SV Muttenz - FC Basel 28.10.2015 19:30

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

wäre wünschenswert das all die motzer selber mal was grössers organisieren müssten ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

WickedFruit
Benutzer

Beitrag von WickedFruit »

Meiner Meinung nach sollte die Kurve öfter das Heya anstimmen.

<iframe src='https://www.rotblau.tv/embed/285012/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Trotz allem habe ich etwas mehr erwartet von Kakitani.
Ähnlich wie Gashi hätte er sich mehr Mühe geben dürfen.
Schade, ich glaube immer noch das er mehr bringen kann als er das bis jetzt gezeigt hat.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Danke an den SV Muttenz für die Organisation dieses Cup-Abends :)

zum Spiel:

- Kuzmanovic im Moment auf Pausenplatzniveau, hatte aber auch seine Momente in den Zweikämpfen
- Kakitani, naja bemüht und mit vielen Dribblings, aber nix zählbares
- Calla, aktiv, viel Wirbel ohne grossen Torerfolg
- Gashi, sollte mal als hängende spitze (anstelle Delgado) eingesetzt werden. die ersten 2tore waren easy, der Freistoss einfach nur schön.
- Ajeti, weiss nicht ob er extra immer auf die Muttenzer auf der Linie schoss oder einfach kein Tor erzielen wollte?
- Delgado, hat der gespielt?
- Verteidigung kämpferisch und abgeklärt
- Verpflegungsstand, wenig organisiert aber freundlich, obwohl sie einiges an den Kopf geschmissen bekamen :mad:
- Amhof (Schiri) einfach nur lächerlich!!!! der könnte mit so einer Leistung nicht mal in der 6. Liga Deutschlands so pfeifen!

- Muttenz hat bis zur 60min gut mitgehalten, kämpferisch wie auch läuferisch, danach kam nicht mehr viel, leider.

dennoch ein schöner Abend gewesen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

sergipe hat geschrieben:Wünsche sich doch viel immer «Kai Kommerz im Fuessball». Denn isch es halt mol bitz improvisiert und muess warte denn isch es aber nid rächt.
+1
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kurtinator hat geschrieben:Stimmt, da wird wieder pauschalisiert. Hatte mindestens genau so viele ältere Semester, welche sich nicht zurückhalten konnten.
Fand aber die Aktion noch witzig, als einige FCB-Fans beim Bierzapfen mitgeholfen haben, da die Helfer völlig überfordert von der Masse waren. Coole Aktion! Respekt! :cool:
Ist ja schlussendlich auch Wurst welches Semester sich nicht zurückhalten konnte, traurig genug, dass man sich in einem solchen Moment nicht zurückhalten kann. Mir sind halt beim einten mal einige Dreikäsehoch's aufgefallen, die finde ich persönlich halt noch schlimmer als unsere älteren Semester die es eh nicht mehr lernen :p

Ansonsten einfach geiles Cupfeeling mit Wurst & Bier. Das ist doch genau das was man sich wünscht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

War ein toller Abend in fast jeder Hinsicht.

Die Verkaufsstände wurden total überrannt. Aber seien wir ehrlich,
das ist bei fast jedem Cupspiel bei kleineren Clubs so...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

sergipe hat geschrieben:Wünsche sich doch viel immer «Kai Kommerz im Fuessball». Denn isch es halt mol bitz improvisiert und muess warte denn isch es aber nid rächt.
Nur zur Richtigstellung. Mit ist das eigentlich egal, ich kann auch ohne damit leben. Ich gehöre nicht zu denen die alle 5 Minuten ein Bier holen mussten oder sonst was. Ich wollte das Spiel sehen.
Aus Erfahrung weiß ich das die meisten kleinen Vereine nicht im Geld schwimmen. Daher wäre dies meiner Meinung nach eine Chance gewesen um was zu verdienen. Wenn ich so sehe was für scheisse wir veranstalten müssen um den Betrieb im Verein aufrecht zu erhalten, Sponsorenlauf etc.

Man hätte auch nichts verkaufen können, wäre für mich auch kein Problem gewesen. Keine Kritik an den Helfern, und wie gesagt das negative Verhalten einzelner gestern heiße ich auch nicht gut.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Konter hat geschrieben:Bezüglig dr Schwalbe: Pyynlig die Reaktione do inne :o .

1. Woni d'Spielzämmefassig gseh ha, bini mer gar nid sicher, ob är e Schwalbe gmacht het, denne är isch schono gschubft worde wo hinde. Im Grund gno e sehr e ähnligi Situation wie am letzte Sunntig. Es isch sicher kei Penalty, abr obs e Schwalbe isch...
2. Sälbst wenner absichtlich keit, jänu. Au mit däm Penalty isch klar gsi, dasses nid wird länge. Und brobiere kames jo, het halt bitz Glück ka, dass dr Schiri zu sine Gunschte entschiede het.

Alles in allem e guete Obe gsi, me isch standesgemäss witterko. Danggschön an Muttenz für die gueti Organisation :) .
Jo bi au dinere meinig, finds au pinlich wieme sich ab dere schwalbe/oder kei schwalbe cha ufregge und pfiffe. die meiste motzis do inne hend halt no nie fuessballgspielt und hend kei agnig wie sich das afühlt e gool zschiesse. i finds geil wie sich muttenz übers gol gfreud het.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

weiss jemand ob die FCB spieler mit dem Car oder doch mit dem Velo nach muttenz gefahren sind?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

*13* hat geschrieben:Nur zur Richtigstellung. Mit ist das eigentlich egal, ich kann auch ohne damit leben. Ich gehöre nicht zu denen die alle 5 Minuten ein Bier holen mussten oder sonst was. Ich wollte das Spiel sehen.
Aus Erfahrung weiß ich das die meisten kleinen Vereine nicht im Geld schwimmen. Daher wäre dies meiner Meinung nach eine Chance gewesen um was zu verdienen. Wenn ich so sehe was für scheisse wir veranstalten müssen um den Betrieb im Verein aufrecht zu erhalten, Sponsorenlauf etc.

Man hätte auch nichts verkaufen können, wäre für mich auch kein Problem gewesen. Keine Kritik an den Helfern, und wie gesagt das negative Verhalten einzelner gestern heiße ich auch nicht gut.
Muttenz ist kein kleiner verein, sondern nach dem fcb der zweitgrösste der ganzen NWS
CR7 Fanboy

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Balotelli hat geschrieben:weiss jemand ob die FCB spieler mit dem Car oder doch mit dem Velo nach muttenz gefahren sind?
wir sind am Car vorbei gelaufen, nehme an sie fuhren nicht Velo.
ScoUtd hat geschrieben:Muttenz ist kein kleiner verein, sondern nach dem fcb der zweitgrösste der ganzen NWS
würde ich nicht behaupten. schätze Pratteln und andere in Basel sind genau so gross wenn nicht grösser.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

LordTamtam hat geschrieben:wir sind am Car vorbei gelaufen, nehme an sie fuhren nicht Velo.

würde ich nicht behaupten. schätze Pratteln und andere in Basel sind genau so gross wenn nicht grösser.
OB, Allschwil?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

LordTamtam hat geschrieben:wir sind am Car vorbei gelaufen, nehme an sie fuhren nicht Velo.

Deine Schätzung ist aber nicht zutreffend, Muttenz hat in einigen Juniorenklassen bis zu 6-7 verschiedene Teams. Ist deutlich der grösste Verein in der Region, was aktive Fussballer angeht.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

LordTamtam hat geschrieben: - Delgado, hat der gespielt?
die viele geile päss in d spitze nit gseh? die bäll ka nur eine schloh...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

basler hat geschrieben:die viele geile päss in d spitze nit gseh? die bäll ka nur eine schloh...
Richtig. Seine Zuspiele waren eine Augenweide.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

D wurscht het 100x besser gschmeckt als im joggeli! die isch wenigschtens ändlich mol richtig schön dure gse und nid halber roh und kalt wie im tämpel!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

basler hat geschrieben:die viele geile päss in d spitze nit gseh? die bäll ka nur eine schloh...
Au sini Ballbehandlig isch geschter trotz em (Margel)Acker widrmoll e Augeweid gsi.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ah jetzt wo du es sagst, dachte das seien die Muttenzer gewesen die Rückpässe zum Torwart spielten. :rolleyes:
EMBOLO <3

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

LordTamtam hat geschrieben:ah jetzt wo du es sagst, dachte das seien die Muttenzer gewesen die Rückpässe zum Torwart spielten. :rolleyes:
wenns weisch wieso frogsch denn so dumm ob dr delgado gspielt het? :rolleyes: dr einzig wo agriff igleitet het isch dr delgado gsi, also isches eifach dummi polemik...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

stacheldraht hat geschrieben:es git scho rise missgeburte in dr rotblaue fangemeind... i mein, die jungs (also die veterane vom sv muttenz) hän sich alli mie gää zum irgendwie jede bierwunsch z erfülle und irgendwelchi idiote (u18 isch no positiv) in kurveklamotte hän nix bessers zdue ka als die lüt ahzpöble. so mongos bruchts eifach nit.
sprachen diese "missgeburten" zufällig einen ausserbaslerischen dialekt?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

WickedFruit hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte die Kurve öfter das Heya anstimmen.

<iframe src='https://www.rotblau.tv/embed/285012/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
Ja genau.

Fehlt noch "Jan Pillemann Otze" und das Fliegerlied und alle sind zufrieden.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:es git scho rise missgeburte in dr rotblaue fangemeind... i mein, die jungs (also die veterane vom sv muttenz) hän sich alli mie gää zum irgendwie jede bierwunsch z erfülle und irgendwelchi idiote (u18 isch no positiv) in kurveklamotte hän nix bessers zdue ka als die lüt ahzpöble. so mongos bruchts eifach nit.
Jede Wette 80% der Kurvenbubis mussten auf der Karte schauen, wo dieser Margelacker liegt...
Die kennen doch sonst nur Basel und die Sirgendwas zurück in ihr Bauernkaff in Brugg, Oberdorf, Zunzgen oder Obermumpf...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Aber weisch - dä verdient doch so viel und für das isches z wenig gsi. Gege so Döddels us dr 2. Liga söt eine mit dem Lohn mindeschtens 4-5 Töpf mache und die 11 Gegner elei ustanze ufem linke grosse Zeche ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

basler hat geschrieben:wenns weisch wieso frogsch denn so dumm ob dr delgado gspielt het? :rolleyes: dr einzig wo agriff igleitet het isch dr delgado gsi, also isches eifach dummi polemik...
bälle nach vorne schiessen kann ich auch :p
EMBOLO <3

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Wann ist Cupauslosung?
Gits e Choreo?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Clive hat geschrieben:Wann ist Cupauslosung?
Sonntag, Sportpanorama.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Danke
Gits e Choreo?

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Jede Wette 80% der Kurvenbubis mussten auf der Karte schauen, wo dieser Margelacker liegt...
Die kennen doch sonst nur Basel und die Sirgendwas zurück in ihr Bauernkaff in Brugg, Oberdorf, Zunzgen oder Obermumpf...
deine alte wohnt also in sonem kaff? hast du sie mal mit nem 'kurvenbubi' erwischt oder wurde dein rektum weggesprengt?

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Nein.

Antworten