurzeit nur 96 Interesse an ihm.
Mhh, gute Quote, zu den 17 Toren auch noch 5 Assists. Bin da etwas unschlüssig. Mein Kopf sagt holen, mein Herz fürchtet aber, Ajeti kriegt dann noch weniger Minuten um sein durchaus vorhandenes Talent unter Beweis zu stellen.
Frau Ti hat geschrieben:Velicht isch dr Steffen im Fischer si Wunschspieler :) )
Sympathisch ist mir dieser Steffen auch nicht wirklich. Aber das ist ja auch kein Kriterium, ihn anzustellen. Spielerisch sicher interessant.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Trekbebbi hat geschrieben:Laut Transfermarkt hat zurzeit nur 96 Interesse an ihm.
Mhh, gute Quote, zu den 17 Toren auch noch 5 Assists. Bin da etwas unschlüssig. Mein Kopf sagt holen, mein Herz fürchtet aber, Ajeti kriegt dann noch weniger Minuten um sein durchaus vorhandenes Talent unter Beweis zu stellen.
zum glück isch transfermarkt dr offizielli intressensbestätiger ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Vielleicht eine Embolo Kompensation...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

basler hat geschrieben:zum glück isch transfermarkt dr offizielli intressensbestätiger ;)
Wer behauptet denn so was? :p ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Simplex hat geschrieben:Vielleicht eine Embolo Kompensation...
Dä goht erst im Summer, will erst no s'Triple hole mit em FCB! :)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Trekbebbi hat geschrieben:Dä goht erst im Summer, will erst no s'Triple hole mit em FCB! :)
Ich hoffe es sehr!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Bierathlet hat geschrieben:3 Goals und 3 Assists in dieser Saison, kein Talentstatus und unsportliche Charakterzüge sind nicht wirklich ein Leistungsausweis, um beim FCB zu spielen und irgendeinen unserer aktuellen Spieler zu ersetzen. Zudem waren Steffens letzte Spiele nicht wirklich gut. Und mal ehrlich: Bis Steffen das YB-Gen ausgetrieben wurde, kann Kakitani fliessend Englisch, Französisch und richtiges Baseldytsch sprechen.

Gruss von einem sogenannten "Fan".
Klar hat er aktuell nicht seine beste Phase, aber das ist verständlich wenn man gedanklich bei anderen Vereinen ist.
Unser Embolo Jahrhunderttalent (und ja ich seh ihn als solches) hat als Stürmer auch erst 5 Tore..

für mich vom Spielstil der bessere Man als Birkir..

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

DomLeRoyal hat geschrieben:Klar hat er aktuell nicht seine beste Phase, aber das ist verständlich wenn man gedanklich bei anderen Vereinen ist.
Unser Embolo Jahrhunderttalent (und ja ich seh ihn als solches) hat als Stürmer auch erst 5 Tore..

für mich vom Spielstil der bessere Man als Birkir..
Bjarnason ist auch kein echter Flügel. Bjarnason wäre eher einer fürs zentrale Mittelfeld, Position hinter Delgado. Klassische Nummer 8. Dass unser Isländer auf der Seite spielen muss ist wohl eher der aktuellen Formschwäche von Gashi und den Verletzungen von Boetius sowie der Nicht-Berücksichtigung Kakitanis infolge mangelnder Integration geschuldet. Calla zudem eher die defensivere Variante.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dieélephant hat geschrieben:Bjarnason ist auch kein echter Flügel. Bjarnason wäre eher einer fürs zentrale Mittelfeld, Position hinter Delgado. Klassische Nummer 8. Dass unser Isländer auf der Seite spielen muss ist wohl eher der aktuellen Formschwäche von Gashi und den Verletzungen von Boetius sowie der Nicht-Berücksichtigung Kakitanis infolge mangelnder Integration geschuldet. Calla zudem eher die defensivere Variante.
Ich denke schon, dass Bjarnasson für den Flügel geholt wurde, obwohl er sicher Potential für die Mitte hat. Aber "hinter Delgdao" würde ja heissen, dass er als 6er spielen sollte. Das sehe ich nicht.

Calla würde ich definitiv gerne mal als 6er sehen, da muss er keine Flanken schlagen :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Der Blick spekuliert auf einen Tausch Gashi <-> Steffen ...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Bjarnason ist auch kein echter Flügel. Bjarnason wäre eher einer fürs zentrale Mittelfeld, Position hinter Delgado. Klassische Nummer 8. Dass unser Isländer auf der Seite spielen muss ist wohl eher der aktuellen Formschwäche von Gashi und den Verletzungen von Boetius sowie der Nicht-Berücksichtigung Kakitanis infolge mangelnder Integration geschuldet. Calla zudem eher die defensivere Variante.
und der Formschwäche von Boetius hast du noch vergessen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bender hat geschrieben:Der Blick spekuliert auf einen Tausch Gashi <-> Steffen ...
Tagesablauf eines Blick-Journalisten: 1. im FCB Forum recherchieren, 2. auf BILD.de recherchieren, 3. Artikel "schreiben".
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Andraz Sporar zum FCB?
Kurzinfos: 21 Jahre Alt,Stürmer, 17 Spiele 17 Tore, offenbar kostet er etwa 3 Millionen
http://www.tageswoche.ch/de/2015_50/spo ... chseln.htm
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Slovenische Liga Rekordtransfer. Scheint ein Guter zu sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben:Andraz Sporar zum FCB?
Kurzinfos: 21 Jahre Alt,Stürmer, 17 Spiele 17 Tore, offenbar kostet er etwa 3 Millionen
Ja, bitte.
Was man über ihn erfahren kann, stimmt zuversichtlich. Hoffentlich ist was dran.
Cheerie, how up, do Clown.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Seine zwei Tore gegen NK Maribor beim 2-2. Momentan ist Olimpjia 6 Punkte vor Maribor.

https://www.youtube.com/watch?v=FT9GAoBhMaw

https://www.youtube.com/watch?v=8HlsYN6SDW4

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

So verzweifelt ist Gashi nun auch wieder nicht :p
Bender hat geschrieben:Der Blick spekuliert auf einen Tausch Gashi <-> Steffen ...

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Scheint der Ersatz für Kakitani zu sein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Klingt interessant. Klingt aber auch nach einem baldigen Abgang von... Gashi? Embolo?

Der Slowene wäre mir auf jeden Fall tausend Mal lieber als Steffen.

Antworten