Altstetten - die bösesten Vorahnungen bewahrheiten sich!!

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Snowy
Erfahrener Benutzer

Altstetten - die bösesten Vorahnungen bewahrheiten sich!!

Beitrag von Snowy »

An alle, die bis anhin auch nich die guten Seiten einer Huuligandatenbank sehen wollten... do heschen!

..erst gerade letzten Sonntag, stand in der Sonntagspresse, dass eine Huuuligandatenbank nichts bringe, ohne entsprechendes Datenmaterial... es scheint, als hätte sich die Gestapo Zürich diesen Hinweis zu Herzen genommen...:

Mehrheit der verhafteten FCB-Fans gewaltbereit

Viele der bei einer umstrittenen Polizeiaktion im letzten Dezember in Zürich verhafteten Fans des Fussballclubs Basel (FCB) waren offenbar nicht so harmlos.

Über 80 Prozent der 427 Verhafteten gehören zum Kreis «erlebnis- und gewaltorientierter Fans».

Am 5. Dezember hielt die Polizei im Zürcher Vorortsbahnhof Altstetten hunderte FCB-Fans während Stunden fest. Das führte in der Folge zu massiver Kritik an der Zürcher Stadtpolizei. Diese habe völlig überreagiert. Bei vielen Verhafteten habe es sich um «harmlose Fans» gehandelt.

Zahlreiche FCB-Fans reichten deshalb Strafklage bei der Zürcher Staatsanwaltschaft ein, die Untersuchung ist noch im Gang. Die Stadtpolizei, die auch vom Zürcher Stadtparlament kritisiert wurde, beteuerte jedoch stets, sie habe verhältnismässig gehandelt.

Unter dem Titel «Erste Erkenntnisse über gewalttätige Fussballfans» informierte sie am Montag über eine Auswertung zu den 427 festgehaltenen und kontrollierten FCB-Fans.

Unbeteiligte erhalten Foto zurück

346 müssten «aufgrund profunder Szenenkenntnisse der Hooligan- Spezialisten der Polizeikorps von Basel und Zürich» zum Kreis der «erlebnis- und gewaltorientierten Fans» gezählt werden, heisst es in der Mitteilung. Nur bei 81 Personen bestehe kein Zusammenhang zur gewalttätigen Szene.

Polizeisprecher Marco Cortesi sieht dadurch die bisherige Einschätzung der Stadtpolizei bestätigt. Die Polizei habe damals nicht überreagiert und verhältnismässig gehandelt. Man schaue deshalb der laufenden Strafuntersuchung gegen die Polizei gelassen entgegen.

Die 81 unbeteiligten Personen erhalten laut Mitteilung demnächst ein Schreiben der Zürcher Stadtpolizei sowie das bei der Grosskontrolle erstellte Ganzkörperfoto zurück.

Die Dossiers zu Kontrollierten, die der Gewaltszene angehören, gehen dagegen an die Staatsanwaltschaft. Die polizeilichen Abklärungen zeigten, dass es im letzten Dezember zu Gewalt und Drohung gegen Beamte gekommen sei, heisst es in der Mitteilung weiter.

Quelle: SDA

Grenzenloser Hasssssss!!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

oh mein gott... :eek: :mad:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

...P.S: einen speziellen Dank geht auch an die bekannten Basler "Szenekennerpolizisten", welche die Stapo so tatkräftig unterstützten... saubere Arbeit!

Nicht nur, dass sie uns am 5.Dezember willentlich ins offene Messer stiessen, nun auch noch dass....

über 80 % gewaltbereit..... :confused: :mad: :eek:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

moll luege wo die mie drzue teilt hänn :mad: :mad: :mad:

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

Snowy hat geschrieben:...P.S: einen speziellen Dank geht auch an die bekannten Basler "Szenekennerpolizisten", welche die Stapo so tatkräftig unterstützten... saubere Arbeit!

