FC BASEL 1893 vs BSC Young Boys So: 25.10.2015 16h

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Frau Ti hat geschrieben:Das muess den frustrierend si sich ab nüt me könne freue..
wie kommst du darauf? abgesehen davon hat es sich seit meinem post verbessert....

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Onkel Tom hat geschrieben:du weisst genau, dass sich das nur auf die letzten wochen bezieht. ok, wenn du es anders siehst.... ist deine sache.
Ändert nichts daran, dass seit Jahren hier bei jedem zweiten Spiel (eigentlich bei jedem Spiel) rumgejammert wird wie der FCB sich nur rückwärts bewegen würde.
Wir sind also konstant im Rückwärtsgang wenn ich mir die Prognosen so ansehe.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Special thanks to Mr. Vaclik

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

nobilissa hat geschrieben:Special thanks to Mr. Vaclik
Absolut. Er hat heute 2-3 Mal den Unterschied ausgemacht. Ohne ihn hätte das Spiel gefährlicher werden können.

Aber summasummarum. Trotz EL, 6 Punkte-Spiel und elendig viel Treterei einen Sieg herausgeholt. Nun 10 Punkte Abstand vor GC und 12 vor YB.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Egal. Hüttlerjugend geschlagen. Job done.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Adi Hütter arrogante mongo

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

glücklicher sieg gegen yb, welches sogar noch mit 10 mann mehr spielerische mittel fand. insgesamt kann man sich bei vaclik bedanken. motm: embolo und vaclik.

was mir zudem zu denken gibt ist, dass wir uns nach dem sion-spiel, auch von yb dominieren lassen mussten.

uns fehlt im mittelfeld die ordnende hand. ausserdem speed auf den aussen. zündende ideen und ein matchplan waren auch nicht ersichtlich

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Asmodeus hat geschrieben:Absolut. Er hat heute 2-3 Mal den Unterschied ausgemacht. Ohne ihn hätte das Spiel gefährlicher werden können.

Aber summasummarum. Trotz EL, 6 Punkte-Spiel und elendig viel Treterei einen Sieg herausgeholt. Nun 10 Punkte Abstand vor GC und 12 vor YB.
Sorry, bei der besten Chance von YB (Block von Lang) wäre der Schuss daneben.
Ich höre nur Ausreden. Mümümü… wir waren besser. Goalie hat Sieg festgehalten.

Fakt:

Basel in dieser Saison wie unter Yakin oder Sousa mit wenig konstruktivem Fussball. Resultate sind ok. (5 Punkte in 13 Runden abgegeben, CL verpasst.)
Vermisse einfach die Dynamik, das Konzept und diesen Flow den man unter Fink und Gross z.T. hatte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Sven4057 hat geschrieben:Adi Hütter arrogante mongo Bild
Ja, mit der Einstellung geht man direkt auf Stalingrad.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

So, auf dem Rückweg jetzt im YB-Forum die Grännis weinen sehen und geniessen. Gratulation. Diese Nati A Runde ist eindeutig für uns gelaufen.

PS: Die heulen schon wegen der Gelb-Roten. Ach wie ist das schön.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Einstellung hat gestimmt! Fischer hat wieder ein bisschen Kredit gewonnen. Was ich aber nicht verstehe, war wie viele Bälle man unnötig abgegeben hat mit einem Mann mehr. Bsp. Calla am Schluss, als Nuzzolo noch die Chance zum Ausgleich kriegt. Da hätte man souveräner zu Ende spielen sollen.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Isch e Arbeitssieg,aber Spielerisch,naja..... aber 3Punkt und e Rundi für uns :)
Kein Geld für eine Signatur;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Einstellung hat gestimmt, Spiel noch nicht.

Egal, gewonnen und die Hütterjugend weint.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hauptsache Sieg. Im YB Forum wird sicher wieder geheult.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Taratonga hat geschrieben: :confused: Janko kommt wie eine Rakete, Absicht war ja klar ersichtlich. Aber egal, wenn Du hier so urteilst, willst Du es einfach nicht sehen. Basler Grambi :) Sogar die beiden Kommentatorenpfeifen meinten gelb wäre richtig gewesen
Frage lieber Berner Fan: Wieso läuft er dann 3 Schritte weiter...und dann fällt er erst..ich habe keine massgebende Berührung gesehen...für mich war dies Theater ala YB like Nuzzolo, Steffen...

