Thun vs. FCB | So. 06.12.2015 - 16.00h

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

4059 hat geschrieben:noch nicht ganz, nächsten sonntag noch sion aus dem cup werfen, dann ist gut (donnerstag scheissegal kann man von mir aus auch die u21 schicken)
Falsch! Die pünkt sind wichtig für schwiz
Der Ball ist rund!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Frau Ti hat geschrieben:Falsch! Die pünkt sind wichtig für schwiz
das wird dem FCB wohl für einmal egal sein.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Wie von vielen erwartet eine schwere Geburt. Nach dem Führungstreffer aber durchaus ansehnliche Leistung. Heute zählt aber in erster Linie das Resultat, da die "Verfolger" (wenn man sie denn so nennen kann) Punkte liegen gelassen haben. Danke für den Sieg.

PS: Chapeau an Thun, die haben wirklich ein ordentliches Spiel geliefert, vorallem in Hz. 1.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Also wenn mir d u21 schicke, dene Junge e Chance gän, verliere und glichzytig Belenenses gege Floränz gwünnt, kame die Pünkt gärn verschänke. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

1. FC Basel 1893 18 14 1 3 43:20 43
2. Grasshopper Club 18 10 3 5 46:32 33
3. BSC Young Boys 18 7 7 4 30:22 28
4. FC Luzern 18 7 5 6 24:24 26
5. FC St. Gallen 18 6 5 7 19:21 23
6. FC Sion 18 6 4 8 21:25 22
7. FC Thun 18 6 2 10 24:31 20
8. FC Lugano 18 5 4 9 25:34 19
9. FC Zürich 18 3 8 7 27:40 17
10. FC Vaduz 18 2 9 7 17:27 15

Das sieht doch gut aus. Bin mit dieser Vorrunde sehr zufrieden. Wenn man jetzt noch Sion ausschaltet, dann war es eine beinahe perfekte Runde.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bierathlet hat geschrieben:Also wenn mir d u21 schicke, dene Junge e Chance gän, verliere und glichzytig Belenenses gege Floränz gwünnt, kame die Pünkt gärn verschänke. :D
Ok. Dä Plan nähme mer :D
Der Ball ist rund!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Definition vomene Arbetssieg hütte. Bi sehr, sehr zfriede!

Und zum Janko: Isch nid guet im Spiel, spielt eigentlig z wenig mannschaftsdienlig, aber stoht denn am richtige Ort wenns ihn bruucht.
Mahnt mi scho chli ane Gimenez oder A.Frei. Stark!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wieso diskutieren die über den Einsatz von Delgado? Normaler Zweikampf, sehe hier überhaupt kein Foul. Ansonsten kannst du dann grad jede Berührung abpfeifen. :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

michi lang heute wieder ganz stark! neben janko, absolut bester neuzugang in dieser spielzeit.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Sympathische Spielanalyse von Fischer im SF. Er ist mir persönlich wirklich hundert Mal lieber als Trainer (FCZ Legende hin oder her) als ein Labberi à la Fink oder Sousa.

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

fixi hat geschrieben:Wieso diskutieren die über den Einsatz von Delgado? Normaler Zweikampf, sehe hier überhaupt kein Foul. Ansonsten kannst du dann grad jede Berührung abpfeifen. :rolleyes:
Absolut überflüssige Diskussion. Spycher ist ein Berner und hier wird eh immer über Schiribonus gejammert. Selbst in dieser Saison wo nun wirklich mehr gegen als für uns gepfiffen wurde. Man stelle sich vor das Tor wäre nicht gegeben worden. Niemand hätte den Pfiff verstanden und die Diskussion wäre gerade anders herum gewesen. SRF brauchte einfach noch bisschen Material. Das sie unprofessionelle Spielzusammenfassungen machen beweisen sie ja Woche für Woche.
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

fixi hat geschrieben:Geils Intro :cool:
Et voilà

<iframe src='https://www.rotblau.tv/embed/956023/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rhyyläx hat geschrieben:Wie gehabt: die Corner von Zuffi bleiben schwach. Dass Fischer das nicht sieht...
Na ja, die ersten spielte MED auch nicht besser...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Na ja, die ersten spielte MED auch nicht besser...
Richtig. Man kann die Diskussion abkürzen: Wir brauchen beide, Delgado und Zuffi.
Die Kritik an Luca Zuffi ist generell einfach nur nachgeplapperter Unsinn.
Luca ist einer der wichtigsten Akteure des FCB seit Beginn der neuen Saison. Nicht mehr und ganz bestimmt nicht weniger.
Cheerie, how up, do Clown.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

footbâle hat geschrieben: Richtig. Man kann die Diskussion abkürzen: Wir brauchen beide, Delgado und Zuffi.
Die Kritik an Luca Zuffi ist generell einfach nur nachgeplapperter Unsinn.
Luca ist einer der wichtigsten Akteure des FCB seit Beginn der neuen Saison. Nicht mehr und ganz bestimmt nicht weniger.
Absolut. Die Corner von Zuffi sind dennoch Grütze. Absolut ungefährlich, immer zu kurz. Sonst bin ich mit Dir einig: ein wichtiger Spieler.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ganz ordentliche Sache heute.

gegen sitten gewinnen und dann war das resultatmässig wirklich ne gute Hinrunde.

