CH-Cup 2015/16

Alles über Fussball, ausser FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

CR7 Fanboy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fussball Cup Finale in so einem Stadion... :o

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chrisixx hat geschrieben:Fussball Cup Finale in so einem Stadion... :o
isch im dütsche so lang so.... :D
CR7 Fanboy

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

und 2017 in Genf!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Gepflegter Fanmarsch vom HB durch Kreis 4 & 9...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ScoUtd hat geschrieben:isch im dütsche so lang so.... :D
Das Schissigrund mit dem Olympiastadion zu vergleichen ist schon ein bisschen unpassend. Das Olympiastadion ist ja auch das grösste Stadion in Deutschland (ein bisschen grösser als Dortmund oder) und Neutral, da Hertha eh nie ins Finale kommt :p

Meiner Meinung nach sollten sich Basel und Genf austauschen im Rotationsprinzip bis Bern seine Scheisse wieder zusammen hat.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Chrisixx hat geschrieben:Das Schissigrund mit dem Olympiastadion zu vergleichen ist schon ein bisschen unpassend. Das Olympiastadion ist ja auch das grösste Stadion in Deutschland (ein bisschen grösser als Dortmund oder) und Neutral, da Hertha eh nie ins Finale kommt :p
vielleicht etwas grösser, trotzdem ist es kein fussballstadion und hat eine laufbahn ums feld

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Do bekunnt me wenigschtens ohni Problem Billet.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chrisixx hat geschrieben:Das Olympiastadion ist ja auch das grösste Stadion in Deutschland
nö, doofmund

mit dem rest hast du natürlich recht
CR7 Fanboy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sinn die nit ganz bache????

Ich will en jo nit in basel. Aber züri????? Au das wär kei problem, aber das stadion!!!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ScoUtd hat geschrieben:nö, doofmund

mit dem rest hast du natürlich recht
Müssen nicht die Stehplätze raus für das Pokalfinale? Dann sind es "nur" 65'000 in Dortmund und Berlin 74'000.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Egal, welches grösser ist in Deutschland. Berlin ist die Hauptstadt, ganz im Gegenteil zu Zürich, die weder Politisch noch Fussballerisch Hauptstadt sind oder sein werden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:Sinn die nit ganz bache????

Ich will en jo nit in basel. Aber züri????? Au das wär kei problem, aber das stadion!!!!!
Also, Züri wämmer nit, Basel au nit, Bärn goht nit.. blibt eigentlig nur Genf übrig.. au nit wirklig s gälbe vom ei.
LU wär OK, isch aber z'glai. Gar nit so eifach.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

footbâle hat geschrieben:Also, Züri wämmer nit, Basel au nit, Bärn goht nit.. blibt eigentlig nur Genf übrig.. au nit wirklig s gälbe vom ei.
Die Nichtexistenz eines Fussballstadions in Zürich sollte vom Verband nicht noch mit der Vergabe von Cupfinals belohnt werden. Der Entscheid ist also total unverständlich. Noch tausend mal lieber St. Gallen oder Luzern, ja sogar Genf wäre besser.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Lausanne fände ich cool.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chrisixx hat geschrieben:Müssen nicht die Stehplätze raus für das Pokalfinale? .
Keine ahnung, war noch keines da. Gibt aber keinen grund
CR7 Fanboy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Genf, Luzern, St.Gallen....alles super Cupfinal-Stadien!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Genf, Luzern, St.Gallen....alles super Cupfinal-Stadien!
Genf finde ich auch. Aber LU und SG sind doch zu klein, oder nicht?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Genf finde ich auch. Aber LU und SG sind doch zu klein, oder nicht?
Wenn man sich anschaut, wie schlecht die Stadien an Finals jeweils besucht waren...(ausser 2015).
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Rambo Polizei und s beschissenste Stadion zum Fuessball luege in dr Schwiz... doch doch macht Sinn
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn man sich anschaut, wie schlecht die Stadien an Finals jeweils besucht waren...(ausser 2015).
Naja so schlimm war es jetzt auch nicht. Eigentlich war es nur gegen Zürich 2014 richtig fies, da waren es aber auch "immerhin" über 23'000, also schon mal zuviel für Luzern, St.Gallen und co. Das Jahr zuvor hatte es 27'000 und gegen Luzern über 30'000.

Der Ausrutscher 2014 lag vor allem daran, dass die "neutralen" Tickets, welche über den SFV verkauft wurden sauteuer waren und in den 2 Wochen vorher praktisch jeden Tag berichtet wurde, dass man sich in Bern voll auf einen Kriegszustand vorbereiten müsse.

Der Final in Zürich ist für mich eine Absurdität von ganz grosser Qualität, passt aber zum Jassverein in Muri.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

also laut blick Umfrage wollen (stand 10.40) 12.6% den Final im Brügglifeld sehen :p
http://www.blick.ch/sport/jetzt-abstimmen-in-welche-stadt-gehoert-der-cupfinal-id4342329.html
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn man sich anschaut, wie schlecht die Stadien an Finals jeweils besucht waren...(ausser 2015).
Aber immernoch mehr, als in den beiden Stadien Platz gehabt hätten.

Diesmal mache ich mir aber keine Sorgen um Finaltickets. Falls wir ins Final kommen, gehe ich nicht davon aus, dass wir einen Zuschauermagneten (ausser Luzern) als Gegner bekommen werden. Sion wird von uns hoffentlich ausgeschaltet und den FCZ sehe ich in der aktuellen Verfassung auch nicht im Final. Da kann man notfalls locker noch in den neutralen Sektoren Tickets kaufen. Es sei denn die Preise sind auf dem gewohnten Zürich-Niveau + Finalzuschlag. :o

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

genf hat viele vorteile: neutral, grösse, gute direkte anschlüsse an öv, keine wohngebiete in der nähe, kleine eigene fanbasis

distanz ist halt gross, aber fairerweise für für jeden verein. ausserdem wieder mal eine abwechslung für auswärtsfahrer, genf und das stadion wären wiedermal eine schöne destination. den rest kennen wir zur genüge.
FOOTBALL'S LIFE!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

footbâle hat geschrieben:Also, Züri wämmer nit, Basel au nit, Bärn goht nit.. blibt eigentlig nur Genf übrig.. au nit wirklig s gälbe vom ei.
Muri steckt wohl genau in diesem Dilemma. Vielleicht sollte man einfacht abwarten wer im Finale ist. Bern ist fürmich mit dem neuen Wankdorf halt nicht mehr das was es war. Klar musste man ein neues Stadion bauen. Die cUpfinalstimmung habe ich seit dem Abriss des alten weder in Basel noch in Bern empfunden. Von da her könnte man auch den Final zu den Genfern verlegen. gibt momentan nichts neutraleres wie die Calvin-Stadt. Ist zwar fü alle sehr weit weg (für CH Verhältnisse), jedoch gehört so ein Tagesausflug bei einem Cupfinal eh dazu. Jedenfalls würde ich vorschlagen, dass wir uns in der nächsten Runde aus dem Cup vorsichtshalber verabschieden. Cupfinal in Zürich? Das ist wie Langlauf auf Mauritius.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Lieber ein proppenvolles Stadion in Luzer. Oder SG (find das ein geiles Stadion) und damit richtig Stimmung, als das Zeug in ZH.
Heusler.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Pro Cupfinal auf dem Brügglifeld
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich würde jetzt komplett neue wege gehe und den Cupfinal ins Ausland verschieben nach Asien. Die Superleage sollte dort vermarktet. Andere länder Italien macht das auch.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Balotelli hat geschrieben:Ich würde jetzt komplett neue wege gehe und den Cupfinal ins Ausland verschieben nach Asien. Die Superleage sollte dort vermarktet. Andere länder Italien macht das auch.
Aber Italien macht das auch nur beim Supercup so und nicht beim normalen Pokal. An sich ist das schon Interessant für die Zuschauer, wenn in Asien AC Milan, Juventus Turin oder AS Roma spielen, doch so ein Spiel würde da niemanden interessieren wenn Basel, der FCZ, Sion oder sonst ein Schweizer Team mitspielt.

Wenn das Stadion allerdings aus der Schweiz für Schweizer Fans zeitnah erreichbar wäre, sähe es schon anders aus. Schweizer Cupfinal im San Siro oder in Frankfurt oder so ähnlich. Das wäre wirklich mal was anderes. Aber irgendwie trotzdem ziemlich undenkbar.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Lieber ein proppenvolles Stadion in Luzer. Oder SG (find das ein geiles Stadion) und damit richtig Stimmung, als das Zeug in ZH.
luzern wär easy. bei sg hast du recht mit dem stadion, allerdings herrschen dort einfach menschenunwürdige zustände, zumindest im Gästesektor. Neben Schlacke und Freiburg i. Br. das Schlimmste, was ich auswärts je erlebt habe. war schon im espenmoos so.

Antworten