FC BASEL 1893 vs BSC Young Boys So: 25.10.2015 16h

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wunderbar, saison entschieden, yb geschlagen, embolo matchwinner, obwohl er ganz offensichtlich schmerzen hatte ab der 50. minute. weiss nicht warum fischer ihn nicht rausnahm.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Zelig hat geschrieben:Glücklich über die 3 Punkte. Aber wann fangen wir wieder an, gepflegten Fußball zu spielen. Dieses Ball-nach-vorne-Wuchten geht dermaßen auf den Keks. Und jeder Ball, der so verloren geht, erlaubt dem Gegner, das Spiel neu aufzubauen. Und dieser Fußball ist einfach todlangweilig und potthässlich.
gegen YB ist diese Art Fussball genau die richtige. Die warten nur darauf, in einem gepflegtem Spielaufbau ihre Konterchancen zu nutzen (siehe Hinspiel). Der FCB ist momentan nicht fähig, schnell und Ballsicher durch zu kommen. Daher lieber mal einen langen Ball oder ein Befreiungsschlag und selber auf die zweiten Bälle Druck ausüben. Nicht schön anzusehen, aber für Adolf und sein Gefolge ein Horrorgegner.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Chrisixx hat geschrieben:Ich glaube Steffen kommt...
Als ich sah, wie Fischer während einer Spielunterbrechung minutenlang mit ihr redete, läuten bei mir die Alarmglocken...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

repplyfire hat geschrieben:gegen YB ist diese Art Fussball genau die richtige. Die warten nur darauf, in einem gepflegtem Spielaufbau ihre Konterchancen zu nutzen (siehe Hinspiel). Der FCB ist momentan nicht fähig, schnell und Ballsicher durch zu kommen. Daher lieber mal einen langen Ball oder ein Befreiungsschlag und selber auf die zweiten Bälle Druck ausüben. Nicht schön anzusehen, aber für Adolf und sein Gefolge ein Horrorgegner.
Wir spielen schon seit Wochen so, und gegen Belenenses hats zum Beispiel gar nichts gebracht. Über die Aussen läuft rein gar nichts, und es sieht aus, als sei dies vom Trainer so verordnet.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Man of the Match ganz klar Vaclik.
Embolo war heute wieder sackstark. Obwohl seine Leistung in der 2. Halbzeit leicht abgenommem hat.
Bei Samuel habe ich immer wieder Bedenken ob er bis Ende Saison durch zieht. Trotzdem fand ich seine Leistung heute nicht gleich überragend, aber trotzdem in Ordnung.
Beim Pfostenschuss vom YB kriegte ich fast einen Herzinfarkt haha. :o
PS: Die Choreo in der MK war wieder mal 1A! PPS: Der Gesang gegen das Baby namens Steffen noch mehr! :cool: :D
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Richtig klare Torchancen:

Basel 2 YB 3 (so viel besser war YB also nicht wie es überall dargestellt wird.)

plus Janko 1x alleine aufs Tor und fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen. Das 2. mal wars dann Abseits.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Endlich wieder ein Spiel mit Pfeffer drin, habe mir jedoch mehr gewünscht hehe

War die Choreo eig. so geplant von der MK, dass nicht alle Ballone geplatzt sind? :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Wie ist das möglich das Alain Bieri, als Berner das Spiele leiten durfte???

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wenn ich mir die verschiedenen Posts anschaue, dann habe ich das Gefühl, an einem anderen Spiel gewesen zu sein...

Ich nämlich sah über weite Strecken ein intensives, interessantes, abwechslungsreiches, kampfbetontes und spannendes Spiel mit vielen Emotionen auf beiden Seiten und einem Sieg für uns. Eigentlich ein perfekter Nachmittag. Ich frage mich manchmal echt, womit gewisse User zufrieden zu stellen sind.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Cha mir öbber bittibätti dr Text vom HSohn Steffen schigge? Ha dr ersti Teil glaub nit richtig verstande

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zigg-zaggg hat geschrieben:obwohl ich denke es wäre besser für die zukunft des FCB wir würden verlieren und dieser unsägliche trainer wäre bald (traurige) geschichte und nicht erst per ende saison...
Muss ein ziemlich frustrierender Nachmittag für dich gewesen sein... :p

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

fixi hat geschrieben:Endlich wieder ein Spiel mit Pfeffer drin, habe mir jedoch mehr gewünscht hehe

War die Choreo eig. so geplant von der MK, dass nicht alle Ballone geplatzt sind? :p
S het DEHAI gheisse ;)

[ATTACH]21615[/ATTACH]
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1445798902.679882.jpg
S kunnt scho guet :cool:

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

So muss es sein; unspektakulär mal eben 3 Punkte geholt und den Bienchen den Zahn gezogen. MOTM: Vaclik; starke Parade gegen Kubo; Embolo bemüht und seine Chance präzise eingelocht; immer hart angegangen und ruhig Blut bewahrt; Gold wert. Janko vorne leider zuwenig gefüttert, sei es über aussen als auch durch die Mitte. YB ziemlich stark...auch mit einer Nase weniger...umso schöner der unspektakuläre 3er.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Nakata hat geschrieben:S het DEHAI gheisse ;)

[ATTACH]21615[/ATTACH]
Und ich ha zerscht gmeint gha: D EHR!
Wär geiler ko...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn ich mir die verschiedenen Posts anschaue, dann habe ich das Gefühl, an einem anderen Spiel gewesen zu sein...