Nicht nur, dass sie uns am 5.Dezember willentlich ins offene Messer stiessen, nun auch noch dass....

über 80 % gewaltbereit..... :confused: :mad: :eek:
- Am 5. Dezember hielt die Polizei im Zürcher Vorortsbahnhof Altstetten hunderte FCB-Fans während Stunden fest. Das führte in der Folge zu massiver Kritik an der Zürcher Stadtpolizei. Diese habe völlig überreagiert. Bei vielen Verhafteten habe es sich um "harmlose Fans" gehandelt, hiess es.

Zahlreiche FCB-Fans reichten deshalb Strafklage bei der Zürcher Staatsanwaltschaft ein, die Untersuchung ist noch im Gang. Die Stadtpolizei, die auch vom Zürcher Stadtparlament kritisiert wurde, beteuerte jedoch stets, sie habe verhältnismässig gehandelt.

Unter dem Titel "Erste Erkenntnisse über gewalttätige Fussballfans" informierte sie am Montag über eine Auswertung zu den 427 festgehaltenen und kontrollierten FCB-Fans.

346 müssten "aufgrund profunder Szenenkenntnisse der Hooligan-Spezialisten der Polizeikorps von Basel und Zürich" zum Kreis der "erlebnis- und gewaltorientierten Fans" gezählt werden, heisst es in der Mitteilung. Nur bei 81 Personen bestehe kein Zusammenhang zur gewalttätigen Szene.

Polizeisprecher Marco Cortesi sieht dadurch die bisherige Einschätzung der Stadtpolizei bestätigt. Die Polizei habe damals nicht überreagiert und verhältnismässig gehandelt. Man schaue deshalb der laufenden Strafuntersuchung gegen die Polizei gelassen entgegen.

Die 81 unbeteiligten Personen erhalten laut Mitteilung demnächst ein Schreiben der Zürcher Stadtpolizei sowie das bei der Grosskontrolle erstellte Ganzkörperfoto zurück.

Die Dossiers zu Kontrollierten, die der Gewaltszene angehören, gehen dagegen an die Staatsanwaltschaft. Die polizeilichen Abklärungen zeigten, dass es im letzten Dezember zu Gewalt und Drohung gegen Beamte gekommen sei, heisst es in der Mitteilung weiter.

quelle : bluewin

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

So dürften auch die letzten Zweifel beseitigt sein:

In der Hooligandatenbank wird aufgenommen, wer von "profunden Szenekennerpolizisten" als erlebnisorientiert eingestuft wird... und dies mittels Gesichtskontrolle!!!!! Ohne das eine Straftat vorliegt!!!!!!
20min 25.5.2007:

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Jetzt isch es amtlich: Basler sind asozial :mad:

Es lebe der Überwachungsstaat *würg*
... jusqu'ici tout va bien ...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

@optimischt: vergleich deinen Text mal mit dem ersten Posting in diesem thread...

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

nie mehr...

Bild

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

hehe... isch jo GENAU e teil vom erste Bitrag :rolleyes:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

aidemo hat geschrieben:nie mehr...

Bild
Verstehe deinen Eintrag nicht ganz, aber ich nehme an, dass du weisst, dass die Art Leute, die auf dem Foto zu sehen sind (falls es die in der Schweiz überhaupt gibt) in Zürich jeweils sehr willkommen sind...

AJF
Neuer Benutzer

Beitrag von AJF »

aslo ich ha mi foti zrugg beko mit ere entschuldigun drby........!!!

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

http://www.stapo-content.ch /[/url]

do die offizielli....

hösch
Benutzer

Beitrag von hösch »

ist es nicht tatsächlich zu Ausschreitungen gekommen in der Zürcher Innenstadt von "Erlebnisorientierten", was von der Bullerei abgestritten wurde? Eigentlich ist das ganze der logische nächste Schritt der Bullerei. Sie schiessen zurück. 80% gewaltbereit :rolleyes: wie kommen denn die auf solche Zahlen?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

AJF hat geschrieben:aslo ich ha mi foti zrugg beko mit ere entschuldigun drby........!!!
ich au

nei, sicher nid..... :D
CR7 Fanboy

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Folgende Rechenaufgabe stelle ich:

X= Zahl der Kläger
Y= 81 unschuldige

Aufgabe:

X-Y= ?

?--> Mindestens soviel Kläger haben an der Klage teilgenommen, obwohl sie wussten, dass sie "Gewaltorientiert" sind und mindestens einmal verurteilt wurden.

Sagt mal, meint ihr wirklich diese Basler sind so bloed?

Und was genau ist "Gewaltorientiert"? Bin ich "Gewaltorientiert" wen ich mir gerne Tarantino Spielfilme anschaue? Sind diejenigen Gewaltorientiert die sich z.B. Gladiator anschauen? Sind die Oscar-Gewinner dieses Filmes auch alle Gewaltorientiert? Sind es die Medien, die dann solche Filme wuerdigen?

Ohne verdammte rechtliche Verurteilung wegen einem Delikt kann keinem der 346 etwas unterstellt werden!! Das ist ueble Nachrede und Rufschaedigung!

Wer jetzt noch an einen fairen Rechtsstaat glaubt, sollte sich fragen, ob er nicht irgendwann, irgendwo einer Gehirnwaesche unterzogen wurde..

..ich bin baff und entsetzt! Fuer was zahle ich meine Steuern?

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

du hast verdammt nochmal recht.. ich bin imoment auf 100 ... und wenn ich wieder daran denke an den besagten tag dann kommt mir die galle hoch !! nur was sollen wir machen verammt ..... mit frau schiller gespräche führen etc. ist ja alles gut und recht ... aber wird es zu einem erfolg kommen !? oder denken die scheiss zürcher bullen sie könnten machen was sie wollen ?

KirRoyal
Neuer Benutzer

Beitrag von KirRoyal »

I ghei no ins Loch!!
:mad: :mad:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Zufall oder Berechnug, dass die spezialisierten Fundamentalisten.. äh fundierten Spezialisten extakt am Montag nach den Abstimmungen ihre Auswertung und Pressemitteilungen parat haben? Ob der Plan, dass alle Redaktionen so beschäftigt sind, dass sie von Stories, die nichts mit den Abstimmungen zu tun haben nur unkritisch die Agenturmeldungen übernehmen, wohl aufgeht?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

maxxer
Benutzer

Beitrag von maxxer »

die schweiz ist zu einer richtigen bananenrepublik verkommen. es herrschen hier mittlerweile zustände welche wahrscheinlich nicht mal in gewissen drittweltländern möglich wären. :mad:

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

IP-Lotto hat geschrieben:Zufall oder Berechnug, dass die spezialisierten Fundamentalisten.. äh fundierten Spezialisten extakt am Montag nach den Abstimmungen ihre Auswertung und Pressemitteilungen parat haben? Ob der Plan, dass alle Redaktionen so beschäftigt sind, dass sie von Stories, die nichts mit den Abstimmungen zu tun haben nur unkritisch die Agenturmeldungen übernehmen, wohl aufgeht?
ganz klar ....... ah ich kriege die krise!!!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Willkommen in der Demokratie!!! Willkommen im goldenen Käfig....!! :p

so leuts, jetzt müssten doch einige ihre UNSCHULD BEWEISEN!!!

kenne ich von irgendwo...!!

kann aber nicht sein....!! :mad:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

AJF hat geschrieben:aslo ich ha mi foti zrugg beko mit ere entschuldigun drby........!!!
Meine Kollegen auch:

Bild

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Luke hat geschrieben:Meine Kollegen auch:

Bild
du hast feiglinge als kollegen???