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

johnDoe hat geschrieben:So, auf dem Rückweg jetzt im YB-Forum die Grännis weinen sehen und geniessen. Gratulation. Diese Nati A Runde ist eindeutig für uns gelaufen.

PS: Die heulen schon wegen der Gelb-Roten. Ach wie ist das schön.
Omg, mein neues Lieblingsforum! :D :D :D
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Einziger Wermutstropfen: Steffen spielte durch und musste nicht vorzeitig mit der Bahre vom Feld. Da hat Taulant etwas Gnade walten lassen....

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Glücklich über die 3 Punkte. Aber wann fangen wir wieder an, gepflegten Fußball zu spielen. Dieses Ball-nach-vorne-Wuchten geht dermaßen auf den Keks. Und jeder Ball, der so verloren geht, erlaubt dem Gegner, das Spiel neu aufzubauen. Und dieser Fußball ist einfach todlangweilig und potthässlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Sarault hat geschrieben:Isch e Arbeitssieg,aber Spielerisch,naja..... aber 3Punkt und e Rundi für uns :)
naja, war auch optimistischer vor dem Spiel. :rolleyes:

ab so der 70. Minute war Flasche leer...jeder Sprint, hatte ich das Gefühl war mordio. Gleichwohl wurde gekämpft und dagegen gehalten, gegen ein ausgeruhtes und und auf dieses Spiel top motiviertes Team. Von daher waren dies wichtige und verdiente Punkte ! Ja also YB schafft es auch nicht gegen einen angeschlagenen FCB ein wichtiges Spiel zu gewinnen. :D

Ich hätte daher viel früher gewechselt.

Und dieser Amateure von SRF (Salzgeber) legt diesem Hütter alle Worte und seine persönliche Meinung (interessiert die überhaupt) ins Mikrofon.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

SubComandante hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen: Steffen spielte durch und musste nicht vorzeitig mit der Bahre vom Feld. Da hat Taulant etwas Gnade walten lassen....
Das hat Tauli für uns gemacht. Damit wir länger Zeit haben die Heulsus auszupfeifen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen: Steffen spielte durch und musste nicht vorzeitig mit der Bahre vom Feld. Da hat Taulant etwas Gnade walten lassen....
vielleicht weil er nächste Saison bei uns spielt...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:vielleicht weil er nächste Saison bei uns spielt...
Das wäre ein Petric 2.0. Der Supergau.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ja, er war erstaunlich brav. vielleicht erhofft er sich einen wechsel zu uns

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Versaut mir doch nicht so einen wunderschönen Tag...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:ja, er war erstaunlich brav. vielleicht erhofft er sich einen wechsel zu uns
hab ich eben auch gedacht...bei ein, zwei Zweikämpfen war er recht liebt mit Abklatschen des FCB Spielers

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich glaube Steffen kommt...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Ich unterstelle unserem geliebten BH genug Sachverstand und Fingerspitzengefühl, dass er den Fans das nicht antut.

Q.E.D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Ich glaube Steffen kommt...
Ja, dann grad noch Cabanas als Co-Trainer holen ... und dazu noch Chermiti holen. Gohts eigentlich no, so en Huesooo zhole?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

MIR WÄN DAS NID!

Zum Spiel:

Kämpferisch, emotional und die richtige Einstellung war vorhanden.
War doch ein super Nachmittag. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Patzer hat geschrieben:glücklicher sieg gegen yb, welches sogar noch mit 10 mann mehr spielerische mittel fand. insgesamt kann man sich bei vaclik bedanken. motm: embolo und vaclik.

was mir zudem zu denken gibt ist, dass wir uns nach dem sion-spiel, auch von yb dominieren lassen mussten.

uns fehlt im mittelfeld die ordnende hand. ausserdem speed auf den aussen. zündende ideen und ein matchplan waren auch nicht ersichtlich
Nimm en ins muul du trottel
CR7 Fanboy

Antworten