Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Seit wann spricht David zürichdeutsch?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

TheBobby hat geschrieben:Seit wann spricht David zürichdeutsch?
Wohne doch beidi Däge in ZH. Redet für mi aber eher Mischmasch

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Master hat geschrieben:Smiljanic ist ziemlich beschränkt. Okay vom Typ und von seiner Haltung, aber nicht gerade der hellste. Und sein Gedächtnis ist auch nicht das beste.
Das kann ich bestätigen. Vor x Jahren als Smiljanic noch beim FCB spielte, sass er an einem dieser Sponsoren-Events im Joggeli bei mir am Tisch. Am selben Tisch sassen u.a. auch noch ein befreundetes Ehepaar. Smiljanic starrte den ganzen Abend die Frau meines Kollegen an und flirtete mir ihr, wie wenn der Ehemann nicht anwesend wäre. Als dann das Buffet eröffnet wurde, stand er gleichzeitig mit der Frau auf, als wäre er und sie ein Paar. Ich dachte echt, der sei nicht ganz dicht in der Birne, zumal er ja "geschäftlich" bei uns am Tisch sass. An jedem Tisch hatte nämlich ein FCB-Spieler anwesend zu sein. Ich hatte das unsägliche "Glück", ausgerechnet den Dümmsten aller Kaderspieler bei mir am Tisch zu haben. Irgendwelche interessante Gespräche ergaben sich an diesem Abend logischerweise nicht.

PS: Zu meinem Erstaunen hatte die - aus meiner Sicht - nicht besonders attraktive Ehefrau meines Kollegen aber noch Gefallen daran, dass sie von einem Spieler so umworben wurde.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Vor x Jahren als Smiljanic noch beim FCB spielte, sass er an einem dieser Sponsoren-Events im Joggeli bei mir am Tisch. Am selben Tisch sassen u.a. auch noch ein befreundetes Ehepaar. Smiljanic starrte den ganzen Abend die Frau meines Kollegen an und flirtete mir ihr, wie wenn der Ehemann nicht anwesend wäre. Als dann das Buffet eröffnet wurde, stand er gleichzeitig mit der Frau auf, als wäre er und sie ein Paar. Ich dachte echt, der sei nicht ganz dicht in der Birne, zumal er ja "geschäftlich" bei uns am Tisch sass. An jedem Tisch hatte nämlich ein FCB-Spieler anwesend zu sein. Ich hatte das unsägliche "Glück", ausgerechnet den Dümmsten aller Kaderspieler bei mir am Tisch zu haben. Irgendwelche interessante Gespräche ergaben sich an diesem Abend logischerweise nicht.

PS: Zu meinem Erstaunen hatte die - aus meiner Sicht - nicht besonders attraktive Ehefrau meines Kollegen aber noch Gefallen daran, dass sie von einem Spieler so umworben wurde.
hui, hoffentlig liist dä jetzt nid mit... :D

oder het är si wäge däm denn zum deibel gjagt?

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Stuttgart? Ganz ehrlich von Dragovic habe ich eine andere Karriere "erhofft"

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Es steht auch nichts vom Interesse Dargovic's an Stuttgart.

Nur dass er wechselwillig ist.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Samptoria Genua möcht dr Badmeischter us Rhyfälde als neue Trainer.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

heisser drnoo hat geschrieben:gopferdelli... dä moderator isch jo s hinterletschte
Das, mein Freund, isch dr Jontsch ... eine vo de gröschte Vollidiote wo sini Hackfrässi het dörfe vor e Kamera stelle ... dennoch .. d Zürcher möge ihn.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

whizzkid hat geschrieben:Das, mein Freund, isch dr Jontsch ... eine vo de gröschte Vollidiote wo sini Hackfrässi het dörfe vor e Kamera stelle ... dennoch .. d Zürcher möge ihn.
so ein kah au nur bi de zürcher usem puk ins tv koh..

isch jo wirklich s hinterletschte!

eppis anders:

kennet ihr das gfühl wenn ihr epper gsehnd, dass ihr dere person e penalty wänd gäh? genau das gfühl hanni bi däm!! aber sowas vo!!!

sry.. aber doch nüt anders gseh :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Da es Aussagen aus der verbotenen Zeitung sind, sind sie mit Vorsicht zu geniessen.

