15. Runde: FC Basel 1893 - Grasshopper Club, 08.11.2015, 16:00 Uhr
Zrugg us em Joggeli; endlich mal ein Spiel mit Pfeffer. Aber ich muss mich schon wundern, wie einige hier wieder die eigene Mannschaft runtermachen. In der ersten Halbzeit kriegt man ein Offsidetor, wird von Anfang an vom Gegner zusammengetreten und dann wird einem ein klarer Handspenalty nicht gegeben. Dass GC offensiv stark ist, wusste man, die sind schliesslich zweiter. Aber besser waren die Zürcher nicht. Und Basel hat vor 3 Tagen noch EL gespielt. Das 0:2 war unter Berücksichtigung dieser Punkte äusserst glücklich für GC. Dass man nach dem Belenenses-Spiel auf Bjarnasson verzichten musste und Xhaka eine Pause gegönnt wurde, ist einfach so. Dadurch spielte halt Kuz, der einfach immer noch nicht wirklich überzeugt. Nach vorne ineffektiv und oft das Tempo aus dem Spiel nehmend, nach hinten ungenügend.
In der zweiten Halbzeit dann Spiel auf ein Tor und der verdiente Ausgleich. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und hätte den Sieg verdient gehabt. Selbst nach dem 2:3 hat man nicht aufgegeben und wurde erneut durch den Schiedsrichter ausgebremst. Der Mann hat grossen Anteil daran, dass GC heute 3 Punkte mitgenommen hat. Embolo muss einen Penalty kriegen, dann pfeifft er mitten im Angriff ab, obwohl GC in der Nachspielzeit weiter Zeit geschunden hat, dass es kracht. Wirklich eine grottige Leistung des Schiri.
Aber so kanns gehen: man ist besser und verliert dennoch. Mir ist nach dieser Darbietung der Mannschaft aber überhaupt nicht bange. GC hat sein Glück definitiv aufgebraucht. Und nach der Winterpause wird die Liga an die Wand geklatscht.
In der zweiten Halbzeit dann Spiel auf ein Tor und der verdiente Ausgleich. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und hätte den Sieg verdient gehabt. Selbst nach dem 2:3 hat man nicht aufgegeben und wurde erneut durch den Schiedsrichter ausgebremst. Der Mann hat grossen Anteil daran, dass GC heute 3 Punkte mitgenommen hat. Embolo muss einen Penalty kriegen, dann pfeifft er mitten im Angriff ab, obwohl GC in der Nachspielzeit weiter Zeit geschunden hat, dass es kracht. Wirklich eine grottige Leistung des Schiri.
Aber so kanns gehen: man ist besser und verliert dennoch. Mir ist nach dieser Darbietung der Mannschaft aber überhaupt nicht bange. GC hat sein Glück definitiv aufgebraucht. Und nach der Winterpause wird die Liga an die Wand geklatscht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Mit Kuz hatten wir deren Zwei auf dem Feld ...ebichu hat geschrieben:selten so einen überschätzten spieler gesehen wie dieser bötius. Der kann jetzt einfach mal gar nix ausser sich nach ein paar metern fallen zu lassen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Also wenn man die Bilder im TV sieht muss man froh sein, dass Embolo nicht schwerer verletzt ist nach dem Tritt ins Knie.
Unglaublich wie man das übersehen kann. Und das Handspiel war auch klar. Also zwei Elfmeter für Basel, minus ein Abseitstor. Macht 4:2 für Basel. Das hätte auch den Spielanteilen entsprochen. Wirklich grottige Leistung des "Unparteiischen".
Unglaublich wie man das übersehen kann. Und das Handspiel war auch klar. Also zwei Elfmeter für Basel, minus ein Abseitstor. Macht 4:2 für Basel. Das hätte auch den Spielanteilen entsprochen. Wirklich grottige Leistung des "Unparteiischen".
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Seine Deportation ist eh schon lange überfällig...Nervenbündel hat geschrieben:Sperrt diesen Trottel doch endlich...
Und zum Spiel. Eine Halbzeitlang gepennt. Und mit Kuzo nun wohl jemand, der im Nachwuchs weiterkicken sollte. Eine Halbzeit lange gepennt. Da macht Embolo Fairplay und kurz daraufhin wird er runtergehackt und der Schiri sieht das nicht mal als Foul. Im Interesse aller Mannschaften darf man Amhof nicht mehr NLA Spiele pfeifen lassen. 3 schlimme Fehlentscheide sind zuviel.
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist es nicht möglich einen Schiri für Basel-Spiele zu sperren ?
In der Bundesliga soll das angeblich vorkommen. (Dortmund hat da erfolgreich gegen einen Schiri insistiert) Dieser Amhof wurde vom SFV ganz klar beauftragt die Spiele wieder spannender zu machen,
Das hat nichts mit Schiri-jammern zu tun, sondern nur noch mit bösartiger Spielmanipulation.
Meine Meinung.
In der Bundesliga soll das angeblich vorkommen. (Dortmund hat da erfolgreich gegen einen Schiri insistiert) Dieser Amhof wurde vom SFV ganz klar beauftragt die Spiele wieder spannender zu machen,
Das hat nichts mit Schiri-jammern zu tun, sondern nur noch mit bösartiger Spielmanipulation.
Meine Meinung.
-
- Erfahrener Benutzer
Und vorallem in dr 2. halbzyt e stimmig wo an die grosse chämpionsleagueöbe erinneret het. Das nach em 2:3 e dämpfer kho isch, isch klar.
Ich sälber ha jetzt dr böetius nit so schlächt gfunde, wie är do inne gmacht wird (1.halbzyt bewärt ich jetzt nit, do sinn alli schlächt gseh), är het uff jedefall wahnsinnig uff d sogge kriegt.
Akanji e riesespiel in dr 2. halbzyt. Elneny dr heimlich chef im mittelfäld.
Ich sälber ha jetzt dr böetius nit so schlächt gfunde, wie är do inne gmacht wird (1.halbzyt bewärt ich jetzt nit, do sinn alli schlächt gseh), är het uff jedefall wahnsinnig uff d sogge kriegt.
Akanji e riesespiel in dr 2. halbzyt. Elneny dr heimlich chef im mittelfäld.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Na ja, den skandalös schlechten Schiedsrichter mal ausgenommen, wenn man ein Spiel gegen den ersten Verfolger FREIWILLIG zu zehnt beginnt (Kuzmanovic!) darf sich niemand beschweren wenns in die Hose geht.
Und nach dem hart erkämpften 2.2 weiter kopflos alles nach Vorne werfen war auch nicht gerade taktisch brillant...
Und nach dem hart erkämpften 2.2 weiter kopflos alles nach Vorne werfen war auch nicht gerade taktisch brillant...
siempre positifo
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Unter Yakin wäre gemauert worden, hätte wahrscheinlich noch einen Verteidiger eingewechselt...mir persönlich gefällt die Einstellung, den Sieg noch anzustreben, besser! Heute ist es ins Auge gegangen, aber mit dem kann ich leben...eric.cartman hat geschrieben:Und nach dem hart erkämpften 2.2 weiter kopflos alles nach Vorne werfen war auch nicht gerade taktisch brillant...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Stimmt scho teilwis. D frog isch, wär dr ajeti eso an ball kho wenn dr schiri nit apfiffe hätt und däntlichi gc spieler scho uffghört hän schutteLFBS hat geschrieben:Der schlimmste Fehlentscheid war für mich der Schlusspfiff, der Schiedsrichter kann doch nicht abpfeifen, wenn Ajeti alleine vor dem Tor steht!!
Wieso genau? Selten gesehen dass wir den zweitplatzierten eine Halbzeit lang so unter Druck gesetzt haben. In der ersten Halbzeit waren sie auch nicht besser, höchsten cleverer und glücklicher. Das heute war einfach einer dieser Tage, an denen es nicht sein sollte. Am besten gleich wieder vergessen. Stark bis jetzt dass niemand (was ich bis jetzt an Interviews gehöhrt habe) nur dem Schiri die Schuld geben will. Finde ich eine gute Einstellung.Nakata hat geschrieben:Wenn GC Dabbur über den Winter halten kann, dann dürfte die Rückrunde noch spannend werden.
Einen Fehlentscheid kann man jedem Schiri zugestehen. Und für die beiden weiteren hätte der Gegner auch eine seiner zahlreichen Chancen in der 1. HZ verwerten können. Jetzt nur über Schiri Amhof zu diskutieren wäre ein Fehler. Wir haben zum gefühlt hundertsten Mal in dieser Saison die 1. HZ verpennt. Dass der Trainer das nicht in den Griff bekommt ist völlig unverständlich. Ich würde erwarten, dass die Mannschaft den Weckruf vor dem Anpfiff bekommt, und nicht in Form von Gegentoren.
Andererseits: Das Spiel bot beste Unterhaltung. Da war alles drin. Wir sind immer noch klar Erster, werden aber nicht mit astronomisch grossem Vorsprung in die Rückrunde starten. Damit sinkt das Risiko, dass Schlendrian einkehrt.
Und wenn schon 3 Punkte abgeben, dann lieber an GC als an YB. Muss ja nicht jeder so sehen, aber ich sehe es auf jeden Fall so.
Andererseits: Das Spiel bot beste Unterhaltung. Da war alles drin. Wir sind immer noch klar Erster, werden aber nicht mit astronomisch grossem Vorsprung in die Rückrunde starten. Damit sinkt das Risiko, dass Schlendrian einkehrt.
Und wenn schon 3 Punkte abgeben, dann lieber an GC als an YB. Muss ja nicht jeder so sehen, aber ich sehe es auf jeden Fall so.