UEFA Europa League 2015/16

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

alatariel hat geschrieben:in den letzten 15 Jahren hat der FCB geschätzt 840 Mio umgesetzt:

Davon sind max 80 Mio von Frau Oeri (also weniger als 10%)

Der Rest kommt aus:

-Ticketing etc...
-UEFA Prämien
-Sponsoring
-Sonstige Auszahlungen
-TV Rechte
-Merchandizing

Ich behaupte mal in den letzten 15 Jahren haben Private Gönner bei BSC YB ähnlich viel (z.b 50-80 Mio CHF) investiert.
Leider kommt halt bei den restlichen Einnahmen nicht so viel rein.

Ich würde also den Mund nicht so weit aufmachen.

Würden wir uns jetzt nur die letzten 5 Jahre anschauen wäre der Betrag wohl FCB 5 Mio und YB 30 Mio (Private Investoren)…
Frau Öri hat übrigens profit mit dem FCB gemacht... da ihr gewisse spieler gehörten und sie die transfer erlöse zum grössten teil erhielt. der gewinn wurde übrigens in die jugend akademie investiert...
sie hat also sozusagen über einen gewissen zeitraum die verluste übernommen und nach abzahlung der schuld den laden mit einer soliden finanzreserve verlassen...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Oeri - sie ist Baslerin und nicht Liechtensteinerin!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Glaube wurde noch nicht verlinkt: Die UEFA und Basel hatten Diskussionen wegen des Euroleague Finals diese Saison. Anscheinend wollte man den Final falls nötig sogar verlegen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bravo Sion, gegen uns verlieren und in der EuroLeague gewinnen! besser gehts nicht für den CH Fussball

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Gröningen die in der 96 Minute noch einen Penalty erhalten, zerschiessen mir meine 400 Kombi. Einfach nur zum kotzen!!!!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nervenbündel hat geschrieben:Gröningen die in der 96 Minute noch einen Penalty erhalten, zerschiessen mir meine 400 Kombi. Einfach nur zum kotzen!!!!
*autsch* :cool:

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

zeni hat geschrieben:Glaube wurde noch nicht verlinkt: Die UEFA und Basel hatten Diskussionen wegen des Euroleague Finals diese Saison. Anscheinend wollte man den Final falls nötig sogar verlegen.
Scheiss Mafia. Sollen Sie hart verhandeln. Während wir den Final in Basel schauen sitzen diese Idioten hinter schwedischen Gardinen. ...einfach ein paar Bäume zurückschneiden...tsss. wo sind wir hier? in Frankreich?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Sion vs Bordeaux hätte eigentlich Penalty geben müssen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Sion 0:1 hinten. Wäre schade für die Jahreswertung, aber im Hinblick auf das Cupspiel wäre es auch nicht das Dümmste, wenn Sion bis zum letzten Spieltag ums Weiterkommen kämpfen müsste.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sion wird es noch verkacken, wenn sie hier nicht noch einen punkt holen. gegen liverpool unter klopp wird wohl nichts zu holen sein. und in russland muss man auch zuerst punkten

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

denke auch dass man es aufgrund dieser niederlage verkackt hat.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

ok vergesst es. :p
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Usglich in dr Nochspielzit.. Glaub au dass sind die letschte Pünkt für Sio gsi.. Ev no 1 in Russland.. Hoff natürich uf meh :)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hehe.. okay, jetzt sind sie wohl durch... glaube kaum dass dieses bordeaux oder auch kasan noch zwei siege holen

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

der moderator hat analen gesagt hihihi

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Skenderbeu aus Albanien (nominell das Schwächste Team des Wettbewerbs) führt gegen Sporting Lissabon 2:0 :eek: . Nicht schlecht.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

charliesheenFCB hat geschrieben:der moderator hat analen gesagt hihihi
Vorhär grad nomol hehehehehehe
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Geils goal vo rapid!!!! So öbis no nie gseh :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grosser Respekt vor Sion. Endlich mal ein Schweizer Team nebst dem FCB, dass sich mal den Arsch aufreisst und nie aufgibt.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

SubComandante hat geschrieben:Grosser Respekt vor Sion. Endlich mal ein Schweizer Team nebst dem FCB, dass sich mal den Arsch aufreisst und nie aufgibt.
Richtig Eier gezeigt. Zum Glück geht denen die Meisterschaft am Arsch vorbei, sonst wären die noch ne Konkurrenz.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Intihuasi hat geschrieben:Richtig Eier gezeigt. Zum Glück geht denen die Meisterschaft am Arsch vorbei, sonst wären die noch ne Konkurrenz.
Villeicht im Direktduell, nicht aber über 36 Runden...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

In der Gruppe mit Ajax, Celtic, Fenerbace und Molde hat sich als erste Mannschaft Molde (!) qualifiziert. :eek:
Ist auch nicht schlecht....
Das Tor von Rapid ist einfach grosses Kino. :D
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Intihuasi hat geschrieben:Richtig Eier gezeigt. Zum Glück geht denen die Meisterschaft am Arsch vorbei, sonst wären die noch ne Konkurrenz.
Denen geht die Meisterschaft nicht am Arsch vorbei. Das Problem bei Sion ist die Breite im Kader, die für eine Dreifachbelastung nicht geschaffen ist. Wir hatten ja früher auch das Problem, dass es uns nicht gelang europäisch gut zu spielen und trotzdem noch den Meistertitel zu holen.

Wir konnten gegen Vaduz bereits El Neny, Zuffi und Embolo für gestern schonen und alle spielten gestern einen guten Part. Am Sonntag gegen GC könnten wir theoretisch einen frischen Delgado, Hoegh, Traore, Gashi, Calla bringen und hätten immer noch ein gutes Team auf dem Feld.

Bei Sion spielten in den letzten Partien immer praktisch die gleichen 11 Spieler, mit vielleicht jeweils einer Rotation auf einer Position. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Gratulation Sion! ! :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Grande Sion. Wenn sie müssen, können sie. In dieser Gruppe war die Frage eigentlich nur, ob sie Letzter oder vielleicht Dritter werden.
Kleiner Trost für uns: Wenigstens haben wir den Cupfinal nicht gegen einen Witzverein wie YB oder den FCZ verloren.
Cheerie, how up, do Clown.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Respekt und Gratulation an Sion!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Boris
Benutzer

Beitrag von Boris »

Patzer hat geschrieben:sion mit null punkten. für uns sollte es machbar sein
Gratuliere! War nicht von allen zu erwarten

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Die Übersicht der heutigen Auslosung.

[ATTACH]21788[/ATTACH]

Da werden in dieser Runde ein paar harte Brocken rausfliegen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-12-14 um 13.39.45.jpg

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

schönes Dreckslos für Sion. Braga sicherlich schwer zu spielen und wirtsch. uninteressant. Wobei, in Sitten kommen ja sowieso nur gegen Liverpool Zuschauer

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

russen dürfen nicht gegen eine urkainische ammschaft spielen...

aber russen dürfen gegen eine türkische... mal schauen ob die einreisen dürfen :o
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten