YB holt Star aus Barcelona

Alles über Fussball, ausser FCB.
Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Bender hat geschrieben:Was bitte ist ein "Mittelverteidiger"??

man oh man.... du unwissender... eine 3er kette... dann hast du einen mittelverteidiger :rolleyes: ;) :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Was bitte ist ein "Mittelverteidiger"??
Das isch jo wohl nit Dy Ärnscht !
Dä Ussdrugg git's, in Dütschland mehr als in dr Schwyz. Dass du dä Ussdrugg nit kennsch, kasch em Fährimaa verzelle oder hesch eifach welle e bitzeli "Düpfli schysse" ??? :D

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

Murmi hat geschrieben:Noch zur "Transfer-Bombe" Calvano von YB. Ich kann den sportlich nicht beurteilen, da ich ihn noch nie gesehen habe und auch sonst das Auge sicherlich nicht gleichermassen hätte wie die YB-Späher. Der Transfer wirft aber doch einige Fragen auf:

1) Die übertriebene Ankündigung einer "Transfer-Bombe" und dann präsentiert man einen Spieler, von dem noch nie jemand etwas gehört hat.

2) Der YB-Sportchef sagte an der PK, dass Calvano 20 Spiele für die 1. Mannschaft von Barcelona und auch mehrere Champions League-Partien gespielt habe. Verschiedene Tageszeitungen schreiben aber heute, dass dies laut ihren Recherchen nicht stimmt und er keinen einzigen Einsatz hatte. Der Blick will sogar zusätzlich herausgefunden haben, dass er auch für Perugia nie in der 1. Mannschaft gespielt habe.

Wenn da nicht irgendwie etwas komisch oder faul ist? Wollte YB einfach etwas Publicity noch erreichen vor der Stadioneröffnung und so auch interessanter vielleicht für andere Spieler & Sponsoren wirken? Ist man einem falschen Informanten auf den Leim gekrochen? Oder hat man schlicht und einfach bei der PK etwas beschönigt bzw. gelogen, damit der Transfer besser verstanden wird? Oder haben sich die Tageszeitungen (u.a. Berner Zeitung & Blick) in ihren Recherchen geirrt.

Das Ganze ist jedenfalls etwas sehr komisch. Wobei das natürlich immer noch nichts wirklich über den Spieler selber aussagt. Einer der von Barca auch nur für die zweite Mannschaft verpflichtet wird, kann sicher etwas. Die Frage ist höchstens, ob er wirklich ein "Bomben-Transfer" ist und ob er auch das für ihn bezahlte Geld wert ist.
Also ich verfolge seit mehreren Jahren praktisch jedes Spiel der 1. Mannschaft von Barclona in Champions League und Meisterschaft und hab den Kerl noch nie spielen gesehen...! Gehört oder gelesen hab ich auch noch nie was von ihm, stand also alles andere als auf dem Sprung. Nur so von wegen Bombe...!!!???

Murmi
Neuer Benutzer

Beitrag von Murmi »

ChosenOne hat geschrieben:Hottiger hat NIE von einer Transfer-Bombe gesprochen. Dieses Wort wurde von den Medien herbeigezogen!

Ein Irrtum, der nicht vielen Aufgefallen ist.
Das ist aber auch viel weniger relevant als der zweite Punkt, den ich schreibe. Über eine Bombe oder nicht kann man sowieso streiten. Vielleicht ist man ja in zwei Jahren der Ansicht, dass es tatsächlich eine Bombe war, ob Hottiger es nun gesagt hat oder nicht. Ein grosses Tam-Tam hat man gleichwohl auch ohne die "Mediengerüchte" gemacht, da bei Transfers in den seltensten Fällen eine Medienkonferenz veranstaltet wird, was hier aber der Fall war. Da erwartet man eigentlich schon etwas Spezielles...

Der wesentliche Punkt ist aber der zweite: Wieso lügt man vor den anwesenden Medienleuten, dass er 20 Einsätze und Champions League-Spiele bestritten hat? Da wollte YB diesen Transfer doch deutlich besser darstellen als er sonst ausgesehen hätte. Ob das war, da man doch der Ansicht war, dass er vielleicht weniger interessant ist, als es in den Medien schien. Oder ob man einfach noch etwas Publicity braucht? Ich weiss es nicht, ich verstehe das einfach nicht...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Murmi hat geschrieben: Der wesentliche Punkt ist aber der zweite: Wieso lügt man vor den anwesenden Medienleuten, dass er 20 Einsätze und Champions League-Spiele bestritten hat? Da wollte YB diesen Transfer doch deutlich besser darstellen als er sonst ausgesehen hätte. Ob das war, da man doch der Ansicht war, dass er vielleicht weniger interessant ist, als es in den Medien schien. Oder ob man einfach noch etwas Publicity braucht? Ich weiss es nicht, ich verstehe das einfach nicht...
bei diesem punkt geb ich dir recht. das ist SEHR verwunderlich...

die pressekonferenz lief übrigens unter dem Motto: Informationen zur 1. Mannschaft

auf der Einladung stand nichts von Transfair-Bekanntgaben etc... gemäss Berichten.

stibu
Neuer Benutzer
hmm

Beitrag von stibu »

sind sicherlich 2 paar schuhe:
-1. frage: die art des transfers, wie hat yb die presse informiert, wie viele spiele machte er nun wirklich für barca, ect. sind alles spekulationen. kann sein, dass yb gemoglet hat, kann sein, dass auch einsätze in testspielen begerechnet wurden, niemand weiss das so genau. auf jedenfalls stiess ich bei recherchen auf etliche telegramme in denen tiago auf der bank an zu treffen war und in einem tele bern bericht über den spieler sah man auch ein video in dem er für barca ein champions league spiel beschtritt. also der junge hat schon seine spiele absolviert, aber ob es nun 10 oder 20 sind oder weiss ich was ist im end effekt egal.

-2. frage: WIE GUT IST DER SPIELER? schlussendlich ist es egal wie viel er nun spielte, bei welchen vereinen und so weiter, wichtig wird sein, wie gut der junge ist und ob er yb sportlich weiter bringt. wie wohl jeder hier in forum sah ich diesen mann noch nie bewusst spielen und von dem her kann ich seine stärke nicht beurteilen. aber ich denke yb wird sich doch kundiggemacht haben und weiss wieso man diesen mann verpflichten wollte. für meine begriffe stimmen die masse, er ist gross (188cm) und ist mit 24 auch noch nicht so alt. ich hoffe mal das beste und ein bisschen talent besitzt er sicher, sonst wäre er gar nie bei barca gelandet ;)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

komposchti hat geschrieben:Das isch jo wohl nit Dy Ärnscht !
Dä Ussdrugg git's, in Dütschland mehr als in dr Schwyz. Dass du dä Ussdrugg nit kennsch, kasch em Fährimaa verzelle oder hesch eifach welle e bitzeli "Düpfli schysse" ??? :D
Normalerweise nennt man das auch "Innenverteidiger" :rolleyes:

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

[quote="stibu"]sind sicherlich 2 paar schuhe:
-1. frage: die art des transfers, wie hat yb die presse informiert, wie viele spiele machte er nun wirklich für barca, ect. sind alles spekulationen. kann sein, dass yb gemoglet hat, kann sein, dass auch einsätze in testspielen begerechnet wurden, niemand weiss das so genau. auf jedenfalls stiess ich bei recherchen auf etliche telegramme in denen tiago auf der bank an zu treffen war und in einem tele bern bericht über den spieler sah man auch ein video in dem er für barca ein champions league spiel beschtritt. also der junge hat schon seine spiele absolviert, aber ob es nun 10 oder 20 sind oder weiss ich was ist im end effekt egal.

-2. frage: WIE GUT IST DER SPIELER? schlussendlich ist es egal wie viel er nun spielte, bei welchen vereinen und so weiter, wichtig wird sein, wie gut der junge ist und ob er yb sportlich weiter bringt. wie wohl jeder hier in forum sah ich diesen mann noch nie bewusst spielen und von dem her kann ich seine stärke nicht beurteilen. aber ich denke yb wird sich doch kundiggemacht haben und weiss wieso man diesen mann verpflichten wollte. für meine begriffe stimmen die masse, er ist gross (188cm) und ist mit 24 auch noch nicht so alt. ich hoffe mal das beste und ein bisschen talent besitzt er sicher, sonst wäre er gar nie bei barca gelandet ]

Naja, ich weiss nicht was Tele Bern da gezeigt hat, aber der Junge hat definitiv nie ein Champions League Spiel absolviert. In den spanischen Barça-Medien gibts zwar für den Transfer auch ne Randnotiz, da steht aber nicht viel Gutes über Tiago. Er konnte sich nie durchsetzen und wurde von Rijkaard kein einziges Mal für die erste Mannschaft ins Kader berufen und das bei all den Verletzungen dieses Jahr...! Letzte Saison spielte er sogar nur in der C-Mannschaft und diese Saison kam er im B gerade mal auf 11 Einsätze von Anfang an und 5 Einwechslungen. Aber ich will den Bernern die Freude ja nicht wegnehmen. Mich würde mal interessieren, wie YB überhaupt auf den Spieler aufmerksam wurde und der Transfer zu Stande kam. Bei Barça B gibts nämlich viel interessantere Spieler!

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

Hehe, zieht euch das mal rein, Hottiger muss ja ne ziemliche Banane sein :) !

BZ, 7.6.2005

Bluff um Tiago

Ungereimtheiten um den neuen YB-Spieler Tiago: Der «grosse Transfer» hat in der Primera Division keine Minute gespielt.

Der YB-Sportchef hebt seine Stimme: «Sie wollen mir doch nicht etwa unterstellen, ich sei ein Lügner?», grantelt er. Die Frage, die Marcel Hottiger derart in Rage versetzt: «Woher wissen Sie, Herr Hottiger, dass Tiago in der ersten Mannschaft des FC Barcelona 20 Einsätze hatte?» Diese Aussage machte Hottiger an einer Medienkonferenz am Sonntag. Recherchen dieser Zeitung aber haben ergeben: Tiago Calvano, der neue YB-Innenverteidiger, hat noch nie ein Meisterschaftsspiel mit der ersten Mannschaft Barcelonas bestritten. Dies bestätigen sowohl Pere Gratacós, Tiagos ehemaliger Coach in der B-Mannschaft der Katalanen, als auch Fussballexperte Albert von der Sportzeitung «Mundo Deportivo» in Barcelona unisono.

Champions-League-Bluff

Auch in der Champions League kam der neue YB-Ausländer nie zum Einsatz. Hottiger aber verteidigt sich: «Ich habe Dokumente, die beweisen, dass Tiago zwei Partien in der Champions League gespielt hat u2013 gegen den FC Porto und gegen Olympique Marseille.» Dumm nur: Tiago selber weiss nichts davon. «In der Champions League habe ich nie gespielt.» Noch dümmer: Seit Tiago in Barcelona ist (Saison 2003/2004), hat es diese beiden Begegnungen in der Champions League nie gegeben.

Die Kontroverse um den neuen YB-Ausländer rückt auch Spielervermittler Dino Lamberti in ein wenig vorteilhaftes Licht. Reingelegt fühlt sich YB-Sportchef Hottiger aber nicht. «Ich habe Tiago in Spanien im B-Team Barças zweimal beobachtet.» Gegen wen denn? «Die Namen der Gegner spielen keine Rolle», sagt Hottiger. Tja ...

«Tiago war kein Titular»

«Tiago ist für Schweizer Verhältnisse ein Toptransfer», sagte der YB-Sportchef am Sonntag. Aus den Redaktionsstuben Barcelonas tönt es so: «Der Brasilianer war auch im B-Team kein Titular», sagt Journalist Albert überzeugt. In der Saison 2003/2004 hatte der Abwehrspieler 11 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. In der letzten Saison spielte er 16-mal. Dabei hat Tiago, der von Hottiger mit dem torgefährlichen Lucio von Bayern München verglichen wurde, gemäss Albert keinen Treffer erzielt.

Fragen bleiben zurück. Weshalb hat YB eine Pressekonferenz an einem Sonntag einberufen? Warum wird die Verpflichtung eines Spielers wie Tiago so inszeniert? Hätte am Sonntag ursprünglich ein anderer Spieler vorgestellt werden sollen? War Tiago am Ende nur ein Lückenbüsser?

Long Island
Benutzer

Beitrag von Long Island »

Man ist das lächerlich... Unglaubliche Story..... Toptransfer!!! Lach mich gleich tod :D :D :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

die anzeichen von servette kommen langsam

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Kchchchch........ :D

Ein bisserl witzig ist's ja schon...... :D oder eher doch peinlich.... :o ?!?!

Egal, ich lach mich wech.....Bild

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was lese ich da Interessantes im SüperLigue Transferthread von nebenan:

Thun: Tiago Henrique Bernardini Consoni "Bernardi" (von Sao Paulo)
Young Boys: Calvano Tiago (Barcelona B)

Holla, Zufall oder Zufall??

:D

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Diegolino hat geschrieben:Hehe, zieht euch das mal rein, Hottiger muss ja ne ziemliche Banane sein :) !

BZ, 7.6.2005

Bluff um Tiago

Ungereimtheiten um den neuen YB-Spieler Tiago: Der «grosse Transfer» hat in der Primera Division keine Minute gespielt.

Der YB-Sportchef hebt seine Stimme: «Sie wollen mir doch nicht etwa unterstellen, ich sei ein Lügner?», grantelt er. Die Frage, die Marcel Hottiger derart in Rage versetzt: «Woher wissen Sie, Herr Hottiger, dass Tiago in der ersten Mannschaft des FC Barcelona 20 Einsätze hatte?» Diese Aussage machte Hottiger an einer Medienkonferenz am Sonntag. Recherchen dieser Zeitung aber haben ergeben: Tiago Calvano, der neue YB-Innenverteidiger, hat noch nie ein Meisterschaftsspiel mit der ersten Mannschaft Barcelonas bestritten. Dies bestätigen sowohl Pere Gratacós, Tiagos ehemaliger Coach in der B-Mannschaft der Katalanen, als auch Fussballexperte Albert von der Sportzeitung «Mundo Deportivo» in Barcelona unisono.

Champions-League-Bluff

Auch in der Champions League kam der neue YB-Ausländer nie zum Einsatz. Hottiger aber verteidigt sich: «Ich habe Dokumente, die beweisen, dass Tiago zwei Partien in der Champions League gespielt hat u2013 gegen den FC Porto und gegen Olympique Marseille.» Dumm nur: Tiago selber weiss nichts davon. «In der Champions League habe ich nie gespielt.» Noch dümmer: Seit Tiago in Barcelona ist (Saison 2003/2004), hat es diese beiden Begegnungen in der Champions League nie gegeben.

Die Kontroverse um den neuen YB-Ausländer rückt auch Spielervermittler Dino Lamberti in ein wenig vorteilhaftes Licht. Reingelegt fühlt sich YB-Sportchef Hottiger aber nicht. «Ich habe Tiago in Spanien im B-Team Barças zweimal beobachtet.» Gegen wen denn? «Die Namen der Gegner spielen keine Rolle», sagt Hottiger. Tja ...

«Tiago war kein Titular»

«Tiago ist für Schweizer Verhältnisse ein Toptransfer», sagte der YB-Sportchef am Sonntag. Aus den Redaktionsstuben Barcelonas tönt es so: «Der Brasilianer war auch im B-Team kein Titular», sagt Journalist Albert überzeugt. In der Saison 2003/2004 hatte der Abwehrspieler 11 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. In der letzten Saison spielte er 16-mal. Dabei hat Tiago, der von Hottiger mit dem torgefährlichen Lucio von Bayern München verglichen wurde, gemäss Albert keinen Treffer erzielt.

Fragen bleiben zurück. Weshalb hat YB eine Pressekonferenz an einem Sonntag einberufen? Warum wird die Verpflichtung eines Spielers wie Tiago so inszeniert? Hätte am Sonntag ursprünglich ein anderer Spieler vorgestellt werden sollen? War Tiago am Ende nur ein Lückenbüsser?
:confused: Mein Gott wie peinlich

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

DerZensor hat geschrieben: :confused: Mein Gott wie peinlich
Erinneret mi am Fall wo passiert isch in dr Ital. Sändig "Campioni" (entspr. Superstar eifach mit Fuessball)

Do hett eine behauptet är heig bim FC Basel gspielt, är hett ständig dr Max gmacht und bi jeder kritik immer g'antwortet "Hey wüsset ihr überhaupt vo was ihr redet? Ich, ich ha d'Musik vo dr Champions League ghört won i iigloffe bi..." und das hettr e Zyttli duurezoge bis emol vor versammleter Mannschaft dr Tainer (Graziani, ehem. Natispieler und Wältmeischter im '82 mit italie) em C. Gross aaglütte hett, alli hänn s'Gsproch könne mitverfolge und wonerem nachem Name vo däm Spieler gfroggt hett, hett dr Gross gseit "Sytt ich bim FC Basel trainer bi hetts no nie e Spieler mit däm Name ka au nid im Nochwuggs und immene Championsleague Match sowieso nid" (mit sim geile italiänisch ;) ) dr Trainer bedankt sich bim Gross und hängt s'telefon uff und denn stoht die ganzi Mannschaft do und luegtn extrem bös aa und niemerts säit e Wort, alli warte dass är öbbis säit... i glaub dä hätt sich dört am liebschte e schnälle tod gwünscht...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Schon die Meldung der YB-Verantwortlichen, der Hakan-Transfer sei zu 99% perfekt, empfand ich als fahrlässig. Was hat eigentlich dieser Tiago-Spass gekostet?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="rotoloso"]Erinneret mi am Fall wo passiert isch in dr Ital. Sändig "Campioni" (entspr. Superstar eifach mit Fuessball)

Do hett eine behauptet är heig bim FC Basel gspielt, är hett ständig dr Max gmacht und bi jeder kritik immer g'antwortet "Hey wüsset ihr überhaupt vo was ihr redet? Ich, ich ha d'Musik vo dr Champions League ghört won i iigloffe bi..." und das hettr e Zyttli duurezoge bis emol vor versammleter Mannschaft dr Tainer (Graziani, ehem. Natispieler und Wältmeischter im '82 mit italie) em C. Gross aaglütte hett, alli hänn s'Gsproch könne mitverfolge und wonerem nachem Name vo däm Spieler gfroggt hett, hett dr Gross gseit "Sytt ich bim FC Basel trainer bi hetts no nie e Spieler mit däm Name ka au nid im Nochwuggs und immene Championsleague Match sowieso nid" (mit sim geile italiänisch ]

Was isch denn das für Eine gsi...... :D :D ?!?!

BItz e Dotteli...he?!?!? :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

mimpfeli hat geschrieben:Was isch denn das für Eine gsi...... :D :D ?!?!

BItz e Dotteli...he?!?!? :D
Do kasches aaluege und s'telifon mit Gross verfolge... dä hett denn no vill meh Scheiss verzellt är hett gschriebe är heig bi Chiasso in dr Nati B gspielt, debi hettr numme in dr 1.Liga gspielt, usw.

S'isch aber leider uff italiänisch...
EDIT: DAS ISCH DR RICHTIGI LINK http://video.jumpy.it/campioni/C_21_vid ... evideo.wmv

Das Video isch denn vor dr ganzi Mannschaft abgspielt worde... dä Dubel!!
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Corleone hat geschrieben:Was hat eigentlich dieser Tiago-Spass gekostet?
habe mal was von 600'000 Eiern gelesen...

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Peinlich! :rolleyes:
Sportler sterben gesünder

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:habe mal was von 600'000 Eiern gelesen...
Woaaaah....ist aber'n Haufen Kies..... :eek:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:Woaaaah....ist aber'n Haufen Kies..... :eek:
eben, eben. wurde ja bereits gemunkelt YB habe sich da linken lassen.
warte mir's ab was dä Giu cha...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ja würde auch sagen, warten wir mal ab...

(wobei in bern schon wieder diverse gerüchte umgehen...
von wegen vertragsauflösung via fifa... oder dass der
marek heinz noch verpflichtet wird...)

scheint so als wolle yb gleichviel publicity wie der scb
letzte saison... ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

noch ein Hammertransfer!!! es isch ungloblech!!!
http://fussball.kaywa.ch/yb_for_ever/pe ... l#comments

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:noch ein Hammertransfer!!! es isch ungloblech!!!
http://fussball.kaywa.ch/yb_for_ever/pe ... l#comments
Hehe.....Humor ist wenn man trotzdem lacht...... ;) !

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

[quote="rotoloso"]Erinneret mi am Fall wo passiert isch in dr Ital. Sändig "Campioni" (entspr. Superstar eifach mit Fuessball)

Do hett eine behauptet är heig bim FC Basel gspielt, är hett ständig dr Max gmacht und bi jeder kritik immer g'antwortet "Hey wüsset ihr überhaupt vo was ihr redet? Ich, ich ha d'Musik vo dr Champions League ghört won i iigloffe bi..." und das hettr e Zyttli duurezoge bis emol vor versammleter Mannschaft dr Tainer (Graziani, ehem. Natispieler und Wältmeischter im '82 mit italie) em C. Gross aaglütte hett, alli hänn s'Gsproch könne mitverfolge und wonerem nachem Name vo däm Spieler gfroggt hett, hett dr Gross gseit "Sytt ich bim FC Basel trainer bi hetts no nie e Spieler mit däm Name ka au nid im Nochwuggs und immene Championsleague Match sowieso nid" (mit sim geile italiänisch ]

Und wohär het dr Graziani d'Telifonnummere vom CG???
Copyrights @ el presidente!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

el presidente hat geschrieben:Und wohär het dr Graziani d'Telifonnummere vom CG???
Ich glaub für e Nationale TV Sänder isch das nid wirklich schwer...
[/CENTER]

spacewalker
Neuer Benutzer

Beitrag von spacewalker »

het nid mol e 'tiago motta' bi barca gspilt? villicht het dr hottiger jo gmeint er würd dä verpflichte. dä hät au in dr cl gspilt...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Unter em Name Tiago hann-y nur ai Maa im Gedächtnis und das isch dr Tiago vo Chelsea mit dr Nummere 30, Portugies und friehner bi Benfica. Alli andere "Tiagos dieser Welt" miesste zerscht emool öppis zeige uff em Raase.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

spacewalker hat geschrieben:het nid mol e 'tiago motta' bi barca gspilt? villicht het dr hottiger jo gmeint er würd dä verpflichte. dä hät au in dr cl gspilt...
Diesen da...

http://www.fussballdaten.de/spieler/mottathiago/

An dä han'ich au dänkt, aber son'ä Verwächslig dunkt mi fascht nid möglich...

Antworten