Spielerisch darf es aber eine deutliche Steigerung geben in der Rückrunde... zumindest erhoffe ich mir das.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Rhyyläx hat geschrieben:Absolut. Die Corner von Zuffi sind dennoch Grütze. Absolut ungefährlich, immer zu kurz. Sonst bin ich mit Dir einig: ein wichtiger Spieler.
Sind die beiden Tore gegen Fiorentina nicht nach Zuffi Corner gefallen?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rhyyläx hat geschrieben:Absolut. Die Corner von Zuffi sind dennoch Grütze. Absolut ungefährlich, immer zu kurz. Sonst bin ich mit Dir einig: ein wichtiger Spieler.
Bi däne vom delgado zittereau scho jedem d knü...... Dr calla het au scho dörfe, au die sinn für d füchs. Die gföhrlichste bring fascht no dr xhaka, aber au die.......

Die letschte gföhrliche corner sinn mit em hakan, em lupo und em petric gange. Sit denn isch es eifach nur no zum hüüle (oder zumindescht meischtens)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Jankos Tore von Heute.

[video]https://streamable.com/30ke[/video]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Chrisixx hat geschrieben:Jankos Tore von Heute.

[video]https://streamable.com/30ke[/video]
Unsere Jungs in der Kurve sehen mal wieder extrem lächerlich aus. Frei nach dem Motto "Schalkerknappe" damals: "Kauft ihr alle im gleichen Laden ein?"

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Rey2 hat geschrieben:Unsere Jungs in der Kurve sehen mal wieder extrem lächerlich aus. Frei nach dem Motto "Schalkerknappe" damals: "Kauft ihr alle im gleichen Laden ein?"
:rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

So ein Quatsch!! Wen interessiert denn die Punkte für die Schweiz? Am Donnerstag in Polen soll die U21 spielen, respektive alle Stammspieler schonen. Die Chance, Sion auch auswärts im Cup zu schlagen ist momentan sehr gross. A) spielt Sion gegen Liverpool ums Weiterkommen, das wir Kraft kosten. b) ist Sion im Moment eh nicht gross im Strumpf (Ausser sie haben sich bewusst geschont in den letzten Spielen) und c) ist ihr gefährlichster Mann noch verletzt.

Es wäre absolut fahrlässig, wenn man in Polen mit den besten Spielern antritt, in einem Spiel, in welchem es um die goldene Ananas geht! Scheiss auf die Punkte. Die anderen in der Super League interessiert es ja auch nicht, Punkte für die Schweiz zu holen (ausser Sion).
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Rey2 hat geschrieben:Unsere Jungs in der Kurve sehen mal wieder extrem lächerlich aus. Frei nach dem Motto "Schalkerknappe" damals: "Kauft ihr alle im gleichen Laden ein?"
Nächstmol sölle alli FCB-Ponchos ahzieh. DAS seht denn lächerlich us. ;)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dieélephant hat geschrieben:So ein Quatsch!! Wen interessiert denn die Punkte für die Schweiz?
S. Die nicht mehr....
...aber vielen anderen!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Dieélephant hat geschrieben:So ein Quatsch!! Wen interessiert denn die Punkte für die Schweiz? Am Donnerstag in Polen soll die U21 spielen, respektive alle Stammspieler schonen. Die Chance, Sion auch auswärts im Cup zu schlagen ist momentan sehr gross. A) spielt Sion gegen Liverpool ums Weiterkommen, das wir Kraft kosten. b) ist Sion im Moment eh nicht gross im Strumpf (Ausser sie haben sich bewusst geschont in den letzten Spielen) und c) ist ihr gefährlichster Mann noch verletzt.

Es wäre absolut fahrlässig, wenn man in Polen mit den besten Spielern antritt, in einem Spiel, in welchem es um die goldene Ananas geht! Scheiss auf die Punkte. Die anderen in der Super League interessiert es ja auch nicht, Punkte für die Schweiz zu holen (ausser Sion).
aus unserem Kader kann man 2 Mannschaften machen, welche um den Titel spielen würden....Sollte das Fischli eine U21 aufstellen, werde ich zum ersten Mal in meinem Leben das Stadion vor Anpfiff wieder verlassen. So etwas wäre eine verdammte Sauerei jedem Fan gegenüber, welcher nach Posen reist um den FCB zu unterstützen.

