Schweizer «Nati» Faden
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
so, mein aktuelles 23-mann-kader für frankreich 
tor:
sommer, hitz, bürki
rechter verteidiger:
lichtsteiner, lang
innenverteidiger:
schär, djourou, lustenberger, klose
linker verteidiger:
rodriguez, moubandije
zentrales mittelfeld:
inler, dzemaili, xhaka, frei, zuffi, berahmi
wingers:
embolo, shaqiri, steffen, stocker
sturm:
drmic, seferovic
edit: eigentlich würde ich auch noch gerne inler opfern, und dafür einen fernandes oder sonst ein junges talent mitnehmen

tor:
sommer, hitz, bürki
rechter verteidiger:
lichtsteiner, lang
innenverteidiger:
linker verteidiger:
rodriguez, moubandije
zentrales mittelfeld:
wingers:
sturm:
drmic, seferovic
edit: eigentlich würde ich auch noch gerne inler opfern, und dafür einen fernandes oder sonst ein junges talent mitnehmen
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Gefällt mir sehr gut. Aber ich würde bei jedem Kader unterschreiben, solange Mehmedi nicht drin ist.Patzer hat geschrieben:so, mein aktuelles 23-mann-kader für frankreich
tor:
sommer, hitz, bürki
rechter verteidiger:
lichtsteiner, lang
innenverteidiger:
linker verteidiger:
rodriguez, moubandije
zentrales mittelfeld:
wingers:
sturm:
drmic, seferovic
Ich würde Kasami mit Dzemaili oder Zuffi ersetzten. Und dann könnte man noch gleich Inler mit Schwegler austauschen. Widmer fehlt mir irgendwie, aber wüsste nicht wen man für ihn zuhause lassen sollte.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Dzemaili weg Schwegler mitPatzer hat geschrieben:so, mein aktuelles 23-mann-kader für frankreich
tor:
sommer, hitz, bürki
rechter verteidiger:
lichtsteiner, lang
innenverteidiger:
linker verteidiger:
rodriguez, moubandije
zentrales mittelfeld:
wingers:
sturm:
drmic, seferovic
Aber leider unrealistisch: Inler weg Kasami rein
einverstanden. passt. evtl. kasami für einen der mittelfeldspieler.Patzer hat geschrieben:so, mein aktuelles 23-mann-kader für frankreich
tor:
sommer, hitz, bürki
rechter verteidiger:
lichtsteiner, lang
innenverteidiger:
linker verteidiger:
rodriguez, moubandije
zentrales mittelfeld:
wingers:
sturm:
drmic, seferovic
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ich hab das Spiel nicht gesehen. War Shaqiri wirklich so pomadig drauf?
http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -129641968
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Endlich mal eine Zeitung die es komplett auf den Punkt bringt!Asmodeus hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht gesehen. War Shaqiri wirklich so pomadig drauf?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ok danke. Hab befürchtet dass es so ist. Soviel Talent und wenn es so weiter geht dient er irgendwann nur noch als Negativbeispiel für Embolo wie man sich nicht verhalten sollte, wenn man Mitte/Ende zwanzig noch fussballerisch relevant sein möchte.BloodMagic hat geschrieben:Shaqiri war ne Katastrophe wie hier im Thread bereits erwähnt
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn das so weiter geht? Spielt ja in der PL auch schwach und in der Serie A auch. War bisher in der Nati noch ganz gut - mittlerweile ne Katastrophe. Scheint irgendwie auch gar nicht fit irgendwie. Läuft auch kaum und so. Einfach schwach...Asmodeus hat geschrieben:Ok danke. Hab befürchtet dass es so ist. Soviel Talent und wenn es so weiter geht dient er irgendwann nur noch als Negativbeispiel für Embolo wie man sich nicht verhalten sollte, wenn man Mitte/Ende zwanzig noch fussballerisch relevant sein möchte.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ich finde das so verdammt schade um Shaq. Er zerbricht an seinem eigenen Ego und merkt vermutlich nicht mal wie schlecht er z.Z. spielt.BloodMagic hat geschrieben:Wenn das so weiter geht? Spielt ja in der PL auch schwach und in der Serie A auch. War bisher in der Nati noch ganz gut - mittlerweile ne Katastrophe. Scheint irgendwie auch gar nicht fit irgendwie. Läuft auch kaum und so. Einfach schwach...

