Kurtinator hat geschrieben:Wer ab der 50. Minute versucht mit hohen Bällen einen tiefstehenden Gegner zu bedrängen, der agiert ideenlos. Sprich, dass man zu wenig das Eins zu Eins suchte oder auch mal riskante Pässe spielte (Embolo stand mindestens zwei mal frei auf dem Flügel), zeigt was für einen Angsthasenfussball gespielt wurde. Das kreide ich 50% dem Trainer an, der Rest ist fehlende Motivation und unglaubliche Arroganz. Die taktischen Defizite werden immer offensichtlicher.
Und ein Janko steht 90 Minuten zum Torschuss bereit und bekommt nur ohe Bälle zum Weiterleiten. Ein Trauerspiel.
Ich habe nicht verstanden, weshalb ein Gashi so lange auf dem PLatz stehen darf. Seit x Spielen spielt der einfach nur grottenschlecht, da hätte sogar ein Calla mehr gebracht. Das DMF bringt kaum je Ideen. Kuzo ist bemüht, findet aber im OMF keine Anspielstation, da die Laufwege der Mitspieler miserabel schlecht sind. Xhaka hat gekämpft und mit einem tollen Weitschuss einen positiven Akzent gesetzt, aber der Mann steht zu 90% hinter den Gegenspielern und kann so nicht angespielt werden.
Die Angriffsauslösung ist zu chaotisch. Zwar versucht man auf verschiedene Weise den Ball nach vorne zu bringen, aber im Endeffekt durchmischen sich die Varianten und die Spieler erledigen keine Laufarbeit mehr. Da ist die arbeit des Trainers gefragt.
Fischer sollte sich das Spiel mal hoch oben von der Tribüne ansehen. Wobei ich sowieso nicht verstehe, was die Trainer an der Seitenlinie, resp. sitzend unten bei den Spieler verloren haben. Im Rugby sind die schon um Lichtjahre weiter, aber das ist eine andere Story...