Er hätte auf das Analyiseren verzichten können. Auch wenn GC eine Hälfte lang dominiert hat, war das Ergebnis nicht korrekt. Da waren einige spielentscheidende Fehlentscheidungen. Ja klar, der FCB war eine Hälfte lang schlecht. Aber Offsitetor, Hands im Strafraum, Grobes Foul im Strafraum ... und man pfeifft ein Spiel nicht während eines aussichtsreichen Angriffes ab. Und da gehts nicht mal so sehr um den FCB. Es geht darum, dass eine solche Schiri-Leistung nicht genügend ist für die NLA. Auch was die Spielhärte Kontrolle betraf. Eine grobe Fehlentscheidung passiert oft. Da muss man auch nicht heulen - ausser man heisst YB. Spielerisch schlimm heute war Kuzmanovic. Bemerkenswert, dass die Spieler im ZFDRS Interview nicht über den Schiri redeten, sondern über die ungenügende 1. Halbzeit. Chapeau.Mr. Knigge hat geschrieben:Ja Wahnsinnsrespekt. Was hättr denn sunscht selle saage ohni dass är sini Glaubwürdigkeit ganz verliert? Nöö, isch Foul vom Embolo, gseht doch jede?
15. Runde: FC Basel 1893 - Grasshopper Club, 08.11.2015, 16:00 Uhr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mich hat gestört, dass Du die zweite Halbzeit kritisiert hast. Da musste man mit einem EL-Spiel in den Knochen einen 0:2-Rückstand aufholen. 32000 Zuschauer hatten Spass, es rollte Angriffswelle um Angriffswelle gegen das Tor von GC und man holte den Rückstand auf. Selbst nach dem 2:3 hat man weiter gedrückt und schliesslich unglücklich verloren. Was willst Du? In jedem Spiel eine spielerisch und taktisch perfekte Gala mit einem 5:0? Wenn man nach so einer Halbzeit noch rummosert, dann hat man jeden Bezug zur Realität verloren.Luigi1893 hat geschrieben:Ich und Bayern? Niemals. Wer mich persönlich kennt, weiss dass ich mit Bayern München überhaupt nichts anfangen kann.
Ich will jetzt niemanden beleidigen oder dergleichen. Aber was habt ihr für ein Problem mit meinem Senf zur heutigen Partie?!
Kindergarten pur wenn man aus einer Mücke gleich einen Elefanten macht!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
Ich bin nach einer Niederlage selten so wenig angepisst aus dem Stadion gegangen wie heute. Superspiel, Emotionen....und leider, das bessere Ende für GC.
Aber das Spiel hat Spass gemacht, so was hätte ich gerne öfters.
Im Gegensatz zu den meisten anderen, habe ich Kuz nicht wirklich so schlecht gesehen. Er ist sicher noch nicht da, wo er sein sollte, aber er hatte auch ein paar gelungene Aktionen und ich sah einen klaren Aufwärtstrend gegenüber den letzten Spielen.
Grosses Kompliment auch an El Nenny und an Davide Calla
Aber das Spiel hat Spass gemacht, so was hätte ich gerne öfters.
Im Gegensatz zu den meisten anderen, habe ich Kuz nicht wirklich so schlecht gesehen. Er ist sicher noch nicht da, wo er sein sollte, aber er hatte auch ein paar gelungene Aktionen und ich sah einen klaren Aufwärtstrend gegenüber den letzten Spielen.
Grosses Kompliment auch an El Nenny und an Davide Calla
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Problem würde ich es nicht nennen... Mitleid triffts es wohl viel besser. Vielleicht solltest du mal deine Erwartungen hinterfragen. Die Stadionbesuche müssen für dich auf jedenfall sehr frustrierend sein.Luigi1893 hat geschrieben:Ich und Bayern? Niemals. Wer mich persönlich kennt, weiss dass ich mit Bayern München überhaupt nichts anfangen kann.
Ich will jetzt niemanden beleidigen oder dergleichen. Aber was habt ihr für ein Problem mit meinem Senf zur heutigen Partie?!
Kindergarten pur wenn man aus einer Mücke gleich einen Elefanten macht!
seh ich auch so.. bis auf ein zwei dumme abspielfehler war er ok. teilweise gute pässe dabei und vorallem auch pässe nach vornerantanplan hat geschrieben: Im Gegensatz zu den meisten anderen, habe ich Kuz nicht wirklich so schlecht gesehen. Er ist sicher noch nicht da, wo er sein sollte, aber er hatte auch ein paar gelungene Aktionen und ich sah einen klaren Aufwärtstrend gegenüber den letzten Spielen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es waren halt 2 haarsträubende Ballverluste. Aber ja, ich würde mich freuen, auf die Rückrunde einen Kuzo zu haben, der wieder an alte Tage anknüpfen kann.Patzer hat geschrieben:seh ich auch so.. bis auf ein zwei dumme abspielfehler war er ok. teilweise gute pässe dabei und vorallem auch pässe nach vorne
- Emil Müller
- Erfahrener Benutzer
Also ich sah die erste Halbzeit nicht so schlecht, wie der Grossteil der User hier.
Klar, man lag nach 45 Minuten 2:0 hinten. Doch unsere Mannschaft war bis zum 0:1 klar besser als GC. Dass sich die Zürcher nach der Führung dann in einen Rausch spielten, war vorauszusehen. Und so kam es dann auch: GC hätte bis zur Pause gut und gerne mit 4:0 führen können.
Was dann aber in der zweiten Halbzeit folgte, war etwas vom Besten, dass ich vom FCB in dieser Saison gesehen habe. Schnelles und enorm druckvolles Spiel über die Seiten. Keine Rückpässe und kein "Gebällele" hintenherum; Kampf, Einsatz und der unbedingte Wille dieses Spiel noch zu drehen. Das ging auch bis zum 2:2 ziemlich gut vonstatten. Danach schlich sich für kurze Zeit wieder der alte Schlendrian ein und wir kassierten prompt das 2:3. Dann aber wieder Volldampf bis zum Schluss; leider hat es nicht mehr gereicht.
Fazit: In der zweiten Halbzeit habe ich einen FCB gesehen, wie ich ihn mir wünsche; kämpferisch, druckvoll und mit Siegeswillen ausgestattet. So macht Fussball Spass; auch wenn man halt mal verliert. Aber wie heisst es doch so schön: Erfolg ist nicht alles im Leben.
Akanji: Sehr gute Partie. Ruhig, abgeklärt mit viel Übersicht. Hier wächst ein grosses Talent heran.
Ebenfalls ein sehr starkes Spiel machten Vaclic, Safari, Elneni, Calla und natürlich Embolo.
Schlechtester Mann auf dem Platz: der Schiedsrichter. Wenn der Typ jemals ein Spiel auf dem Balkan oder in der Türkei leiten sollte, muss er damit rechnen, ans Kreuz genagelt zu werden.
Klar, man lag nach 45 Minuten 2:0 hinten. Doch unsere Mannschaft war bis zum 0:1 klar besser als GC. Dass sich die Zürcher nach der Führung dann in einen Rausch spielten, war vorauszusehen. Und so kam es dann auch: GC hätte bis zur Pause gut und gerne mit 4:0 führen können.
Was dann aber in der zweiten Halbzeit folgte, war etwas vom Besten, dass ich vom FCB in dieser Saison gesehen habe. Schnelles und enorm druckvolles Spiel über die Seiten. Keine Rückpässe und kein "Gebällele" hintenherum; Kampf, Einsatz und der unbedingte Wille dieses Spiel noch zu drehen. Das ging auch bis zum 2:2 ziemlich gut vonstatten. Danach schlich sich für kurze Zeit wieder der alte Schlendrian ein und wir kassierten prompt das 2:3. Dann aber wieder Volldampf bis zum Schluss; leider hat es nicht mehr gereicht.
Fazit: In der zweiten Halbzeit habe ich einen FCB gesehen, wie ich ihn mir wünsche; kämpferisch, druckvoll und mit Siegeswillen ausgestattet. So macht Fussball Spass; auch wenn man halt mal verliert. Aber wie heisst es doch so schön: Erfolg ist nicht alles im Leben.
Akanji: Sehr gute Partie. Ruhig, abgeklärt mit viel Übersicht. Hier wächst ein grosses Talent heran.
Ebenfalls ein sehr starkes Spiel machten Vaclic, Safari, Elneni, Calla und natürlich Embolo.
Schlechtester Mann auf dem Platz: der Schiedsrichter. Wenn der Typ jemals ein Spiel auf dem Balkan oder in der Türkei leiten sollte, muss er damit rechnen, ans Kreuz genagelt zu werden.
meum est propositum in taberna mori.
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
Habe das Spiel (mitten hier im Dschungel) auf einem Stream mit perfektem Ton ohne laestigen Kommentar gesehen. Die Stimmung kam auf dem Kopfhoerer so unglaublich rueber, akkustisch wohl fast noch besser als im Stadion. Dazu in der 2.HZ ein Support wie ich mir das vorstelle: spielbezogen, emotional, einfache Lieder, bei welchen endlich auch das C und B wieder einmal mitgemacht haben und die Mannschaft permanent nach vorne treibend. Ganz grosses Kino.andreas hat geschrieben:Stimmung der MK in der zweiten Halbzeit: Gänsehaut!
So ist das Joggeli schon länger nicht mehr abgegangen. Vermutlich zuletzt in der letzten Saison?
<iframe src='https://www.rotblau.tv/embed/500621/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
Ich verneige mich vor der MK. Das war etwas vom geilsten der letzten Jahre.
Das war die beste Halbzeit seit langem, hat unglaublich Spass gemacht unsere Mannschaft so powern und spielen zu sehen. Man hat richtig gemerkt, dass da jetzt jeder will. Und das Stadion hat die Mannschaft angetrieben.
Das 3:2 am Ende war ein bisschen Pech/Unkonsequent (imo dürfte Akanji da ein Foul und die gelbrote riskieren), über den Schiedsrichter sag ich nichts, ausser dass ich noch nie ein Spiel abgepfiffen gesehen habe, als ein Spieler im gegnerischen Strafraum alleine aufs Tor hätte schiessen können...das sagt schon alles.
Wie auch immer, falls man öfter eine solche Halbzeit hinlegt (und vielleicht ein bisschen weniger eine solche wie in der 1.), dann habe ich eine Scheissfreude an die Spiele zu gehen. Mehr brauch ich nicht beim Fussball.
In dem Sinne: Danke FCB, bitte gegen Fiorentina nochmal so, schicken wir Paulo Sousa und den Serie A-Leader mit Denkzettel nach Hause.
Das 3:2 am Ende war ein bisschen Pech/Unkonsequent (imo dürfte Akanji da ein Foul und die gelbrote riskieren), über den Schiedsrichter sag ich nichts, ausser dass ich noch nie ein Spiel abgepfiffen gesehen habe, als ein Spieler im gegnerischen Strafraum alleine aufs Tor hätte schiessen können...das sagt schon alles.
Wie auch immer, falls man öfter eine solche Halbzeit hinlegt (und vielleicht ein bisschen weniger eine solche wie in der 1.), dann habe ich eine Scheissfreude an die Spiele zu gehen. Mehr brauch ich nicht beim Fussball.
In dem Sinne: Danke FCB, bitte gegen Fiorentina nochmal so, schicken wir Paulo Sousa und den Serie A-Leader mit Denkzettel nach Hause.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Patzer hat geschrieben:seh ich auch so.. bis auf ein zwei dumme abspielfehler war er ok. teilweise gute pässe dabei und vorallem auch pässe nach vorne
Hast du sie gezählt?
es waren in der ersten Halbzeit genau 2 unspektakuläre 5 Meter Pässchen nach vorne.
In der 2. Halbzeit war mein Adrenalinspiegel zu hoch um weiter zu zählen

Noch habe ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben. wenn es allerdings bis ende der Saison nicht besser geworden ist, sollte man ihn ausmustern und mit einem jungen Spieler mit Perspektiven ersetzen
-
- Erfahrener Benutzer
War doch ein geiler Fussballabend. Oder sagen wir die eine Hälfte davon.
Über die Schirileistung... Naja ich sage da immer, man soll es zuerst selber besser machen. Aber da sind ja noch die Linienrichter, und es gibt auch einen 4. Offiziellen. Und dennoch gibt es 3 krasse Fehlentscheide. Das sollte nicht passieren, ist aber. Weiter gehts.
Wenn man gegen GC mit einer 'schauen wir mal' Einstellung ins Spiel geht, steht zur Halbzeit halt 0:2. Was dann in der zweiten Hälfte passierte, war wahrscheinlich etwas vom geilsten was wir diese Saison gesehen haben. vom Kampf über das Spielerische bis hin zur Stimmung - so sollte Fussball im Joggeli immer sein.
Über die Schirileistung... Naja ich sage da immer, man soll es zuerst selber besser machen. Aber da sind ja noch die Linienrichter, und es gibt auch einen 4. Offiziellen. Und dennoch gibt es 3 krasse Fehlentscheide. Das sollte nicht passieren, ist aber. Weiter gehts.
Wenn man gegen GC mit einer 'schauen wir mal' Einstellung ins Spiel geht, steht zur Halbzeit halt 0:2. Was dann in der zweiten Hälfte passierte, war wahrscheinlich etwas vom geilsten was wir diese Saison gesehen haben. vom Kampf über das Spielerische bis hin zur Stimmung - so sollte Fussball im Joggeli immer sein.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
+1Aftershock hat geschrieben:War doch ein geiler Fussballabend. Oder sagen wir die eine Hälfte davon.
Die Stimmung vor dem 2:2 war richtig am kochen und mit dem Tor und Embolos Jubel explodierten die Emotionen förmlich. Ja, es gibt den Hexenkessel noch.

Und man sah wiedermal schön, wie geil es ist, wenn im ganzen Stadion mitgeklatscht und mitgefiebert wird.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Stimmungsmässig etwas vom Geilsten in der Saison. Und die Leistung in der 2. HZ war auch wieder mal kämpferisch und leidenschaftlich.
Weshalb aber reisst man sich nicht schon von Anfang an so zusammen, und gibt alles? Wenn man so eine 1. HZ zeigt, muss man sich am Schluss auch nicht wundern, wenn man verliert, Amhof hin oder her. Ich hoffe, dass dies in der Kabine auch mal so besprochen wird.
Weshalb aber reisst man sich nicht schon von Anfang an so zusammen, und gibt alles? Wenn man so eine 1. HZ zeigt, muss man sich am Schluss auch nicht wundern, wenn man verliert, Amhof hin oder her. Ich hoffe, dass dies in der Kabine auch mal so besprochen wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Weil der Matchplan von Fischer einfach für den Arsch ist. Erst als man in der zweiten Hälfte volles Risiko nehmen musste und GC, psychologisch normal, bei 2-0 noch weiter hinten stand wurde es besser... aber volles Risiko lässt uns halt hinten noch nicht gut stehen, das wäre Aufgabe des Trainers endlich zu verhindern, dass wir wie Amateure in die Konter laufen.Konter hat geschrieben:Stimmungsmässig etwas vom Geilsten in der Saison. Und die Leistung in der 2. HZ war auch wieder mal kämpferisch und leidenschaftlich.
Aber jetzt können mir gerne alle die nicht auf das taktische im FCB Spiel schauen antworten, dass es ja an Fischer gelegen haben muss, dass man in der zweiten Halbzeit besser war...
Tami war gestern der bessere Coach und hat verdient die Punkte mitgenommen. Wir haben die Möglichkeit ausgelassen gegen einen Erzrivalen die Meisterschaft zu entscheiden, was im Hinblick auf die EL Kampagne sehr geil gewesen wäre wenn man jeweils ein paar Leute in der Meisterschaft hätte schonen können. Aber der Fischer Fussball ist ja mittlerweile so zum einschlafen, dass bereits 35 Min. den Arsch aufreissen eine Stimmung erzeugt wies sonst nur in den CL Nächten passiert.
Judihui wir haben 35 Min. gut gespielt, Ursus lebe hoch, er lebe hoch... besser wäre nur er gehe hoch, in die Bundesliga oder sonst wohin - hauptsache weg. Unser Spielsystem ist nicht zum anschauen. Aber vielleicht bin ich ja einfach zu blöde und erkenne als einziger im Forum die "Handschrift des Trainers" nicht, dann bitte ich um Aufklärung...
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---
-
- Erfahrener Benutzer
Sag mal hat dir Fischer die Alte ausgespannt?joggggeli hat geschrieben:Weil der Matchplan von Fischer einfach für den Arsch ist. Erst als man in der zweiten Hälfte volles Risiko nehmen musste und GC, psychologisch normal, bei 2-0 noch weiter hinten stand wurde es besser... aber volles Risiko lässt uns halt hinten noch nicht gut stehen, das wäre Aufgabe des Trainers endlich zu verhindern, dass wir wie Amateure in die Konter laufen.
Aber jetzt können mir gerne alle die nicht auf das taktische im FCB Spiel schauen antworten, dass es ja an Fischer gelegen haben muss, dass man in der zweiten Halbzeit besser war...
Tami war gestern der bessere Coach und hat verdient die Punkte mitgenommen. Wir haben die Möglichkeit ausgelassen gegen einen Erzrivalen die Meisterschaft zu entscheiden, was im Hinblick auf die EL Kampagne sehr geil gewesen wäre wenn man jeweils ein paar Leute in der Meisterschaft hätte schonen können. Aber der Fischer Fussball ist ja mittlerweile so zum einschlafen, dass bereits 35 Min. den Arsch aufreissen eine Stimmung erzeugt wies sonst nur in den CL Nächten passiert.
Judihui wir haben 35 Min. gut gespielt, Ursus lebe hoch, er lebe hoch... besser wäre nur er gehe hoch, in die Bundesliga oder sonst wohin - hauptsache weg. Unser Spielsystem ist nicht zum anschauen. Aber vielleicht bin ich ja einfach zu blöde und erkenne als einziger im Forum die "Handschrift des Trainers" nicht, dann bitte ich um Aufklärung...
Auch wenn ich mit dir einig bin, dass die erste Hälfte, wie auch so ziemlich jedes Spiel bisher mit der Taktik "Wir spielen auf Sieg, aber nicht zu fest" (hatte auch das Gefühl nach dem 2:2 wieder). Kann man doch nicht so verbohrt gegen Fischer schiessen, wie du es machst, ohne dass es einen persönlichen Hintergrund gibt.
Sobald der Schiedsrichter angepfiffen hat, hat der Trainer nur noch begrenzt Einfluss auf das Spiel. Am meisten, wohl noch in der Pause. Und ich habe eine mental andere Mannschaft gesehen in der zweiten Halbzeit. Und das das mit einer allfälligen Pausenansprache Fischers zusammenhängen könnte, liegt auf der Hand. Aber ich weiss es genau so wenig wie du, wir beide waren schliesslich nicht in der Kabine.
Willst Du Dich und uns nicht endlich von deinem Leid erlösen?joggggeli hat geschrieben:mimimimimikropenis
Strick, Pillen, Gleise. Es gibt soviel Möglichkeiten.

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wie kann man bei einem Offside Tor und 2 nicht gegebenen Penaltys sowie Abpfeiffen wenn ein FCB Spieler alleine vor dem Tor steht von verdient reden ???joggggeli hat geschrieben:Weil der Matchplan von Fischer einfach für den Arsch ist. Erst als man in der zweiten Hälfte volles Risiko nehmen musste und GC, psychologisch normal, bei 2-0 noch weiter hinten stand wurde es besser... aber volles Risiko lässt uns halt hinten noch nicht gut stehen, das wäre Aufgabe des Trainers endlich zu verhindern, dass wir wie Amateure in die Konter laufen.

Wenn man bedenkt dass bei uns ein Gashi, Delgado, Janko, Bjarnason, Degen, Samuel, Kakitani gefehlt haben + die EL Partie während der Woche haben wir ein geiles Fussballspiel gesehen (vor allem in der 2.Halbzeit) welches rein durch den Schiedsrichter entschieden wurde. Da gibt es nichts wegzudiskutieren !!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Er argumentiert sehr emotional, hat aber in vielen Punkten recht.Asmodeus hat geschrieben:Willst Du Dich und uns nicht endlich von deinem Leid erlösen?
Strick, Pillen, Gleise. Es gibt soviel Möglichkeiten.![]()
Dümmer sind Leute, welche andere Meinungen mit bescheuerten Posts kontern.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Der persönliche Hintergrund ist, dass er ein pfannenfertiges Meisterteam zur Verfügung hat und bei weitem nicht alles rausholt, was möglich wäre. Seit Anfang Saison sind wir viel zu wenig kompakt und laufen in Konter um Konter. Fischers Spielsystem beleidigt jegliche fussballerische Intelligenz und es geht mir auf den Wecker dieses beim FCB ertragen zu müssen, vor dem Hintergrund, dass man insgesamt den stärksten Kader aller Zeiten hat. Mit dem Team wäre Vollpower statt Schlafwagen Fussball möglich, hat man ja gestern gesehen.Aftershock hat geschrieben:Sag mal hat dir Fischer die Alte ausgespannt?
Auch wenn ich mit dir einig bin, dass die erste Hälfte, wie auch so ziemlich jedes Spiel bisher mit der Taktik "Wir spielen auf Sieg, aber nicht zu fest" (hatte auch das Gefühl nach dem 2:2 wieder). Kann man doch nicht so verbohrt gegen Fischer schiessen, wie du es machst, ohne dass es einen persönlichen Hintergrund gibt.
Sobald der Schiedsrichter angepfiffen hat, hat der Trainer nur noch begrenzt Einfluss auf das Spiel. Am meisten, wohl noch in der Pause. Und ich habe eine mental andere Mannschaft gesehen in der zweiten Halbzeit. Und das das mit einer allfälligen Pausenansprache Fischers zusammenhängen könnte, liegt auf der Hand. Aber ich weiss es genau so wenig wie du, wir beide waren schliesslich nicht in der Kabine.
Aber um das konsequent umzusetzen müsste man eine Taktik wählen, die unseren Spielern entspricht und Fischer müsste sich anpassen, da der FCB mit mehr Ballbesitz spielt als Thun. Im Moment lässt er aber genau gleich spielen wie in Thun.
Es gibt eine Sache die mich im Fussball mehr nervt als wenn man einfach verliert und schwächer war, nämlich wenn man die dümmere Mannschaft war. Das sind wir in letzter Zeit regelmässig und das ertrage ich nicht gut.
Wir spielen derzeit so wie die Gazzetta 2006 die Klinsi-Deutschen beschrieben hat. "Poveri Tedeschi, sie kennen nur den Angriff aber wissen nicht zu verteidigen und tun sich dabei weh"...
Unser Spielsystem ist naiv, das nervt mich. Kompakt stehen und durch die Mitte Kontern reicht praktisch als taktische Anweisung gegen uns... genau das hat GC gemacht und wir standen immer viel zu breit, konnten so nicht verteidigen und hatten dann in der Mitte Zdravko im 1 gegen 1 und dahinter noch die beiden IVs und wenns gut kam bald mal Elneny. Das kanns einfach nicht sein...
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---
Kan es sein, dass man drei Tage nach einem CL-Match nicht über 90 Min. Vollgas geben kann? Und dass auf der anderen Seite das offensiv stärkste Team der Liga gestanden hat?Konter hat geschrieben:Stimmungsmässig etwas vom Geilsten in der Saison. Und die Leistung in der 2. HZ war auch wieder mal kämpferisch und leidenschaftlich.
Du hast schon keinen blassen Schimmer, oder? Pfannenfertiges Meisterteam? Stärksten Kader aller Zeiten? Gab es da nicht einige wichtige Abgänge im Sommer? Musste man nicht mehrere neue Spieler einbauen und das Team neu zusamensetzen? Ist nicht der beste Torschütze der letzten beiden Saisons im Moment in einem Formtief sondergleichen? Liegt das etwa an Fischer? Und ist der FCB DENNOCH nicht so weit vor den anderen wie noch nie nach 15. Spieltagen? Trotz Hütter-Effekt bei YB?joggggeli hat geschrieben:Der persönliche Hintergrund ist, dass er ein pfannenfertiges Meisterteam zur Verfügung hat und bei weitem nicht alles rausholt, was möglich wäre. Seit Anfang Saison sind wir viel zu wenig kompakt und laufen in Konter um Konter. Fischers Spielsystem beleidigt jegliche fussballerische Intelligenz und es geht mir auf den Wecker dieses beim FCB ertragen zu müssen, vor dem Hintergrund, dass man insgesamt den stärksten Kader aller Zeiten hat. Mit dem Team wäre Vollpower statt Schlafwagen Fussball möglich, hat man ja gestern gesehen.
Wenig Ckompackt? Als man kompakt und auf Defensive bedacht war hiess es hier, das sei unattraktiv. Jetzt spielt man offensiver und es heisst, man steht nicht ckompackt. Waren das alles Kontertore? Das erste war ein Abseitstor aus dem Spiel, das zweite ein Standard, lediglich das dritte war ein Konter. Vollpower statt Schlafwagenfussball? GC kam in der zweiten HZ nicht aus der eigenen Hälfte. Und dass, obwohl sich die Zürcher während einer Woche ausruhen konnten und der FCB am Donnerstag EL gespielt hatte. Wichtige Spieler waren zudem gesperrt oder verletzt. Ich fand die Leistung gegen den zweiten der SL beeindruckend. Man war über 90 Minuten das dominantere und bessere Team und das trotz der schlechteren Voraussetzungen. Ich finde solche Posts und "Analysen" einfach nur schwach, sorry.
Viele verletzte Spieler und einige nicht in Form. Da braucht es halt eine 100% kämpferische Leistung, wenn das spielerische Moment als Team fehlt.
Die Standards beim FCB sind einfach nur schwach, da geht kaum je Gefahr hervor. Das Spiel über die Flügel war besser, als die AV hoch stehen durften, aber die Abstimmung mit den MF fehlte. Das DMF ist einfach nicht überzeugend. Defensiv anfällig und offensiv ohne jegliche Impulse. Von mir aus kann der FCB da personell im Winter noch nachlegen.
Ebenfalls sollten in der Winterpause endlich mal Laufwege einstudiert werden. Die Spieler bleiben viel zu oft hinter dem Gegner stehen und bieten sich nicht an. Nur hübsche Absatzricks durch die Mitte, das alleine kann's ja nicht sein.
Im Endeffekt war es aber ein äusserst unterhaltsames Spiel und bis auf das Resultat ein gelungener Fussballnachmittag.
