Europa League | FCB vs Fiorentina | Do. 26.11.2015 19:00h

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja klar, den einzigen Kämpfer den wir haben draussen lassen ? War im übrigen auch einer der Einzigen der gestern Einsatz und Wille zeigte. Xhaka muss spielen, wir müssen das Mittelfeld kontrollieren. Kämpferisch dagegenhalten. Wenn schon dann Zuffi für Delgado (Delgado ist nach der Verletzung eh noch nicht bei 100%).
Bin mit deinem Post teilweise einverstanden. Delgado in einem solchen wichtigen und wahrscheinlich vorentscheidenen Spiel auflaufen zu lassen, würde ich auch sein lassen. Aber ein gewisses spielerisches Element muss bei einem Team, der ballbesitzorientiert und dominant ausgerichtet, schon vorhanden sein. Da gehören Zuffi und eben wenn fit Delgado dazu. Zudem hat m.M.n. Elneny besser gefallen als Xhaka.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

hoffen wir, dass es möglichst lange 0:0 bleibt und wir dann gegen Ende ein Tor schiessen. Bei allen anderen Spielverläufen sehe ich schwarz...

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Wird schon :)

Etwas mehr Mut beim tippen Leute!

3:2 FCB

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Wir gehen früh in Führung und kassieren dann 3 Tore. Oder es wird ein Valencia 2 geben. Das Rückspiel...

Hoffe natürlich auf ein besseres Resultat. Ein Sieg liegt bei unseren europäischen Leistungen auch drin.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Asmodeus hat geschrieben:Was spricht für einen Sieg?

Internationales Spiel.
Auf dem Papier stärkerer Gegner.
Heimspiel.
Heisse Atmosphäre gegen Päulchen (und 1-2 Spieler die ihm wohl ans Bein pinkeln wollen)
Man kann den Sack mit einem Sieg zu machen.

Was sprich gegen einen Sieg?

Niederlage im Hinspiel.Theoretisch reichen ein Unentschieden und selbst bei einer Niederlage hat man noch ein "leichteres" Spiel um den Sack zu zu machen.
Gewisse verletzte Spieler, respektive Spieler die absolut unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Aber ja wir gewinnen ;)
da habe ich was anderes gehört.

Petric_10 hat geschrieben:Weil der Trainer kein Fan von Ajeti ist
Er muss auch nicht Fan sein, sondern seinen Job machen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Sollte das europäische Überwintern nach dieser Begegnung gesichert sein, sind gewisse bestenfalls mediokren Auftritte in der Meisterschaft für mich vergeben und vergessen: Es gilt, ein Zeichen gegenüber der Anhängerschaft (und der Restschweiz) zu setzen, zu was man im Stande ist, wenn es darauf ankommt.

Zweckoptimistische Prognose: 2:1 (wobei es besonders begrüssenswert wäre, wenn nach einem allfälligen Führungstreffer der Spielbetrieb nicht wie so oft in der Liga gleich wieder runtergefahren oder gänzlich eingestellt würde)
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

LordTamtam hat geschrieben:da habe ich was anderes gehört.
Sorry. Ich meinte damit Fiorentinas Niederlage im Hinspiel. Sie dürften darauf brennen sich zu rächen :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Zu diesem Zeitpunkt wäre es für uns wohl besser, würde die Fiorentina in Führung gehen (analog zum Hinspiel).

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

http://www.tageswoche.ch/de/2015_48/spo ... rainer.htm

Bestandsaufnahme rund um Florenz und Sousa
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich wünsche mir vom FCB 90 Minuten Pressing, bis zu den Cornerfahnen in der Nähe des Florenz-Tors. Mein Wunsch wird Wunsch bleiben, der FCB wird versuchen, das Spiel zu verwalten und abzuwarten, bis man allfällig Lücken in Päulis Mannschaft findet. So wie immer, ausser in der zweien Halbzeit gegen die Insekten.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

1:4
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben: Was spricht für einen Sieg?

Was sprich gegen einen Sieg?
Seh' ich jetzt doppelt? ;) Ersteres würde ich streichen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

heisser drnoo hat geschrieben:sött kei problem sii..

usser es kömme wieder alli tschingge... sigges roma, inter ac oder juve fäns... hauptsach florenz spielt und se kömme alli ins stadion... fuck off
juve fäns? eher nit...

http://www.natoviola.it/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/s/tsh_gobbo_die.jpg

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ich hoffe einfach, dass der worst case nicht eintrifft:

- Niederlage
- gelbe für Suchy (-->Sperre gegen Posen)
- Sieg der Polen gegen Portugiesen

Ein Entscheidungsspiel in Polen ohne IV (ev. mit Walti) bestreiten zu müssen, könnte das Weiterkommen sogar noch gefährden :(

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Die Chancen zum weiterkommen stehen ja grundsätzlich sehr gut (Hoffe dies verleitet die Mannschaft nicht zur Passivität:rolleyes :)

Wenn wir morgen einen Punkt holen sind wir aus meiner Sicht fix weiter. Haben dann 10 Punkte und weder Fiorentina noch der Nicht-Sieger aus der Partie Belenenses-Posen kann uns noch einholen! (Bei Punktgleichheit entscheidet die Direktbegegnung und da haben wir (vorausgesetzt ein morgiges Unentschieden) gegen die Italiener und auch gegen die Portugiesen die Nase vorne.
Bei einer Niederlage morgen könnte es dann in Posen ein heisser Tanz geben, falls die Polen morgen gewinnen, benötigen wir ein Unentschieden im letzten Spiel bei Ihnen.. :)

Tippe mal auf 1:1
F.R.B. - Freie Republik Basel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Seh' ich jetzt doppelt? ;) Ersteres würde ich streichen.
Du siehst nicht doppelt.

Auf Papier stärkerer Gegner ist gut für uns, weil dann unsere Jungs sich mehr anstrengen. Gegen stärkere Gegner spielen wir immer besser.

Es ist aber auch schlecht für uns... naja weil der Gegner hat theoretisch stärker ist :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Du siehst nicht doppelt.

Auf Papier stärkerer Gegner ist gut für uns, weil dann unsere Jungs sich mehr anstrengen. Gegen stärkere Gegner spielen wir immer besser.

Es ist aber auch schlecht für uns... naja weil der Gegner hat theoretisch stärker ist :)
Ach, so ist das gemeint. Dann hab' ich's bloss falsch verstanden. Ich dachte, Du hältst beide Teams für (auf dem Papier) stärker als das jeweils andere, da hat sich doch glatt der für Logik zuständige Teil des Verstandes spontan verabschiedet. :o
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

freue mich sehr auf morgen. die stimmung im joggeli wird wiedermal top sein.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Hat jemand die Mannschaft schon informiert das es morgen kalt ist und evt. schneit? :o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Joggeli hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass der worst case nicht eintrifft:

- Niederlage
- gelbe für Suchy (-->Sperre gegen Posen)
- Sieg der Polen gegen Portugiesen

Ein Entscheidungsspiel in Polen ohne IV (ev. mit Walti) bestreiten zu müssen, könnte das Weiterkommen sogar noch gefährden :(
Murphy's law ....

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

*13* hat geschrieben:Hat jemand die Mannschaft schon informiert das es morgen kalt ist und evt. schneit? :o
Marco Walker hat beim heutigen Training aus diesem Grund spezielle Übungen eingebaut.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sean Lionn hat geschrieben:Marco Walker hat beim heutigen Training aus diesem Grund spezielle Übungen eingebaut.
Und die wäre? Schneeängel uf em Rase mache?
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Innenverteidigung wird wohl aus Lang und Suchy bestehen, Xhaka auf der Aussenposition. Walti ist noch nicht bereit für einen Einsatz von Beginn an, ggf. reicht es ihm als Backup auf die Bank.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Mein Chef sagt immer, ich soll mehr aus meiner Komfortzone kommen. Nehme an dass ich ihm morgen mitteilen kann, dass ich bei 0 Grad ohne Alkohol ein schläfriges Spiel gesehen habe. Und das freiwillig...

Aber wie immer bin ich optimistisch - wenn es keinen Silberstreifen am Firnament gibt - zu glauben, dass genau unter diesen Umständen wieder das Maximum heraus geholt wird!

1:0 Xhaka
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was mi positiv stimmt, isch das d'Mannschaft europäisch gege starggi Mannschafte immer wieder het könne steigere. Fiorentina dehei, isch so bitz dr Ersatz für die grosse CL-Öbe.
Ich vrmuet, dr Ysatz, wo so oft in letzter Zyt gfählt het, wird hütte stimme. Erscht rächt näch däre Pleite in St.Galle. Und wenn dr Ysatz stimmt, wird au s'spielerische besser wärde, drvo bini überzügt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:Was mi positiv stimmt, isch das d'Mannschaft europäisch gege starggi Mannschafte immer wieder het könne steigere. Fiorentina dehei, isch so bitz dr Ersatz für die grosse CL-Öbe.
Ich vrmuet, dr Ysatz, wo so oft in letzter Zyt gfählt het, wird hütte stimme. Erscht rächt näch däre Pleite in St.Galle. Und wenn dr Ysatz stimmt, wird au s'spielerische besser wärde, drvo bini überzügt.
ja, gegen nominell bessere Teams hat der Einsatz eigentlich immer gestummen.

Positiv für uns wohl auch das Fiorentina in der Serie A vorne mitspielt und deren Konzentration mehr auf der heimischen Liga als auf der Euroleague liegt.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

PadrePio hat geschrieben:ja, gegen nominell bessere Teams hat der Einsatz eigentlich immer gestummen.

Positiv für uns wohl auch das Fiorentina in der Serie A vorne mitspielt und deren Konzentration mehr auf der heimischen Liga als auf der Euroleague liegt.
Bin ich mir nicht so sicher. Einerseits hat Sousa ja im letzten Meisterschaftsspiel gegen Empoli einige Stammkräfte geschont. Ob bewusst für das heutige Spiel bleibt sein Geheimnis.
Dazu wird zumindest Sousa "heiss" sein auf seinen Ex-Club im Joggeli...

Was ich nicht verstehe, überall in den Medien redet man davon, dass der FCB mit einem Sieg definitiv weiter ist. Wenn ich aber die Konstellationen durchgehe reicht aus meiner Sicht eben auch ein Unentschieden um fix weiter zu sein...?!!

Dazu nochmals mein Poouust #45:
RED&BLUE hat geschrieben:Die Chancen zum weiterkommen stehen ja grundsätzlich sehr gut (Hoffe dies verleitet die Mannschaft nicht zur Passivität:rolleyes :)
Wenn wir morgen einen Punkt holen sind wir aus meiner Sicht fix weiter. Haben dann 10 Punkte und weder Fiorentina noch der Nicht-Sieger aus der Partie Belenenses-Posen kann uns noch einholen! (Bei Punktgleichheit entscheidet die Direktbegegnung und da haben wir (vorausgesetzt ein morgiges Unentschieden) gegen die Italiener und auch gegen die Portugiesen die Nase vorne.
Bei einer Niederlage morgen könnte es dann in Posen ein heisser Tanz geben, falls die Polen morgen gewinnen, benötigen wir ein Unentschieden im letzten Spiel bei Ihnen.. :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RED&BLUE hat geschrieben:Bin ich mir nicht so sicher. Einerseits hat Sousa ja im letzten Meisterschaftsspiel gegen Empoli einige Stammkräfte geschont. Ob bewusst für das heutige Spiel bleibt sein Geheimnis.
Dazu wird zumindest Sousa "heiss" sein auf seinen Ex-Club im Joggeli...

Was ich nicht verstehe, überall in den Medien redet man davon, dass der FCB mit einem Sieg definitiv weiter ist. Wenn ich aber die Konstellationen durchgehe reicht aus meiner Sicht eben auch ein Unentschieden um fix weiter zu sein...?!!
Jap, dem ist so. Ein Unentschieden reicht. Da man in der Direktbegegnung führt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

The_Dark_Knight hat geschrieben:freue mich sehr auf morgen. die stimmung im joggeli wird wiedermal top sein.
Ultras Viola ? Dove e quando ?[ATTACH]21733[/ATTACH]
Dateianhänge
ultras-viola-firenze.jpg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:Ultras Viola ? Dove e quando ?[ATTACH]21733[/ATTACH]
non ovunque nulla sta succedendo
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Antworten