Er muss sich schnellstmöglich wieder fangen und zu alter Stärke zurückfinden. Bei entscheidenden Spielen kann er den Unterschied ausmachen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Ich glaube, dass die Karriere von Shaqiri ihren Höhepunkt leider bereits überschritten hat. Der Wechsel zu Stoke war ein brutaler Fehler. Ab jetzt geht es nur noch abwärts. In 3 Jahren spielt er in der 2. Bundesliga. Aber immer noch besser als Memedi, Dirmic, Seferovic oder Dzemali. Solche Spieler müssten sofort aus dem Kader entfernt werden - vor allem der erst- und letztgenannte.Kurtinator hat geschrieben:Ich finde das so verdammt schade um Shaq. Er zerbricht an seinem eigenen Ego und merkt vermutlich nicht mal wie schlecht er z.Z. spielt.![]()
Er muss sich schnellstmöglich wieder fangen und zu alter Stärke zurückfinden. Bei entscheidenden Spielen kann er den Unterschied ausmachen.
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Aber der Wechsel war ja nötig, bei Inter hatte er nicht mehr grosse Chancen, zu spielen. Und wenn er nach Deutschland zurück wäre, hätte er wohl auch nicht viel mehr gespielt. Sein Niveau hat stark abgenommen.footbâle hat geschrieben:Ich glaube, dass die Karriere von Shaqiri ihren Höhepunkt leider bereits überschritten hat. Der Wechsel zu Stoke war ein brutaler Fehler. Ab jetzt geht es nur noch abwärts. In 3 Jahren spielt er in der 2. Bundesliga. Aber immer noch besser als Memedi, Dirmic, Seferovic oder Dzemali. Solche Spieler müssten sofort aus dem Kader entfernt werden - vor allem der erst- und letztgenannte.
Ich behaupte, der Wechsel zu Bayern war der Fehler (im Nachhinein einfach zu sagen, ich weiss). Bei Bayern hat sich sein Verhalten auf dem Platz ein wenig verändert, er wurde arroganter, fauler und lamentierte immer mehr. Je länger er da war, desto mehr war dies zu sehen.
Vielleicht ging er auch im falschen Moment von München weg, anstatt geduldig zu bleiben. Denn danach wäre er wohl wieder zu Spielzeit gekommen, da sich sowohl Robben als auch Ribery verletzten.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Na dann besorg Dir einen guten TV und das Trikot einer anderen Nation, aber so wird die Schweiz kaum je an einer Endrunde teilnehmen.lpforlive hat geschrieben:Mein Schweizer Kader ohne Secondos
TW Sommer, Bürki, Hitz
RV Lichtsteiner, Widmer, Morganella, Lang
IV Klose, Schär
IV Lustenberger, Elvedi
LV Voser, Lustenberger, Ziegler
DM Schwegler, Bertone
ZM Frei, Zuffi
OM Schönbächler, Mathys
RF Zuber , Steffen
LF Stocker, Nuzzolo
ST Frey, Buess
Und dieses Secondobashing ist nichts Anderes als Rassismus, weil man unterscheidet zwischen "echten Schweizern, Eidgenossen" und "anderen Schweizern". Solches Gedankengut ist zu verurteilen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Klose ist ebenfalls Secondo, daher aus der Liste streichen.lpforlive hat geschrieben:Mein Schweizer Kader ohne Secondos
TW Sommer, Bürki, Hitz
IV Klose, Schär
IV Lustenberger, Elvedi
DM Schwegler, Bertone
ZM Frei, Zuffi
OM Schönbächler, Mathys
RF Zuber , Steffen
LF Stocker, Nuzzolo
ST Frey, Buess

give me the ball, you motherfucker!
Ziemlich beschissesenes Team.lpforlive hat geschrieben:Mein Schweizer Kader ohne Secondos
TW Sommer, Bürki, Hitz
IV Klose, Schär
IV Lustenberger, Elvedi
DM Schwegler, Bertone
ZM Frei, Zuffi
OM Schönbächler, Mathys
RF Zuber , Steffen
LF Stocker, Nuzzolo
ST Frey, Buess
+1Käppelijoch hat geschrieben:Na dann besorg Dir einen guten TV und das Trikot einer anderen Nation, aber so wird die Schweiz kaum je an einer Endrunde teilnehmen.
Und dieses Secondobashing ist nichts Anderes als Rassismus, weil man unterscheidet zwischen "echten Schweizern, Eidgenossen" und "anderen Schweizern". Solches Gedankengut ist zu verurteilen.
Zudem spielt für fast jede Nationalmannschaft mind. 1 Secondo.
Bei den Bernern kannst du noch Nuzzolo und Bertone als Eidgenossen streichen. Und gut, hast du Wölfli weggelassen. Der ist nämlich auch Italiener.lpforlive hat geschrieben:Mein Schweizer Kader ohne Secondos
TW Sommer, Bürki, Hitz
IV Klose, Schär
IV Lustenberger, Elvedi
DM Schwegler, Bertone
ZM Frei, Zuffi
OM Schönbächler, Mathys
RF Zuber , Steffen
LF Stocker, Nuzzolo
ST Frey, Buess
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
ich vermisse Schneuwly auf deiner Listelpforlive hat geschrieben:Mein Schweizer Kader ohne Secondos
TW Sommer, Bürki, Hitz
IV Klose, Schär
IV Lustenberger, Elvedi
DM Schwegler, Bertone
ZM Frei, Zuffi
OM Schönbächler, Mathys
RF Zuber , Steffen
LF Stocker, Nuzzolo
ST Frey, Buess
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hatten auch Japanisch - Nordkoreaner, der eigentlich Südkoreaner war, im Team.Balotelli hat geschrieben:Bei Nord Korea glaube ich nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Jong_Tae-se
Noch drei die in Japan geboren sind.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ri_Yong-jik
https://en.wikipedia.org/wiki/An_Byong-jun
https://en.wikipedia.org/wiki/Ryang_Yong-gi
Zwar nicht ganz das Gleiche wie ein Secondo, aber halbwegs