Sion wird so oder so mehr Kraft lassen im Spiel gegen Liverpool als wir gegen Posen! Und sehr wohl geht's um die Punkte, nämlich um 0.2 Pkt welche die nächsten 5 Jahre in der Wertung sind oder eben nicht. Dies kann in 2 Jahren über direkte CL-Quali entscheiden. Ein bisschen über den Tellerrand blicken, schadet meistens nicht...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dieélephant hat geschrieben:So ein Quatsch!! Wen interessiert denn die Punkte für die Schweiz? Am Donnerstag in Polen soll die U21 spielen, respektive alle Stammspieler schonen. Die Chance, Sion auch auswärts im Cup zu schlagen ist momentan sehr gross. A) spielt Sion gegen Liverpool ums Weiterkommen, das wir Kraft kosten. b) ist Sion im Moment eh nicht gross im Strumpf (Ausser sie haben sich bewusst geschont in den letzten Spielen) und c) ist ihr gefährlichster Mann noch verletzt.

Die UEFA-Punkte sind später wichtig für das CH-Ranking und damit auch für CL-Direktstartplätze. Oder sehe ich das falsch?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hätte die andere ch-verein zämme nur immer glichviel pünkt gholt wie mir, mieste mir gar nit über die 0,2 pünkt rede.
Aber ihr könnet euch beruihge. D U21 würd reglementtarisch gar nit go. Es mien vo däne 25 gmäldete spieler igsetzt wärde
Do mir verletzti und gsperrti hän, ergit sich d uffstellig scho fascht vo ellai.

Obwohl das halt scho no glatt wär mit dr U 21.

Ich ghör denn aber keine vo däne wo vomene wichtige match am donnstig rede, vo wäge schonig rede am sunntig

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Und dann erst die 11 auf dem Rasen, die haben sogar noch die gleichen Socken an :eek:
Zum Glück beweist der Goalie noch Geschmack und kauft in einem anderen Laden ein.

Ironiesmiley spare ich mir.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Joggeli hat geschrieben:aus unserem Kader kann man 2 Mannschaften machen, welche um den Titel spielen würden....Sollte das Fischli eine U21 aufstellen, werde ich zum ersten Mal in meinem Leben das Stadion vor Anpfiff wieder verlassen. So etwas wäre eine verdammte Sauerei jedem Fan gegenüber, welcher nach Posen reist um den FCB zu unterstützen...
Eine verdammte Sauerei wäre es fahrlässig, den Cup-Halbfinal aufs Spiel zu setzen! Darum gehört auf jeden Fall nächsten Sonntag die Stamm-Elf aufs Feld. Und die kann nicht 3 Tage zuvor auch noch Auswärts auflaufen... :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Joggeli hat geschrieben:aus unserem Kader kann man 2 Mannschaften machen, welche um den Titel spielen würden....Sollte das Fischli eine U21 aufstellen, werde ich zum ersten Mal in meinem Leben das Stadion vor Anpfiff wieder verlassen. So etwas wäre eine verdammte Sauerei jedem Fan gegenüber, welcher nach Posen reist um den FCB zu unterstützen.

Sion wird so oder so mehr Kraft lassen im Spiel gegen Liverpool als wir gegen Posen! Und sehr wohl geht's um die Punkte, nämlich um 0.2 Pkt welche die nächsten 5 Jahre in der Wertung sind oder eben nicht. Dies kann in 2 Jahren über direkte CL-Quali entscheiden. Ein bisschen über den Tellerrand blicken, schadet meistens nicht...
Wenn du meinen Post richtig liest, siehst du, dass ich schreibe, die Stammspieler zu schonen! Embolo, Janko (eh gesperrt), Elneny, Suchy (eh gesperrt), Delgado, Xhaka, Lang usw. würde ich alle nicht spielen lassen. Dafür ein Kakitani, Gashi, Boetius, Ajeti usw.! Das war eigentlich meine Aussage. Das mit der U21 eher als Ausdruck, nicht die Stammelf zu bringen.

Jeder der nun die Stammelf gegen Posen fordert ist der erste, welcher dies Fischer ankreidet, sollte das Cupspiel am Sonntag verloren gehen. Fokus ist der Sonntag. Wie ein anderer User schreibt müssten wir gar nicht über 0.2 Punkte diskutieren, wenn andere Teams Punkte holen würden. Zudem, auch wenn man sich nicht direkt qualifiziert für die CL ist der Quotient immer noch genug gut, um in den Quali-Runden gesetzt zu sein. Wenn man sich dann nicht qualifiziert und durchsetzt, so hat man in der CL auch nichts zu suchen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Antworten