chum dreiht sich dr uniformierti...und scho gseht das fötteli andersch us... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Dreckspack ! Die stecken doch alle unter einer Decke und machen sowieso was sie wollen !
Hoffentlich kommen an der EM die übelsten Kanten aus Polen, England etc. und zeigen denen mal was ECHTE gewaltorientierte Fussaballfans sind. Dann lernen die Herren Polizisten vielleicht mal zu unterscheiden :mad:

Aus Protest gegen diese unsägliche Willkür werde ich ab sofort meine eigene GESTAPO-ZH-Kartei mit Ganzkörperfotos der beteiligten Beamten führen. Hier der erste Eintrag: Korp. Dünklimoser ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nun hat die Polizei also schon 346 Namen in der Hooligan-Kartei.

Ein Polizist hat mir einmal gesagt (ein bis zwei Jahre her), dass die Polizei viel mehr über die Fans weiss als diese ahnen. Das scheint sich nun zu bewahrheiten. Dass die Polizei heimlich Fotos macht und diese mit Videos vergleicht bestätigt nur das, was mir dieser Polizist mitgeteilt hat.

Offensichtlich sind auf dieser Liste der 346 FCB-Fans neben wirklichen Randalierern auch die Mitläufer und die Gaffer, die zwar nie etwas Verbotenes getan, aber mit ihrem Verhalten kundgetan haben, dass sie es geil finden, wenn andere randalieren. Im weiteren kann ich mir denken, dass auch FCB-Fans, die mit Kleidung ihre Sympathie zu Randalierern und Mitläufern zeigen, ebenfalls in dieser Kartei notiert sind. Zudem weiss ich von diesem gleichen Polizisten, dass die von einigen Fans mit massiven Schimpfwörtern beschimpft werden, auch wenn sie nur dastehen. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Beschimpfer auf den Fotos aus Altstetten erkannt wurden und nun auch in dieser Kartei gelandet sind.

Die Polizei muss die Schuld beweisen können, damit jemand rechtskräftig gemäss schweizerischem Gesetz bestraft und/oder gebüsst werden kann. Aber um jemanden vom Besuch eines Fussballspieles abhalten zu können, reicht es, wenn die Polizei aufgrund von Mitläufertum, Gaffertum und Kleidung einen als Gefahr für das zwischenfalllose Abhalten eines Fussballspieles beurteilt.

Jeder Fussballfan muss also selber entscheiden, ob er mit Mitlaufen, Gaffen oder Kleidung sich der Gefahr aussetzen will, von der Polizei als Sicherheitsrisiko eingestuft zu werden.

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

[quote="Chris Climax"]Dreckspack ! Die stecken doch alle unter einer Decke und machen sowieso was sie wollen !
Hoffentlich kommen an der EM die übelsten Kanten aus Polen, England etc. und zeigen denen mal was ECHTE gewaltorientierte Fussaballfans sind. Dann lernen die Herren Polizisten vielleicht mal zu unterscheiden :mad:

Aus Protest gegen diese unsägliche Willkür werde ich ab sofort meine eigene GESTAPO-ZH-Kartei mit Ganzkörperfotos der beteiligten Beamten führen. Hier der erste Eintrag: Korp. Dünklimoser ]
polen wird weltmeister...!

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Gratuliere Rotblau, mit der Bemerkung bzgl. "Kleider" hast du einen neuen Level erklommen. (Nein, diese Bemerkung sollte nicht für eine Signatur reichen).
OléOlé, Vollschinggen Olé

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Rotblau hat geschrieben:Aber um jemanden vom Besuch eines Fussballspieles abhalten zu können, reicht es, wenn die Polizei aufgrund von Mitläufertum, Gaffertum und Kleidung einen als Gefahr für das zwischenfalllose Abhalten eines Fussballspieles beurteilt.
Könntsch du mir grad no die gsetzlichi Grundlag für das liefere? Merci im Voruus. ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

@Rotblau: Schade warst du nicht auf dem Extrazug....

Antworten