Marc Janko

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es ist mir schon klar, dass Janko noch zu wenig lang bei uns ist, aber er wäre ein würdiger Captain für die Mannschaft. Ich hoffe, er bleibt gesund und uns noch eine Weile erhalten.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben:Marc Janko erzählt:
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=33 ... f_verfehlt
Astrologie gefällt. Ich nehme an, er hat sich das Horoskop des FCB vor der Vertragsunterschrift genau angeschaut. :)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Dä Typ isch sportlich wie menschlich e geile Siech! Ich bi au defür, ihn ab dr Winterpause zum Kapitän z mache, zumindest aber zweite hinter em Mati.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

black/white hat geschrieben:Dä Typ isch sportlich wie menschlich e geile Siech! Ich bi au defür, ihn ab dr Winterpause zum Kapitän z mache, zumindest aber zweite hinter em Mati.
Wenn überhaupt, denn einen Grund gibt es keinen, dann frühestens dritter hinter MED und Suchy.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Wenn überhaupt, denn einen Grund gibt es keinen, dann frühestens dritter hinter MED und Suchy.
Gibt es bei denn MED und Suchy spezielle Gründe? Suchy OK, aber MED, der erst noch vor kurzem mit einem Wechsel in die Türkei liebäugelte, nachdem Heusler und Heitz Berge versetzt haben, um ihn zurück zu holen?

Sollte man mit Janko frühzeitig den Vertrag verlängern, dann wäre er ein würdiger Captain, der auch nach aussen den FCB gut vertreten kann.

Aber gut, so wichtig ist für mich nicht, wer am Schluss die Captain-Binde trägt. Daher darf es von mir aus auch Taulant Xhaka sein... :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Vertrag verlängern und im Winter zum Kapitän machen.
Sehe ich nicht so! Gemäss verschiedener Interviews scheint er zwar tatsächlich ein feiner Kerl zu sein, auf dem Platz kommt für mich von ihm einfach zu wenig! Natürlich hat er eine gute Torquote, aber wenn er wie heute eine todsichere Torchance nicht verwertet, dann nützt er nicht mehr als momentan Gashi mit seiner Unterform! Spielerisch kommt von ihm fast gar nichts. Er kann kaum einen Ball halten (zugegeben: die Zuspiele auf ihn sind auch schwierig anzunehmen!), seine direkten Ablagen finden kaum je einen Mitspieler und defensiv arbeitet er extrem wenig. Kein gegnerischer Verteidiger wird je von ihm bei der Angriffsauslösung unter Druck gesetzt, stattdessen trabt er locker von links nach rechts und dann wieder zurück! Als Captain müsste er mehr Kampfgeist vorleben!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Quo hat geschrieben:Sehe ich nicht so! Gemäss verschiedener Interviews scheint er zwar tatsächlich ein feiner Kerl zu sein, auf dem Platz kommt für mich von ihm einfach zu wenig! Natürlich hat er eine gute Torquote, aber wenn er wie heute eine todsichere Torchance nicht verwertet, dann nützt er nicht mehr als momentan Gashi mit seiner Unterform! Spielerisch kommt von ihm fast gar nichts. Er kann kaum einen Ball halten (zugegeben: die Zuspiele auf ihn sind auch schwierig anzunehmen!), seine direkten Ablagen finden kaum je einen Mitspieler und defensiv arbeitet er extrem wenig. Kein gegnerischer Verteidiger wird je von ihm bei der Angriffsauslösung unter Druck gesetzt, stattdessen trabt er locker von links nach rechts und dann wieder zurück! Als Captain müsste er mehr Kampfgeist vorleben!
Ist mir heute auch aufgefallen. Aber im Gegensatz zu Gashi gewinnt er doch relativ häufig das Kopfballduell ;) . Ich würd trotzdem gerne mal Albian und Breel als Doppelsturm sehen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich sehe da momentan ein anderes Problem: es kommt jedes verdammte mal der Auskick auf ihn. Das Kopfballduell gewinnt er dann meist. Aber steht kein Schwanz bei ihm um den 2. Ball nehmen zu können und dementsprechend ist der Ball dann halt trotzdem verloren. Trotzdem gutes Spiel und er hatte gute Chancen. Ist halt ein klassischer Strafraumstürmer.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich finde janko sehr geil. bei aller kritik, die ich hier oft anbringe, janko war ein hammertransfer. er erinnert mich an einen mix zwischen strelli, gomez und marek mintal...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

[ATTACH]21616[/ATTACH]
Dateianhänge
C__Data_Users_DefApps_Windows Phone_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_10369718_10348368.jpg
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

http://www.20min.ch/sport/dossier/europ ... --31534270

den letzten satz im gespräch, den sollten sich einige merken..

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Djox87 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/europ ... --31534270

Beide (von Marcel Koller und Urs Fischer die Rede) legen grossen Wert auf Respekt und sind bodenständige Typen, die sich selbst nicht so wahnsinnig wichtig nehmen. Ich habe schon Trainer erlebt, die sich wie Feldherren aufführten.
Bodenständig, aber nicht negativ...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Und welcher Typus (Bodenständig vs. Feldherr) ist wohl bei den erfolgreichsten Trainern der Welt häufiger vertreten?
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Djox87 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/europ ... --31534270

Mark Janko ist wohl der mit Abstand gefrageteste Interviewpartner beim FCB. Ich habe das Gefühl, dass ich seit er beim FC Basel unterschrieben hat, ca. 30 Interviews von ihm gelesen, gehört, oder gesehen habe. Andrea Roth wird wohl pro Tag 10 Interviewanfragen für ihn bekommen. Weshalb dieses Interesse der Medien an seiner Person? Bis auf jeweils 2-3 Fragen wird ja auch immer in etwa das Gleiche gefragt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

joggggeli hat geschrieben:Und welcher Typus (Bodenständig vs. Feldherr) ist wohl bei den erfolgreichsten Trainern der Welt häufiger vertreten?
Ob du lieber den damaligen Trainer von Trabnonzspor (oder whatever) hier in Basel sehen willst, ist dir überlassen.

Ps: Ich würde Marcel Koller als durchaus erfolgreich bezeichnen. Es kommt auch immer drauf an für welchen Verein.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Dr. Füdli hat geschrieben:Ob du lieber den damaligen Trainer von Trabnonzspor (oder whatever) hier in Basel sehen willst, ist dir überlassen.

Ps: Ich würde Marcel Koller als durchaus erfolgreich bezeichnen. Es kommt auch immer drauf an für welchen Verein.
Der kannte Janko ja nicht einmal, also hat er sich ereh wie ein Idiot denn ein Feldherr aufgeführt.
Trainer die unter anderem als Feldherren bezeichnet wurden: Van Gaal, Hitzfeld, Lippi, Capello... Nicht gerade die schlechteste Auswahl. Kannst mir ja gerne mal eine ähnlcihe Liste von Trainern machen deren Hauptmerkmal Bodenständigkeit war.
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

joggggeli hat geschrieben:Der kannte Janko ja nicht einmal, also hat er sich ereh wie ein Idiot denn ein Feldherr aufgeführt.
Trainer die unter anderem als Feldherren bezeichnet wurden: Van Gaal, Hitzfeld, Lippi, Capello... Nicht gerade die schlechteste Auswahl. Kannst mir ja gerne mal eine ähnlcihe Liste von Trainern machen deren Hauptmerkmal Bodenständigkeit war.
Da hast Du aber ein Paradebeispiel für Feldherren vergessen, welchen ich in dieser Kategorie noch deutlich über Hitzfeld stellen würde:
[ATTACH]21660[/ATTACH]
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

joggggeli hat geschrieben:Der kannte Janko ja nicht einmal, also hat er sich ereh wie ein Idiot denn ein Feldherr aufgeführt.
wirds dir nit langsam langwielig in jedem fade die glich dumme bemerkige z bringe? :rolleyes: langsam ufeme niveau wie dr chancellor bim fink damals und de dumme diskussione über d dütschkürs...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Trekbebbi hat geschrieben:Da hast Du aber ein Paradebeispiel für Feldherren vergessen, welchen ich in dieser Kategorie noch deutlich über Hitzfeld stellen würde:
[ATTACH]21660[/ATTACH]
Der ist eher über den "Feldherren" anzusiedeln in meinen Augen. Heisst ja nicht umsonst "Imperatör" ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gestern hatte ich die Chance, mit Marc Janko zu sprechen. Mein Eindruck aus den Medien
wurde nicht enttäuscht, er ist ein wirklich intelligenter und umgänglicher Typ.

Ein Interview-Text ist noch in Arbeit - ein kleines Wortspiel gibts schon mal im Video. Unter
anderem erfährt man, dass Janko noch "einige Titel" sammeln möchte bis zum Karriereende. :)

Klick aufs Bild:

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Marc Janko am Dienstag Abend zu Gast in "Willkommen Österreich" bei Stermann/Grissemann. Ab 22:00. ORF 1.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hier das ausführliche Interview mit Janko:

http://mobile.rotblauapp.ch/news/news/123462558/
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

[ATTACH]21783[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

johnDoe hat geschrieben:[ATTACH]21783[/ATTACH]
Kloppo sagte am Donnerstag dasselbe. Also wird schon was dran sein.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Kloppo sagte am Donnerstag dasselbe. Also wird schon was dran sein.
Wer selber mal auf Eis/Schnee/gefrorenem Boden gespielt hat weiss auch wie übel das ist.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wer selber mal auf Eis/Schnee/gefrorenem Boden gespielt hat weiss auch wie übel das ist.
Und bezüglich Verletzungsgefahr auch nicht so toll....

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wer selber mal auf Eis/Schnee/gefrorenem Boden gespielt hat weiss auch wie übel das ist.
SubComandante hat geschrieben:Und bezüglich Verletzungsgefahr auch nicht so toll....
Ja klar ist es übel da greifen die längsten Stollen nicht oft selber erlebt früher auf unserem Acker. ABER Sion hatte die gleichen Bedingungen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

In sion ist der Rasen im Winter immer gefroren und das sollte man wissen. Jedes Jahr das gleiche. Für beide Mannschaften sind es die gleichen bedungungen. Sion hat es verdient.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Ich mag Janko, den er ist einer jener Spieler, welche auch was im Kopf haben. Aber diese Aussage war rein gar nicht Janko-like.
1. sollte man nach einem Spiel, in welchem man als Mannschaft versagt hat, keine Ausreden suchen
2. hatte Sion absolut die gleichen Voraussetzungen. Sion wird zudem hier im Forum immer als Afrika-Cup Mannschaft verspottet, dann nimmts mich also Wunder, wie die Afrikaner besser auf Eis zurecht kamen.
3. sollte man sich als Profi darauf einstellen können, auch mal auf schlechterem Terrain zu kicken! Ich denke in der EM Quali ist auch nicht in jedem Land ein Wembley Rasen

Der FCB hat gestern einmal mehr durch Eigenverschulden die Niederlage verursacht, Offside hin oder her. Für mich auch unverständlich wieso in der Verlängerung nicht mehr Druck kam, Sion war sichtlich ausgepumpt vom Donnerstag!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Antworten