Ich nämlich sah über weite Strecken ein intensives, interessantes, abwechslungsreiches, kampfbetontes und spannendes Spiel mit vielen Emotionen auf beiden Seiten und einem Sieg für uns. Eigentlich ein perfekter Nachmittag. Ich frage mich manchmal echt, womit gewisse User zufrieden zu stellen sind.
+1

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nakata hat geschrieben:S het DEHAI gheisse ;)

[ATTACH]21615[/ATTACH]
Nicht schlecht, Chapeau! :cool:

Dachte es wäre was schief gelaufen. Okay in der Kurve selber erkennt's man nicht wirklich.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:spielerisch keine offenbarung heute, eher ein rückschritt, und dies gegen ein mehr als biederes yb.
naja, vielleicht hat man heute ja viel glück. einsatz stimmt wenigstens.
Asmodeus hat geschrieben:Ich finde es beeindruckend wie wir scheinbar seit Jahren nur rückwärts laufen und trotzdem gewinnen gewinnen gewinnen gewinnen :p
Frau Ti hat geschrieben:Das muess den frustrierend si sich ab nüt me könne freue..
Onkel Tom hat geschrieben:wie kommst du darauf? abgesehen davon hat es sich seit meinem post verbessert....
Onkel Tom gehört seit Jahren zu den grössten Miesepetern in diesem Forum. Verfolgt die Spiele vor dem Flimmerkasten und töggelet in der Regel so ab der 15. Minute seine negativen Kommentare in den Compi. Wenn man nur Onkel Toms Einträge lesen würde, würde man bald einmal glauben, Fan vom miserabelsten und unattraktivsten Fussballverein der westlichen Hemissphäre zu sein.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Was für e suuuper Spiel und e geili Stimmig gsi. Grande Vaclik und super Embolo! Aber jede einzelne bemieht und am kämpfe! Super Nomidaag gsi!
Und an alli Motzer: Ab ins eggli go schäme! Freued euch doch eifach mol und gniessed 10 Pünkt Vorsprung!
Der Ball ist rund!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

so transfer wämer nid gse..sicher nid bi unserem fcb nid füre lohn fürd region renato steffen du huerresohn!

herrrrrrrrlich :cool: :D
ich glaube wenn steffen etwas charakter und verstand hat wird er beim fcb nicht unterschreiben..wobei unsere u21 braucht doch etwas unterstützung :D .. dieser hund hat noch vor die kurve gespuckt dieser elende...

zum spiel..
endlich wieder mal etwas emotionaler..muss leider sagen gayboys waren nicht schlecht und hatten etwas gar viele chancen für meinen geschmack und unsere jungs etwas wenig..an unserer abwehr müsste etwas mehr gearbeitet werden..nicht sooo gut aus meiner sicht..samuel lies die gelben hunde gut auflaufen..gefiel mir recht gut..suchy auch suverän..safari muss wieder in form kommen..vorallem konditionell..lang etwas viele fehler..teils auch langsam..akanji wird gut kommen..an den pässen arbeiten und es sieht deutlich besser aus..
xhaka hatte sich heute sehr zurückgenommen..recht beherrscht...schade..meh dräck wär drinne gläge.. elneny macht viel aus..etwas mehr speed wäre gut.. zuffi war ok..thor eher schwach für mich..embolo tolles tor..gut gekämpft trotz verletzung..grätschen toll..einzig öfter mal abspielen nicht so egoistisch sein.. janko fighter und für mich anführer auf dem platz..hat zwei drei mal gut zgelangt bzw. gegrätscht...fischer könnte etwas emotionaler sein zumindest bei solchen spielen..

schiris fand ich heute sehr schwach.. des öfteren wusste ich nicht was die zusammenpfeiffen..nun ja kommt sicher besser..

10 und 12 punkte abstand auf die ersten zwei verfolger..läuft..

tolle choreo von der mk..respekt..da spende ich gerne immerwieder e 5er füre schreyhals

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Rhymaa hat geschrieben:Cha mir öbber bittibätti dr Text vom HSohn Steffen schigge? Ha dr ersti Teil glaub nit richtig verstande
siehe min lange post

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

also ich finde die Kritik ist halt zum teil schon angebracht. über die Flügel kommt seit längerem so gut wie gar nichts.
sind wie schon seit dem Abgang von Fink auf Aktionen einzelner Ausnahmekönner angewiesen.
(Ich warte auf die Zeiten wo man wieder als Team mit klarem System gewinnt.)

Immerhin ist die Defensive ganz ok.
Der Einsatz war auch gut. 33'400 im Stadion.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zelig hat geschrieben:Glücklich über die 3 Punkte. Aber wann fangen wir wieder an, gepflegten Fußball zu spielen. Dieses Ball-nach-vorne-Wuchten geht dermaßen auf den Keks. Und jeder Ball, der so verloren geht, erlaubt dem Gegner, das Spiel neu aufzubauen. Und dieser Fußball ist einfach todlangweilig und potthässlich.
YB hat mit Mann und Maus gepresst. Wenn YB dann ausgespielt wurde, kam das Foul. Dies wurde vom Schiri oft nicht geahndet und es folgte sofort der Gegenangriff. Dass man dann als FCB irgendwann lieber die Bälle nach vorne haut, zumal man bei selber bei eigenem körperbetontem Spiel sofort gelb bekommen hat, ist völlig klar. Ich finde dieses Gejammere und Gebashe angesichts der aktuellen Tabellenstände einfach völlig daneben.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn ich mir die verschiedenen Posts anschaue, dann habe ich das Gefühl, an einem anderen Spiel gewesen zu sein...

Genau so sehe ich das auch, nur haben leider einige Leute keine Ahnung von Fussball. Dieses Spiel bot alles was den Fussball so spannend macht. Fand die Aufstellung heute für dieses Spiel als ideal. Fischer hat die drei schwächsten Spieler vom Donnerstag aus dem Team genommen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

fixi hat geschrieben:Endlich wieder ein Spiel mit Pfeffer drin, habe mir jedoch mehr gewünscht hehe

Also ich habe aus den übrigen Ballons das Wort Oehri gelesen. Wer noch?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

4everblackandwhite hat geschrieben:Wie ist das möglich das Alain Bieri als Berner das Spiele leitern durfte???
Ist mir auch ein Rätsel, der hat in der ersten HZ praktisch nur für YB gepfiffen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

heute wichtige drei punkte geholt, ist eigentlich alles was zählt. auch wenn ich mir eine heftigere reaktion auf die weniger guten spiele erhofft hätte; ein ausrufezeichen an alle, dass in der meisterschaft für niemanden etwas zu holen ist, sozusagen. das war es leider nicht. und ich bleibe dabei, mit taktischem konzept hat das, was der fcb im moment spielt, reichlich wenig zu tun... wie mvogo im hinspiel, hat heute unsere nummer eins den unterschied ausgemacht. und natürlich unser sturmtänzer. IYF sieht für mich anders aus. allerdings, wenn man solche spiele gewinnt, kann man auch nicht alles falsch gemacht haben... ich bin gespannt, wie sich die mannschaft weiter entwickelt, so ein sieg kann auch sehr gut tun. aber für ein IYF hätten wir (irgend ein user hat das in der signatur) "noch massiver gewinnen" müssen... kein schöner sieg, aber ein guter kampf und ein sehr wichtiger sieg (ja, das ist ein kompliment, denn das mit den wichtigen spielen und fischer ist ja einer meiner zweifel...). schlussendlich war der sieg heute ganz geil...

ps: das bezieht sich zt. natürlich auf den anderen faden, aber das hat wohl jeder gecheckt...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Rhyyläx hat geschrieben:Also ich habe aus den übrigen Ballons das Wort Oehri gelesen. Wer noch?
Jup, ich auch. Aber sollte glaubs DEHAI heissen... halt schwer zu erkennen, wenn man nicht frontal drauf sieht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Joggeligool hat geschrieben:Mir egal hauptzach gwűnne au wens e dräckigs 1 :0 wierd.. zz. 33000 wer widr mol geil
:cool:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

No eps zur Choreo:

Ich ha zerscht dänggt, dass die Ballöön mit Helium gfüllt sind und mit Ring an lange Schnüür vo oobe bis unde ans Gitter uffgreiht sind.
Denn bim Yylauf vo de Spieler wird unde d`Schnuur duuregschnitte und d`Ballöön stiege denn langsam uff und eine nach em andere lööst sich vo dr Schnuur und stiegt in Himmel. S`Ganzi gshet denn us wie ne grosse Deggel, vo über dr MK glüpft wird und am Schluss sind alli Ballöön us em Stadio dusse und me gseht d`Kurve wieder.

Das wär doch emoll e Choreo, oder?

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Glücklicher Sieg gegen sehr starkes YB.
YB war sogar zu zehnt noch besser.
5 Spiele noch Meisterschaft bis zur Pause, würde für 10 Punkte unterschreiben.

Antworten