Aber sie passen zum Ego unseres "geliebten" Muri.
In Luzern «wissen die Verantwortlichen im Club wohl heute noch nicht, warum sie mich freigestellt haben», sagt Yakin etwa über seine Zeit in der Zentralschweiz. «Sportlich haben wir beim FCL das Maximum herausgeholt.»
Und auch gegen Basel noch ein bisserl Nachtreten.
«Die Ausgabe 15/16 ist ziemlich sicher einfacher zu führen als das Kader, das ich hatte. Deshalb habe ich im Joggeli ja auch so viel gelernt», so Yakin. «Wenn ich nur an die Auseinandersetzungen mit Alex Frei oder Philipp Degen denke!»

Ich glaub wir alle wissen, wieso "King" Muri gehen musste. Ich zumindest weiss es.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Asmodeus hat geschrieben:Da es Aussagen aus der verbotenen Zeitung sind, sind sie mit Vorsicht zu geniessen.

Ich glaub wir alle wissen, wieso "King" Muri gehen musste. Ich zumindest weiss es.
an däne "usenandersetzige" isch er jo sälber schuld gsi :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ja, das Interview ist entlarvender, als Herr Yakin selber denkt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Asmodeus hat geschrieben:Da es Aussagen aus der verbotenen Zeitung sind, sind sie mit Vorsicht zu geniessen.
s orginal interview isch in dr baz
Kämpfe Basel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Gone to Mac hat geschrieben:s orginal interview isch in dr baz
Danke für den Hinweis. Ich kanns nicht lesen, da ich im Internet nicht für Zeitungen bezahle.

Aber wenn das Interview mit Marcel Rohr geführt wurde, bin ich trotzdem kritisch ;)

Ich zweifle zwar nicht an, dass Muri wirklich solche Aussagen vom Stapel lässt, aber ich mag ihn schon auf persönlichem Level überhaupt nicht, deswegen will ich ihm wenigstens den Zweifel einräumen, dass Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurde. :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Im Blick wurden einige Antworten aus dem heutigen BaZ-Interview wiedergegeben.

Das mit dem FCL wurde auch in der BaZ so geschrieben, auf die Frage, Was er als Trainer in Luzern gelernt habe.

Zum FCB-Teil möchte ich noch ein paar Punkte aus dem Interview anfügen:
- Er sei dankbar dafür, was er als Trainer beim FCB lernen konnte.
- Er habe auch Glück gehabt mit einem Spieler wie Salah, welcher in vielen Spielen den Unterschied ausgemacht hat (auf den Hinweis der Interviewers, dass es Muris Stärke sei, Schwachstellen beim Gegner zu entdecken und mit Erfolg seine Taktik darauf auszurichten).
- Er bestätigt, dass er seinen Spielern seine Gedanken und seine Intuition nicht immer punktgenau vermitteln konnte und er ergänzt: "Und wenn mich ein Spieler nicht richtig versteht oder verstehen will, heisst es: Yakin bekommt es nicht in den Griff. Schauen Sie sich mal die aktuelle Mannschaft des FC Basel an." - "Was meinen Sie damit?" Anschliessend sagt er den von dir oben zitierten Satz über das Kader 15/16. Zudem sagt er den Satz mit AF und PD mit einem Lachen und will die beiden nicht in die Pfanne hauen.
- Er erkennt, dass ein Trainer kritik- und lernfähig sein muss, womit er (so interpretiere ich seine Worte) beim FCB schon ein wenig Mühe bekundete, als trotz Erfolgen Kritik auf ihn traf betreffend seinem Führungsstil. Er erwartet hingegen auch von seinen Spielern Kritik- und Lernfähigkeit.
- Über den FC Basel nach seiner Zeit sagt er, der Club sei so gut aufgestellt, er funktioniere auch mit anderen Trainern; er freue sich nach wie vor über die Erfolge beim FCB; und er stellt nochmals klar, dass er hier viel gelernt hat, auch Fehler gemacht hat und diese Kritik heute gerne annimmt.
- Nach der Niveau-Beurteilung des aktuellen FCB gefragt, hält er sich zurück und verweist darauf, dass diese Beuteilung nicht in seiner Kompetenz liege und das Gesamtkonstrukt FCB sehr genau wisse, wie es weiterhin erfolgreich sein werde.

Ich möchte damit nur zum Vorschein bringen, wie ein Interview durch den Blick gekürzt wird, damit es dem Boulevard-Standard entspricht und die Aussagen in einem entsprechenden Licht dastehen.

Man kann das gesamte BaZ-Interview sicherlich demnächst online lesen (momentan nur auf BaZ+ verfügbar). Mir ist es gar nicht wie ein Nachtreten vorgekommen. Natürlich zeigen einzelne Antworten siene selbstbewusste Art, was auch als grosses Ego ausgelegt werden kann. Er reagiert einfach manchmal ein klein wenig gereizt, wenn es um den FCB geht, da er sich evtl. zu wenig wertgeschätzt fühlt und er ein Mindestmass an Dankbarkeit vermisst.

Meine persönliche Meinung zum Schluss:
Ich war mit dem Ligaalltag und MY in der zweiten Saison auch nicht mehr zufrieden und habe auch die Unruhen einzelner Spieler innerhalb der Mannschaft dem Führungsstil Muris zugeschrieben. Somit war ich nicht enttäuscht oder verärgert über den Vorstand, dass man die Zusammenarbeit beendet hat. Was mich jedoch enttäuscht hat, mich sogar ziemlich sauer gemacht hat, war die Art und Weise, wie gewisse Anhänger sich über diesen höchst verdienten ehemaligen Captain und sehr erfolgreichen Trainer des FCB geäussert haben, teilweise bereits im Herbst 2012 kurz nach seinem Antritt. Das ging mir nur schwer in den Schädel und war wohl mit ein Auslöser für die bis heute andauernden Kapriolen und Stimmungsmache rund um den jeweiligen Cheftrainer.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

black/white hat geschrieben:Im Blick wurden einige Antworten aus dem heutigen BaZ-Interview wiedergegeben.
.......
Danke für die ausführliche Antwort. Das ist in etwa was ich mir gedacht/befürchtet hatte, dass die Sätze zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Q.E.D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

black/white hat geschrieben:Im Blick wurden einige Antworten aus dem heutigen BaZ-Interview wiedergegeben.

Das mit dem FCL wurde auch in der BaZ so geschrieben, auf die Frage, Was er als Trainer in Luzern gelernt habe.

Zum FCB-Teil möchte ich noch ein paar Punkte aus dem Interview anfügen:
- Er sei dankbar dafür, was er als Trainer beim FCB lernen konnte.
- Er habe auch Glück gehabt mit einem Spieler wie Salah, welcher in vielen Spielen den Unterschied ausgemacht hat (auf den Hinweis der Interviewers, dass es Muris Stärke sei, Schwachstellen beim Gegner zu entdecken und mit Erfolg seine Taktik darauf auszurichten).
- Er bestätigt, dass er seinen Spielern seine Gedanken und seine Intuition nicht immer punktgenau vermitteln konnte und er ergänzt: "Und wenn mich ein Spieler nicht richtig versteht oder verstehen will, heisst es: Yakin bekommt es nicht in den Griff. Schauen Sie sich mal die aktuelle Mannschaft des FC Basel an." - "Was meinen Sie damit?" Anschliessend sagt er den von dir oben zitierten Satz über das Kader 15/16. Zudem sagt er den Satz mit AF und PD mit einem Lachen und will die beiden nicht in die Pfanne hauen.
- Er erkennt, dass ein Trainer kritik- und lernfähig sein muss, womit er (so interpretiere ich seine Worte) beim FCB schon ein wenig Mühe bekundete, als trotz Erfolgen Kritik auf ihn traf betreffend seinem Führungsstil. Er erwartet hingegen auch von seinen Spielern Kritik- und Lernfähigkeit.
- Über den FC Basel nach seiner Zeit sagt er, der Club sei so gut aufgestellt, er funktioniere auch mit anderen Trainern; er freue sich nach wie vor über die Erfolge beim FCB; und er stellt nochmals klar, dass er hier viel gelernt hat, auch Fehler gemacht hat und diese Kritik heute gerne annimmt.
- Nach der Niveau-Beurteilung des aktuellen FCB gefragt, hält er sich zurück und verweist darauf, dass diese Beuteilung nicht in seiner Kompetenz liege und das Gesamtkonstrukt FCB sehr genau wisse, wie es weiterhin erfolgreich sein werde.

Ich möchte damit nur zum Vorschein bringen, wie ein Interview durch den Blick gekürzt wird, damit es dem Boulevard-Standard entspricht und die Aussagen in einem entsprechenden Licht dastehen.

Man kann das gesamte BaZ-Interview sicherlich demnächst online lesen (momentan nur auf BaZ+ verfügbar). Mir ist es gar nicht wie ein Nachtreten vorgekommen. Natürlich zeigen einzelne Antworten siene selbstbewusste Art, was auch als grosses Ego ausgelegt werden kann. Er reagiert einfach manchmal ein klein wenig gereizt, wenn es um den FCB geht, da er sich evtl. zu wenig wertgeschätzt fühlt und er ein Mindestmass an Dankbarkeit vermisst.

Meine persönliche Meinung zum Schluss:
Ich war mit dem Ligaalltag und MY in der zweiten Saison auch nicht mehr zufrieden und habe auch die Unruhen einzelner Spieler innerhalb der Mannschaft dem Führungsstil Muris zugeschrieben. Somit war ich nicht enttäuscht oder verärgert über den Vorstand, dass man die Zusammenarbeit beendet hat. Was mich jedoch enttäuscht hat, mich sogar ziemlich sauer gemacht hat, war die Art und Weise, wie gewisse Anhänger sich über diesen höchst verdienten ehemaligen Captain und sehr erfolgreichen Trainer des FCB geäussert haben, teilweise bereits im Herbst 2012 kurz nach seinem Antritt. Das ging mir nur schwer in den Schädel und war wohl mit ein Auslöser für die bis heute andauernden Kapriolen und Stimmungsmache rund um den jeweiligen Cheftrainer.
Ich habe das Interview in der BaZ-Printausgabe gelesen und auch nicht den Eindruck bekommen, da wolle MY mit irgendjemandem abrechnen. Mit der Aussage betr. FC Luzern hat er völlig recht. Dort ist die Führungsetage ahnungslos, dass es weh tut.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

joggeli.ch führt einen löblichen Pressespiegel:
http://joggeli.ch/presseschau?id=33557- ... akin_immer

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Also seine taktischen Fähigkeiten fand ich bei uns nicht so toll. Wenn möglich mit drei IV spielen lassen und dann ein langer Ball auf die Rakete Salah.
Momol, dasch e super Taktik, i glaub dr Pep si grosses Vorbild het das scho bi Barca und jetzt au bi Bayern so gmacht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

black/white hat geschrieben:Was mich jedoch enttäuscht hat, mich sogar ziemlich sauer gemacht hat, war die Art und Weise, wie gewisse Anhänger sich über diesen höchst verdienten ehemaligen Captain und sehr erfolgreichen Trainer des FCB geäussert haben, teilweise bereits im Herbst 2012 kurz nach seinem Antritt. Das ging mir nur schwer in den Schädel und war wohl mit ein Auslöser für die bis heute andauernden Kapriolen und Stimmungsmache rund um den jeweiligen Cheftrainer.
Das ging mir auch so. Und wenn ich solche Äusserungen kritisierte, wurde ich zum "Yakin-Jünger" gemacht...
Positiv ist aber, dass gewisse User sich auch kritik-und lernfähig zeigten und die heutige Kritik am Trainer viel sachlicher vorbringen. Ein paar andere werden das wohl nie lernen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Das ging mir auch so. Und wenn ich solche Äusserungen kritisierte, wurde ich zum "Yakin-Jünger" gemacht...
Positiv ist aber, dass gewisse User sich auch kritik-und lernfähig zeigten und die heutige Kritik am Trainer viel sachlicher vorbringen. Ein paar andere werden das wohl nie lernen...
Und Du musst immer und immer wieder gegen andere schiessen....

Herr Fischer wird als integre Person wahrgenommen und somit begegnet man ihm generell mit mehr Anstand.
Herr Yakin hat sich eine linde Abneigung gegen seine Person wegen gewisser Mängel im zwischenmenschlichen Bereich schon vor seiner Zeit als Trainer redlich erarbeitet. Kann man als Ostschweizer nicht wissen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Und Du musst immer und immer wieder gegen andere schiessen....

Herr Fischer wird als integre Person wahrgenommen und somit begegnet man ihm generell mit mehr Anstand.
Herr Yakin hat sich eine linde Abneigung gegen seine Person wegen gewisser Mängel im zwischenmenschlichen Bereich schon vor seiner Zeit als Trainer redlich erarbeitet. Kann man als Ostschweizer nicht wissen.
Und du liest offensichtlich immer nur das, was dir in dein Bild passt! Lies doch meinen ganzen Post, bitte!
Und zu Yakin: Da müssen die Basler aber ziemlich massiv mehr "Mängel im zwischenmenschlichen Bereich" kennen als wir "Auswärtige", wenn man damit die teils sehr primitiven Angriffe auf Muri rechtfertigen will.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Herr Yakin hat sich eine linde Abneigung gegen seine Person wegen gewisser Mängel im zwischenmenschlichen Bereich schon vor seiner Zeit als Trainer redlich erarbeitet.
Und was haben diese angeblichen Mängel mit Ausdrücken wie "Türke", "Edeltürke" oder (Achtung, extrem witzig!) "Badmeister" zu tun? Auch wenn das viele gerne wegwischen, so bleibt es doch eine Tatsache, dass bei nicht wenigen Usern die Abneigung rassistisch motiviert war sowie etliche User Fischer wegen seiner Herkunft (FCZ) nicht akzeptieren wollen.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Fenta hat geschrieben:Also seine taktischen Fähigkeiten fand ich bei uns nicht so toll. Wenn möglich mit drei IV spielen lassen und dann ein langer Ball auf die Rakete Salah.
Momol, dasch e super Taktik, i glaub dr Pep si grosses Vorbild het das scho bi Barca und jetzt au bi Bayern so gmacht.
FCB - Dnjepro 14.02.13: http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893_dnipro-dnipropetrovsk/statistik/spielbericht/2284487

Dnjepro - FCB 21.02.13: http://www.transfermarkt.ch/dnipro-dnipropetrovsk_fc-basel-1893/statistik/spielbericht/2284488

FCB - Zenit 07.03.13: http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893_zenit-st-petersburg/statistik/spielbericht/2293168

Zenit - FCB: 14.03.13: http://www.transfermarkt.ch/zenit-st-petersburg_fc-basel-1893/statistik/spielbericht/2293176

Tottenham-FCB 04.04.13: http://www.transfermarkt.ch/tottenham-hotspur_fc-basel-1893/statistik/spielbericht/2301908

FCB-Tottenham 11.04.13: http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893_tottenham-hotspur/statistik/spielbericht/2301912

FCB - Chelsea 25.04.13: http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893_fc-chelsea/statistik/spielbericht/2312113

Chelsea - FCB 02.05.13: http://www.transfermarkt.ch/fc-chelsea_fc-basel-1893/statistik/spielbericht/2312115

Chelsea - FCB 18.09.13: http://www.transfermarkt.ch/fc-chelsea_fc-basel-1893/statistik/spielbericht/2367094

FCB - Chelsea 26.11.13: http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893_fc-chelsea/statistik/spielbericht/2368462

Maccabi - FCB 20.02.14: http://www.transfermarkt.ch/maccabi-tel-aviv_fc-basel-1893/statistik/spielbericht/2385126

FCB - Maccabi 27.02.14: http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893_maccabi-tel-aviv/statistik/spielbericht/2385127

FCB - Salzburg 13.03.14: http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893_red-bull-salzburg/statistik/spielbericht/2437600

Salzburg - FCB 20.03.14: http://www.transfermarkt.ch/red-bull-salzburg_fc-basel-1893/statistik/spielbericht/2437608

FCB - Valencia 03.04.14: http://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1893_fc-valencia/statistik/spielbericht/2449288

Valencia - FCB 10.04.14: http://www.transfermarkt.ch/fc-valencia_fc-basel-1893/statistik/spielbericht/2449292

Also in den internationalen Spielen erkannte man teilweise schon sein taktisches Geschick und wir haben nicht mit 3 IV kick'n'rush gespielt. Er liess nicht wie Pep spielen, er spricht von ihm als besten Trainer und Vorbild. Womöglich beherrscht er, wie viele andere Trainer, welche Pep als Vorbild sehen, diese Lehre nicht. Er darf ihn dennoch als Vorbild sehen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was haben diese angeblichen Mängel mit Ausdrücken wie "Türke", "Edeltürke" oder (Achtung, extrem witzig!) "Badmeister" zu tun? Auch wenn das viele gerne wegwischen, so bleibt es doch eine Tatsache, dass bei nicht wenigen Usern die Abneigung rassistisch motiviert war sowie etliche User Fischer wegen seiner Herkunft (FCZ) nicht akzeptieren wollen.
und das ist besser: "Yakin mag ein "Edeltürke" gewesen sein, aber so wie es aussieht, scheint Sousa eine richtige kleine "Edelhure" zu sein. :p "

nur weil du ein scheint vorne dransetzt? oder hast du das etwa auch so nie gesagt?

übrigens lese ich zufällig diese aussage von dir:
Mundharmonika hat geschrieben: :rolleyes:

Trotz ultimativem SiegerGen hat Sforza aber als Trainer den bescheideren Leistungsausweis als Muri...

Dein Post zeigt eben gerade das, was ich meine. Es würde auch bei Sforza welche geben, die ihn mit einem solch geistreichen Übernamen einkleiden würden und daraus würde eine Dynamik entstehen wie damals bei Yakin. Wenn dann noch die Resultate ausbleiben oder der Fussball nicht genug attraktiv ist, dann würde schon sehr bald viel Unruhe aufkommen. Aus meiner Sicht keine guten Voraussetzungen.
und da frage ich mich, warum dann fischer die bessere wahl sein soll?

übrigens haben den begriff edeltürke genau 8 user verwendet. tanner, voyager, coolman, mampfi, somnium, Ipforlive, dr schnuuri und *13*: das sind tatsächlich recht viele und es ist auch nicht ok. trotzdem hast du den begriff öfter verwendet, als alle diese zusammen... :D die meisten, die diskutieren, tun das aber sehr sachlich. und es sind zb. quo und rhyylax, die andere als dummschwätzer oder armes würstli beleidigen. ist es denn besser, die eigenen fans zu beleidigen, als den eigenen trainer? trotzdem bescheinigst du rhyylax eine gepflegte diskussionskultur. und nochmals, es geht nicht um die herkunft fischers. wenn, dann geht es um seinen nimbus als fcz-legende. das ist ein gewaltiger unterschied. ob dies richtiger ist, sei dahingestellt, es ist aber nicht rassistisch motiviert, sondern hängt mit dem spiel zusammen, zu welchem für einige eine, natürlich irgendwie künstliche, rivalität gehört (schalke dortmund, basel zürich, barca real usw) allerdings sollte diese tatsächlich kein kriterium für die beurteilung seiner fachlichen arbeit sein. und da liegt der fehler auch nicht bei urs fischer, er wäre dumm gewesen, dieses jobangebot abzulehnen. eigentlich müsste man da sogar gespaltener meinung sein: schlecht, stellt der vorstand ihn, trotz seines legendenstatus beim FCZ, ein; gut, dass er, mit seinem trainerposten beim FCB, dem FCZ und seinen fans den stinkefinger zeigt... :D

nur so als gedankenspiel...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was haben diese angeblichen Mängel mit Ausdrücken wie "Türke", "Edeltürke" oder (Achtung, extrem witzig!) "Badmeister" zu tun? Auch wenn das viele gerne wegwischen, so bleibt es doch eine Tatsache, dass bei nicht wenigen Usern die Abneigung rassistisch motiviert war sowie etliche User Fischer wegen seiner Herkunft (FCZ) nicht akzeptieren wollen.
dasselbe bei Petkovic (Herkunft)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Antworten