+2Gellert hat geschrieben:10 Punkte Vorsprung
15. Runde: FC Basel 1893 - Grasshopper Club, 08.11.2015, 16:00 Uhr
Wenn man ein 0:2 aufholt, dann ist man voll Adrenalin. Dann will man auch das 3:2. Ist völlig normal. Wer mal Fussball gespielt hat, weiss das.Subbuteo hat geschrieben:Unter Yakin wäre gemauert worden, hätte wahrscheinlich noch einen Verteidiger eingewechselt...mir persönlich gefällt die Einstellung, den Sieg noch anzustreben, besser! Heute ist es ins Auge gegangen, aber mit dem kann ich leben...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3428
- Registriert: 25.11.2013, 17:42
- Wohnort: 4058
Vor allem hat er dafür gesorgt, dass man in der ersten Halbzeit einmal mehr viel zu breit und viel zu offen stand und hat es GC enorm einfach gemacht. Hätten die ihre Konter konsequent zu Ende gespielt wäre der Match bereits zur Halbzeit mit 0-4 gegessen gewesen. Was waren denn die taktischen Änderungen zur Halbzeit du scharfsichtiger Beobachter?Bierathlet hat geschrieben:Dr Fischer het in dr Pause sicher au no öpis gseit.![]()
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---
Höhöhö ! Was goht imeme Spiiler (in Alle 11) vor wo im Spitzespiil dehai vor 34'000 Zueschauer bim beschte Fuessballwätter wo's je het's git's im Novämber esone erscht Halbzyt abliferet ?footbâle hat geschrieben: Damit sinkt das Risiko, dass Schlendrian einkehrt.
Offside, Eigegool, etc. cha jo passiere aber dass me eso ufftritt isch e SCHAND und e Chläpper ins Gsicht vo jedem FCB Fan. Do stohsch als Trainer dusse und würdsch am liebschte mit em Flammewärfer dene
Pflögg Füür underem Arsch mache...
2. Halbzyt isch e geils Mätschli gsi mit emene FCB wo d Hüpfer and Wand gspiilt het. Dass E Dabur cha Gool mache set me syt em Dänzli gege 4 Sion Verteidiger au bi uns gmerkt ha. Het ändi 1. Halbzyt scho e Riisechane gha wo dr Tommy sensationell holt.
Alles in allem e verdienti Niderlag au wenns weh macht. Jetzt hän sy jo Zit zum offensive Fuessball üebe. Am beste am Spalebärg, wo dr Ball automatisch immer vorwärts rollt

...das isch e Grundnaarigsmittel !
black/white hat geschrieben:Vaclik
Lang-Suchy-Akanji-Safari
Elneny-Kuzmanovic
Embolo-Zuffi-Kakitani
Ajeti
Blackmore hat geschrieben:Er hatte am Donnerstag ein Päuschen, und um gut in Form zu kommen braucht man auch Spiele.
Tsunami hat geschrieben:Joggeliwurst denkt, dass Kuzo ein längeres Päuschen braucht. Da gehe ich mit ihm einig. Wir können es uns nicht leisten, gegen GC zu Zehnt zu spielen.
Kuzo soll sich auf die Rückrunde in Schwung bringen. Dieses (Kalender-) Jahr wird das nichts mehr. Zu oft hat er enttäuscht und Null Komma nichts gebracht.
Man kann ihn mal bringen, wenn ein Spiel nach 75 Minuten entschieden ist. Wobei ich dann eigentlich auch gerne einen Jungen wie Huser mal zu Gesicht bekommen würde.
Zum Spiel: 1. HZ spielten wir wieder mit angezogener Handbremse. In der HZ Pause musste wohl UF die richtigen Worte gewählt haben! Da spielten wir endlich den Fussball, den wir wohl alle so sehr wünschen. Das war Spektakel pur! Richtig toll. Schade, haben wir dann noch den 3. Topf kassieren müssen. Aber diese 2. HZ war doch so ziemlich das Beste, was wir diese Saison zu sehen bekamen. Das Spiel ging in der 1. HZ verloren.black/white hat geschrieben:Hatte er doch? Ich würde Xhaka mal ein Spiel Pause geben, nicht wegen seiner Leistung, sondern um die Belastung im Lot zu halten.
