1. Bundesliga 2015/16
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Unglückliche Halbzeit für Sommer; das 1:1 geht klar auf seine Kappe und beim 2:1 wird der Ball noch abgelenkt, dadurch wird er auf dem falschen Fuss erwischt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer

Lilienkiller! Am Sonntag grosses Derby zwischen FFM und Darmstadt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
da isser.. http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1538205Nakata hat geschrieben:Finde grad den 2. Bundesliga Thread nicht, aber RB Leipzig und SC Freiburg zurzeit punktgleiche Tabellenführer, mit Vorsprung.
besorgniserregende Situation, dass Dead Bull auf dem Weg in die Buli is..
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Dankestacheldraht hat geschrieben:da isser.. http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1538205
besorgniserregende Situation, dass Dead Bull auf dem Weg in die Buli is..

S kunnt scho guet 

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aber die Schwalbe, welche zum Elfer geführt hat war sportlich oder warum fehlt sie in deiner anklageschrift? Hast Sportschau geguggt und jetzt musst dich empören, weil der Reporter es gefühlte hundert mal erwähnt hat?EffCeeBee hat geschrieben:Hitz gerade mit einem übertrieben unsportlichen move. Vor dem Elfer einfach den Elfmeterpunkt zerstört, und der Schütze rutscht prompt aus
Hätte er das vor einem regulären Strafstoß gemacht würde ich die Aufregung ja verstehen - aber so...?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Natürlich war der Elfer eine Schwalbe, was nicht unbedingt viel sportlicher ist, da geb ich dir Recht. Ich habe mir das Spiel in der Konferenzschsltung angesehen und fande es einfach nicht wirklich fair (was Hitz ja selber auch zugegeben hat). Dass der Elfmeterentscheid falsch war, ist sicher ein Grund für die Aktion von Hitz, macht sie deswegen aber nicht besser oder weniger unsportlich.rethabile hat geschrieben:Aber die Schwalbe, welche zum Elfer geführt hat war sportlich oder warum fehlt sie in deiner anklageschrift? Hast Sportschau geguggt und jetzt musst dich empören, weil der Reporter es gefühlte hundert mal erwähnt hat?
Hätte er das vor einem regulären Strafstoß gemacht würde ich die Aufregung ja verstehen - aber so...?
Auf den Punkt gebracht:
Natürlich: Hitz agierte unsportlich und unfair. Seine Entschuldigung war richtig. Doch es ist schon überraschend, dass so viele Trainer, Reporter und Experten gerade in diesem Fall ihr lange verschollenes Gewissen wieder fanden und mit allem, was zur Verfügung stand, für den Erhalt der Sportlichkeit und Fairness ins Felde zogen.
Quelle:»Clever« ist das neue »Unfair«!Auf dem Fußballplatz gab es schon immer Tricks, Mätzchen, unfaire Aktionen. Nur wurden sie nicht glorifiziert und beklatscht. Man sollte sich nicht wundern, wenn die Spieler plötzlich nach eben jenen Maßstäben handeln, die die Fußball-Öffentlichkeit anlegt.
Vor dem Elfmeterpunkt-Vergehen von Hitz hatte sich Kölns Philipp Hosiner den Strafstoß erschwindelt. Auch Augsburgs Dominik Kohr beging eine Schwalbe. Hosiner und Kohr haben sich bisher noch nicht öffentlich für ihr Vergehen entschuldigt, weil auch keiner danach fragte. Wahrscheinlich haben sie auch einfach nur »clever versucht, einen Elfer zu ziehen«.
-
- Erfahrener Benutzer
ich wundere mich, warum sich alle über hitz aufregen, schlussendlich muss der elfmeterschütze den ball so preparieren, dass er reinschiessen kann. modeste hat seit mehreren spielen nicht mehr getroffen, seine form ist ja wohl eher signifikanter für den verschossenen elfer als der kaputte boden. ich halte jedes normale foul für unsportlicher als das was hitz gemacht hat. es war jetzt halt ein novum und das wird halt gerne gehyped.
FOOTBALL'S LIFE!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bürki patzt mal wieder und schenkt dem FC Kölle den Heimsieg. Damit vergibt der BVB im Meisterkampf (der spätestens jetzt keiner mehr ist) wieder wichtige Punkte, einmal mehr weil die Flasche im Tor einfach patzt.
Die Eintracht konnte das letzte Heimspiel gewinnen und beendet die missglückte Hinrunde wenigstens mit einem Sieg.
Die Eintracht konnte das letzte Heimspiel gewinnen und beendet die missglückte Hinrunde wenigstens mit einem Sieg.

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Und Xhaka mal wieder mit rot. Gibt ende Saison wohl einen Ligarekord für die Geschichtsbücher
► 39. Minute: Granit Xhaka (23) tritt Niemeyer in den Hintern. Eine Revanche-Foul. Niemeyer sieht Gelb, Xhaka fliegt. Im 95. Bundesliga-Spiel der 5. Platzverweis des Schweizers – so oft flog bei Borussia einzig Stefan Effenberg vom Platz (in 191 Spielen).
► 39. Minute: Granit Xhaka (23) tritt Niemeyer in den Hintern. Eine Revanche-Foul. Niemeyer sieht Gelb, Xhaka fliegt. Im 95. Bundesliga-Spiel der 5. Platzverweis des Schweizers – so oft flog bei Borussia einzig Stefan Effenberg vom Platz (in 191 Spielen).
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Leider die Bayern wieder zu dominant in dieser Hinrunde.. Bilanz der CH- Spieler
Bürki, spielt eigentlich stark aber immer wieder mit krassen Flops. Wird aber wohl auch in der Rückrunde die Nr. 1 spielen
Stocker hat leider im Oktober seinen Stammplatz verloren. In den letzten Partien jeweils nur noch für die letzten 15min gut..
Sommer für mich nicht gleich stark wie in der vergangenen Saison, zähle ihn im Moment nicht mehr zu den Top5 der BuLi
Xhaka eigentlich stark, aber zu oft mit Aussetzern wie heute. Hat mir in den letzten 6 Spielen nicht mehr gefallen
Elvedi langsam am kommen, auch heute soldie für sein Alter. Drmic muss den Verein wechseln.
Mehmedi hat mich überrascht, war eine recht gute Hinrunde vom ihm, mit doch recht viel Einsatzzeit
Rodriquez leider durch seine Prviatenprobleme in einem Formtief.. Benaglio für mich der beste CH-Goalie in dieser Saison
Klose soldie , nicht überragend aber sicher nicht schwächer als Dante
Frei leider lange verletzt bin gespannt auf die Rückrunde
Djourou ein wenige besser als auch schon. Aber für mich einfach kein Abwerchef
Hitz, ein Luxus als Nr. 3 der Natigoalies. Macht seine Sache wirklich gut
Seferovic extrem bemüht aber kein Killerinstikt.
Garcia von Werder recht unbekannt aber ein versprechen für die Zukunft
Schär wie bei uns mit Licht und Schatten , scheint aber nur in der Stammelf zu sein. Schwegler für mich bei weitem nicht mehr so stark wie bei Frankfurt.
Bei Zuber kapiere ich nicht dass er nicht mehr spielt. Finde den recht stark
Fazit: Die Schweizer mit einer ordentlichen Bilanz. Aber aus FCB Sicht haben Sommer und Stocker im 1. halben Jahr ein Rückschritt gemach oder wie seht ihr dass?
Bürki, spielt eigentlich stark aber immer wieder mit krassen Flops. Wird aber wohl auch in der Rückrunde die Nr. 1 spielen
Stocker hat leider im Oktober seinen Stammplatz verloren. In den letzten Partien jeweils nur noch für die letzten 15min gut..
Sommer für mich nicht gleich stark wie in der vergangenen Saison, zähle ihn im Moment nicht mehr zu den Top5 der BuLi
Xhaka eigentlich stark, aber zu oft mit Aussetzern wie heute. Hat mir in den letzten 6 Spielen nicht mehr gefallen
Elvedi langsam am kommen, auch heute soldie für sein Alter. Drmic muss den Verein wechseln.
Mehmedi hat mich überrascht, war eine recht gute Hinrunde vom ihm, mit doch recht viel Einsatzzeit
Rodriquez leider durch seine Prviatenprobleme in einem Formtief.. Benaglio für mich der beste CH-Goalie in dieser Saison
Klose soldie , nicht überragend aber sicher nicht schwächer als Dante
Frei leider lange verletzt bin gespannt auf die Rückrunde
Djourou ein wenige besser als auch schon. Aber für mich einfach kein Abwerchef
Hitz, ein Luxus als Nr. 3 der Natigoalies. Macht seine Sache wirklich gut
Seferovic extrem bemüht aber kein Killerinstikt.
Garcia von Werder recht unbekannt aber ein versprechen für die Zukunft
Schär wie bei uns mit Licht und Schatten , scheint aber nur in der Stammelf zu sein. Schwegler für mich bei weitem nicht mehr so stark wie bei Frankfurt.
Bei Zuber kapiere ich nicht dass er nicht mehr spielt. Finde den recht stark
Fazit: Die Schweizer mit einer ordentlichen Bilanz. Aber aus FCB Sicht haben Sommer und Stocker im 1. halben Jahr ein Rückschritt gemach oder wie seht ihr dass?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
ich sehe es in etwa so..
Bürki, zu viele Flops in diesem Halbjahr (darf einem auf diesem Niveau nicht passieren). Sein einziges Glück ist, dass der BVB eine mehr oder weniger gute Hinrunde hingelegt hat und seine Fehler im Allgemeinen
nicht so aufgefallen sind (Logisch, dass das Bayern Spiel oder auch das gegen Kölle in den Medien präsent sind, aber z.B. auch gegen Berlin oder andere Vereine sah es nicht besser aus - aber da gewann der BVB dann mit ein paar Toren Abstand). Wenn er sich nicht steigert (was ich auch nicht erwarte, denn halten tu ich nicht sonderlich viel von ihm) spielt er bald wieder bei GC.
Stocker, was soll man dazu sagen? Zuerst überhaupt nicht Fit und jetzt ausser Traktanden gefallen. Es scheint sich leider (auch wenn man das in Basel nicht gerne hört) der erste Eindruck zu bestätigen: nur Kampf reicht auf diesem Niveau nicht.
Sommer, mit Licht und Schatten - allerdings nach wie vor ein sicherer Rückhalt.
Xhaka, da stimme ich dir zu.
Elvedi, profitierte von den Verletzungen & wird etwas zu sehr gehypt (siehe Spiele die Gladbach dann verliert).
Drmic, reicht nicht für die Bundesliga.
Mehmedi, für mich auch Licht und Schatten - einerseits kommt er zu viel Einsatzzeit und überrascht auch immer wieder, andererseits gibt es viele Spiele welche komplett an ihm vorbeigehen
Rodriquez, stimme ich dir zu
Benaglio, 1 zu 1 immer noch grottenschlecht (gut, wird sich auch nicht mehr ändern) - kommt für mich nicht an Hitz heran
Klose, ihm würde es am besten tun, wenn er VW-City verlässt und es bei einem anderen Verein versucht. Unter Hecking wird er sich nicht mehr Weiterentwickeln bzw. verbessern können.
Djourou, wahrscheinlich etwa die grösste Schweizer Pfeife die in der Bundesliga auf dem Platz stehen darf. Wenn er spielt hat der HSV in der Abwehr immer ein Risiko, steht meist meterweit weg vom Gegner.
Hitz, macht seine Sache im Abstiegskampf sehr gut, an ihm liegt es sicherlich nicht. Für mich nach Sommer die klare Nr.2 der Schweizer Goalies.
Seferovic, als er zur glorreichen Eintracht kam hatte er einige vielversprechende Spiele, mittlerweile dümpelt er so vor sich hin - bei ihm spürt man aber auch die allgemeine Krise die Frankfurt hat. Mit Meier natürlich
ein Sturmpartner der trifft wann er will, wenn Meier mal verletzt ist kann Seferovic ihn aber nicht ersetzen. Sehr durchzogene Saison bis anhin.
Garcia, bei Werder zu spielen ist nicht wirklich eine schöne Sache.. armer Kerl
Schär, wie erwartet unterdurchschnittlich. Nach dem Overhype in Basel und seiner daraus folgenden Abgehobenheit aber auch nicht wirklich verwunderlich, dass er in Hoffenheim nicht der gewünschte Rückhalt ist. Wenn alle anderen Fit sind spielt er nicht.
Schwegler, Transfer zu Hoffenheim ist für mich immer noch unverständlich. Sehr durchwachsene Saison.
Bürki, zu viele Flops in diesem Halbjahr (darf einem auf diesem Niveau nicht passieren). Sein einziges Glück ist, dass der BVB eine mehr oder weniger gute Hinrunde hingelegt hat und seine Fehler im Allgemeinen
nicht so aufgefallen sind (Logisch, dass das Bayern Spiel oder auch das gegen Kölle in den Medien präsent sind, aber z.B. auch gegen Berlin oder andere Vereine sah es nicht besser aus - aber da gewann der BVB dann mit ein paar Toren Abstand). Wenn er sich nicht steigert (was ich auch nicht erwarte, denn halten tu ich nicht sonderlich viel von ihm) spielt er bald wieder bei GC.
Stocker, was soll man dazu sagen? Zuerst überhaupt nicht Fit und jetzt ausser Traktanden gefallen. Es scheint sich leider (auch wenn man das in Basel nicht gerne hört) der erste Eindruck zu bestätigen: nur Kampf reicht auf diesem Niveau nicht.
Sommer, mit Licht und Schatten - allerdings nach wie vor ein sicherer Rückhalt.
Xhaka, da stimme ich dir zu.
Elvedi, profitierte von den Verletzungen & wird etwas zu sehr gehypt (siehe Spiele die Gladbach dann verliert).
Mehmedi, für mich auch Licht und Schatten - einerseits kommt er zu viel Einsatzzeit und überrascht auch immer wieder, andererseits gibt es viele Spiele welche komplett an ihm vorbeigehen
Rodriquez, stimme ich dir zu
Benaglio, 1 zu 1 immer noch grottenschlecht (gut, wird sich auch nicht mehr ändern) - kommt für mich nicht an Hitz heran
Klose, ihm würde es am besten tun, wenn er VW-City verlässt und es bei einem anderen Verein versucht. Unter Hecking wird er sich nicht mehr Weiterentwickeln bzw. verbessern können.
Djourou, wahrscheinlich etwa die grösste Schweizer Pfeife die in der Bundesliga auf dem Platz stehen darf. Wenn er spielt hat der HSV in der Abwehr immer ein Risiko, steht meist meterweit weg vom Gegner.
Hitz, macht seine Sache im Abstiegskampf sehr gut, an ihm liegt es sicherlich nicht. Für mich nach Sommer die klare Nr.2 der Schweizer Goalies.
Seferovic, als er zur glorreichen Eintracht kam hatte er einige vielversprechende Spiele, mittlerweile dümpelt er so vor sich hin - bei ihm spürt man aber auch die allgemeine Krise die Frankfurt hat. Mit Meier natürlich
ein Sturmpartner der trifft wann er will, wenn Meier mal verletzt ist kann Seferovic ihn aber nicht ersetzen. Sehr durchzogene Saison bis anhin.
Garcia, bei Werder zu spielen ist nicht wirklich eine schöne Sache.. armer Kerl
Schär, wie erwartet unterdurchschnittlich. Nach dem Overhype in Basel und seiner daraus folgenden Abgehobenheit aber auch nicht wirklich verwunderlich, dass er in Hoffenheim nicht der gewünschte Rückhalt ist. Wenn alle anderen Fit sind spielt er nicht.
Schwegler, Transfer zu Hoffenheim ist für mich immer noch unverständlich. Sehr durchwachsene Saison.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Apropos bundesliga:
https://youtu.be/iRiRWrL0MWA
git no witeri dail uf youtube...
wemme die hütige interviews mit dene vrglicht... wälte
https://youtu.be/iRiRWrL0MWA
git no witeri dail uf youtube...
wemme die hütige interviews mit dene vrglicht... wälte
-
- Erfahrener Benutzer
und trotzdem scheint West Ham gewillt zu sein 20 Mio für ihn auf den Tisch zu legen...stacheldraht hat geschrieben:ich sehe es in etwa so..

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -ein_61388
ROT UND BLAU TILL I DIE
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Aleeeex Meier Fussballgott!
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe soeben das Spiel dortmund- ingolstadt gesehen. Skandalspiel! Bayern mag ja ab und zu auch bevorteilt werden, aber sowas geht echt nicht. SAUEREI DAS!
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer