FC BASEL 1893 vs BSC Young Boys So: 25.10.2015 16h

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:wenn wir zu fest auf den IQ der Spieler schauen würden, hätten wir vermutlich bald ein ziemlich schwaches Team...
und vermutlich wären dann die spieler gescheiter als das publikum.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

BloodMagic hat geschrieben:Petric/Smiljanic haben sich kaum was zu schulden kommen lassen bis sie bei uns wechselten. Schon gar nicht auf dem Platz. Cabanas war schon ein riesen Idiot aber Steffen ist noch eine Stufe drüber. Ein Vollmongo und dazu auch nicht der Hellste....
findi ehrlig gsäit au! dr Steffen isch e hinterlischtigi drägg sau! provoziert und spielt denn s unschuldslämmli oder dr stärbendi schwaan. dr cabanas het sich wenigschtens e richtig geile fäit gliferet mit de Gegner, bis sprützt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Goldust hat geschrieben:Kein Vergleich zu Chermiti, die grösste Drecksau seit Ricci Cabanas. Versteh nicht ganz, wie der so häufig unter dem "Hassradar" durchschlüpfen kann.
hesch allwä s sätzli falsch verstande.

remember chicken heisst dass dr chicken im Steffen eins gwüscht hett. Dr chicken sälber isch, usser dass er bi züri gsi isch, nie negativ uffgfalle.
im gägesatz zum chermiti, do hesch rächt
CR7 Fanboy

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Asmodeus hat geschrieben:Achja

Embolo ist schuld an Wuthrichs gelber Karte :)

Aus dem Matchbericht der Grännis:

http://www.gaeubschwarz.ch/2015/10/26/f ... bsc-yb-10/

Man könnte meinen Grambi hätte den Scheiss geschrieben :D
Ein Wunder, das sie nicht noch einen Strafstoss forderten in dieser Szene :confused:
Der Sachverstand ist in Bern-City nicht sehr hoch...

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Spezi81 hat geschrieben:Ein Wunder, das sie nicht noch einen Strafstoss forderten in dieser Szene :confused:
Der Sachverstand ist in Bern-City nicht sehr hoch...
Sogar die gibt's, auf SRF, ein Heinz Jost aus Liestal (!):Der Wüthrich kommt nicht an den Ball weil der Basler ihn hinten in die Beine fährt. Nicht Gelb.Rot sondern eigentlich Penalty für YB :confused:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:erzähl mal

kann mich gar nicht errinnern
du entüüschisch mi eigentlich nie... :)

naja, smiljanic hat nach den ersten spielen im joggeli nachher jeweils in der kabine geweint...quelle: edelmann (ok - ist nicht wirklich eine referenz :) )

ich hoff ich han dr ghulfe (zumindest e bizeli)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Und das Niveau einer Kurve mit dem Niveau eines Spielers zu vergleichen, sorry das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Die Kurve ist ein Zusammenschluss aus vielen einzelnen Menschen und kann mal niveauvoller und niveauloser agieren. Ein Einzelmensch bestimmt das Niveau seines Handelns im Normalfall selber.
Und das kann deshalb nicht auch einmal niveauvoller und einmal niveauloser sein?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass YB eigentlich mehr drauf hat als unser FCB. Und wenn man noch die Abwesenden berücksichtigt ........
Wir können nur hoffen, dass die YB-Stars gegen die um den Abstieg spielenden Mannschaften weiterhin hin und wieder unmotiviert auf dem Platz herumstehen.
Mir fällt auf, dass YB viel schnellere Spieler hat. Ein Spiel wie das von vorgestern gegen YB verliert der FCB 7 von 10 Mal.
Aber mit weniger Potential als YB zwölf Punkte Vorsprung ist ein Hammer. Der FCB ist Meister im Punkte holen ohne wirklich zu überzeugen.
Erfreulich aber, dass der FCB gegen YB über die gesamte Spieldauer richtig gut gekämpft hat. Leider war das gegen Os Belenenses Lissabon anders.

Im Idealfall für den FCB werden YB nach Saisonende die besten Spieler weggekauft, so wie es 2001 und 2006/07 dem FC St,Gallen und dem FC Zürich erging.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rotblau hat geschrieben:Ein Spiel wie das von vorgestern gegen YB verliert der FCB 7 von 10 Mal.
Ich staune immer wieder, wie man solche Werte ermittelt...

YB mehr Potenzial? Und dann ihre Abwesenden berücksichtigend? Ja, und was ist denn mit unseren Abwesenden?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Und der Fakt das YB gerade mal 1x 100% aus dem Spiel heraus hatte.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Rotblau hat geschrieben:Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass YB eigentlich mehr drauf hat als unser FCB. Und wenn man noch die Abwesenden berücksichtigt ........
Wir können nur hoffen, dass die YB-Stars gegen die um den Abstieg spielenden Mannschaften weiterhin hin und wieder unmotiviert auf dem Platz herumstehen.
Mir fällt auf, dass YB viel schnellere Spieler hat. Ein Spiel wie das von vorgestern gegen YB verliert der FCB 7 von 10 Mal.
Aber mit weniger Potential als YB zwölf Punkte Vorsprung ist ein Hammer. Der FCB ist Meister im Punkte holen ohne wirklich zu überzeugen.
Erfreulich aber, dass der YB gegen YB über die gesamte Spieldauer richtig gut gekämpft hat. Leider war das gegen Os Belenenses Lissabon anders.

Im Idealfall für den FCB werden YB nach Saisonende die besten Spieler weggekauft, so wie es 2001 und 2006/07 dem FC St,Gallen und dem FC Zürich erging.
Ironie????
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Rotblau hat geschrieben:Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass YB eigentlich mehr drauf hat als unser FCB. Und wenn man noch die Abwesenden berücksichtigt ........
Erfreulich aber, dass der YB gegen YB über die gesamte Spieldauer richtig gut gekämpft hat. Leider war das gegen Os Belenenses Lissabon anders.

Ich wache todmüde auf, quäle mich schlechtgelaunt aus dem Bett... nachdem ich aus dem Haus bin lese ich im Tram deinen Post im Forum, und alle drehen sich nach mir um und Fragen sich wohl weshalb ich so laut lache...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

THOR29 hat geschrieben:Ironie????
Wer Rotblau's Schreibstil kennt, weiss, dass er es ernst meint. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

aguero hat geschrieben:Ich wache todmüde auf, quäle mich schlechtgelaunt aus dem Bett... nachdem ich aus dem Haus bin lese ich im Tram deinen Post im Forum, und alle drehen sich nach mir um und Fragen sich wohl weshalb ich so laut lache...
Ach du warst das?! :D Nun gut, nachdem ich jetzt den Post von Rotblau auch gelesen habe, konnte ich mir ein lautes Lachen auch nicht verkneifen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

rotblau übertreibt natürlich. trotzdem kann man sagen, dass yb ein paar interessante junge spieler hat, die auch uns gut zu gesicht stehen würden....

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Patzer hat geschrieben:rotblau übertreibt natürlich. trotzdem kann man sagen, dass yb ein paar interessante junge spieler hat, die auch uns gut zu gesicht stehen würden....
Ich find au, dass es e baar interessanti Spieler het. Ich glaub aber au, dass dr YB-Kader in etwa e ähnlichi Lohnsumme bezieht, wie dr Kader vo Basel.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Irrwitzige Idee: Wir kaufen Ende Saison die gesamte YB-Mannschaft auf, kleiden sie in rotblau und werden das Jahr darauf mit diesen Mannen Schweizermeister 2016/17. Das wäre dann wohl der Beweis, dass das YB-Loser-Gen existiert. :eek:

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

YB wird in den zwei Spielen gegen den FCZ mindestens einmal verlieren und dann entweder in der Meisterschaft 15 Punkte hinterherhinken oder im Cup bereits wieder draussen sein.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Zaunbesteiger hat geschrieben:YB wird in den zwei Spielen gegen den FCZ mindestens einmal verlieren und dann entweder in der Meisterschaft 15 Punkte hinterherhinken oder im Cup bereits wieder draussen sein.
wär mir lieber grad dass die im cup abschiffe, will denn sin sie total demoralisiert :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Irrwitzige Idee: Wir kaufen Ende Saison die gesamte YB-Mannschaft auf, kleiden sie in rotblau und werden das Jahr darauf mit diesen Mannen Schweizermeister 2016/17. Das wäre dann wohl der Beweis, dass das YB-Loser-Gen existiert. :eek:
Denk aber daran dass man dann noch Kunstrasen im Joggeli auslegen müsste. Sonst kriegen die nichts auf die Reihe.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

[ATTACH]21626[/ATTACH]

highlight föteli!!!! :) :) "mr bringe euch alli um"...hahaha, grad die wo immer und überall kassiere.. :) :)
Dateianhänge
12079545_795236220602890_6117150547461396164_n.jpg
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

härzig :)
isch und blibt eifach e künstlichi kurve ohni eigeni identität
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Immerhin "hebet" er sich am Bänkli... :rolleyes:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Geili Rägeschütz. Bi fascht verreggt wo si se uspaggt hän. Vor allem im Kontrascht zur krasse Ballon-Choreo fo dr MK.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Intihuasi hat geschrieben:Geili Rägeschütz. Bi fascht verreggt wo si se uspaggt hän. Vor allem im Kontrascht zur krasse Ballon-Choreo fo dr MK.
Zumindest sah die Gästekurve farbenfroh aus. Fand`s ganz ok. Wir sind auch schon mit diesen Pelerinen in der Kurve gestanden. Die 12-Choreo war`s, soweit ich mich erinnern kann. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Konter hat geschrieben:Ich find au, dass es e baar interessanti Spieler het. Ich glaub aber au, dass dr YB-Kader in etwa e ähnlichi Lohnsumme bezieht, wie dr Kader vo Basel.
:D :D :D
Glaube versetzt Berge.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben: :D :D :D
Glaube versetzt Berge.
für unwüssendi wie di: FCB spieler verdiene nur guet wenn sie gwünne. d fix-löhn sin nit so hoch ahgsehtzt. Würd also dr FCB glich schlächt spiele wie YB wär das ebbe dr fall...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kurtinator hat geschrieben:Zumindest sah die Gästekurve farbenfroh aus. Fand`s ganz ok. Wir sind auch schon mit diesen Pelerinen in der Kurve gestanden. Die 12-Choreo war`s, soweit ich mich erinnern kann. ;)
Gabs doch mehrmals.

Einmal beim 12 gegen den FCZ. Mann, wie sich die Zeiten ändern.
https://vimeo.com/42613925

Einmal erst kürzlich, weiss aber nicht mehr wann...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Intihuasi hat geschrieben:Geili Rägeschütz. Bi fascht verreggt wo si se uspaggt hän. Vor allem im Kontrascht zur krasse Ballon-Choreo fo dr MK.
für mich hets eher usgseh wie Abfallsäck.. hett au irgendwie Sinn gmacht... quasi zum sich mit de eigene Mannschaft z'solidarisiere/identifiziere :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Am letschte Cupfinal gege Züri hämr au so Säck ahkah :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten