Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

lpforlive hat geschrieben:Nuzzolo und Bertone haben beide Schweizerische Eltern.
Aber das im offiziellen FCB-FORUM noch gefragt wird, ob Zuffi ein Secondo ist :o
Wenn man schon blöd rumpöbelt kann man auch gleich diese nicht-urschweizerischen Namen ankreiden.

Wo ist dieses ominöse offizielle FCB-Forum?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

an alle nati-spieler verherrlicher hier drinnen:

schär --> bank
klose --> bank
drmic --> bank
mehmedi --> bank
inler --> bank
berahmi --> bank
stocker --> bank
zuber --> bank

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

lpforlive hat geschrieben:Nuzzolo und Bertone haben beide Schweizerische Eltern.
Aber das im offiziellen FCB-FORUM noch gefragt wird, ob Zuffi ein Secondo ist :o
Als Italo weiss ich nur, welche Fussballspieler aus meiner Region auch Italos sind - und sei es nur, weil mir entsprechende Erwähnungen in den Zeitungen auffallen. Und nein, mir ist es ziemlich Wurst, wer in den jeweiligen Familien wie schnell den Schweizer Pass erhalten hat. Übrigens gibts unterschiedliche Ansichten, was der Schweizer-Bünzli-Begriff "Secondo" überhaupt bedeutet. Ich zitiere: "Auch die Öffentlichkeit nimmt den Begriff unterschiedlich wahr. Für die einen sind Secondos alle Ausländer, die in der Schweiz geboren sind. Andere sehen darin generell jugendliche Ausländer unabhängig vom Geburtsort. Für wieder andere sind Secondos die Kinder der spanischen und italienischen Gastarbeiter." (http://www.swissinfo.ch/ger/secondos-in ... iz/3349984)

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Falsch, Bertones Eltern sind spanischen, italieninschen und Deutschen Ursprungs. Woher ich das weiss? Ich durfte sie mal kennenlernen.

Aber warum diskutieren wir hier diesen Eidgenossenblödsinn? Schliesslich sind wir eh alle zu 5% Nachfahren von Dschingis Kahn oder von irgendwelchen Urmenschen in Namibia. Manche haben noch Neandertalergene drin. Sind das nun Eidgenossen oder nicht?

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Latrinenblau hat geschrieben:Falsch, Bertones Eltern sind spanischen, italieninschen und Deutschen Ursprungs. Woher ich das weiss? Ich durfte sie mal kennenlernen.

Aber warum diskutieren wir hier diesen Eidgenossenblödsinn? Schliesslich sind wir eh alle zu 5% Nachfahren von Dschingis Kahn oder von irgendwelchen Urmenschen in Namibia. Manche haben noch Neandertalergene drin. Sind das nun Eidgenossen oder nicht?
Ist so, mal abgesehen davon, dass "die Eidgenossen" im Sonderbundkrieg bös auf die Kappe gekriegt haben. Die Mongo, Secondo, Primo Diskussion :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

joggggeli hat geschrieben:Ist so, mal abgesehen davon, dass "die Eidgenossen" im Sonderbundkrieg bös auf die Kappe gekriegt haben. Die Mongo, Secondo, Primo Diskussion :rolleyes:
Hör doch auf mit Geschichtsfakten um Dich zu werfen, Du Nestbeschmutzer :D ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Patzer hat geschrieben:an alle nati-spieler verherrlicher hier drinnen:

schär --> bank
klose --> bank
drmic --> bank
mehmedi --> bank
inler --> bank
berahmi --> bank
stocker --> bank
zuber --> bank
Welche denn? UBS, Crédit Suisse oder vielleicht die Migros Bank?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mundharmonika hat geschrieben:Welche denn? UBS, Crédit Suisse oder vielleicht die Migros Bank?
Also Schär bei der Raiffeisen. :p

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Dever hat geschrieben:Also Schär bei der Raiffeisen. :p
Haha, ganz geil :)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Freundschaftsspiel in Irland am 23. März.
http://www.bbc.com/sport/0/football/34618354

Gerade zufällig darüber gestolpert. :p

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dever hat geschrieben:Also Schär bei der Raiffeisen. :p
Eher Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zuffi nicht dabei!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

absolut unverständlich für mich. zuffi bringt immer leistung, hat fähigkeiten die ein inler, behrami oder xhaka nicht haben, trotzdem ist er nicht dabei. dafür nimmt er aber wieder inler, behrami, drmic und stocker mit, die allesamt keine rolle mehr in ihren vereinen spielen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

charliesheenFCB hat geschrieben:absolut unverständlich für mich. zuffi bringt immer leistung, hat fähigkeiten die ein inler, behrami oder xhaka nicht haben, trotzdem ist er nicht dabei. dafür nimmt er aber wieder inler, behrami, drmic und stocker mit, die allesamt keine rolle mehr in ihren vereinen spielen.
Derdijok find ich gut dass er aufgeboten wurde.
Kasami hätte ich nicht aufgeboten dafür Zuffi.
Drmic?? der spielt ja nie.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Embolo, Xhaka und Rodriguez verletzungsbedingt nicht dabei, dass gibt eine Klatsche gegen Österreich.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Embolo, Xhaka und Rodriguez verletzungsbedingt nicht dabei, dass gibt eine Klatsche gegen Österreich.
Zum Glück, dann wird dem Verband hoffentlich aufgezeigt wie schlecht gearbeitet wird bei den Schweizern.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Zum Glück, dann wird dem Verband hoffentlich aufgezeigt wie schlecht gearbeitet wird bei den Schweizern.
ich bin auch nicht glücklich über die vertragsverlängerung mit Petkovic. Nichtdestotrotz hoffe ich dass die Nati gewinnt.
Mir ist egal ob ein Embolo oder Steffen spielen Hauptsach Nati gwünnt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:ich bin auch nicht glücklich über die vertragsverlängerung mit Petkovic. Nichtdestotrotz hoffe ich dass die Nati gewinnt.
Ich bin ja auch für die Nati. Aber eine ordentliche Niederlage gegen eine vergleichbare/n Mannschaft / Verband würde der Schweiz mal gut tun, besonders in einem Freundschaftsspiel. Die letzten 7-8 Jahre (eigentlich schon seit der WM 2006) war die Schweiz spielerisch einfach nur schwach, und obwohl das Spielermaterial da ist, schöpft man es nicht aus.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das spielermaterial was Woche für Woche auf der Ersatzbank sitzt.....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Balotelli hat geschrieben:ich bin auch nicht glücklich über die vertragsverlängerung mit Petkovic. Nichtdestotrotz hoffe ich dass die Nati gewinnt.
ist bereits wegen einer Grippe wieder abgereist. (laut blick)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Renato hat schiss.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Ich bin ja auch für die Nati. Aber eine ordentliche Niederlage gegen eine vergleichbare/n Mannschaft / Verband würde der Schweiz mal gut tun, besonders in einem Freundschaftsspiel. Die letzten 7-8 Jahre (eigentlich schon seit der WM 2006) war die Schweiz spielerisch einfach nur schwach, und obwohl das Spielermaterial da ist, schöpft man es nicht aus.
hoffe wir kriegen eine 6:0 Schlappe gegen die Oesis und 4:0 gegen die Slowaken.

Die Oesi sind (leider) wieder ein mal ein echter Gradmesser. Die Gurkengruppe inklusive England war für gar nichts gut.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

bei uns wird ja nicht annähernd die beste Truppe spielen also sind die beiden Spiele ohne grosse Aussage über die Stärke des Teams. Aber Vlädu wurde ja sowieso schon verlängert - so kann er auch weiter mit seiner 0 Bock Einstellung rumwursteln

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:bei uns wird ja nicht annähernd die beste Truppe spielen also sind die beiden Spiele ohne grosse Aussage über die Stärke des Teams. Aber Vlädu wurde ja sowieso schon verlängert - so kann er auch weiter mit seiner 0 Bock Einstellung rumwursteln
das wird dann seine Ausrede sein :mad:

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

charliesheenFCB hat geschrieben:absolut unverständlich für mich. zuffi bringt immer leistung, hat fähigkeiten die ein inler, behrami oder xhaka nicht haben, trotzdem ist er nicht dabei. dafür nimmt er aber wieder inler, behrami, drmic und stocker mit, die allesamt keine rolle mehr in ihren vereinen spielen.
[ATTACH]21676[/ATTACH]

Xhaka: Jüngster Captain in der 1. Buli und Leistungsträger!
Stocker: Diese Saison in 12 Buli-Spielen 8 Starteinsätze, 3 Einwechslungen und einmal nicht im Kader!

Du labersch doch!
Dateianhänge
hasch du gelernt.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Das neue Trikot mit den weissen streifen ist nicht so der burner!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Schär und Stocker heute Flasche leer?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

badandugly hat geschrieben:Schär und Stocker heute Flasche leer?
Schär ganz schlimm.

Der hier währe was für uns!
http://www.transfermarkt.ch/vladimir-we ... eler/92701

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Geile kritik von Wicky und Suter gegen Schär und Petkovic :)

Ich spüre hier im Forum eine berauschende begeisterung für unsere Nati :)

Antworten