Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

basler hat geschrieben:Lustig dass im yb forum e fade eröffnet worde isch mitem titel "fcb grännis" und d fäde untedra gsehsch wie alli umeflenne wie unfair doch immer alles in basel sig :o
Ich ha mängmol s Gfühl die bringe die Schiri-Sprüch als Running Gag. Aber denn merki, dass sies doch ärnscht meine. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

basler hat geschrieben:Lustig dass im yb forum e fade eröffnet worde isch mitem titel "fcb grännis" und d fäde untedra gsehsch wie alli umeflenne wie unfair doch immer alles in basel sig :o
YB'ler sind halt alles psychos... :eek:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

schon unglaublich: während der gesamten Live-Übertragung wurde unsere Dominanz nie erwähnt. Die Niederlage nie als unverdient bezeichnet.. Man hat die Basler-Brille auf beim SRF. Das ist nichts neues, aber nervt immer wieder uhuren!
Neeiii aber auu :eek:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nun, die zweite Gelbe gegen Wüthrich war zwar sehr hart. Doch fairereise müssten die YB-Fans auch einsehen, dass Wüthrich bei dieser zweiten Gelbe schon gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfte, da sein einsteigen gegen Embolo eigentlich auch mit direkt rot sanktioniert werden dürfte.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Delgado hat geschrieben:Nun, die zweite Gelbe gegen Wüthrich war zwar sehr hart. Doch fairereise müssten die YB-Fans auch einsehen, dass Wüthrich bei dieser zweiten Gelbe schon gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfte, da sein einsteigen gegen Embolo eigentlich auch mit direkt rot sanktioniert werden dürfte.
Absolut! Üble Blutgrätsche auf den Mann...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

basler hat geschrieben:Neeiii aber auu :eek:
vor allem stimmts überhaupt nid! dr ruefer dä wixxer het die ganz zyt gjommeret, wie stark yb doch sig und wie ungläublich effizient basel mit einere chance isch!
denn het är die ganz zyt gfunde äs sig ä penalty, lächerlich.
und no bhauptet, dr wüethrich träffi dr vaclik nid.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Delgado hat geschrieben:Nun, die zweite Gelbe gegen Wüthrich war zwar sehr hart. Doch fairereise müssten die YB-Fans auch einsehen, dass Wüthrich bei dieser zweiten Gelbe schon gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfte, da sein einsteigen gegen Embolo eigentlich auch mit direkt rot sanktioniert werden dürfte.
Do drüber kha ne stritte. Für mi ischces dunkelgääl. Trifft dr vaclik mit beide bei vora an dr schultere, ganz noch bim kopf....
Das foul an embolo isch das nit dr ander dunkelhüttig gseh, zahkaria oder wie dä heisst???

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

D-Balkon hat geschrieben:Do drüber kha ne stritte. Für mi ischces dunkelgääl. Trifft dr vaclik mit beide bei vora an dr schultere, ganz noch bim kopf....
Das foul an embolo isch das nit dr ander dunkelhüttig gseh, zahkaria oder wie dä heisst???
verstand au nit wie me das foul nit als gäälwürdig bezeichne ka :rolleyes: dä goht mit beidne bei vorah und trifft dr vaclik voll. dass dr ruefer das nit beurteile ka isch klar, het sowieso kei ahnig. wunderet mi no dass dr salzgäber dr einzig gsi isch wo klar gseit het dass die karte korrekt isch.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

[ATTACH]21617[/ATTACH]
Das Standbild dramatisiert es ein wenig. Zu sehe ist vorher, dass Wüthrich bei sich selbst einhängt (linker Fuss an rechter Achillessehne), aber danach lässte er die Beine einfach auch nach vorne schnellen. Geht er mit angezogenen Beinen in den Goalie von mir aus Foul und weiter, aber das gestreckte linke Bein in den Magen und das rechte danach noch an die Schulter rechtfertigt die gelbe Karte. Ich unterstelle Wüthrich keine Absicht, der Ball ist weggeklatscht, er wollte nachsetzten. Aber alleine das gestreckte Bein an sich ist schon eine gelbe Wert.
Dateianhänge
onetoone.jpg
FC Basel - Rasenmeister 2007

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

die aktion ist direkt rot... der ball ist schon lange weg und der spieler geht mit gestrecktem bein gerade auf den torhüter...

obwohl zu diesem zeitpunkt hätten 3 YB spieler (unter anderem der täter von oben) und Xhaka schon längst mit gelb rot vom platz gehört...
die leistung des unparteiischen war unterirdisch.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wüthrich wollte klar ein Tor schiessen, dass er stattdessen Vaclik trifft, einfach unglücklich. In Anbetracht dessen, dass Wüthrich schon verwarnt war und unserem Keeper nichts passiert ist, hätte man den Platzverweis auch sein lassen können.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mindl hat geschrieben:die aktion ist direkt rot... der ball ist schon lange weg und der spieler geht mit gestrecktem bein gerade auf den torhüter...

obwohl zu diesem zeitpunkt hätten 3 YB spieler (unter anderem der täter von oben) und Xhaka schon längst mit gelb rot vom platz gehört...
die leistung des unparteiischen war unterirdisch.
was labbasch du?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ergic89 hat geschrieben:Wüthrich wollte klar ein Tor schiessen, dass er stattdessen Vaclik trifft, einfach unglücklich. In Anbetracht dessen, dass Wüthrich schon verwarnt war und unserem Keeper nichts passiert ist, hätte man den Platzverweis auch sein lassen können.
stimmt, es heisst im Regelwerk ja ausdrücklich, dass der Schiri zuerst schauen soll, ob etwas passiert ist oder nicht :rolleyes:
wann hört denn endlich dieses Argument auf, denn es ist effektiv keines.

Bieri hat auf beiden Seiten ganz deutliche grobe Fouls übersehen. In der ersten Halbzeit hätte er härter durchgreifen sollen, dann wäre YB wohl in der zweiten längst nicht mehr so hart in die Zweikämpfe...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ergic89 hat geschrieben:Wüthrich wollte klar ein Tor schiessen, dass er stattdessen Vaclik trifft, einfach unglücklich. In Anbetracht dessen, dass Wüthrich schon verwarnt war und unserem Keeper nichts passiert ist, hätte man den Platzverweis auch sein lassen können.
Sanktionen werden im Fussball aber nach der Schwere der Tat und nicht nach der Schwere der Folge der Tat ausgesprochen.

[Wenn einer mit voller Absicht mit beiden Beine gestreckt auf den Gegner draufgeht, dieser aber noch ein wenig ausweichen kann und so nur gestreift wird vom Gegner gibt es trotzdem eine rote Karte, obwohl dem Spieler nichts passiert ist.]

Und dass er sich bereits vorher einmal nicht im Griff hatte und mit Gelb bestraft wurde, ist für die Beurteilung im Grunde irrelevant.

Deine Logik erschliess sich mir also nicht ganz.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

War das Spiel nicht schon unterbrochen wegen Offside?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wo ist Grambi?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dr blick meint no in däre aktion könnt me au penalty pfiffe wägeme foul vom embolo an wüthrich :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nach jeeeeeder yb niederlage das gleiche lied:

medien, fans, spieler, trainer, sportchef, allle heulen über den schiri.

foul an kubo: das ist eine kann entscheidung. aber sind wir mal ehrlich, wie oft wird im strafraum geschoben und gehalten, am tricot gezerrt? alles andere als ein klarer elfer, ergo kein fehlentscheid

gelb-rote an wühtrich: klare gefährdung vom goalie. gelb ok.

gelbe an embolo wo die lustigen rot fordern: war ein hartes tackling von der seite. trifft aber den ball. hat sicher auch hier schon schiris gegeben die rot gezogen haben. auf der gegenseite müssten dann aber auch ein-zwei yb spieler mehr vom platz gestellt werden.

also waren es 3 umstrittene szenen, keine entscheidung des schiris war aber glasklar falsch. auf der gegenseite wurde janko zweimal wegen offside zurückgepfiffen, wovon eins sicher keins war und eines, hauchdünn, wo man zu gunsten des angreifers hätte laufen lassen können

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Käppelijoch hat geschrieben:Wo ist Grambi?
Er macht empirische Studien, um uns dann Ende Saison mit Statistiken belegen zu können, dass YB eben doch der wahre Meister gewesen wäre.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wüthrich hat mit seiner Aktion eine Verletzung Vacliks in Kauf genommen - das zieht in der Regel mind. eine Verwarnung mit sich (unabhängig davon, ob und wie der Gegner dabei getroffen wurde). Spuren hat's zumindest hinterlassen: http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=467835

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Patzer hat geschrieben: foul an kubo: das ist eine kann entscheidung. aber sind wir mal ehrlich, wie oft wird im strafraum geschoben und gehalten, am tricot gezerrt? alles andere als ein klarer elfer, ergo kein fehlentscheid
da hat sich der Schiedsrichter gestern in eine missliche Lage gebracht: Zuerst griff der FCB an und zumindest aus meiner Sicht wurde Embolo (?) in Strafraum-Nähe gefoult, der Schiedsrichter gab das Foul nicht und YB lancierte im eh schon tobenden Stadion den Gegenangriff welcher zur Szene mit Kubo führte. Kubo wird einfach leicht weggestossen und fällt in bester Konate-Manier um - nach dem nicht gepfiffenen Foul konnte Hänni da natürlich nicht Elfmeter pfeifen.

Ist aber eigentlich auch egal, es ist wie immer wenn wir gegen YB gewinnen: Die Berner sehen sich wie immer als grosse Übermacht in der Nati A und haben uns an die Wand gespielt, gewonnen haben aber wir und das grosse Grännen kann beginnen. Was bleibt den Bienchen Ende der Saison? Ein feuchtes Höschen weil sie in einem unbedeutenden Hinrunden-Spiel den FCB einmal geschlagen haben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

stacheldraht hat geschrieben:da hat sich der Schiedsrichter gestern in eine missliche Lage gebracht: Zuerst griff der FCB an und zumindest aus meiner Sicht wurde Embolo (?) in Strafraum-Nähe gefoult, der Schiedsrichter gab das Foul nicht und YB lancierte im eh schon tobenden Stadion den Gegenangriff welcher zur Szene mit Kubo führte. Kubo wird einfach leicht weggestossen und fällt in bester Konate-Manier um - nach dem nicht gepfiffenen Foul konnte Hänni da natürlich nicht Elfmeter pfeifen.
Ich nehme an, Du meinst Bieri Bild

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

darken hat geschrieben:Ich nehme an, Du meinst Bieri Bild
Das gegränne der YB Fans kann ich irgendwie verstehen (30 Jahre kein Titel, Berner etc)

Aber selbst die Spieler behaupten sie hätten Basel 2x an die Wand gespielt. (Anstatt den Fehler bei sich zu suchen)

An die Wand spielen heisst für mich dass man nicht nur deutlich mehr 100% hat sondern auch deutlich gewinnt und nicht nach einer 4:2 Führung fast noch das 4:4 kassiert, geschweige denn 1:0 verliert.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

YB-Fans nerven mich mit ihrem ewigen rumheulen langsam. Da ich im Kanton Bern wohne, muss ich es mir zudem dauern anhören. Auch gestern wurde wieder der Schiri als einziger Schuldiger für die Niederlage angeprangert, anstatt einfach mal zur eigenen Unfähigkeit zu stehen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:YB-Fans nerven mich mit ihrem ewigen rumheulen langsam. Da ich im Kanton Bern wohne, muss ich es mir zudem dauern anhören. Auch gestern wurde wieder der Schiri als einziger Schuldiger für die Niederlage angeprangert, anstatt einfach mal zur eigenen Unfähigkeit zu stehen.
uns kas jo rächt si, solang me d fähler immer nur bi andere suecht statt bi sich sälber wird me nie erfolg ha. Lustig findi dass mittlerwiilge sogar d medie drvo schriebe dass nach jedem spiel gege yb d bärner d schuld nur bim schiri sueche.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:YB-Fans nerven mich mit ihrem ewigen rumheulen langsam. Da ich im Kanton Bern wohne, muss ich es mir zudem dauern anhören. Auch gestern wurde wieder der Schiri als einziger Schuldiger für die Niederlage angeprangert, anstatt einfach mal zur eigenen Unfähigkeit zu stehen.
Mein Beileid. Nicht nur dass du im Gränni-Kanton wohnst, sondern auch noch in einer Steuerhölle. Hartes Los.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Nein. Das ist gefährliches Spiel. Egal ob etwas passiert ist oder nicht, Wüthrich nimmt eine Verletzung Vacliks in Kauf. Darum gibt das Gelb.

]Auch wenn ich Wüthrichs Aktion in gewisser weise nachvollziehen kann; ich habe für die exakt Aktion zu Juniorenzeiten mir auch schon eine Gelbe eingehandelt. Meine Überlegungung damals: Ich erreiche den Ball im Sprint nicht mehr, also mache ich was ein Verteidiger in dem Fall macht: Grätschen. Ich war zu Aktivzeiten ein mieser Stürmer. :D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Latrinenblau hat geschrieben: Ich war zu Aktivzeiten ein mieser Stürmer. :D
Melde dich mal bei Wüthrich, bei so vielen Gemeinsamkeiten könntet ihr super Freunde werden.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Latrinenblau hat geschrieben:Nein. Das ist gefährliches Spiel. Egal ob etwas passiert ist oder nicht, Wüthrich nimmt eine Verletzung Vacliks in Kauf. Darum gibt das Gelb.

]Auch wenn ich Wüthrichs Aktion in gewisser weise nachvollziehen kann; ich habe für die exakt Aktion zu Juniorenzeiten mir auch schon eine Gelbe eingehandelt. Meine Überlegungung damals: Ich erreiche den Ball im Sprint nicht mehr, also mache ich was ein Verteidiger in dem Fall macht: Grätschen. Ich war zu Aktivzeiten ein mieser Stürmer. :D
Kann man so sehen, meiner Meinung nach gehen beide zum Ball und Wüthrich hat da nicht zuviel riskiert. War aber eh nicht entscheidend, man war auch danach klar besser und das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt schon längst entschieden sein müssen. Ein Hoarau oder Gerndt hätten wohl aus der einen oder anderen Chance mehr gemacht. Aber was solls...die Mannschaft macht enorm Spass, reisst das Spiel an sich (trotz namhafter Absenzen) und legt eine enorme Intensität an den Tag.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Und wärs umgekehrt gsi wärs e diräkti roti gsi...

Gesperrt