Die Standards beim FCB sind einfach nur schwach, da geht kaum je Gefahr hervor. Das Spiel über die Flügel war besser, als die AV hoch stehen durften, aber die Abstimmung mit den MF fehlte. Das DMF ist einfach nicht überzeugend. Defensiv anfällig und offensiv ohne jegliche Impulse. Von mir aus kann der FCB da personell im Winter noch nachlegen.
Ebenfalls sollten in der Winterpause endlich mal Laufwege einstudiert werden. Die Spieler bleiben viel zu oft hinter dem Gegner stehen und bieten sich nicht an. Nur hübsche Absatzricks durch die Mitte, das alleine kann's ja nicht sein.
Im Endeffekt war es aber ein äusserst unterhaltsames Spiel und bis auf das Resultat ein gelungener Fussballnachmittag.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Asmodeus hat geschrieben:Willst Du Dich und uns nicht endlich von deinem Leid erlösen?
Strick, Pillen, Gleise. Es gibt soviel Möglichkeiten.![]()

keep it cool

Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
1. HZ - Note 2
Man hat genau dort weitergemacht, wo man am Donnerstag aufgehört hat und wollte ohne Emotionen seinen Stiefel runterspielen. Mir hat GC gefallen, nach Ballgewinn schwärmten 3-5 Spieler aus, jeder wusste wohin laufen und so spielten sie sich etliche male sehr gefährlich vors Tor. Sie hätten auch 2 Tore mehr machen können. Da kam wieder eine Mannschaft, welche kämpfte und ein klares taktisches System spielte und vom FCB kam einfach nichts. Hat man sich eine Chance rausgespielt?
2. HZ - Note 5
Endlich mal wieder Fussball und teilweise sogar ganz guter Fussball. Man könnte auch von Beginn weg so spielen...Warum dann aber nach dem 2-2 wieder etwas Luft rausgenommen wird, ist der Grund, dass es nur eine 5 gibt. Nach dem 2-2 war man nicht mehr gleich konsequent, stand etwas weiter weg und liess GC wieder atmen. Wie der GC Spieler ohne gefällt zu werden, durch 3 Verteidiger laufen kann, war einfach nur schwach. Da muss sich einer opfern und die Gelbe (oder gelb/rote) abholen.
Fazit:
Irgendwie eine verdiente Niederlage, denn eine sehr schwache und eine gute Halbzeit gibt am Schluss über 90 Minuten gesehen eine nicht genügende Leistung. Wie man aber das Foul an Embolo am Schluss als Stürmerfoul sehen kann, ist schon mehr als speziell, dafür brauchts eine extra Brille. Und ja, so ein Arschloch wie dieser Schwede fehlt brutal in unserem MF. Der Trainer dürfte in Zukunft ruhig etwas früher wechseln, jeder im Stadion hat gesehen, dass Kuzo vom Rest abfällt. Und schön wäre auch, wenn der Trainer dafür sorgt, dass die 2. HZ keine Ausnahme bleibt...
Man hat genau dort weitergemacht, wo man am Donnerstag aufgehört hat und wollte ohne Emotionen seinen Stiefel runterspielen. Mir hat GC gefallen, nach Ballgewinn schwärmten 3-5 Spieler aus, jeder wusste wohin laufen und so spielten sie sich etliche male sehr gefährlich vors Tor. Sie hätten auch 2 Tore mehr machen können. Da kam wieder eine Mannschaft, welche kämpfte und ein klares taktisches System spielte und vom FCB kam einfach nichts. Hat man sich eine Chance rausgespielt?
2. HZ - Note 5
Endlich mal wieder Fussball und teilweise sogar ganz guter Fussball. Man könnte auch von Beginn weg so spielen...Warum dann aber nach dem 2-2 wieder etwas Luft rausgenommen wird, ist der Grund, dass es nur eine 5 gibt. Nach dem 2-2 war man nicht mehr gleich konsequent, stand etwas weiter weg und liess GC wieder atmen. Wie der GC Spieler ohne gefällt zu werden, durch 3 Verteidiger laufen kann, war einfach nur schwach. Da muss sich einer opfern und die Gelbe (oder gelb/rote) abholen.
Fazit:
Irgendwie eine verdiente Niederlage, denn eine sehr schwache und eine gute Halbzeit gibt am Schluss über 90 Minuten gesehen eine nicht genügende Leistung. Wie man aber das Foul an Embolo am Schluss als Stürmerfoul sehen kann, ist schon mehr als speziell, dafür brauchts eine extra Brille. Und ja, so ein Arschloch wie dieser Schwede fehlt brutal in unserem MF. Der Trainer dürfte in Zukunft ruhig etwas früher wechseln, jeder im Stadion hat gesehen, dass Kuzo vom Rest abfällt. Und schön wäre auch, wenn der Trainer dafür sorgt, dass die 2. HZ keine Ausnahme bleibt...
-
- Erfahrener Benutzer
ich möchte gerne mal Bemerken, dass unser Torhüter ab und an auch was halten darf.
Bei so wenig Schüssen aufs Tor von GC muss man irgendwelche Bälle halten. Sonst muss er mal sein Stellungsspiel verbessern.
naja, die Niederlage war irgendwie absehbar und tut der Mannschaft hoffentlich gut.
PS: wieso wechselt UF so spät und wieso 2defensive???????
Bei so wenig Schüssen aufs Tor von GC muss man irgendwelche Bälle halten. Sonst muss er mal sein Stellungsspiel verbessern.
naja, die Niederlage war irgendwie absehbar und tut der Mannschaft hoffentlich gut.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Hat man nicht trotz all dem von dir erwähnten gesehen wie stark das Team spielen kömnte gestern?Rhyyläx hat geschrieben:Du hast schon keinen blassen Schimmer, oder? Pfannenfertiges Meisterteam? Stärksten Kader aller Zeiten? Gab es da nicht einige wichtige Abgänge im Sommer? Musste man nicht mehrere neue Spieler einbauen und das Team neu zusamensetzen? Ist nicht der beste Torschütze der letzten beiden Saisons im Moment in einem Formtief sondergleichen? Liegt das etwa an Fischer? Und ist der FCB DENNOCH nicht so weit vor den anderen wie noch nie nach 15. Spieltagen? Trotz Hütter-Effekt bei YB?
Wenig Ckompackt? Als man kompakt und auf Defensive bedacht war hiess es hier, das sei unattraktiv. Jetzt spielt man offensiver und es heisst, man steht nicht ckompackt. Waren das alles Kontertore? Das erste war ein Abseitstor aus dem Spiel, das zweite ein Standard, lediglich das dritte war ein Konter. Vollpower statt Schlafwagenfussball? GC kam in der zweiten HZ nicht aus der eigenen Hälfte. Und dass, obwohl sich die Zürcher während einer Woche ausruhen konnten und der FCB am Donnerstag EL gespielt hatte. Wichtige Spieler waren zudem gesperrt oder verletzt. Ich fand die Leistung gegen den zweiten der SL beeindruckend. Man war über 90 Minuten das dominantere und bessere Team und das trotz der schlechteren Voraussetzungen. Ich finde solche Posts und "Analysen" einfach nur schwach, sorry.
Ausserdem gewichtige Abgänge? Dass die Fabians weg sind verstärkt uns eher, da die schon letzte Saison mit dem Kopf in der Buli waren, und bis auf Derliz sind wir auf allen Positionen besser und viel breiter besetzt.
Aber naja deine Analyse "90 min. das bessere und dominantere Team" - 36 min triffts eher, zeigt halt das manche die Spiele nur mit der krassen FCB-Brille sehen können und euch deshalb jegliche und durchaus argumentativ begründete Kritik als Bashing vorkommt. Ehrlich wäre zu sagen, dass man gestern aufgrund einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist, aber sich reichlich naiv angestellt hat. Aber wenn ich auf taktische Probleme eingehe und als Antwort jeweils nur die Tabelle oder Allgemeinplätze kommen, dann ist das Taktikverständnis derjenigen wohl einfach nicht hoch genug - warum man dann auf eine Kritik an der Taktik antwortet ohne einen blassen Schimmer zu haben (so wie du, der kompakt stehen mit unattraktivem Spiel in Verbindung setzt) wovon man spricht... Wäre man an einer Diskussion interessiert könnte man auf die Argumente eingehen, tut man das nicht ist es einfach nur Kritik ubterdrücken und die eigene Meinung durchboxen ("Judihui alles isch doch super")

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wer hatten wir noch auf der Bank ? In der Offensive war's nur Ajeti, eine andere Option hatte er nicht wenn Gashi, Delgado, Janko, Bjarnason und Kakitani verletzt ausfallen.LordTamtam hat geschrieben:ich möchte gerne mal Bemerken, dass unser Torhüter ab und an auch was halten darf.
die 2 defensiven Wechsel waren 1:1 Wechsel, also ganz normal ! Kuzmanovic ist nicht in Form, darum raus, und Safari war immer wieder angeschlagen, auch dieser Wechsel hat Sinn gemacht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi