Europa League | FCB vs Fiorentina | Do. 26.11.2015 19:00h

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Das war doch schon in Florenz so. Auch damals schon wurde auf fieseste Art auf Embolo eingedroschen, einige Male wirklich am Limit des Akzeptablen und eine mögliche Verletzung Embolos wurde ohne Wimpernzucken in Kauf genommen. Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei Embolo um einen ehemaligen Schützling von Sousa handelt, ist dieses unsportliche Verhalten absolut Unterste.

Ich fand die Schiedsrichterleistung eigentlich nicht so schlecht, allerdings bin ich mit der Meinung bezüglich Suchy einverstanden. Der bewegte sich einige Male am Limit und hätte sich bei einer zweiten Karte nicht beklagen dürfen. Ich war eigentlich erstaunt, dass er das Spiel zu Ende spielen durfte.
eher hätt dä hueresohn kalinic vom platz ghört... 3x isch er mitem elleboge gege dr suchy in zweikampf und het 3x voll troffe, plus sini rieseschwalbe bime konter hätt au mit gääl bestroft ghört.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BS-Supporter hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist es schon unglaublich bedenklich was für eine Arroganz, Erfolgsverwöhntheit und Freudlosigkeit nach so einem Spiel hier im Forum herrscht. Manchmal habe ich echt das Gefühl einige Leute haben schlicht total vergessen woher der FCB eigentlich kommt und das es bei diesem SPIEL (ja es ist immer noch ein Spiel) eigentlich um Freude und Emotion geht. Da wird jede Minute des Spiels, jeder Fehlpass, jede Bewegung der Spieler auseinandergenommen, analysiert, kritisiert und Schluss geht vergessen das wir A) die Gruppe bereits ein Spieltag VOR Schluss gewonnen haben und B) die Meisterschaft mit sage und schreibe 10 Punkten anführen. JA, es könnten auch 16 sein. Es könnten auch 30 sein! Wir könnten auch der FC Barcelona oder Bayern München sein. Das sind wir aber nicht!! Wir sind der FC Basel und unser Anspruch ist es die Meisterschaft zu gewinnen, den Cup möglichst auch und International zu überwintern. Unsere Gegner heissen GC, YB, Sion usw. und nicht Bayern, Madrid, ManU, Barca und Dortmund. Wer Zauberfussball will der soll nach Barcelona oder Madrid gehen. Oder nach München, wo die Spieler 10 Mal mehr verdienen und 20 Mal mehr Wert sind.
Ich kritisiere die Mannschaft auch, ich bin auch nicht zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft in den Letzten Spielen. Die Spritzigkeit fehlt, der allerletzte Wille fehlt. Es ist mehr ein Krampf als spielerische Leichtigkeit. Aber mein Gott, das ist Fussball. Schlussendlich zählt das Erreichte und da sind wir mehr als nur dabei. Bisschen mehr Freude bitte!!
Nein, das könnten wir definitiv nicht.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

BS-Supporter hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist es schon unglaublich bedenklich was für eine Arroganz, Erfolgsverwöhntheit und Freudlosigkeit nach so einem Spiel hier im Forum herrscht. Manchmal habe ich echt das Gefühl einige Leute haben schlicht total vergessen woher der FCB eigentlich kommt und das es bei diesem SPIEL (ja es ist immer noch ein Spiel) eigentlich um Freude und Emotion geht. Da wird jede Minute des Spiels, jeder Fehlpass, jede Bewegung der Spieler auseinandergenommen, analysiert, kritisiert und Schluss geht vergessen das wir A) die Gruppe bereits ein Spieltag VOR Schluss gewonnen haben und B) die Meisterschaft mit sage und schreibe 10 Punkten anführen. JA, es könnten auch 16 sein. Es könnten auch 30 sein! Wir könnten auch der FC Barcelona oder Bayern München sein. Das sind wir aber nicht!! Wir sind der FC Basel und unser Anspruch ist es die Meisterschaft zu gewinnen, den Cup möglichst auch und International zu überwintern. Unsere Gegner heissen GC, YB, Sion usw. und nicht Bayern, Madrid, ManU, Barca und Dortmund. Wer Zauberfussball will der soll nach Barcelona oder Madrid gehen. Oder nach München, wo die Spieler 10 Mal mehr verdienen und 20 Mal mehr Wert sind.
Ich kritisiere die Mannschaft auch, ich bin auch nicht zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft in den Letzten Spielen. Die Spritzigkeit fehlt, der allerletzte Wille fehlt. Es ist mehr ein Krampf als spielerische Leichtigkeit. Aber mein Gott, das ist Fussball. Schlussendlich zählt das Erreichte und da sind wir mehr als nur dabei. Bisschen mehr Freude bitte!!
Das mit den Punkten weisst du ja bereits.

