EL Gruppenphase 4. Runde. Os Belenenses-FCB am 5. November 2015

Diskussionen rund um den FCB.
Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Petric_10 hat geschrieben:Wäre es nicht langsam Zeit, den einen oder anderen Spieler auszuwechseln und zu schonen für Sonntag? Elneny oder Embolo zum Beispiel? :confused:
Die schonen sich ja schon.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Was für eine Schwalbe! Ich lach mich weg!!!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gloria ohne Glanz.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Der Reporter hats gesagt...solide Hausmannskost...gääähnnnnn

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Der 20ig jährige Akanji kommt sehr gut, erfreulich. Wie auch der erste Sieg in Portugal!
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Fiorentina gwünnt au 2:0, mir führe mit 3 Punggt Vorsprung

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Haette noch gerne Boetius gesehen.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

die niderlag deheime regt mi jetzt no mehr uf..
mir wäre witer
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

RotBlauGääl hat geschrieben:die niderlag deheime regt mi jetzt no mehr uf..
mir wäre witer
Wieso? Würdsch di weniger ufrege wenn si hütte auf ufd Chappe becho hätte? Macht irgendwie kei Sinn...

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Wieso? Würdsch di weniger ufrege wenn si hütte auf ufd Chappe becho hätte? Macht irgendwie kei Sinn...
will die niderlag, wie me hütte gseh het, sehr unnötig und ganz eifach z verhindere gsy wäri.
-AF-[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das Spiel war im Grunde ein perfektes Abbild für die bisherige Saison.

1 HZ solala
2 HZ Leistungssteigerung, mehr und bessere Offensivszenen
und am Schluss 3 Punkte auf dem Konto
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Es ist aber irgendwie schön zu sehen, dass zwei Vereine aus der Schweiz nach 2/3 der Runden in ihren Gruppen an erster Stelle stehen.

Da können sich die Zürcher Vereine und YB eine Scheibe davon abschneiden!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:Das Spiel war im Grunde ein perfektes Abbild für die bisherige Saison.
Hier im Forum auch ein perfektes Abbild...
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

[quote="Blutengel"][/QUOTE]

minsk, das zürich und yb aus dem cup schmiss, hat als EINZIGES team in der europa league noch keinen einzigen punkt.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Deppeduo im srf studio...
diskutiere drüber öbb dr janko dr ball extra dure gloh het oder nid und me seht eifach wie dr janko ihn mitem usserischt zum embolo länggt
-AF-[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Em Embolo sini Wort im Interview dörf sich au dr eint odr ander Trainer-Kritiker mol hinter d'Ohre schriebe ;)
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Konter hat geschrieben:Em Embolo sini Wort im Interview dörf sich au dr eint odr ander Trainer-Kritiker mol hinter d'Ohre schriebe ;)
was hett är gseit?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

charliesheenFCB hat geschrieben:minsk, das zürich und yb aus dem cup schmiss, hat als EINZIGES team in der europa league noch keinen einzigen punkt.
Minsk hat gegen Züri und die Dosen gewonnen.

YB hingegen ist sackschwach in Karabach gescheitert.
siempre positifo

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Wichtiger Sieg gewesen; gelungene Revanche für den Ausrutscher zuhause; Embolo mol wieder e Maschine; GW an Team/Staff

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rhyyläx hat geschrieben:was hett är gseit?
Dr Spielzug, wo zu sim Gool gfiehrt het, sig e typische Trainingsaktion gsi, wo sie die Wuche draniert hän.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:was hett är gseit?
Dasses e Trainingsspielzug gsi isch bim zweite Gool. Die ersti Halbzit taktisch grotte gsi. In der zweite ischs besser worde wo Belenenses agfange het mitzspiele. Insgesamt zwenig kompakt, aber am Schluss relativ souverän abegespielt.
Fazit: Embolo het uns de Match gwunne.
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Embolo ist eh ein Ausnahmetalent. Ein Spieler, der halt den Unterschied macht. Da braucht es schonmal 3 Gegner, um ihn zu stoppen. Akanji wieder mal souverän. Klar Suchy auch. Aber bei dem erwartet man es auch. Akanji ist nicht in jedem Spiel gut. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit ihm in Zukunft einen soliden Innenverteidiger haben wird.

Die Taktik mit 2 defensiven Mittelfeldspieler, die halt zumachen können, ging auf. Es war kein schönes Spiel in der 1. Halbzeit. Aber gegen einen Gegner, der hinten konsequent dicht macht und nur auf Konter lauert, darf man auch die Taktik mal ändern. Und das war richtig so. Wenn man in der Offensive Thor, Zuffi, Embolo und Janko hat, dann wird einer irgendwann reingehen. Alle 4 haben gut gespielt. Man hat aus den Fehler gelernt. Jetzt gegen Fiorentina mindestens ein Unentschieden rausholen und die Sache ist gegessen. Man kann mal ein Grottenspiel verlieren. Wichtig ist, dass man die Lehren daraus zieht. Und das tat man.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Einerseits bin ich sehr erleichtert, hat man endlich mal in Portugal gewonnen und
den ultradefensiven Belenenses zwei eingeschenkt.

Andererseits hat auch dieses Spiel ganz klar unsere Probleme aufgezeigt. Ohne
den etwas glücklichen Penalty (kann man geben) hätte das gut auch ein Unent-
schieden geben können - ich will gar nicht daran denken.

Rein vom Spielerischen her war das Spiel eine Kopie vom Heimspiel. Basel spielt,
hat 2/3 Ballbesitz und doppelt so viele Pässe. Aber was daraus herausschaut, ist
einfach zu wenig. Bis zum Penalty war das Chancenverhältnis ausgeglichen, wir
hatten zwar den Pfostenschuss (eher Zufallsprodukt und zum Ende Stolperer von
Embolo), aber sonst war da wenig bis nichts.

Belenenses mit der schlechtesten Defensive der portugiesischen Liga schafft es,
den FCB vor riesige Probleme zu stellen. Und mit ihren schnellen Kontern und
schnörkellosen Abschlüssen gar nicht so ungefährlich. Diesmal hatten sie weniger
Glück im Abschluss und waren abgesehen der ersten paar Minuten nach der Pause
zu schwach, um ein Tor zu schiessen. Gottseidank.

Lichtblick der Partie im leeren Stadion waren unsere Fans. Erstaunlich zahlreich
(trotz x-ten Fahrt nach Lissabon) und auch sehr lautstark im TV zu hören:

http://www.rotblau.tv/recent/

<iframe src="https://www.rotblau.tv/embed/443089/" scrolling="no" allowfullscreen="" frameborder="no" height="450" width="800"></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

RotBlauGääl hat geschrieben:will die niderlag, wie me hütte gseh het, sehr unnötig und ganz eifach z verhindere gsy wäri.
Alles korräkt. Aber s'Resultat vo hütte het uf die Niderlag kei Ifluss. D'Niderlag het gnärvt, unabhängig vo allem andere.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gutes, abgeklärtes Spiel der Basler heute. Es gefiel auch die Art und Weise, wie man weiter nach vorne spielte und nicht ganz so kopflos Bälle nach vorne drosch wie im Hinspiel.
Keine Glanzleistung, aber genau so muss man auswärts als Favorit spielen. Ich bin sehr zufrieden danmit. Soviele Torchancen wie gestern gab es im Hinspiel nicht annähernd...

Jetzt heisst es vorwärts schauen und gegen Fiorentina zuhause den Sack zumachen!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

3 Pünggt, sonst ein Grümpelspiel.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gewonnen, somit alles optimal.

Naja, zumindest auf dem Papier. Spielerisch bot der FCB gestern bedenklich schwache Viertelstunden. Der Treffer zum 2:0 mag ja einstudiert gewesen zu sein, aber sonst sind die Angriffsbemühungen des FCB und allem voran das Umschalten von Verteidigung auf Angriff phasenweise richtig schwach.

Die AV konnten kaum Einfluss auf's Spiel nehmen und ein Zusammenspiel mit den Flügeln war kaum zu sehen. Die Laufarbeit ohne Ball ist allgemein schlecht, kaum je bietet sich ein Spieler an, geschweige denn mal zwei, damit man das Spiel schnell machen könnte.

Die DMF beschränken sich darauf, vor der Verteidigung zu stehen, wobei bei Xhaka der Begriff stehen gerechtfertigt ist. In der zweiten Halbzeit stand der Messi-like im Zentrums des Platzes, aber war komplett unfähig, bei einer Vorwärtsbewegung den Ball mal anzunehmen, sich mit diesem in Richtung gegenerischem Tor zu bewegen und die Offensivespieler zu lancieren (und dabei vielleicht mal einen Gegner auszudribbeln). WTF hat dieser Spieler in diesem Team verloren?!? Elneny hat zumindest ansatzweise versucht, den Ball mal nach vorne zu spielen, während sein Kollege diese zu gefühlten 99% als Rückpass zurückspielte. Wundert sich da wirklich noch jemand, dass der FCB sich kaum Chancen erspielt?

Aber an TX allein lag es nicht, dass das FCB-Spiel phasenweise Valiumniveau erreichte. Bjarnasson vertendelte sich mangels Anspielstationen und zog viel zu oft nach innen, Zuffi war schlichtwegs inexistent (bis auf einen Pass). Janko bemüht aber bei den wenigen Zuspielen (bis auf einen Pass) ohne Fortune. Er war mit Embolo noch der Beste auf dem Platz. Letzterer sorgte mit seiner Physis und Durchsetzungswillen, dass der FCB noch als Sieger vom Platz gehen konnte.

Zu Fischer. Wenn ein Trainer einen Kuzo und einen Boetius während 90 Minuten auf der Bank versauern lässt, währenddem einige Spieler auf dem Platz "Hütchen-ich-steht-rum" spielten und dann noch der Meinung war, dass alle sehr gut gespielt hätten, dann hat er bereits ein Yakin'sches Verblendungsniveau erreicht. Die Mannschaft hatte Anfangs Saison einige gute Ansätze gezeigt, die Hoffnung gemacht haben, aber diese Hoffnung schwindet von Spiel zu Spiel. Offenbar müssen/können/dürfen wir uns einfach über Resultate freuen. Ok, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich sage da nur "Erfolg isch nid alles im Läbe" ...

Freue mich auf ein hoffentlich attraktiveres Spiel am Sonntag und den ersten Pass nach vorne von Tauli (man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben ... gib Alles Tauli! :p )

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bender hat geschrieben: Zu Fischer. Wenn ein Trainer einen Kuzo und einen Boetius während 90 Minuten auf der Bank versauern lässt, währenddem einige Spieler auf dem Platz "Hütchen-ich-steht-rum" spielten und dann noch der Meinung war, dass alle sehr gut gespielt hätten, dann hat er bereits ein Yakin'sches Verblendungsniveau erreicht.
Vielleicht spielt am Sonntag die ganze Ersatzbank - die konsequent geschont wurde wegen kurzer Erholungszeit :eek:
Bender hat geschrieben: Die Mannschaft hatte Anfangs Saison einige gute Ansätze gezeigt, die Hoffnung gemacht haben, aber diese Hoffnung schwindet von Spiel zu Spiel. Offenbar müssen/können/dürfen wir uns einfach über Resultate freuen. Ok, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich sage da nur "Erfolg isch nid alles im Läbe" ...
Saisonverlauf (und Verhältnis Resultate/Tabellenrang vs. Spielkultur) erinnern je länger je mehr an das jährliche Murmeltier.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

charliesheenFCB hat geschrieben:minsk, das zürich und yb aus dem cup schmiss, hat als EINZIGES team in der europa league noch keinen einzigen punkt.
die wo uns in dr quali eliminiert hän, sin au no ohni punggt in dr CL...

dorum, was bringt dr vergliich mit tsüri und yb?

:confused:
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

sergipe hat geschrieben:3 Pünggt, sonst ein Grümpelspiel.
Somit ist alles gesagt

Antworten