FC Vaduz v FC Basel 1893 - Sa, 31.10. - 20.00 Uhr - Stadion Rheinpark

Diskussionen rund um den FCB.
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

HYPNOS hat geschrieben:Für mich war schon vor geraumer Zeit "guet Nacht" SL. Basel wird Meister, nicht weil sie so unwiderstehlich spielen, sondern die anderen Null Konstanz haben und sich
gegenseitig die Punkte wegschnappen.
Phhhhh na wenn schon, ich kann sehr gut damit leben. Wir muessen eben die Herausforderungen in Europa suchen. Da kann wohl niemand behaupten wir kommen mit 60-80% Leistuing locker zum Ziel (siehe Belenses).

Vieleicht gilt in der Rueckrunde das altbekannte Motto ausnahmsweise mal umgekehrt. 100% Konzentration auf die EL mit dem Meistertitel als Zugabe. :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

HYPNOS hat geschrieben:Für mich war schon vor geraumer Zeit "guet Nacht" SL. Basel wird Meister, nicht weil sie so unwiderstehlich spielen, sondern die anderen Null Konstanz haben und sich
gegenseitig die Punkte wegschnappen.
Ist das unsere Schuld? Die Anderen (GC, YB, FCZ, etc.) sollen aufhören vom FCB-Schiribonus, "Oeri-Millionen" und so weiter zu jammern und endlich in ihren Vereinen etwas auf die Reihe kriegen. Wenn sie fähige Trainer einstellen, passende Spieler kaufen oder ausbilden und ihre inkompetenten Sportchefs/Präsidenten zum Teufel jagen würden - ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass es einmal ein Team auf Augenhöhe mit dem FCB gibt.

Aber - so lange bei der Konkurrenz nur lamentiert und sich selber bemitleidet wird, muss man sich beim FCB keine Sorgen machen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Cuore Matto hat geschrieben:Ist das unsere Schuld? Die Anderen (GC, YB, FCZ, etc.) sollen aufhören vom FCB-Schiribonus, "Oeri-Millionen" und so weiter zu jammern und endlich in ihren Vereinen etwas auf die Reihe kriegen. Wenn sie fähige Trainer einstellen, passende Spieler kaufen oder ausbilden und ihre inkompetenten Sportchefs/Präsidenten zum Teufel jagen würden - ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass es einmal ein Team auf Augenhöhe mit dem FCB gibt.

Aber - so lange bei der Konkurrenz nur lamentiert und sich selber bemitleidet wird, muss man sich beim FCB keine Sorgen machen.
Klasse Kommentar - sollte als Standartpost gelten in jeder irgendwie gearteten FCB-Diskussion, die über kurz oder lang in Gejammer übergeht. Gut zusammen gefasst, Cuore Matto!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Geile Choreo und Respekt Vaduz.
FCB phasenweise echt gut gespielt vor allem in der 2. Halbzeit. Janko dürfte sich auch mal ohne Ball bewegen dann wäre er noch wertvoller für die Mannschaft. Kuzu bis jetzt reiner Alibifussballer da muss nun langsam auch mehr kommen zumindest auf die Rückrunde hin. Können tut er es ja.
Für mich ein verdienter Sieg.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Noch als Nachtrag wenn ich mir das Ranking in der BAZ anschaue. Xhaka für mich einer der besten gestern!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

HYPNOS hat geschrieben:Für mich war schon vor geraumer Zeit "guet Nacht" SL. Basel wird Meister, nicht weil sie so unwiderstehlich spielen, sondern die anderen Null Konstanz haben und sich gegenseitig die Punkte wegschnappen.
Man kann es auch drehen und ein wenig positiver formulieren. Das ist etwas, was den FCB auszeichnet: man hat es in den letzten Jahren fast immer geschafft, über das ganze Jahr hindurch konzentriert zu bleiben und konstant eine Leistung abzurufen, die es erlaubt, die Gegner zu schlagen oder in Schach zu halten. Ich finde, die Arbeit des FCBs wird zu wenig gewürdigt, wenn man die Titel der letzten Jahre immer nur mit der fehlenden Konstanz der anderen SL-Mannschaften rechtfertigt. Je länger die Dominanz des FCBs anhält, desto schwieriger werden auch die Spiele für den FCB, denn für jeden Spieler der gegnerischen Mannschaften sind die Spiele gegen den FCB jeweils das Highlight des Jahres, wo man sich für höhere Aufgaben empfehlen kann.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Man kann es auch drehen und ein wenig positiver formulieren. Das ist etwas, was den FCB auszeichnet: man hat es in den letzten Jahren fast immer geschafft, über das ganze Jahr hindurch konzentriert zu bleiben und konstant eine Leistung abzurufen, die es erlaubt, die Gegner zu schlagen oder in Schach zu halten. Ich finde, die Arbeit des FCBs wird zu wenig gewürdigt, wenn man die Titel der letzten Jahre immer nur mit der fehlenden Konstanz der anderen SL-Mannschaften rechtfertigt. Je länger die Dominanz des FCBs anhält, desto schwieriger werden auch die Spiele für den FCB, denn für jeden Spieler der gegnerischen Mannschaften sind die Spiele gegen den FCB jeweils das Highlight des Jahres, wo man sich für höhere Aufgaben empfehlen kann.
Das ist absolut richtig und wir hier im Forum wie auch in den Kommentaren von Lesern der BaZ zu wenig bewusst gemacht. Man kann sich gerne auch ausländische Ligen anschauen: Es ist äusserst selten, dass ein Team national UND international Erfolg hat. Der FC Bayern, ja. Da kann ich mich an Schalke erinnern, die holten mal den DFB Pokal und kamen in der CL von den dt Teams am weitesten - aber in der Buli gab es eine Gurkensaison. Sion macht uns jetzt international Freude - und national auch... :) holen aber vielleicht den Cup wieder?

Auch hier in Tschechien spielte mal Viktoria Pilsen international sehr gut - aber holte trotzdem keinen Titel - obwohl die heimischen Wettbewerbe hier auf jeden die grösseren "Suppen" oder "Gurken" Ligen und Pokale sind.

Das einzige Spiel, wofür ich Trainer und Spieler kritisieren würde war dasjenige gegen Belenenses - da hat man den Gegner unterschätzt und nun eine komfortable Ausgangslage verspielt und jetzt ist in dieser Gruppe wo jeder jeden schlagen kann, alles drin - auch der letzte Platz. Wäre ein Riesenjammer, wäre die Road to Basel im Dezember zu Ende.

Durch das viele Rotieren ist das Team nie ganz eingespielt, also gibt es halt nun einmal selten das grosse Feuerwerk. Aber ich sehe den FCB den ähnlichen Weg bestreiten wie der FC Bayern, der ja lange Jahre auch immer wieder seinen "Dusel" in Anspruch genommen hat - und erst seit 2012/13 wirklich die Konkurrenz überrolt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

WickedFruit hat geschrieben:Die Choreo der MK in Vaduz

<iframe src="https://www.rotblau.tv/embed/340844/" width="800" height="450" scrolling="no" frameborder="no" allowfullscreen=""></iframe>

Eine der geilsten Choreos, welche die MK je gemacht hat. Auch ein netter Wink
an die herzigen Abfallsäcke der Berner vom letzten Spiel. ;)

Die Standard-Kommentare der Zeitungen bleiben natürlich auch nicht aus: :rolleyes:

Nicht nur in den Startminuten, schon vorher gibts im Rheinpark ein Feuerwerk.
Allerdings eines der unschönen Sorten. Unbelehrbare FCB-Chaoten nebeln den
Platz ein. Folge: Die Partie muss mit fast einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen
werden. Auch nach der Pause gehts wegen Pyro-Nebel aus dem Vaduzer Block
erst später los.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

andreas hat geschrieben:Nicht nur in den Startminuten, schon vorher gibts im Rheinpark ein Feuerwerk.
Allerdings eines der unschönen Sorten. Unbelehrbare FCB-Chaoten nebeln den
Platz ein. Folge: Die Partie muss mit fast einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen
werden. Auch nach der Pause gehts wegen Pyro-Nebel aus dem Vaduzer Block
erst später los.[/I]
Wenn ich deswegen als Chaot bezeichnet werde, geht mir das ausnahmsweise am Arsch vorbei.
War eine gelungene Aktion und habe mit Freude mitgewirkt. Mit Chaoten hat das für mich gar nichts zu tun

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

*13* hat geschrieben:Wenn ich deswegen als Chaot bezeichnet werde, geht mir das ausnahmsweise am Arsch vorbei.
War eine gelungene Aktion und habe mit Freude mitgewirkt. Mit Chaoten hat das für mich gar nichts zu tun
Ich weiss wirklich nicht was da so toll war, wenn das Spiel um 15 Min verspätet anfing. Das war schrott, und ja, Du bist vermutlich unbelehrbar wenn Du an dem Ding mitgewirkt hast!
FCB :):):)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

peter hat geschrieben:Ich weiss wirklich nicht was da so toll war, wenn das Spiel um 15 Min verspätet anfing. Das war schrott, und ja, Du bist vermutlich unbelehrbar wenn Du an dem Ding mitgewirkt hast!
So schlimm ist doch das bisschen Verspätung nicht. In der Zeit kann man Bier holen, mit den anwesenden Freunden reden oder sich fürchterlich aufregen und Kommentare in Online-Medien verfassen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Welche schrecklichen Konsequenzen hatte denn der verspätete Spielbeginn ?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

peter hat geschrieben:Ich weiss wirklich nicht was da so toll war, wenn das Spiel um 15 Min verspätet anfing. Das war schrott, und ja, Du bist vermutlich unbelehrbar wenn Du an dem Ding mitgewirkt hast!
Das meinsch ärnst gäll? Krass! Hui 15 min.. Unglaublich..

Ka bi am Kommis nur de Kopf schüttle..
15!!!! Minute.. 15! Was hesch den vorka um 22:00?
Der Ball ist rund!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

läck bisch du ä armselig trurige mensch.

wär nid unterscheide cha zwische Petarde-uf-Zueschauer-wärfendi Chaote und äre Kurve, wo sich extrem viel Müeh und Arbet gmacht het, um so was uf d Bei zstelle, dä sell doch eifach mol ä minute schwige. und denn nomol eini. und nomol eini. und nomol. dangge

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Ich hoffe inständig, dass das nicht ernst gemeint ist. Solche Choreos sind das Salz in der Suppe. Man (oder zumindest ich) geht nicht nur ins Stadion um steril einen Match zu schauen. Die Atmosphäre, die Emotionen, das Singen, das Brüllen, das Aufspringen bei Chancen/Toren, das Fluchen, die Choreos, die Pyros, all das macht einen Matchbesuch erst wertvoll. Ich danke unseren Jungs in der MK dafür, dass sie sich bei jedem Spiel den Arsch aufreissen, sei es mit geilen Choreos, Pyroshows oder lautstarker Unterstützung.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

In Deutschland nerven sich die Medien, dass die Konkurrenz nicht zu Bayern aufschliesst, in der Schweiz hofft man, dass der FcB schwächer wird. Sagt wohl schon viel über die Mentalität.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

genau wäge so lüt wie dir findis grad nomol geiler. hoffentlich hesch mit de blick-redaktore und de bulle-direktore e geile obe gha!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

war deine Mutti böse als du um 22:00 nicht im Bett warst?

Klar, bin wahnsinnig unbelehrbar habe mir ein blaues Shirt übergezogen das mir einer in die Hand gedrückt hat. Vermutlich sollte ich wegen dem verhaftet werden als Wiederholungstäter.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Knorz Spiel aber gewonnen.

Einziger Wermutstropfen: Janko ist wegen seiner Karte in der 84.min gegen GC gesperrt :mad:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Knorz Spiel aber gewonnen.

Einziger Wermutstropfen: Janko ist wegen seiner Karte in der 84.min gegen GC gesperrt :mad:
Ajeti und Embolo werden dies schon richten ;)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Vielleicht trifft Gashi ja auch

Antworten