Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LordTamtam hat geschrieben:zum glück kann ich den Artikel lesen :)

Ich denke für Kakitani wäre dass kein Rückschritt, eher ein Fortschritt, ich denke nicht dass er in Europa gross Fussfassen wird, obwohl potenzial da wäre.
Auf Englisch.

http://cerezo-osaka.tumblr.com/post/133 ... n-the-list

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Auf Englisch.

http://cerezo-osaka.tumblr.com/post/133 ... n-the-list
da steht was von 10 Mio?

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Balotelli hat geschrieben:da steht was von 10 Mio?
das sind wohl YEN. also rund 800'000 Fr.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

stuessy hat geschrieben:das sind wohl YEN. also rund 800'000 Fr.
ok, ich hoffe dass unsere Teppichetage weiss das das keine euros sind :)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wäre das beste für alle seiten. hätte ihm den durchbruch nur zu gerne gegönnt, ich persönlich denke dass es nicht am fussballerischen talent mangelte sondern einfach der wechsel von asien nach europa zu gross ist, ohne familie oder freunde. wenn man dann nicht mal englisch beherrscht, wird es extrem schwer.

ich bin der meinung, dass man spieler von so weit weg im doppelpack kaufen sollte. salzburg als neustes beispiel hat ebenfalls gleich 2 japaner geholt damit sie sich in der integration gegenseitig helfen und nicht von anfang an alleine sind.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ach was - ein Fussballer hat verdammt viel Freizeit ... es ist wohl nicht zu viel verlangt für einen Japaner in 1.5 Jahren ein brauchbares Englisch zu sprechen. Vor allem wenn man es jeden Tag praktiziert und jeden Tag hört. Ich verstehe das halt einfach nicht wie sowas überhaupt möglich ist. Wenn ich Fussballer wäre und nach Spanien wechseln würde - dann würde ich alles daran setzen so schnell wie möglich Spanisch zu sprechen. Ich denke das ist kaum zu viel verlangt.

Ich verstehe halt auch nicht wieso sein Management bzw. der Club in Japan einem solchen Talent und Nationalspieler nicht ein Englisch Kurs aufdrückt. Sowas sollte ein Profifussballer bereits in der Jugend lernen

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

BloodMagic hat geschrieben:... der Club in Japan einem solchen Talent nicht ein Englisch Kurs aufdrückt.
Achtung Glashaus: Dir hat man offenbar auch keinen Deutsch-Kurs aufgedrückt. ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tschum hat geschrieben:Achtung Glashaus: Dir hat man offenbar auch keinen Deutsch-Kurs aufgedrückt. ;)
Nein - der ist integraler Bestandteil unseres Schulsystems.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stuessy hat geschrieben:das sind wohl YEN. also rund 800'000 Fr.
Im Japanischen Artikel ist auch von 10m€ Ausstiegsklausel die rede.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kakitani kann ja jetzt halbwegs Englisch laut dem letzten Interview. Hätte mir aber echt eine Story a la Kubo gewünscht... aber eben. Es sollte wohl nicht sein. Hoffentlich finden alle Parteien die richtige Lösung.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Nicht wirklich ein Gerücht, schmeisse es aber trotzdem mal hier rein.

«Ich werde in den kommenden Wochen entscheiden, wie es weiter geht. Angebote sind sicher vorhanden – nicht nur von Basel, sondern auch von ausländischen Clubs.»

http://www.berneroberlaender.ch/region/ ... y/23812495
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

meine Hoffnung liegt da noch bei den Beratern, dass sie ihm das Ausland schmackhaft machen können... den will ich NIE in rotblau spielen sehen. Wäre eine (mittlerweile muss man sagen weitere) Beleidigung für unsere Stadt und unseren Verein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben:meine Hoffnung liegt da noch bei den Beratern, dass sie ihm das Ausland schmackhaft machen können... den will ich NIE in rotblau spielen sehen. Wäre eine (mittlerweile muss man sagen weitere) Beleidigung für unsere Stadt und unseren Verein.
+1

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der FCB aktiv um diesen Vollspast bemüht.
Das käme einem Penalty gleich, von Bernie an den Grossteil der FCB Fans! :(
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Oje

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

?uestlove hat geschrieben:«Ich werde in den kommenden Wochen entscheiden, wie es weiter geht. Angebote sind sicher vorhanden – nicht nur von Basel, sondern auch von ausländischen Clubs.»

Keiner will dieses Arschloch hier haben.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Asmodeus hat geschrieben:Keiner will dieses Arschloch hier haben.
Wieso? was hat er dir getan, dass du ihm Arschloch anhängst? Würde sicher mehr auf dem Flügel bringen als Gashi.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

HJK hat geschrieben:Wieso? was hat er dir getan, dass du ihm Arschloch anhängst? Würde sicher mehr auf dem Flügel bringen als Gashi.
Da muss ich Asmodeus recht geben.

Ausserdem seit seinem ersten Nati Einsatz ist der meiner Meinung nach völlig abgetaucht. Im Moment definitiv keine Verstärkung.

Das A.. Wort passt da ziemlich gut.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

HJK hat geschrieben:Wieso? was hat er dir getan, dass du ihm Arschloch anhängst? Würde sicher mehr auf dem Flügel bringen als Gashi.
Nei, hesch rächt. Hueresohn passt besser.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der würde gut in die florentinische Söldner Holzhackertruppe passen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was hat sein Charakter mit seinen fussballerischen Fähigkeiten zu tun? Renato Steffen ist ein Charakterlump. Das man merkt man, wie er sich auf dem Platz verhält. Und jetzt komm mir nicht, mit "wenn er rotblau tragen würde, würde man ihn lieben". Nein!! Für solche Spieler würde ich mich schämen, wenn sie unser Vereinslogo auf der Brust tragen. Trashtalk gehört im Fussball dazu, aber dieses pussyhafte Rummaxen à la Steffen und dann den sterbenden Schwan spielen, ist einfach nur peinlich.
Wenn man so einen Spieler zum FCB holen würde, wäre dies ein Armutzszeugnis für unsere TK, welche sich ja immer auf die Fahnen schreibt, wie sehr es beim richtigen Transfer auch auf den Menschen ankommt und nicht nur auf den Spieler.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ein paar arschlöcher könnten wir auf dem platz aber durchaus gebrauchen

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

?uestlove hat geschrieben:Nicht wirklich ein Gerücht, schmeisse es aber trotzdem mal hier rein.

«Ich werde in den kommenden Wochen entscheiden, wie es weiter geht. Angebote sind sicher vorhanden – nicht nur von Basel, sondern auch von ausländischen Clubs.»

Ich ka mir das nit vorstelle dass dr FCB sich um dr Steffen bemiet.. Und ich ha mir dr Steffen do au nit vorstelle.. Ich find ihn sooo schlimm in sim Verhalte, es chunt immer es Fremdschäme in mir hoch wenn er sich wieder so drnäbe benimmt.. Ich will ihn do nit..

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Ich würde mich sehr freuen, wenn er zu uns wechseln würde. Seine Fähigkeiten auf dem Flügel sind unumstritten. Und nach einem halben Jahr haben ihn dann doch wieder alle gern. Dieses Kleinkind Gehabe gewisser FCB Fans ist unerträglich. Der FCB ist kein Nati B Club mehr, sondern ein international anerkannter Fussballverein. Und als Solcher muss er die besten Spieler verpflichten, die sich vorstellen können, beim FCB zu spielen. Und dazu gehört Steffen allemal. Zudem ist er Schweizer.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Sicherlich ein Arschloch. Würde uns in der derzeitigen Verfassung aber sogar noch helfen...
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wir brauchen im Moment einfach einen OM der das Spiel zusammenbindet... und das könnte Steffen wohl tun... ob man ihn mag oder nicht.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

dääääääää wixxxxxer!

willi nie bim fcb gseh!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Chrisixx hat geschrieben:Wir brauchen im Moment einfach einen OM der das Spiel zusammenbindet... und das könnte Steffen wohl tun... ob man ihn mag oder nicht.
Abgesehen davon, dass er ein unsympathisches A***loch ist; 5 Scorerpunkte in 14 Spielen diese Saison ist jetzt auch nicht überragend.....!!
Da gibt es in anderen Ligen bedeutend interessantere Spieler!!!
No one likes us, we don't care

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

redblueDevil hat geschrieben:Abgesehen davon, dass er ein unsympathisches A***loch ist; 5 Scorerpunkte in 14 Spielen diese Saison ist jetzt auch nicht überragend.....!!
Da gibt es in anderen Ligen bedeutend interessantere Spieler!!!
Einfach einen OM der auch als ZM spielen kann.. Träumen darf man ja....

Jimmy68
Neuer Benutzer

Beitrag von Jimmy68 »

Den wicht aus bern möchte ich auch nicht unbedingt bei uns sehen, ich mag sein austeilen aber nicht einstecken können definitiv nicht.

Antworten