"Oder nach München, wo die Spieler 10 Mal mehr verdienen und 20 Mal mehr Wert sind. "
Genau, sie verdienen 10x mehr, sind aber 20x mehr wert. Wo ist dann unser P/L Verhältnis???

"bei diesem SPIEL (ja es ist immer noch ein Spiel) eigentlich um Freude und Emotion geht."
Genau. Es ist ein Spiel.
Mit den Resultaten sind wohl alle zufrieden (die zwei doofen Niederlagen ausgenommen) ABER mit dem Spiel sind noch lange nicht alle zufrieden.
Und das Spiel, genau dieses Spiel, wird kritisiert, weil es einfach zu 100% auf dem Zufallsprinzip aufbaut.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Allen, die hier so inflationär den Konjunktiv bemühen sei gesagt: "Wenn mi Tante e Pfyyfli hätt, wär si mi Unggle".

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

John Doe hat geschrieben:Allen, die hier so inflationär den Konjunktiv bemühen sei gesagt: "Wenn mi Tante e Pfyyfli hätt, wär si mi Unggle".
Stimmt! Hätte, hätte, Fahrradkette.

Die 11vs10-Situation retuschierte Fischers Defizite aber gewaltig. Bis Minute 25 kam überhaupt nichts.

Bin gespannt auf Luzern.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

*13* hat geschrieben:es sind 7 Punkte und die Tendenz ist sinkend.
Der Rest passt.
es sin scho mol 7 gsi + wältuntergangsstimmig und 2 wuche spöter sinds wieder 13 gsi...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

PadrePio hat geschrieben:+ 1 glasklarer Elfer wurde nicht gegeben
+ 1 Tor aus Abseitsposition

diesmal hatten wir das Glück eher auf unserer Seite. Mit dem nackten Schlussresultat kann man jedoch leben.
Plus die 2 rote wo no gfählt hän gege fiorentina ( dr käptn und dr kalinic). Wär dr kalinic koräkterwis vom gäld gfloge, wär au dr suchy nit so noch anere gäll/rote gstande.
Aber ebe hätte wäre etc. .......

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Das Ergebnis stimmt, Gruppenerster, Gratulation. Der Weg dorthin war dornenvoll......

oder um es mit UF zu sagen: "Wenn man erster ist, hat man nicht alles falsch gemacht. Und alles andere gibt es halt beim Fussball!""

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Kurtinator hat geschrieben:Bin gespannt auf Luzern.
Dito! Mitunter haben solche Parforce-Leistungen (in Kombination mit dem Erreichen eines gemeinsamen Ziels) ja entkrampfende Wirkung.

Schaun mer mal.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Alter wie hier einigen ihr ego so krass im weg steht, dass sie sich gar nicht mehr über siege freuen können. Besser die eigene meinung bewahren und ja nicht auf umstände reagieren. Schreibt ein joggeli oder padre das es bei maccabi keine ausreden geben darf wegen falschen schiri entscheidungen und im selben atrmzug führen sie jetzt aber die fehler vom schiri auf, die den fcb bevorteilt haben. Fragt euch mal was es wirklich ist, was euch so unzufrieden macht, werdet das problem wohl eher an einem anderen ort als beim fcb finden. Cheers

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kurtinator hat geschrieben:Bin gespannt auf Luzern.
Ich fürchte mich vor Sion... gehe mal davon aus, dieses Jahr ist im Viertelfinale Schluss.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

So gratulation an den fcb für die quali fürs 16telfinal..
Ich finde basel hätte leider nicht viel chance gehabt bei 11vs11.. Nur muss man auch sagen das fiorentina eine selten dämliche truppe ist und dies nicht erkennt, dass basel technisch unterlegen war.. Von dem her..

Was ich schwer hoffe ist, dass constanzo es bald geschaft hat den grossen teich schwimmend zu überqueren.. Vailatti ist die letzten 3-4 spiele permanent eine fehlbesetzung oder gar eine zumutun.. Er hat leider stark abgegeben und genügt für mich als nummer 2 nicht mehr..er war mal eine top nr.2.. Mein vertrauen hat er nun entgültig nicht mehr..
Safari auch noch nicht in alter form.. Hoffe es kommt wieder gut..
Unser iv problem ist ja grauenhaft..ich hoffe es erholen sich bald alle verletzten bis in 2 wochen.. Wir haben nur noch samuel al echten iv welcher 60-70% fit ist...xhaka und elneny für mich die zwei besseren wenn nicht besten vom fcb auf dem feld..zuffi war nicht so gut..ich frage mich wer diesen boetius so hochgelobt hat.. Der kommt nicht in ein topteam wenn er mit jedem dribbling den ball verliert und sich nicht mal die mühe mach hinterher zu rennen.. Der war ja gestern weniger wie nichts.. Sehr entäuscht.. Thor war sehr bemüht und der spieler mit dem grössten herz und emotionen auf dem feld..embolo der arme kerl sieht aus wie ein gut gegrillter klöpfer mit senf��Was der einstecken muss.. Und trotzdem blieb er ruhig.. Wo war janko?
Calla sehr bemüht und kämpferischhoffe der bleibt noch eine weile bei uns..

Wir können von glück reden das der schiri zu underen gunsten mehr eine pfeiffe war als zu fiorentina..abseits tor und elfmeter verweigert und kein platzverweis mit 2 gelben für suchi.. Auf der anderen seite hätte es noch drei weitere platzverweise geben können oder sollen.. Ein weiterer wegen tätlichkeit und 2 gelbrote.. Tätlichkeit?zwischen 70 und 80min gab es eine szene da hatte so ein fiorentiner ohne ball an der seitenlinie bei einem basler wie nachgetrettenohne das der ball in der nähe war.. Weiss nicht ob diese szene angesprochen wurde..

Im grossen und ganzen gute kampagne diese el.. Es ist nicht selbstverständlich als erster der gruppe in den 16. einzuziehen... Hoffe die jungs können bald attraktiven fussball zeigen und nicht nur "taktischen".. Ich hoffe auf mehr leidenschaft und ehrgeiz

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich fürchte mich vor Sion... gehe mal davon aus, dieses Jahr ist im Viertelfinale Schluss.
Die werden sich wohl am Donnerstag vor unserem Spiel gegen Liverpool auskotzen.
Da muss einfach ein Sieg her.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Mir ist beim Spiel aufgefallen: Auf der Seite sind wir sackschwach. Keine Ideen, keine Explosivität, keine Spitzigkeit. Da braucht es dringend Verstärkungen im Winter!

Xhaka: Noch der beste Spieler auf der Seite, hat es gerade in der 2. Halbzeit mehrmals versucht, Flanken zu schlagen und - gemessen an seinen limitierten Fähigkeiten (fehlender Speed, Technik)- verhältnismässig viel offensiv herausgeholt. In der 1. Halbzeit noch zu zögerlich.

Safari: Ist mir immer noch ein Rätsel. Anfangs Saison hatte er 2-3 gute Spiele. Jetzt spielt er wieder so verhalten wie immer seit er zurück ist und unter seinen Fähigkeiten. Warum geht er nicht auf die Grundlinie und flankt in den Strafraum? Das bläut dir jeder C-Junioren-Trainer ein. Den Speed und die Klasse hätte er, am Aussenverteidiger vorbeizukommen kann er von Breel lernen. Er ist mir offensiv viel zu zögerlich.

Boetius: Die TaWo hat nicht unrecht mit dem Hamoudi-Vergleich. Total ohne Bindung zur Mannschaft. Aber wenn wir Kaki schon so viele Chancen geben wollen, dann sollten wir das bei ihm auch tun. Er hatte mit zwei Verletzungen auch einen miesen Start beim FCB und vorher auch eine schwierige Zeit bei Feyenoord. Aber gestern habe ich bei seinen wenigen Aktionen nicht viel Ansätze gesehen, die eine solche Talentzuschreibung rechtfertigen wie sie bei seiner Ankunft kam. Vielleicht auch mentale Probleme? Er schien mir sehr gehemmt. Er muss Selbstvertrauen tanken, Mannschaftsdienlicher werden, die Mannschaft besser kennenlernen, Defensivarbeit lernen und mehr Biss entwickeln, um sich in Zweikämpfen zu behaupten.

Bjarnason: Ist mir ebenfalls ein Rätsel. Er spielt wie ein zentraler Kreativspieler, der versucht, Wirbel zu entfachen. Dafür fehlt ihm aber eine gewisse Spritzigkeit, Wendigkeit und Ballsicherheit. Er hat einen Spielstil, der irgendwie nicht zu seinen Fähigkeiten zu passen scheint. Auf dem Flügel ist er fehl am Platz, eher im ZM, am besten als Joker, wenn es neue Ideen braucht. Oder dann auf den Flügeln, wenn der Gegner auf Aussen stark verteidigt, was mir bei der Fiorentina aber nicht so schien.

Calla: Ist da wenn es ihn braucht. Er weiss was er kann, und das macht er auch gut. Bringt Ruhe ins Spiel, kann kämpfen und weiss wo das Tor steht. Allerdings fehlt ihm auch der Speed und die Spritzigkeit.

Embolo: Ist in einem Zwischentief, leidet auch darunter, dass ihn inzwischen halb Europa kennt.

Analyse unserer weiteren Flügelspieler, die nicht gespielt haben:

Gashi: Ist in einem Formtief, da macht sich insbesondere bemerkbar, wie schwach er spielerisch eigentlich ist. Ein Gashi funktioniert gut, wenn er das Spiel nicht machen muss, sondern wenn er von der Arbeit der Mitspieler profitieren kann und sein Tor schiessen kann. Wenn er zum Spielaufbau beitragen muss, kommen seine Mängel bei Übersicht, Ballkontrolle und Speed zutage. Beim Pressing der Fiorentina wäre er auch Chancenlos gewesen. Scheint mentale Probleme zu haben, wird wohl im Winter gehen.

Kaki: Muss gehen. Offenbar nicht mit der letzten Konsequenz gewillt, sich in Europa durchzusetzen.

Simic: Gibt's den noch?

Degen: Wird wohl Ende Saison aufhören, zu oft verletzt, zu wenig Konzentriert bei seinen wenigen Einsätzen.

Traoré: Kann ich immer noch nicht beurteilen, da er immer dann spielt, wenn ich den Match nicht sehen kann :D . Scheint aber auch nicht der burner zu sein...

Fazit: Wir haben mit Embolo nur einen einzigen Flügelspieler, der wirklich Speed und Explosivität hat und sich durchsetzen kann. Wenn er verletzt oder Formschwach ist, sind wir auf den Flügeln harmlos und müssen wie gestern uns durchs Zentrum wursteln oder auf Standards hoffen. Es braucht wieder einen Speed-Spieler wie Gonzales oder Salah. Die einzige Möglichkeit, die ich beim jetzigen Kader noch sehe, wäre Albian Ajeti, er scheint noch recht schnell auf den Beinen zu sein. Warum nicht ihn bis zur Winterpause auf den Flügeln testen?

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Wieso freuen wir uns nicht einfach über den vorzeitigen Gruppensieg. So können wir ein Ersatzteam nach Polen schicken mit U 21 Spielern und Bänkliwärmern. Ist es denn so selbstverständlich als Gruppensieger der EL und Tabellenführer der SL zu überwintern? Ich finde die Spiele der ersten Saisonhälfte, waren nach dem Umbruch im Team, grösstenteils in Ordnung bis gut. Klar war es ärgerlich, dass wir uns nicht für CL qualifizieren konnten oder noch nicht jeder Transfer voll eingeschlagen hat. Auch die eine oder andere Verletzung wäre vielleicht nicht nötig gewesen. Ich freue mich immer noch auf jedes Spiel.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Latrinenblau hat geschrieben: Simic: Gibt's den noch?
ist aktuell fix in der U21. Vielleicht nimmt man ihn im Winter nochmals Vorbereitung mit, wenn nicht kann man den wohl abschreiben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Triumph hat geschrieben:Alter wie hier einigen ihr ego so krass im weg steht, dass sie sich gar nicht mehr über siege freuen können. Besser die eigene meinung bewahren und ja nicht auf umstände reagieren. Schreibt ein joggeli oder padre das es bei maccabi keine ausreden geben darf wegen falschen schiri entscheidungen und im selben atrmzug führen sie jetzt aber die fehler vom schiri auf, die den fcb bevorteilt haben. Fragt euch mal was es wirklich ist, was euch so unzufrieden macht, werdet das problem wohl eher an einem anderen ort als beim fcb finden. Cheers
also ich ha mi sehr gefreut. allerdings hani länger glitte, aber es het sich gelohnt...

numme kame scho nid ärndschthaft sage, dass dr fcb guet gspiilt het...

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich Hate mir überlegt für diesen Post einen Neuen Thread zu machen aber ich dachte es wäre einfacher wen wir das zum Spiel Thread erwähnen. Ich bin Erstaunt das Wir nicht über den Sicherheits Einsatzt der Polizei Geschrieben haben oder wurde. In Der Zeitungslandschaft Wurde Rein Gar Nichts über Den High Risk Match Berichtet obwohl Gestern während ca 10 Stunden eine Riesen Helicoptermaschine der Armee über der Stadt und dem Stadion Flog.Wird das Jetzt Normal sein das der Helicopter auch bei einem Super Liga Spiel während 10 Stunden über Basel Kreist???Ich finde das nicht gut mit dem Helicopter.
Was Ich loben möchte wie Die Polizei die Kasten wägen quer auf die Kreuzung gestelt hat.Was sagt Ihr zu dem Sicherheits Einsatz???? Viel Spass beim diskutieren!!!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Latrinenblau hat geschrieben:Mir ist beim Spiel aufgefallen: Auf der Seite sind wir sackschwach. Keine Ideen, keine Explosivität, keine Spitzigkeit. Da braucht es dringend Verstärkungen im Winter!

Xhaka: Noch der beste Spieler auf der Seite, hat es gerade in der 2. Halbzeit mehrmals versucht, Flanken zu schlagen und - gemessen an seinen limitierten Fähigkeiten (fehlender Speed, Technik)- verhältnismässig viel offensiv herausgeholt. In der 1. Halbzeit noch zu zögerlich.

Safari: Ist mir immer noch ein Rätsel. Anfangs Saison hatte er 2-3 gute Spiele. Jetzt spielt er wieder so verhalten wie immer seit er zurück ist und unter seinen Fähigkeiten. Warum geht er nicht auf die Grundlinie und flankt in den Strafraum? Das bläut dir jeder C-Junioren-Trainer ein. Den Speed und die Klasse hätte er, am Aussenverteidiger vorbeizukommen kann er von Breel lernen. Er ist mir offensiv viel zu zögerlich.

Boetius: Die TaWo hat nicht unrecht mit dem Hamoudi-Vergleich. Total ohne Bindung zur Mannschaft. Aber wenn wir Kaki schon so viele Chancen geben wollen, dann sollten wir das bei ihm auch tun. Er hatte mit zwei Verletzungen auch einen miesen Start beim FCB und vorher auch eine schwierige Zeit bei Feyenoord. Aber gestern habe ich bei seinen wenigen Aktionen nicht viel Ansätze gesehen, die eine solche Talentzuschreibung rechtfertigen wie sie bei seiner Ankunft kam. Vielleicht auch mentale Probleme? Er schien mir sehr gehemmt. Er muss Selbstvertrauen tanken, Mannschaftsdienlicher werden, die Mannschaft besser kennenlernen, Defensivarbeit lernen und mehr Biss entwickeln, um sich in Zweikämpfen zu behaupten.

Bjarnason: Ist mir ebenfalls ein Rätsel. Er spielt wie ein zentraler Kreativspieler, der versucht, Wirbel zu entfachen. Dafür fehlt ihm aber eine gewisse Spritzigkeit, Wendigkeit und Ballsicherheit. Er hat einen Spielstil, der irgendwie nicht zu seinen Fähigkeiten zu passen scheint. Auf dem Flügel ist er fehl am Platz, eher im ZM, am besten als Joker, wenn es neue Ideen braucht. Oder dann auf den Flügeln, wenn der Gegner auf Aussen stark verteidigt, was mir bei der Fiorentina aber nicht so schien.

Calla: Ist da wenn es ihn braucht. Er weiss was er kann, und das macht er auch gut. Bringt Ruhe ins Spiel, kann kämpfen und weiss wo das Tor steht. Allerdings fehlt ihm auch der Speed und die Spritzigkeit.

Embolo: Ist in einem Zwischentief, leidet auch darunter, dass ihn inzwischen halb Europa kennt.

Analyse unserer weiteren Flügelspieler, die nicht gespielt haben:

Gashi: Ist in einem Formtief, da macht sich insbesondere bemerkbar, wie schwach er spielerisch eigentlich ist. Ein Gashi funktioniert gut, wenn er das Spiel nicht machen muss, sondern wenn er von der Arbeit der Mitspieler profitieren kann und sein Tor schiessen kann. Wenn er zum Spielaufbau beitragen muss, kommen seine Mängel bei Übersicht, Ballkontrolle und Speed zutage. Beim Pressing der Fiorentina wäre er auch Chancenlos gewesen. Scheint mentale Probleme zu haben, wird wohl im Winter gehen.

Kaki: Muss gehen. Offenbar nicht mit der letzten Konsequenz gewillt, sich in Europa durchzusetzen.

Simic: Gibt's den noch?

Degen: Wird wohl Ende Saison aufhören, zu oft verletzt, zu wenig Konzentriert bei seinen wenigen Einsätzen.

Traoré: Kann ich immer noch nicht beurteilen, da er immer dann spielt, wenn ich den Match nicht sehen kann :D . Scheint aber auch nicht der burner zu sein...

Fazit: Wir haben mit Embolo nur einen einzigen Flügelspieler, der wirklich Speed und Explosivität hat und sich durchsetzen kann. Wenn er verletzt oder Formschwach ist, sind wir auf den Flügeln harmlos und müssen wie gestern uns durchs Zentrum wursteln oder auf Standards hoffen. Es braucht wieder einen Speed-Spieler wie Gonzales oder Salah. Die einzige Möglichkeit, die ich beim jetzigen Kader noch sehe, wäre Albian Ajeti, er scheint noch recht schnell auf den Beinen zu sein. Warum nicht ihn bis zur Winterpause auf den Flügeln testen?
Ich gehe mit fast allem mit dir einig. Doch bei Safari bin ich anderer Meinung. Mir hat er gestern sehr gut gefallen. Finde ihn wenn er 100% fit ist eine Bereicherung. Zudem ist er ein Kämpfer.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Der Heli ist geflogen um den Luftraum zu überwachen, welcher während dem Match gesperrt war. Auch eine Vorsichtsmassnahme wegen den Terroranschlägen. Aber vor allem zur Uebung für den Final. Finde dies völlig OK.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich fand das Duell Suchy-Kalinic ziemlich interessant. Beide haben jenseits des Erlaubten ausgeteilt (und eingesteckt), weil sie gemerkt haben, dass der Schiri sehr viel durchgehen lässt. Beide hatten Glück, das Spiel zu beenden. Beide gaben sich nach dem Match die Hand. Sieht man auch nicht alle Tage (zumindest nicht im Joggeli)...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Steini hat geschrieben:Der Heli ist geflogen um den Luftraum zu überwachen, welcher während dem Match gesperrt war. Auch eine Vorsichtsmassnahme wegen den Terroranschlägen. Aber vor allem zur Uebung für den Final. Finde dies völlig OK.
Ging es wirklich nur um den Luftraum? Das würde erklären, warum der Heli ständig gekreist ist
und nicht einfach die Fiorentiner beobachtet hat. Gelesen habe ich nirgends was darüber.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

andreas hat geschrieben:Ging es wirklich nur um den Luftraum? Das würde erklären, warum der Heli ständig gekreist ist
und nicht einfach die Fiorentiner beobachtet hat. Gelesen habe ich nirgends was darüber.
So hat es mir ein Kollege von der Polizei gesagt. Auf eine Kommunikation wurde verzichtet. Ich denke dass man nach dem Terroranschlag in Paris vielerorts etwas nervös ist, wenn Grossveranstaltungen anstehen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Steini hat geschrieben:So hat es mir ein Kollege von der Polizei gesagt. Auf eine Kommunikation wurde verzichtet. Ich denke dass man nach dem Terroranschlag in Paris vielerorts etwas nervös ist, wenn Grossveranstaltungen anstehen.
Vielerorts aber auch etwas nervös wird, wenn plötzlig solche Heliaktionen stattfinden ohne Kommunikation. Es könnte ja sein, dass da jemand etwas weiss, dass uns beunruhigen könnte. ��

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Djox87 hat geschrieben:So gratulation an den fcb für die quali fürs 16telfinal..
Ich finde basel hätte leider nicht viel chance gehabt bei 11vs11.. Nur muss man auch sagen das fiorentina eine selten dämliche truppe ist und dies nicht erkennt, dass basel technisch unterlegen war.. Von dem her..

Was ich schwer hoffe ist, dass constanzo es bald geschaft hat den grossen teich schwimmend zu überqueren.. Vailatti ist die letzten 3-4 spiele permanent eine fehlbesetzung oder gar eine zumutun.. Er hat leider stark abgegeben und genügt für mich als nummer 2 nicht mehr.
Costanzo war zu Beginn die grösste Fehlbesetzung.
Hat sich dann aber gesteigert und war dann wirklich gut.
In Griechenland war es auch eher eine unglückliche Episode.
Sieht für mich so aus als ob da einige Dinge stimmen müssen damit er Bestleistungen abrufen kann. Daher
glaube ich nicht das er der optimale Ersatzgoalie ist.
Das wäre die nächste gescheiterte Rückholaktion.
Spielt der überhaupt noch?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:Costanzo war zu Beginn die grösste Fehlbesetzung.
Hat sich dann aber gesteigert und war dann wirklich gut.
In Griechenland war es auch eher eine unglückliche Episode.
Sieht für mich so aus als ob da einige Dinge stimmen müssen damit er Bestleistungen abrufen kann. Daher
glaube ich nicht das er der optimale Ersatzgoalie ist.
Das wäre die nächste gescheiterte Rückholaktion.
Spielt der überhaupt noch?
Gaaaaannnz ruhig, nobilissa. Gaaaaannnz ruhig bleiben.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

nobilissa hat geschrieben:Gaaaaannnz ruhig, nobilissa. Gaaaaannnz ruhig bleiben.
Rede mir do vom grande costanzo als zweite goalie? Nie und nimmer macht er das mit.. dä ma isch unsere Capitano gsi, e leader..
Der Ball ist rund!

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

MistahG hat geschrieben:also ich ha mi sehr gefreut. allerdings hani länger glitte, aber es het sich gelohnt...

numme kame scho nid ärndschthaft sage, dass dr fcb guet gspiilt het...
Seh ich gleich, es war kein schönes Spiel aber bei uns fehlte auch die halbe Stammmannschaft. Es nervt nur wenn einige "umsverecke" ihre Meinung, das Fischer ein mieser Trainer ist, untermauern müssen und nicht mehr objektiv sind. Solche Idioten gibt es schon auf 20min, da ist es dann wenigstens Zürcher-Pack.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Triumph hat geschrieben:Alter wie hier einigen ihr ego so krass im weg steht, dass sie sich gar nicht mehr über siege freuen können. Besser die eigene meinung bewahren und ja nicht auf umstände reagieren. Schreibt ein joggeli oder padre das es bei maccabi keine ausreden geben darf wegen falschen schiri entscheidungen und im selben atrmzug führen sie jetzt aber die fehler vom schiri auf, die den fcb bevorteilt haben. Fragt euch mal was es wirklich ist, was euch so unzufrieden macht, werdet das problem wohl eher an einem anderen ort als beim fcb finden. Cheers
Ganz Deiner Meinung.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Gaaaaannnz ruhig, nobilissa. Gaaaaannnz ruhig bleiben.
Hab ich was falsches geschrieben? ;)

Antworten