FC BASEL 1893 vs BSC Young Boys So: 25.10.2015 16h

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Zargor hat geschrieben:wieso geht das dann zb im rugby.. haben die alle schmerzleitern gezogen oder was :D
im Rugby wird sowieso mehr pausiert als gspielt, also händ sie immer schön zit zum sich uskuriere... und die zit wo gspielt sind ligge sie jo sowieso 80% uf em bode ufenand, drum fallts nit uf wie im Fussball...

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

:d
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Florent Hadergjonaj schliesslich ist es ein Anliegen, neben der klaren Überlegenheit noch auf etwas Erstaunliches hinzuweisen: «Wir waren auch in Unterzahl das bessere Team und erspielten uns Chancen.» Die Gelb-Rote Karte gegen Gregory Wüthrich sei viel zu streng gewesen, sagt Hadergjonaj, denn Wüthrich habe ja den Ball spielen wollen. Auch Bertone findet den Platzverweis nicht gerechtfertigt, «weil es eine Szene war, wie sie im Strafraum oft vorkommt». Wüthrich selber spricht von einem «harten Entscheid», der Ball sei spielbar gewesen. «Breel Embolo hat mich von hinten gestossen, ich wollte den Ball ins Tor spedieren und stiess unglücklich mit dem Goalie zusammen.»
ganz erstuunlich wenn me 12 pünkt hinte isch und e sieg brucht, hän die s gfühl wenn basel scho in fiehrig isch gän sie jetzt vollgas zum denn in e konter z laufe? und wo bitte het dä heino für armi chance gseh nach dr rote karte?

wenn me däne yb spieler zuelost könnt me meine sie hän chance im 5minute takt ka.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

aguero hat geschrieben:im rugby wird sowieso mehr pausiert als gspielt, also händ sie immer schön zit zum sich uskuriere... Und die zit wo gspielt sind ligge sie jo sowieso 80% uf em bode ufenand, drum fallts nit uf wie im fussball...
hat was :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Badhabits
Neuer Benutzer

Beitrag von Badhabits »

Rhyyläx hat geschrieben:Ist mir auch ein Rätsel, der hat in der ersten HZ praktisch nur für YB gepfiffen.
Ja unglaublich und den klaren Penalty an Kubo hat er auch nicht gegeben...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

alatariel hat geschrieben:auf eine art ne geile Aktion. auf der anderen Seite, muss da samuel in den 16er. genau dort kommt dann der yb Spieler frei um Abschluss…
wenn Samuel nach vorne geht dann sichert El-Nenny im Zentrum seine Position ab. Wenn er Steffen dort nicht stört dann läuft er alleine weiter. Der 6er Bertone sollte eigentlich von Zuffi gedeckt werden, sieht man von der Hintertorkameraeinstellung.

Bild

schau mal wo Walti bei der Schussabgabe steht.

Bild

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

es geht mir um den 1. Schuss. nicht den 2.
auch wenn elneny im Strafraum ist. es schadet sicher nie als IV im eigenen Strafraum zu sein wenn der Gegner dort ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

schau mal bei Schussabgabe wo Zuffi und Samuel steht.

Bild

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

[ATTACH]21619[/ATTACH]

noch fragen? (samuel ist der mit den gelben Schuhen)
Wäre Sulemany ein guter Fussballer hätte er sich bewegt und hätte direkt schiessen können. Samuel kommt zu spät.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-10-26 um 14.44.25.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

alatariel hat geschrieben: noch fragen? (samuel ist der mit den gelben Schuhen)
Wäre Sulemany ein guter Fussballer hätte er sich bewegt und hätte direkt schiessen können. Samuel kommt zu spät.
Falsch. El Nenny sollte Suleymani stören, der steht im leeren Raum. Hätte Samuel Steffen nicht gestört dann wäre er durchgelaufen und hätte geschossen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

PadrePio hat geschrieben:Falsch. El Nenny sollte Suleymani stören, der steht im leeren Raum. Hätte Samuel Steffen nicht gestört dann wäre er durchgelaufen und hätte geschossen.
mir geht's nicht um die Zuteilung, sondern darum das wenn man in der nähe ist auch etwas tut und eben nicht denkt, das ist je eh nicht meiner.

egal die Aktion gegen Steffen wars wert.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Goldust hat geschrieben:dä schissdräck. schomol fuessball gspielt? wennde eins ans kneu oder ind glogge kassiersch tuet das weh wied sau, obwohl de nid wirklich ärnschthaft verletzt bisch. trotzdäm muesches vilicht mol e halbi minute versuure loh. und nochhär gohts wider.
Yep. Schienbein an Schienbein. Mit dem Kopf gegen Eisenpfosten. Sprunggelenk verdreht. Zehen gebrochen.

Das gehört dazu.

