Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Schön wärs.

Beispiel aus meinem Bekanntenkreis (und eng genug dass ich weiss das es stimmt).

Ende 20. Leidet an einer Zerebralparese (also spastische Krämpfe etc.) Ebenfalls leidet er unter Schlafstörungen. Der Wach/Schlafrythmus ist so verschoben, dass es manchmal unmöglich ist ihn vor 10-11 Uhr morgens zu wecken. Teilweise sogar im Tiefschlaf bis 2 Uhr Nachmittags. Trotzdem ist der Schlaf niemals erholsam.

Schule oder Ausbildung sind deswegen nahezu unmöglich. Trotzdem hat er via Erwachsenenbildung den normalen Schulabschluss nachgeholt und sogar eine Ausbildung begonnen. Da weder Medikamente noch sonstige Therapien auf Dauer helfen konnten, wurde jedoch seine Ausbildung abgebrochen (respektive er rausgeworfen).

Dies war vor 2 Jahren. Seitdem wird er zwischen Sozialamt und IV hin und her geschubst, da sich beide nicht verantwortlich fühlen. Beide Ämter wollen nonstop mehr und mehr Unterlagen. Er ist aber weder körperlich noch geistig in der Verfassung dies beizusteuern.

Das Ergebnis ist, dass seit zwei Jahren seine Mutter, die nur eine kleine Rente bezieht, ihn finanziell über Wasser halten muss, da weder IV noch Sozialamt die ganzen Arztkosten und Miete etc. übernehmen wollen.
Seine Mutter hat deswegen in dieser Zeit mehrere tausend Franken Schulden angehäuft, da das Steueramt der Meinung ist, dass sie ihn ja nicht zu unterstützen brauche.
Würde sie ihn nicht unterstützen wäre er ein Randständiger der nur noch am Bahnhof rumhängt.. oder er wäre bereits tot.

Und es sind genau solche rumheulenden "mimimi Sozialschmarotzer"-Arschlöcher die die Schuld daran tragen, dass IV und Sozialhilfe in der Schweiz immer mehr verunmenschlicht werden. Daran sind keine Flüchtlinge schuld. Keine Islamisten. Keine sonstigen bösen Ausländer oder sogenannte Sozialhilfeschmarotzer. Sondern dieses arrogante, reiche Pack dass dem dummen Pöbel, dem es immer noch zu gut geht um die Wahrheit zu sehen, eingeimpft hat, dass sie von Leuten übers Ohr gehauen würde, die bereits damit kämpfen den Tag zu überleben.
Guter Beitrag! Solche Stories sucht man in den Medien meist vergebens, das Problem wird einfach totgeschwiegen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Beispiel aus meinem Bekanntenkreis (und eng genug dass ich weiss das es stimmt).

Ende 20. Leidet an einer Zerebralparese (also spastische Krämpfe etc.) Ebenfalls leidet er unter Schlafstörungen. Der Wach/Schlafrythmus ist so verschoben, dass es manchmal unmöglich ist ihn vor 10-11 Uhr morgens zu wecken. Teilweise sogar im Tiefschlaf bis 2 Uhr Nachmittags. Trotzdem ist der Schlaf niemals erholsam.

Schule oder Ausbildung sind deswegen nahezu unmöglich. Trotzdem hat er via Erwachsenenbildung den normalen Schulabschluss nachgeholt und sogar eine Ausbildung begonnen. Da weder Medikamente noch sonstige Therapien auf Dauer helfen konnten, wurde jedoch seine Ausbildung abgebrochen (respektive er rausgeworfen).

Dies war vor 2 Jahren. Seitdem wird er zwischen Sozialamt und IV hin und her geschubst, da sich beide nicht verantwortlich fühlen. Beide Ämter wollen nonstop mehr und mehr Unterlagen. Er ist aber weder körperlich noch geistig in der Verfassung dies beizusteuern.

Das Ergebnis ist, dass seit zwei Jahren seine Mutter, die nur eine kleine Rente bezieht, ihn finanziell über Wasser halten muss, da weder IV noch Sozialamt die ganzen Arztkosten und Miete etc. übernehmen wollen.
Seine Mutter hat deswegen in dieser Zeit mehrere tausend Franken Schulden angehäuft, da das Steueramt der Meinung ist, dass sie ihn ja nicht zu unterstützen brauche.
Würde sie ihn nicht unterstützen wäre er ein Randständiger der nur noch am Bahnhof rumhängt.. oder er wäre bereits tot.

Und es sind genau solche rumheulenden "mimimi Sozialschmarotzer"-Arschlöcher die die Schuld daran tragen, dass IV und Sozialhilfe in der Schweiz immer mehr verunmenschlicht werden. Daran sind keine Flüchtlinge schuld. Keine Islamisten. Keine sonstigen bösen Ausländer oder sogenannte Sozialhilfeschmarotzer. Sondern dieses arrogante, reiche Pack dass dem dummen Pöbel, dem es immer noch zu gut geht um die Wahrheit zu sehen, eingeimpft hat, dass sie von Leuten übers Ohr gehauen würde, die bereits damit kämpfen den Tag zu überleben.
Das ist in der Tat traurig und sowas sollte nicht passieren.
Und es sind genau solche rumheulenden "mimimi Sozialschmarotzer"-Arschlöcher die die Schuld daran tragen, dass IV und Sozialhilfe in der Schweiz immer mehr verunmenschlicht werden.
Das bezweifle ich hingegen. Ich denke niemand möchte die von dir beschriebene Person so behandeln und die Mutter ausnutzen. Hingegen ist es ein weiteres Beispiel für realitätsfremde Politik, Behördenirrsinn oder nicht funktionierende Prozesse.

Ich bezweifle auch, dass viele Obdachlose oder Randständige in der Schweiz so leiden wie die von dir beschriebene Person. Wiederhole aber nochmals, sowas dürfte es nicht geben und wirft ein schlechtes Licht auf unser eigentlich gutes Sozialsystem.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

+1

Das tut mir verdammt Leid für deinen Bekannten. So eine Situation ist echt heftig. :(
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist in der Tat traurig und sowas sollte nicht passieren.

Ich denke niemand möchte die von dir beschriebene Person so behandeln und die Mutter ausnutzen. Hingegen ist es ein weiteres Beispiel für realitätsfremde Politik, Behördenirrsinn oder nicht funktionierende Prozesse.

Ich bezweifle auch, dass viele Obdachlose oder Randständige in der Schweiz so leiden wie die von dir beschriebene Person. Wiederhole aber nochmals, sowas dürfte es nicht geben und wirft ein schlechtes Licht auf unser eigentlich gutes Sozialsystem.
Das Problem ist, dass durch die Stimmungsmache gegen Betrüger und Schmarotzer diejenigen leiden die betroffen sind. Gerade viele IV-Bezüger erhielten nach der letzten IV-Revision plötzlich kein Geld mehr. Sie mussten sich Anwälte suchen, vor Gericht etc. Und dort wurden sie von, teilweise befangenen, Richtern abgeurteilt.

Für körperlich/geistig gesunde Menschen ist ein Gerichtsverfahren bereits extrem zermürbend. Aber wenn deine Existenz davon abhängt, du zuviel Geld für unentgeldlichen Rechtsbeistand aber zuwenig Geld für nen Anwalt hast, dann kannst Du dich noch nicht einmal dagegen wehren.

Das ist einer der Hauptgründe wieso in den letzten Jahren die Sozialhilfekosten astronomisch explodiert sind. Bis 2009 hatten wir jährliche Sozialhilfeausgaben von ca. 1.8 Milliarden CHF
Seit 2010 sind wir bei 2.0, respektive 2.3 Milliarden CHF. Und was war im Jahre 2010? Eine richterliche Entscheidung, dass es unmöglich wäre aufgrund eines Schleudertraumas länger als 1 Jahr körperlich zu leiden.
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Um ... y/22804154

Seitdem bezahlen weder IV noch SUVA irgendwelche Kohle, ausser man kann sich einen teuren Anwalt leisten der ihnen den Arsch aufreisst. Ich kenne Leute die dadurch ihr Haus verloren haben und nun ohne Kohle in ner kleinen Wohnung versuchen über die Runden zu kommen. Rechtsfall gewonnen. Rente erhalten. Haus trotzdem weg. Entschädigung? Denkste.

Der nächste Schritt werden die psychischen Leiden sein. Die meisten Schmerzpatienten hatten das "Glück", dass ihre Leiden als psychisch eingestuft wurden, da sie ja nicht körperliche sein könnten. Seit der letzten IV-Revision wurden gerade mal 500 IV-Renten pro Jahr aberkannt.
Wenn sie nun aber auch noch bei psychischen Rentenbezügern die Lebensgrundlage entziehen mit der Aussage "ihr müsst Euch nur ein bisschen mehr anstrengen" kann ich garantieren, dass es bald einen neuen Fall Leibacher geben wird.

Nachtrag: Sorry für das Hijacken des Threads. Aber ich habe wirklich einen Hass gegenüber Parteien wie der SVP die ihren Wahlkampf auf dem Rücken der Ärmsten austragen und dem Irrglauben, dass niemand in der Schweiz hungern müsste.
Oben genanntes Beispiel durfte sich nämlich im Kindesalter von gerade mal 5 CHF in der Woche ernähren, weil der Staat sich nicht verantwortlich fühlte und der feine Herr Papa keine Alimente bezahlte.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bild

Ist es falsch, wenn man Politiker, die sowas propagieren und forcieren, als Untermenschen bezeichnet?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Ist es falsch, wenn man Politiker, die sowas propagieren und forcieren, als Untermenschen bezeichnet?
Bin hin und her gerissen zwischen "nein" und "Ja. Auch Untermenschen haben das Recht nicht mit sowas verglichen zu werden."
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ä huere Depp....

(...) als er am Samstag Gartenabfälle verbrannt. Die scheinbar gelöschte Glut kippte er in ein Wäldchen auf seinem Grund. Stunden später schlugen Flammen hoch.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56718.html

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

PadrePio hat geschrieben:SVP setzt auf Shopping-Heuchler Borer

http://www.blick.ch/news/politik/nomina ... 06576.html
Der Wähler hat es nicht vergessen!

Bild

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gerade das Wahlcouvert geöffnet für die Wahlen am 15.November 2015. Es gibt ja eine Ersatzwahl für einen neuen Richter am Zivilgericht, zur Wahl stellen sich zwei Personen.. eine davon ist Weber Eric. Unglaublich der Typ :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Gerade das Wahlcouvert geöffnet für die Wahlen am 15.November 2015. Es gibt ja eine Ersatzwahl für einen neuen Richter am Zivilgericht, zur Wahl stellen sich zwei Personen.. eine davon ist Weber Eric. Unglaublich der Typ :D
Ein Soziopath als Richter am Zivilgericht. Das bruuchsch **freislert**

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:Gerade das Wahlcouvert geöffnet für die Wahlen am 15.November 2015. Es gibt ja eine Ersatzwahl für einen neuen Richter am Zivilgericht, zur Wahl stellen sich zwei Personen.. eine davon ist Weber Eric. Unglaublich der Typ :D
aus dem "fernen Bern" verfolge ich hier seine Auftritte mit einem Schmunzeln und irgendwie wächst mit dieser Trottel so langsam ans Herz :cool: also eines kennt dieser Typ nicht: Selbstzweifel

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Fudiexibitionist hat 6008 Stimmen bekommen!!!! (So viele Frauenhasser oder so viele Querulanten?)

Gewählt ist:
Anina Ineichen (Grünes Bündnis): 24'404 Stimmend

Weitere Stimmen erhielten:
Eric Weber (Volksaktion gegen zuviele Ausländer und Asylanten (VA): 6'008 Stimmen

Vereinzelte: 751 Stimmen

Die Wahlbeteiligung betrug 32,66%, der Anteil brieflich Wählender 96,84%.

Quelle: bs.ch
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Anständiges Resultat. Chapeau!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dieses Arschloch lässt schon keine Gelegenheit aus, Mitmenschen zu dissen, beleidigen, diffamieren, verhöhnen und lächerlich zu machen. Sein neustes Opfer ist ein behinderter Journalist, den er öffentlich blosstellt und seine Behinderung nachahmt. Was sind das bloss für Leute, die dieser traurigen Figur zujubeln...?
http://www.derbund.ch/ausland/amerika/T ... y/29616895

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Taratonga hat geschrieben:Dieses Arschloch lässt schon keine Gelegenheit aus, Mitmenschen zu dissen, beleidigen, diffamieren, verhöhnen und lächerlich zu machen. Sein neustes Opfer ist ein behinderter Journalist, den er öffentlich blosstellt und seine Behinderung nachahmt. Was sind das bloss für Leute, die dieser traurigen Figur zujubeln...?
http://www.derbund.ch/ausland/amerika/T ... y/29616895
Man kann ja über Obama denken was man will, aber dieser Hurensohn wäre der absolute Alptraum für die USA! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Kurtinator hat geschrieben:Man kann ja über Obama denken was man will, aber dieser Hurensohn wäre der absolute Alptraum für die USA! :mad:
Das Problem ist nur Amis stehen auf so Vögel. Remember Arnold Schwarzenegger :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

EffCeeBee hat geschrieben:Das Problem ist nur Amis stehen auf so Vögel. Remember Arnold Schwarzenegger :D
Arnold hätte sicherlich Freude daran, dass Du ihn mit diesem Wurm vergleichst...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Taratonga hat geschrieben:Arnold hätte sicherlich Freude daran, dass Du ihn mit diesem Wurm vergleichst...
Es geht ja nicht darum, dass die beiden menschlich zu vergleichen sind, aber auf einer politischen Basis hatte Schwarzenegger nicht viele Argumente als er Gouverneur wurde. Fakt ist doch, dass er primär gewählt wurde, weil er als Schauspieler bekannt war. Ein anderes Beispiel wäre Ronald Reagan, der auch vor seiner politischen Karriere Schauspieler war. Ich bin weder Fan von Trump, noch von Schwarzenegger, aber wer einen ÖSTERREICHER zum Gouverneur eines US-Bundesstaates wählt, dem traue ich auch zu Trump zum Präsidenten zu wählen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

EffCeeBee hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, dass die beiden menschlich zu vergleichen sind, aber auf einer politischen Basis hatte Schwarzenegger nicht viele Argumente als er Gouverneur wurde. Fakt ist doch, dass er primär gewählt wurde, weil er als Schauspieler bekannt war. Ein anderes Beispiel wäre Ronald Reagan, der auch vor seiner politischen Karriere Schauspieler war. Ich bin weder Fan von Trump, noch von Schwarzenegger, aber wer einen ÖSTERREICHER zum Gouverneur eines US-Bundesstaates wählt, dem traue ich auch zu Trump zum Präsidenten zu wählen.
Klar war sein politisches Palmares mehr als bescheiden, aber he: er war der Terminator und er war Conan der Barbar! Ganz zu schweigen von Mister Universum :p

Nein, natürlich hast Du recht. Die Amis sind eigentlich (was ihr Wahlverhalten angeht) nur zu belächeln

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Er wäre zumindest das kleinere Übel als Hillary.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben:Er wäre zumindest das kleinere Übel als Hillary.
Du postest das jetzt unter dem 2.Nick, habe ich recht? Anonsten: Herr, vergib ihm

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Trump fordert Einreiseverbot für Muslime. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 6580.html#

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

kann man machen. Was aber tun mit den bereits im Land angesiedelten Moslems? Deportieren? Konzentrationslager? Halbmond-Armbinden?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

repplyfire hat geschrieben:. Was aber tun mit den bereits im Land angesiedelten Moslems?
Ghettos?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Trump fordert Einreiseverbot für Muslime. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 6580.html#
Attention Whore. Inhaltlich hat er ja nichts beizutragen (was in einem US Wahlkampf auch nicht wirklich sooo relevant ist).

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Spiess-Hegglin fordert vom Ringierverlag 500'000.- Wiedergutmachung für die mediale Schlammschlacht gegen sie. Wird interessant mitverfolgen zu sein, ob sie Erfolg hat.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

repplyfire hat geschrieben:kann man machen. Was aber tun mit den bereits im Land angesiedelten Moslems? Deportieren? Konzentrationslager? Halbmond-Armbinden?
Pass bloss auf! Wenn Toni Brunner das liest, ...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Spiess-Hegglin fordert vom Ringierverlag 500'000.- Wiedergutmachung für die mediale Schlammschlacht gegen sie. Wird interessant mitverfolgen zu sein, ob sie Erfolg hat.
Ich hoffe mal. Der Zuger SVPler sollte eigentlich auch grad noch den Blick verklagen und dabei Recht bekommen.

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Sewen Sinking Schtep, you driimer you
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

Antworten