Ich hoffe, Kuz gelingt mal etwas mehr als bisher und er spielt ein paar mutige Seitenwechsel. Dass er das Spiel nämlich gut verlagern und das Tempo variieren kann, wissen wir wohl alle. Nur ist er bisher den Beweis schuldig geblieben.
Ja, der Schiri hatte drei unglückliche Entscheide. Mund abwischen und weiter geht.
Embolo war wieder der Beste. Immer nur durch Fouls zu stoppen. Und trotzdem dreht er nie durch.
Aber hervorheben möchte ich aber noch zwei andere Spieler:
a) Elneny: Unglaublich, wie der überall ist. Hat der einen Zwillingsbruder auf dem Platz? Eine unglaubliche Präsenz hat er.
b) Akanji: Sehr souveräner Auftritt. Da wächst ein Juwel heran. Il Muro soll sein Götti sein und ihn in den Training weiter führen. Macht Freude. Daniel Hoegh wird's schwer haben, ihn wieder zu verdrängen.
Und zu Kuzmanovic und die Ziate oben: Ich hoffe schwer dass alle, welche ihm immer noch Spiele gönnen wollen um in Form zu kommen, heute das Spiel gesehen haben und ihn dieses Kalenderjahr nie mehr in die Startelf fordern. Wir können uns ihn schlicht nicht leisten. Er soll schauen, dass er zur Rückrunde eine 200%ige Leistungssteigerung hinbekommt. Das, was er uns bisher zumutete, war gar nichts. Er wirkt weiterhin als Fremdkörper, obwohl er mehr oder weniger die gleiche Sprache spricht wie die meisten Mitspieler.
Und bitte gebt ihn nicht in die U21. Auch die brauchen noch Siege.
Jogggggeli, sorry aber Du bist eine Fliege im Honig, ein Grätzer vor dem Herrn. GC hatte in Durchgang 1 mehr Glück als Verstand und den Schiri auf seiner Seite. Und ein 1:1 wäre nach 45 Minuten leistungsgerecht gewesen. In HZ2 war der FCB klar überlegen. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Und das drei Tage nach einem EL-Match. Lass mal endlich etwas Luft ab und entspann Dich. Bist Du nicht in der Lage, Dich über irgendetwas zu freuen? Muss ja alles sehr frustrierend sein für Dich mit einem Trainer UF, der schon Wintermeister ist.joggggeli hat geschrieben:Vor allem hat er dafür gesorgt, dass man in der ersten Halbzeit einmal mehr viel zu breit und viel zu offen stand und hat es GC enorm einfach gemacht. Hätten die ihre Konter konsequent zu Ende gespielt wäre der Match bereits zur Halbzeit mit 0-4 gegessen gewesen. Was waren denn die taktischen Änderungen zur Halbzeit du scharfsichtiger Beobachter?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3428
- Registriert: 25.11.2013, 17:42
- Wohnort: 4058
Die erste Halbzeit war einfach scheisse von allen Beteiligten. Kein Einsatz, keine konsequenten Angriffe, viele Fehler.joggggeli hat geschrieben:Vor allem hat er dafür gesorgt, dass man in der ersten Halbzeit einmal mehr viel zu breit und viel zu offen stand und hat es GC enorm einfach gemacht. Hätten die ihre Konter konsequent zu Ende gespielt wäre der Match bereits zur Halbzeit mit 0-4 gegessen gewesen. Was waren denn die taktischen Änderungen zur Halbzeit du scharfsichtiger Beobachter?
Dann kam die Manschaft kam mit einer völlig anderen Einstellung aus der Kabine und hat gut aufgedreht und ne richtig geile Restpartie geliefert. Aber das kann ja unmöglich Fischers Verdienst sein, gäll? Sonst müsste man ja noch was Positives über ihn schreiben.

Auf spezifische taktische Änderungen konnte ich mich leider nicht so achten. Die zweite Halbzeit war zu spannend, um sich mit so Zeugs zu beschäftigen. Bi halt nid sone Taktikfuchs wie du.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Das Spiel begann wie erwartet und so wie es der FCB in den letzten Monaten regelmässig gemacht hat: Man bemüht sich um Ballbesitz, spielt hinten so viel Quer- und Rückpässe wie möglich mit dem Gedanken, dass man irgendwann zulegen wird, sofern es notwendig sein sollte. Einfach absolut emotionslos und möglichst kräfteschonend. Und dann noch der sagenhafte Toptransfer Kuzmanovic, der immer sich immer wieder den ballbesitzenden Verteidigern nähert, denn Ball flach zugespielt erhält, um ihn wieder dem Passgeber zurückzuspielen. Einmal tat er das 3 x innert etwa 5 Sekunden. So nebenbei macht er ab und zu ein nettes Pässchen wenn er nicht gerade von einem Gegenspieler bedrängt ist. Also wenn mich keiner stört, kann ich das auch. Auch wenn das erste Goal der Insekten abseits war und das zweite ein dummes Eigengoal, der Gegner war stärker und hätte zur Halbzeit 4:0 führen können.
Offenbar vom 0:2-Rückstand in der Ehre gekränkt und nach Feststellung in der Pause, dass das 0:1 in Abseitstor war, hat der FCB in der zweiten Halbzeit gepowert wie noch nie in dieser Saison. Man presste den Gegner schon früh, man kämpfte nun wie die Stiere und gewann dadurch viel mehr Zweikämpfe als die Zürcher. Und das trotz Nochanwesenheit Kuzmanovics.
Was muss noch passieren, dass der pfeilschnelle Albian Ajeti mehr Spielzeit erhält als der lauf- und zweikampfschwache Kuzmanovic?
Können sich die FCB-Spieler dazu entschliessen, in Zukunft von Anfang an Gas zu geben wie heute in der zweiten Halbzeit?
Etwas Gutes hat aber die heutige Schirileistung: Forumuser Grambambuli hatte wieder einmal Freude in seinem traurigen und trostlosen Leben.
Offenbar vom 0:2-Rückstand in der Ehre gekränkt und nach Feststellung in der Pause, dass das 0:1 in Abseitstor war, hat der FCB in der zweiten Halbzeit gepowert wie noch nie in dieser Saison. Man presste den Gegner schon früh, man kämpfte nun wie die Stiere und gewann dadurch viel mehr Zweikämpfe als die Zürcher. Und das trotz Nochanwesenheit Kuzmanovics.
Was muss noch passieren, dass der pfeilschnelle Albian Ajeti mehr Spielzeit erhält als der lauf- und zweikampfschwache Kuzmanovic?
Können sich die FCB-Spieler dazu entschliessen, in Zukunft von Anfang an Gas zu geben wie heute in der zweiten Halbzeit?
Etwas Gutes hat aber die heutige Schirileistung: Forumuser Grambambuli hatte wieder einmal Freude in seinem traurigen und trostlosen Leben.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Ihr habt an beide 3 Punkte abgegeben, und es hätten durchaus noch mehr sein können.footbâle hat geschrieben:Einen Fehlentscheid kann man jedem Schiri zugestehen. Und für die beiden weiteren hätte der Gegner auch eine seiner zahlreichen Chancen in der 1. HZ verwerten können. Jetzt nur über Schiri Amhof zu diskutieren wäre ein Fehler. Wir haben zum gefühlt hundertsten Mal in dieser Saison die 1. HZ verpennt. Dass der Trainer das nicht in den Griff bekommt ist völlig unverständlich. Ich würde erwarten, dass die Mannschaft den Weckruf vor dem Anpfiff bekommt, und nicht in Form von Gegentoren.
Andererseits: Das Spiel bot beste Unterhaltung. Da war alles drin. Wir sind immer noch klar Erster, werden aber nicht mit astronomisch grossem Vorsprung in die Rückrunde starten. Damit sinkt das Risiko, dass Schlendrian einkehrt.
Und wenn schon 3 Punkte abgeben, dann lieber an GC als an YB. Muss ja nicht jeder so sehen, aber ich sehe es auf jeden Fall so.
Die Verschwörungstheorien sind genauso lächerlich wie das Basel-Bonus-Gejammere unserer Berner und Zürcher Freunde.zBasel Fondue hat geschrieben:Schiedsrichter unter aller Sau!!! GC hat den Sieg nicht verdient, der Jassverein aus Muri versucht mit aller Gewalt die Spannung in der Meisterschaft zu halten.
Man braucht sich nicht wundern warum bei der WM oder EM keine Schweizer Schiedsrichter pfeifen.
Den letzte Teil hingegen kann man unterschreiben, unsere Schiris sind nicht parteiisch oder werden von irgendwem befehligt, sie sind ganz einfach nur schlecht. Was unter anderem auch daran liegt, dass die meisten Schweizer Vereine keine Profi-Schiris wollen und lieber Runde für Runde über die miesen Leistungen und Fehlentscheide meckern.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Der Schiri hat sicher eine Mitschuld an der Niederlage, aber der Hauptschuldige ist für mich die Witzfigur an der Seitenlinie. Xhaka in so einem Spiel auf der Bank zu lassen, warum?? Albian wieder 80 Minuten draussen gelassen. Aber dazu sag ich nichts mehr, da liegt wohl irgendwo ein persönliches Problem dazwischen. Jemand schrieb, das die Spieler heute müde wirkten. Soso, aber die Spieler konnten sich doch am Donnerstag nach dem zweiten Tor auf dem Platz etwas ausruhen oder wärs doch besser gewesen, die drei Wechsel voll auszuschöpfen?
Auch heute wurde wieder sehr spät gewechselt, zudem Traore für Safari in der 86. Minute gebracht, für nichts und wieder nichts. Der Trainer wirkte zudem auch sehr emotionslos, was man von einem FCZ Captain gegen GC auch anders erwarten kann
Top Support in der Kurve! So machts Spass, weiter so!

Top Support in der Kurve! So machts Spass, weiter so!
word zum erstenpanda hat geschrieben:Die Verschwörungstheorien sind genauso lächerlich wie das Basel-Bonus-Gejammere unserer Berner und Zürcher Freunde.
Den letzte Teil hingegen kann man unterschreiben, unsere Schiris sind nicht parteiisch oder werden von irgendwem befehligt, sie sind ganz einfach nur schlecht. Was unter anderem auch daran liegt, dass die meisten Schweizer Vereine keine Profi-Schiris wollen und lieber Runde für Runde über die miesen Leistungen und Fehlentscheide meckern.
word zum zweitenpanda hat geschrieben:So what, solang ihr sie an Lugano und Co. weiterverschenkt...
so bringt man Aussagen auf den Punkt

FC Basel - Rasenmeister 2007
Unabhängig von den Fehlentscheiden des Schiedsrichters war die 1. Halbzeit furchtbar. Ich ging davon aus dass Anfang zweite Halbzeit Kuzmanovic ersetzt wird. Fehlanzeige. Obwohl ich mich über die 2 Treffer in der 2. Halbzeit gefreut habe, war die Leistung nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei.
Wie sah es eigentlich beim angeblichen Foul an Boetius in der 1. Halbzeit aus? Ich habe mir weder die Aufzeichnung, noch die Berichterstattung angeschaut und kann deshalb nicht beurteilen ob es sich in diesem Fall auch um einen Fehlentscheid handelt.
Shit happens. Erfolg isch nid alles im lääbe.
Wie sah es eigentlich beim angeblichen Foul an Boetius in der 1. Halbzeit aus? Ich habe mir weder die Aufzeichnung, noch die Berichterstattung angeschaut und kann deshalb nicht beurteilen ob es sich in diesem Fall auch um einen Fehlentscheid handelt.
Shit happens. Erfolg isch nid alles im lääbe.

"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
Dir hat also die Phase von der 45 min bis zum 2:2 nicht wirklich gefallen? Dann muss ich dir leider mitteilen, dass du auch in den nächsten 5 Jahren keine Freude haben wirst an den Spielen vom FcB.Luigi1893 hat geschrieben: Obwohl ich mich über die 2 Treffer in der 2. Halbzeit gefreut habe, war die Leistung nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei.
Das ist nun mal meine Meinung was die heutige Partie betrifft. Gegen YB sah es schon etwas anders aus. Obwohl es wieder in extremis war. Aber man kann bekanntlich nicht immer gewinnen und die Welt geht deshalb nicht gleich unter.
PS: Dafür fand ich die Stimmung in der Kurve brachial genial.
PS: Dafür fand ich die Stimmung in der Kurve brachial genial.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
Do ka me nur de Kopf schüttle.. Trurige Siech..Luigi1893 hat geschrieben:Unabhängig von den Fehlentscheiden des Schiedsrichters war die 1. Halbzeit furchtbar. Ich ging davon aus dass Anfang zweite Halbzeit Kuzmanovic ersetzt wird. Fehlanzeige. Obwohl ich mich über die 2 Treffer in der 2. Halbzeit gefreut habe, war die Leistung nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei.
Übrigens stimmig im ganze Stadion isch sensationell gsi.. Nit nur in de Kurve

Der Ball ist rund!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3816
- Registriert: 31.01.2006, 13:19
- Wohnort: @Home
Es wäre vielleicht besser wenn du FC Bayern Fan werden würdest.Luigi1893 hat geschrieben:Unabhängig von den Fehlentscheiden des Schiedsrichters war die 1. Halbzeit furchtbar. Ich ging davon aus dass Anfang zweite Halbzeit Kuzmanovic ersetzt wird. Fehlanzeige. Obwohl ich mich über die 2 Treffer in der 2. Halbzeit gefreut habe, war die Leistung nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei.
Wie sah es eigentlich beim angeblichen Foul an Boetius in der 1. Halbzeit aus? Ich habe mir weder die Aufzeichnung, noch die Berichterstattung angeschaut und kann deshalb nicht beurteilen ob es sich in diesem Fall auch um einen Fehlentscheid handelt.
Shit happens. Erfolg isch nid alles im lääbe.![]()
Himmeltraurig so eine Aussage
- andreas
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6836
- Registriert: 27.03.2005, 19:22
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Stimmung der MK in der zweiten Halbzeit: Gänsehaut!
So ist das Joggeli schon länger nicht mehr abgegangen. Vermutlich zuletzt in der letzten Saison?
<iframe src='https://www.rotblau.tv/embed/500621/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
So ist das Joggeli schon länger nicht mehr abgegangen. Vermutlich zuletzt in der letzten Saison?
<iframe src='https://www.rotblau.tv/embed/500621/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 316
- Registriert: 16.12.2011, 14:09
Da haben Schiris auch schon rumgeeiert und sich rausgelabert oder mit vielen Worten nichts gesagt.Mr. Knigge hat geschrieben:Ja Wahnsinnsrespekt. Was hättr denn sunscht selle saage ohni dass är sini Glaubwürdigkeit ganz verliert? Nöö, isch Foul vom Embolo, gseht doch jede?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Ich und Bayern? Niemals. Wer mich persönlich kennt, weiss dass ich mit Bayern München überhaupt nichts anfangen kann.zBasel Fondue hat geschrieben:Es wäre vielleicht besser wenn du FC Bayern Fan werden würdest.
Himmeltraurig so eine Aussage
Ich will jetzt niemanden beleidigen oder dergleichen. Aber was habt ihr für ein Problem mit meinem Senf zur heutigen Partie?!
Kindergarten pur wenn man aus einer Mücke gleich einen Elefanten macht!
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.