Aber ich habe NIE! mich auf den Boden gelegt und geschrien nur um dann, sobald der Ball draussen war, aufzustehen und Rumpelstielzchen zu spielen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

alatariel hat geschrieben:mir geht's nicht um die Zuteilung, sondern darum das wenn man in der nähe ist auch etwas tut und eben nicht denkt, das ist je eh nicht meiner.

egal die Aktion gegen Steffen wars wert.
Naja, die Zuteilung hat aber einfach nicht gestimmt. War aber auch gut gespielt von YB.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Lusti hat geschrieben:Ein System kann ich durchaus erkennen. Die Aufstellung und Raumaufteilung scheinen insgesamt nicht so schlecht zu funktionieren. Das mit den automatisierten Laufwegen habe ich auch erkennen müssen. Gerade in 3:2 oder 3:3 Situationen fehlen die Automatismen. Ich schreibe diese Problematik aktuell etwas den genügend Rotationen der Mannschaft zu. Da am Anfang der Saison mehr zu sehen.
Gut gestern war der Einsatz und der Willen. Mir fehlt noch etwas die Laufbereitschaft und für die Zukunft hätte ich gerne einen 2. Stürmer an der Seite von Janko. Was mir aktuell am meisten Sorgen macht ist der Ballgewinn nach 2. Bällen im Mittelfeld. Da wird aktuell zu wenig gewonnen, was der Angriffsauslösung auf die letzten 30 Metern nicht förderlich ist. Es gibt noch einiges zu tun. Ich hoffe auf die Rückkehr und Formstärke 2-3er Spieler, speziell im Mittelfeld würde das der Mannschaft extrem helfen. Und ich wünsche Gashi das er seine Seuche endlich loswird, in Form ist dieser Mann eine echte Verstärkung. Eventuell hat die Denkpause geholfen.
wenn ein trainer gut ist, dann ist es fast egal, wieviel er rotiert, weil jeder die spielzüge kennt. da ist dann noch die individuelle spielstärke entscheidend. aber können tun es dann alle und jeder gute spieler ist durch seinen ersatz gut vertreten... dass die aufstellung ein system ist, ist ja klar, aber das alleine ist einfach noch kein konzept...

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Goldust hat geschrieben:dä schissdräck. schomol fuessball gspielt? wennde eins ans kneu oder ind glogge kassiersch tuet das weh wied sau, obwohl de nid wirklich ärnschthaft verletzt bisch. trotzdäm muesches vilicht mol e halbi minute versuure loh. und nochhär gohts wider.
Und das rechtfertigt 2 min am Boden liegen bleiben und so tun als sei man verletzt? "Versuure" loh kann man auch sitzend, stehend mit langsamen Bewegungen anstelle von am Boden windend die Hände über dem Kopf etc.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Kommen wir mal zu den nackten Fakten:
- 10 Punkte Vorsprung auf GC
- 12 Punkte Vorsprung auf YB
- 14 Punkte Vorsprung auf Luzern
- 16 Punkte Vorsprung auf Sion
- 25 Punkte Vorsprung auf den FCZ

Und das alles nach lediglich 13 Runden!

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt beim FCB und wir haben zuletzt einige schwächere Spiele gesehen. Aber rein von der Punkteausbeute her ist das ganz stark! Weiter so Trainer und Team!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

noch was zu steffen:

war bisher neutral eingestellt, bzw wollte mir die ganze szenerie zuerst einmal anschauen. aber wenn mich nicht alles täuscht, hat dieser hund gestern nach ende der 1hz relativ offensichtlich richtung kurve gespuckt...wie doof kann man überhaupt sein? der typ will vorwärts kommen in seinem leben, oder? die einzige richtige chance vorwärts zu kommen wäre der wechsel zum fcb gewesen und da spuckt der vollidiot symbolisch die leute an - wieviel überlegt sich der typ eigentlich? fcb-zug ist für ihn abgefahren, oder er wird hier petric-/smiljanic-mässig die hölle durchmachen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Was ich aber gar nit guet gfunde ha isch die aktion vom walti gege e steffen..........

Wenn sie guet gseh wär, würd sich dä die nögste paar wuche relativ flüssig und mit röhrli ernähre......

Ich mag dä typ überhaupt. Find en sogar no e stuefe schlimmer wie dr rekoormeischterritschi

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Asselerade hat geschrieben:noch was zu steffen:

war bisher neutral eingestellt, bzw wollte mir die ganze szenerie zuerst einmal anschauen. aber wenn mich nicht alles täuscht, hat dieser hund gestern nach ende der 1hz relativ offensichtlich richtung kurve gespuckt...wie doof kann man überhaupt sein? der typ will vorwärts kommen in seinem leben, oder? die einzige richtige chance vorwärts zu kommen wäre der wechsel zum fcb gewesen und da spuckt der vollidiot symbolisch die leute an - wieviel überlegt sich der typ eigentlich? fcb-zug ist für ihn abgefahren, oder er wird hier petric-/smiljanic-mässig die hölle durchmachen..
Ha das au gseh aber dänkt ich bi die einzig wo die Situation so interpretiert. Glaub hüt no er het liicht grinst und den gspuckt.. Aber velicht het er jo würklich miesse spucke..
Der Ball ist rund!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

bin ich eigentlich der einzige der enttäuscht ist das es keine rudelbildung gab und xhaka und steffen sich wie lämmchen verhielten?

:(
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Asselerade hat geschrieben:noch was zu steffen:

Ich mag Steffen ja auch nicht ABER, da wird ein Spieler vom ganzen Stadion bei jeder Ballberührung ausgepfiffen, von der Kurve dazu noch ständig als "Huren&ç&*" besungen und ihr seit auch noch überrascht das er eine Reaktion zeigt? Welche Aktion jetzt über mehr Reife oder Niveau verfügt, ich bin mir echt total unschlüssig...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Achja

Embolo ist schuld an Wuthrichs gelber Karte :)

Aus dem Matchbericht der Grännis:

http://www.gaeubschwarz.ch/2015/10/26/f ... bsc-yb-10/
Nach einem Abpraller wollte Wüthrich nachsetzen und wurde dabei von Embolo aus dem Gleichgewicht gebracht. Sein Rutscher führte daher nicht zu einem Tor sondern zu einem Foul an Vaclik, was seine zweite gelbe Karte und damit den Ausschluss zur Folge hatte. Ein sehr hartes Urteil des Schiedsrichter, dem in dieser Szene das Fingerspitzengefühl fehlte.
Man könnte meinen Grambi hätte den Scheiss geschrieben :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Ich mag Steffen ja auch nicht ABER, da wird ein Spieler vom ganzen Stadion bei jeder Ballberührung ausgepfiffen, von der Kurve dazu noch ständig als "Huren&ç&*" besungen und ihr seit auch noch überrascht das er eine Reaktion zeigt? Welche Aktion jetzt über mehr Reife oder Niveau verfügt, ich bin mir echt total unschlüssig...
Der kleine Steffen ist da selber Schuld. Nicht nur in Basel, sondern auf so ziemlich allen Fussballplätzen in der Schweiz macht er sich äusserst unbeliebt. Remember Chicken letzte Saison?

Es passiert im Grunde nicht oft, dass ein gegnerischer Spieler im Joggeli konsequent, von der ersten bis zur letzten Minute bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wird. Meist geschieht dies, wenn überhaupt, erst während des Spiels, wenn der gegnerische Spieler sich Negativ in Szene setzt.

Es sollte damit ein ganz klares Zeichen gesetzt werden. Einerseits an Steffen: Du bist hier nicht Willkommen und andererseits an den Vorstand: Mir wänn dä nid!!

Und das Niveau einer Kurve mit dem Niveau eines Spielers zu vergleichen, sorry das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Die Kurve ist ein Zusammenschluss aus vielen einzelnen Menschen und kann mal niveauvoller und niveauloser agieren. Ein Einzelmensch bestimmt das Niveau seines Handelns im Normalfall selber.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Der kleine Steffen ist da selber Schuld. Nicht nur in Basel, sondern auf so ziemlich allen Fussballplätzen in der Schweiz macht er sich äusserst unbeliebt. Remember Chicken letzte Saison?

Es passiert im Grunde nicht oft, dass ein gegnerischer Spieler im Joggeli konsequent, von der ersten bis zur letzten Minute bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wird. Meist geschieht dies, wenn überhaupt, erst während des Spiels, wenn der gegnerische Spieler sich Negativ in Szene setzt.

Es sollte damit ein ganz klares Zeichen gesetzt werden. Einerseits an Steffen: Du bist hier nicht Willkommen und andererseits an den Vorstand: Mir wänn dä nid!!

Und das Niveau einer Kurve mit dem Niveau eines Spielers zu vergleichen, sorry das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Die Kurve ist ein Zusammenschluss aus vielen einzelnen Menschen und kann mal niveauvoller und niveauloser agieren. Ein Einzelmensch bestimmt das Niveau seines Handelns im Normalfall selber.
+1

Wichtigste Punggt fett markiert!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

PadrePio hat geschrieben:Falsch. El Nenny sollte Suleymani stören, der steht im leeren Raum. Hätte Samuel Steffen nicht gestört dann wäre er durchgelaufen und hätte geschossen.
Klappt ja grossartig, das ganze anhand der Standbilder zu beurteilen:-)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben: smiljanic-mässig die hölle durchmachen..
erzähl mal

kann mich gar nicht errinnern
CR7 Fanboy

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

ScoUtd hat geschrieben:erzähl mal

kann mich gar nicht errinnern
Er meint wohl Petric.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Konter hat geschrieben:Der kleine Steffen ist da selber Schuld. Nicht nur in Basel, sondern auf so ziemlich allen Fussballplätzen in der Schweiz macht er sich äusserst unbeliebt. Remember Chicken letzte Saison?

Kein Vergleich zu Chermiti, die grösste Drecksau seit Ricci Cabanas. Versteh nicht ganz, wie der so häufig unter dem "Hassradar" durchschlüpfen kann.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Petric/Smiljanic haben sich kaum was zu schulden kommen lassen bis sie bei uns wechselten. Schon gar nicht auf dem Platz. Cabanas war schon ein riesen Idiot aber Steffen ist noch eine Stufe drüber. Ein Vollmongo und dazu auch nicht der Hellste....

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

wenn wir zu fest auf den IQ der Spieler schauen würden, hätten wir vermutlich bald ein ziemlich schwaches Team...

Antworten