Moment des Jahres 2015

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Moment des Jahres 2015

Beitrag von Falcão »

Nimmt mich Wunder, was bei euch so hängengeblieben ist von diesem Jahr 2015, das bald zu Ende gehen wird und doch einige Höhepunkte gebracht hat.

Bei mir so spontan:

1. Letztes Meisterschaftsheimspiel 2014/15: Basel - St. Gallen 4:3: Wende zum Sieg, Pippi's letztes Meisterschaftsheimspiel, Stimmung um und nach dem Spiel

2. Der einzige CL- Punkt im Jahr 2015 im krass unterlegenen Heimspiel gegen Porto.

3. Erste Pressekonferenz von UF (als er sagt, das Ganze werde ein PROZESS werden ;-)

4. Zweite Hz. gegen GC (trotz 2:3) kernige Stimmung, hoher Rhythmus ohne Happyend; erste Hz. gegen LU MIT Happyend

5. Janko's Tore, Elneny's Tore
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

El Nenys Leistungen, für mich Spieler des Jahres.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Balotelli hat geschrieben:El Nenys Leistungen, für mich Spieler des Jahres.
Fischer hat ihn zum Leader gepusht. Und mit Hilfe Allah's hat er schiessen gelernt (nur ins Net, nur ins Netz, sorry ... political incorrect) .

Einen habe ich noch vergessen. EMBOLO, als fussballerisches "Gesamtkunstwerk" und für sein Alter sehr aufrichtiger und toller Mensch, gesegnet mit grossem Talent.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

hängen geblieben sind die vielen Eindrücke auf den europäischen Auswärtsfahrten (endlich mal Poznan :cool: ).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

-Pipis Abschied (emotionaler Höhepunkt)
-Gegen Paulo nie verloren
-Ballonchoreo
-Unser neuer Capitano
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Mein Highlight war nicht direkt eines vom FCB, aber mit einem (ehemaligen) Spieler des FCB und zwar im Jahr 2014.

Länderspiel der Elfenbeinküste an der WM. Die ganze Welt schaute auf unseren Serey Die, wie er bei der Nationalhymne Tränen vergoss, weil es Ihn derart mit Stolz erfüllte, für sein Land auflaufen zu dürfen. Für mich einer der schönsten und emotionalsten Momente, welcher um die Welt ging. Ausdruck von vielen Tugenden:

- Vergiss nicht wo du herkommst
- Sei stolz bei dem was du machst
- Vertrete deine Farben mit Stolz und Aufrichtigkeit

Gerade der letzte Punkt ist eine Tugend, welche man beispielsweise bei der CH-Nati vergeblich sucht. Für mich einer der Hauptgründe, warum mich die CH-Nati nicht den Hauch interessiert.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dieélephant hat geschrieben:Mein Highlight war nicht direkt eines vom FCB, aber mit einem (ehemaligen) Spieler des FCB und zwar im Jahr 2014.

Länderspiel der Elfenbeinküste an der WM. Die ganze Welt schaute auf unseren Serey Die, wie er bei der Nationalhymne Tränen vergoss, weil es Ihn derart mit Stolz erfüllte, für sein Land auflaufen zu dürfen. Für mich einer der schönsten und emotionalsten Momente, welcher um die Welt ging. Ausdruck von vielen Tugenden:

Gerade der letzte Punkt ist eine Tugend, welche man beispielsweise bei der CH-Nati vergeblich sucht. Für mich einer der Hauptgründe, warum mich die CH-Nati nicht den Hauch interessiert.
Hast dich ein wenig im Jahr vertan.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Abschied von Pipi. Das ging Nahe. Das hat mich echt mitgenommen. Nicht nur das letzte Spiel, einfach grundsätzlich. Er fehlt. Oder zumindest "einer wie er".

Ansonsten: Heimspiel gegen Poznan in der Quali. Und abgesehen vom Resultat der Cupfinal. Darauf habe ich mich richtig gefreut und es war eigentlich ein super Tag...naja. Bis eben auf das Spiel.

@elefant ohne gedächtnis: 2015!? wtf? machst ja cantona und bantle alle ehre!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dieélephant hat geschrieben:Mein Highlight war nicht direkt eines vom FCB, aber mit einem (ehemaligen) Spieler des FCB und zwar im Jahr 2014.

zum glück isch die pfiffe nüm bi uns.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Nicht zu vergessen auch die tolle WM von Scott Chipperfield. Wie er gegen den späteren Weltmeister Deutschland im ersten Gruppenspiel hinten links dicht machte und später im Achtelfinale gegen Italien zwar den Penalty in der letzten Minute gegen Inzaghi verschuldete, aber trotzdem gefeiert wurde. Endgültig die Krone setzte er sich aber mit dem Ablehnen von Roberto Carlos' Trikot auf. Ganz klar meine Highlights aus dem Jahr 2015.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Er hat geweint weil sein Vater kurz davor verstorben war, nicht wegen Farben, Stolz und blabla. Schwachsinns-Post wie üblich...

Meine Highlights: Das 5:1 zu Hause gegen die Stricher im April. Emotionen, Stimmung, Gashi streckt einen Stricher nieder und lässt sich dann von der MK feiern, wir demontieren sie 5:1. Fussball wie er sein muss (minus die Scharmützel nach dem Spiel).

Negativ-Highlight: Das lächerliche Ausscheiden gegen die Juden.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bist Du wieder im Die-Afrikaner-sind-die Besten-Modus? :rolleyes:

- - - - -

Back to topic:
Der Moment des Jahres? - Der Abschied von Streller, weil damit eine unvergessliche Phase mit Spielern aus der Region, die sich mit dem FCB identifiziert haben und mit ganzem Herzen dabei waren, zu Ende ging.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

johnDoe hat geschrieben:Er hat geweint weil sein Vater kurz davor verstorben war, nicht wegen Farben, Stolz und blabla. Schwachsinns-Post wie üblich...

Meine Highlights: Das 5:1 zu Hause gegen die Stricher im April. Emotionen, Stimmung, Gashi streckt einen Stricher nieder und lässt sich dann von der MK feiern, wir demontieren sie 5:1. Fussball wie er sein muss (minus die Scharmützel nach dem Spiel).

haha, du mongi. das war eine zeitungs-ente. dié hat das mehrfach klargestellt in den medien. holz. sorry, aber der musste raus, wenn du hier schon andere anfickst.

http://www.tagesanzeiger.ch/wm2014/news ... y/22611585

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Goldust hat geschrieben:haha, du mongi. das war eine zeitungs-ente. dié hat das mehrfach klargestellt in den medien. holz. sorry, aber der musste raus, wenn du hier schon andere anfickst.

http://www.tagesanzeiger.ch/wm2014/news ... y/22611585
Das wusste ich tatsächlich nicht. Den Mongi muss ich mir da wohl gefallen lassen :) Danke fürs aufklären. Trotzdem kann unser Elephant seine Afrikaner-Agenda anderswo fahren, im FCB-Forum geht er dabei allen auf den Sack :) Und ein Schwachsinns-Post bleibts trotzdem, weil a) am Thema vorbei und b) nicht mal das richtige Jahr.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Trotzdem kann unser Elephant seine Afrikaner-Agenda anderswo fahren, im FCB-Forum geht er dabei allen auf den Sack :) Und ein Schwachsinns-Post bleibts trotzdem, weil a) am Thema vorbei und b) nicht mal das richtige Jahr.
Ganz Deiner Meinung! Einer, der sich ins Jahr 2014 zurück begeben muss, um dort ein Ereignis der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste im FCB-Forum im Thread "Moment des Jahres" zu posten, hat schon ein sehr seltsames Verständnis vom FCB-Fansein...

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

johnDoe hat geschrieben: Trotzdem kann unser Elephant seine Afrikaner-Agenda anderswo fahren, im FCB-Forum geht er dabei allen auf den Sack :)
Bitte sprich für dich selbst. Viel eher geht mir das forcierte Diéelephant-Bashing auf den Sack bzw. wie hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Ich persönlich finde seine Beiträge oft lesenswert.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Nii hat geschrieben:Bitte sprich für dich selbst. Viel eher geht mir das forcierte Diéelephant-Bashing auf den Sack bzw. wie hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Ich persönlich finde seine Beiträge oft lesenswert.
Lies nochmal genauer. Habe die Afrikaner-Agenda explizit erwähnt. Und die geht fast allen auf den Sack, aber vielleicht bist du nicht lange genug dabei um das zu wissen. Dass er sonst ansehnliche Beiträge schreibt (wie letztens bezüglich Delgado nach dem FCL-Match wenn ich mich nicht täusche) hab ich nie bestritten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Auftritt am Cupfinal. Da war ich richtig sauer.
Die Ernennung von MED zum Captain. Eine Genugtuung nach dem ganzen Preis-/Leistungsgefasel hier.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Wegen der Dauer-Negativ-Stimmung im Forum kann man sich eigentlich gar nicht mehr richtig an etwas freuen.
Klarer Negativhöhepunkt war der Cupfinal, umso mehr, als ich mich extrem darauf gefreut habe nach Murats Angsthasen-Cupfinalfussball endlich eine top motivierte, aggressive und spielerisch überlegene Mannschaft auf dem Feld zu sehen.
Na ja, es kam anders und darum hat der Schuss von El Nenny in Florenz dann doch ziemlich viel Freude gemacht.
Ansonsten halt wie immer in den letzten Jahren: wir sind unspektakulär auf Maischterkurs.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Hast dich ein wenig im Jahr vertan.
Kannst du lesen? Steht bei mir ja im Text das es 2014 war! Aber eben! Hab es extra noch erwähnt, da ich gedacht habe, dass so Schlaumeier kommen, weil im Thread 2015 steht.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Er hat geweint weil sein Vater kurz davor verstorben war, nicht wegen Farben, Stolz und blabla. Schwachsinns-Post wie üblich...

Auch für dich gilt, lesen bildet! Hast dich mit deinem Post wohl gleich selbst ins Aus befördert! Bitte informiere dich erst einmal, bevor du dich hier gross aufspielst.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Dieélephant hat geschrieben:Kannst du lesen? Steht bei mir ja im Text das es 2014 war! Aber eben! Hab es extra noch erwähnt, da ich gedacht habe, dass so Schlaumeier kommen, weil im Thread 2015 steht.
Es geht um meine Küche, die ich 2005 erneuert habe.
Bin sehr zufrieden mit der Umsetzung und der Reis aus meinem neuen Steamer war exquisit.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dieélephant hat geschrieben:Kannst du lesen? Steht bei mir ja im Text das es 2014 war! Aber eben! Hab es extra noch erwähnt, da ich gedacht habe, dass so Schlaumeier kommen, weil im Thread 2015 steht.
und was het das mitem Moment 2015 ztue?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sali zämme hat geschrieben:Wegen der Dauer-Negativ-Stimmung im Forum kann man sich eigentlich gar nicht mehr richtig an etwas freuen.
Zum Glück bist Du immerhin extrem positiv unterwegs... :p
Sali zämme hat geschrieben:Klarer Negativhöhepunkt war der Cupfinal...
Sali zämme hat geschrieben:... nach Murats Angsthasen-Cupfinalfussball...
Sali zämme hat geschrieben:Ansonsten halt wie immer in den letzten Jahren: wir sind unspektakulär auf Maischterkurs.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Auch für dich gilt, lesen bildet! Hast dich mit deinem Post wohl gleich selbst ins Aus befördert! Bitte informiere dich erst einmal, bevor du dich hier gross aufspielst.
Ist doch egal, weshalb Serey Die geweint hat: Gränni bleibt Gränni! :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ganz klar das erreichen des CL 1/8 Finale unter Paulo Sousa.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

PadrePio hat geschrieben:Ganz klar das erreichen des CL 1/8 Finale unter Paulo Sousa.
das war aber auch 2014 :p

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Mundharmonika hat geschrieben:Ist doch egal, weshalb Serey Die geweint hat: Gränni bleibt Gränni! :D
ich könnte kotzen, dass wir LIONHEART Dié wegen dem asketischen Spargelstecher aufgegeben haben. Stellt euch den vor - im Doppelsechser-verbund - mit nenny in der aktuellen form. bääääm!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

4059 hat geschrieben:das war aber auch 2014 :p
dann halt das 1:1 im 1/8 Finale^^

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Das Wahnsinns-Intro in Vaduz!

Antworten