Yoichiro Kakitani
Also ich war einer der Kakitani-Verteidiger und hielt immer Sousa für den Schuldigen in der Affiche Kakitani. Aber mittlerweile sollte eigentlich jeder eingesehen haben, dass es Kakitani einfach nicht reicht für den Sprung in die ersten Elf. Ich denke eine Leihe nach z.B. Thun wäre optimal für ihn.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Nö Kakitani im Winter verkaufen. Viele heulen hier rum, wegen Delgados "übermässigen Lohn", aber bei keinem Spieler im Kader wird das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl weniger stimmern als bei dem Japaner.johnDoe hat geschrieben:Also ich war einer der Kakitani-Verteidiger und hielt immer Sousa für den Schuldigen in der Affiche Kakitani. Aber mittlerweile sollte eigentlich jeder eingesehen haben, dass es Kakitani einfach nicht reicht für den Sprung in die ersten Elf. Ich denke eine Leihe nach z.B. Thun wäre optimal für ihn.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
er tut mir irgendwie leid. scheint ein guter junge zu sein, aber scheinbar packt er es nicht. ich nehme an, dass der kulturschock, so weit weg von zu hause zu sein und sein allgemein ziemlich scheues wesen im weg standen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Fand ich auch, aber halt auch nie bravurös, was es halt wohl 1-2 mal braucht damit er öfters zum Einsatz kommt. Hoffentlich schiesst er noch ein paar Törchen vor der Winterpause im sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen, weil können tut er es.Nii hat geschrieben:Kakitani hatte auch diese Saison kaum Chancen, sich zu beweisen. Zweimal gegen Lugano, einmal Vaduz und St. Gallen, also nicht gerade in wichtigen Spiele und nie über 90 Minuten. Und wenn er jeweils spielte, hat er es nicht schlecht gemacht.
-
- Erfahrener Benutzer
Kakitani ist der Okolosi Nr. 2 , ein klassisches OneHit-Wonder. Ein einziges Mal gegen FCZ im Sommer 2014 ein gutes Durchspiel, aund was haben alle geheult,Ergic89 hat geschrieben:Kakitani gegen den FCZ nicht im Kader. Nun sollten sich die Wege aber wirklich trennen - zum Wohle des Spielers wie des Klubs.
was man da für einen Zweiten Honda oder Kagawa geholt hätte.
Ich hab schon damals gesagt, der ist nur ein Popstar, mehr nicht, und bin fast forumtechnisch "gesteinigt" worde. Und wo stehen wir jetzt mit ihm ? Genau dort, wo ich es gesehen habe. Im ausweglosen Nirgendwo.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Wenn du ihn mit einem perfekten Steilpass schickst, mag er seine Qualitäten haben: Das Problem ist aber, dass wir ausser Embolo keine Flügelspieler haben, die selber Chancen kreieren können. Gashi ist ein reiner Schuss-Bumm-Spieler à la Lukas Podolski, Calla und Bjarnason sind harte Arbeiter und Boetius wirkt wie ein getunter Kakitani.Falcão hat geschrieben:Kakitani ist der Okolosi Nr. 2 , ein klassisches OneHit-Wonder. Ein einziges Mal gegen FCZ im Sommer 2014 ein gutes Durchspiel, aund was haben alle geheult,
was man da für einen Zweiten Honda oder Kagawa geholt hätte.
Ich hab schon damals gesagt, der ist nur ein Popstar, mehr nicht, und bin fast forumtechnisch "gesteinigt" worde. Und wo stehen wir jetzt mit ihm ? Genau dort, wo ich es gesehen habe. Im ausweglosen Nirgendwo.
Die letzten wirklich kreativen Flügel bei uns waren Shaq und Carlitos. Es gibt einen gewissen Spieler in Bern, der mMn genau diese Qualitäten hat - hier drin aber nicht sonderlich beliebt ist

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ergic89 hat geschrieben:Wenn du ihn mit einem perfekten Steilpass schickst, mag er seine Qualitäten haben: Das Problem ist aber, dass wir ausser Embolo keine Flügelspieler haben, die selber Chancen kreieren können. Gashi ist ein reiner Schuss-Bumm-Spieler à la Lukas Podolski, Calla und Bjarnason sind harte Arbeiter und Boetius wirkt wie ein getunter Kakitani.
Die letzten wirklich kreativen Flügel bei uns waren Shaq und Carlitos. Es gibt einen gewissen Spieler in Bern, der mMn genau diese Qualitäten hat - hier drin aber nicht sonderlich beliebt ist![]()
Erwähn bitte nie mehr diesen Spieler hier im Forum! Die einzige Qualität die dieser Spieler hat ist Schauspielern, Provozieren und dann Heulen wenn ihn jemand nur leicht berührt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
hmm.... in Basel spielt auch so einer. Fährt nächsten Sommer an die EM, aber nicht mit der Schweiz.RotblauAmbassador hat geschrieben:[/B]
Erwähn bitte nie mehr diesen Spieler hier im Forum! Die einzige Qualität die dieser Spieler hat ist Schauspielern, Provozieren und dann Heulen wenn ihn jemand nur leicht berührt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nöö eben überhaupt nicht, der grosse Unterschied zwischen Xhaka und Steffen ist der, dass Xhaka auch einstecken kann und sich nach einem Wischer nicht am Boden wälzt als wäre er von Mike Tyson zu Boden geschlagen worden.Falcão hat geschrieben:hmm.... in Basel spielt auch so einer. Fährt nächsten Sommer an die EM, aber nicht mit der Schweiz.
Spieler die Emotionen ins Spiel bringen braucht es! Spieler die austeilen aber auch einstecken können auch, dies kann der Bastard aus Bern aber überhaupt nicht.
Ok, akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht. TX ist auch ein wandelndes Pulverfass, hat es gestern wieder gezeigt. Da spielen die Armenier nicht gleich den Ball ins Out, weil sich ein Albaner auf dem Boden wälzt,RotblauAmbassador hat geschrieben:Nöö eben überhaupt nicht, der grosse Unterschied zwischen Xhaka und Steffen ist der, dass Xhaka auch einstecken kann und sich nach einem Wischer nicht am Boden wälzt als wäre er von Mike Tyson zu Boden geschlagen worden.
Spieler die Emotionen ins Spiel bringen braucht es! Spieler die austeilen aber auch einstecken können auch, dies kann der Bastard aus Bern aber überhaupt nicht.
wer kommt angerauscht wie die Furie, jä wereli wer ? Solche Fussballer mag ich nicht, fertig. Da ist Gashi ganz ein anderer Typ, eigentlich sehr besonnen, nur fokussiert auf den Angriff und den Torschuss.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Du verstehst mich wohl falsch, ich hätte nichts gegen Steffen wenn er so wäre wie Xhaka. Provozieren, Austeilen, Einstecken alles gut und recht und gibt die gewisse Würze in einem Spiel. Solche Spieler braucht jedes Team, mit alles lieben, braven Spielern holst du keine Titel.Falcão hat geschrieben:Ok, akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht. TX ist auch ein wandelndes Pulverfass, hat es gestern wieder gezeigt. Da spielen die Armenier nicht gleich den Ball ins Out, weil sich ein Albaner auf dem Boden wälzt,
wer kommt angerauscht wie die Furie, jä wereli wer ? Solche Fussballer mag ich nicht, fertig. Da ist Gashi ganz ein anderer Typ, eigentlich sehr besonnen, nur fokussiert auf den Angriff und den Torschuss.
Jedoch hasse ich diesen Steffen genau aus dem Grund, weil er nicht einstecken kann. Der spielt Frauenfussball, ach nee sorry liebe Frauen, auch ihr könnt mehr einstecken als dieser H... Das ist für mich der grosse Unterschied.
Word. Austeilen ist kein Problem wenn man auch einstecken kann. Steffen ist einfach ein provozierender Bastard, remember Eiergriff am FCZ-Tunesier. In dem Sinne: Sek. 55RotblauAmbassador hat geschrieben:Du verstehst mich wohl falsch, ich hätte nichts gegen Steffen wenn er so wäre wie Xhaka. Provozieren, Austeilen, Einstecken alles gut und recht und gibt die gewisse Würze in einem Spiel. Solche Spieler braucht jedes Team, mit alles lieben, braven Spielern holst du keine Titel.
Jedoch hasse ich diesen Steffen genau aus dem Grund, weil er nicht einstecken kann. Der spielt Frauenfussball, ach nee sorry liebe Frauen, auch ihr könnt mehr einstecken als dieser H... Das ist für mich der grosse Unterschied.
[video=youtube_share;Ow73XGdonCI]https://youtu.be/Ow73XGdonCI?t=55s[/video]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
"nicht schlecht"Nii hat geschrieben:Und wenn er jeweils spielte, hat er es nicht schlecht gemacht.
das kann man bei einem Talent schreiben welches seine ersten Schritte in der obersten Liga macht, aber nicht bei einem 25-Jährigen ehemaligen Nationalspieler. Aber ja toll, er hat seine Sache "nicht schlecht gemacht". Schon einer von euch mal ein Training gesehen?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Also zu wenige Chancen hatte er sicher nicht. Wenn einer jetzt erstmal mehr Einsatzzeit verdient hätte ist das Albian Ajeti. Der kriegt nämlich tatsächlich fast keine Chancen, und nutzt sie trotzdem.
Blöder ein Mann Sturm. Wir hätten die perfekten Spieler für ein System mit 2 Stürmern.
Aber leider will man ja nur noch 1 System können
.
Ich fänd die Aufstellung:
Lang - Suchy - Samuel
Embolo - Kuzmi - Xhaka/Neny - Traore
Delgado/Zuffi
Ajeti - Janko
mal ganz interessant als Alternative.
Blöder ein Mann Sturm. Wir hätten die perfekten Spieler für ein System mit 2 Stürmern.
Aber leider will man ja nur noch 1 System können

Lang - Suchy - Samuel
Delgado/Zuffi
Ajeti - Janko
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Stimmt so nicht ganz, er hatte seine Chancen ja, aber hat er sie wirklich NIE genutzt ?? im 1. Saisonspiel dieser Saison machte er z.b. ein Tor und 1 Assist und durfte dann im 2. Spiel trotzdem wieder nicht mehr spielen. Also kann es nicht nur an Kakitani liegen.joggggeli hat geschrieben:Also zu wenige Chancen hatte er sicher nicht. Wenn einer jetzt erstmal mehr Einsatzzeit verdient hätte ist das Albian Ajeti. Der kriegt nämlich tatsächlich fast keine Chancen, und nutzt sie trotzdem.
Aber leider will man ja nur noch 1 System können.
Lang - Suchy - Samuel
Delgado/Zuffi
Ajeti - Janko
Er hat mehrmals eine gute Partie abgeliefert und verschwand danach wieder in der Versenkung. Zugegeben er hatte auch schwache Spiele, die hatte aber jeder Spieler, auch ein Embolo oder Bjarnason.
Man hätte ihm z.b. als Bjarnason und Embolo geschont wurden auch das Vertrauen schenken können, hat Fischer aber nicht gemacht. Vielmals hat Boëtius gespielt, dieser hat aber auch nicht überzeugt. Trotzdem spielte immer er.
Der Junge braucht REGELMÄSSIGE Einsätze, dann wächst auch sein Vertrauen, er ist automatisch besser ins Spiel integriert. Wenn er aber 1 Spiel über 45.min machen darf und danach 10x nicht mehr, dann ist dies für keinen Spieler der Welt förderlich.
Er war bisher sehr selten gut, meistens sogar ziemlich schlecht. Von einem 25-jährigen Nicht EU-Ausländer muss in meinen Augen deutlich mehr kommen. Kakitani war bisher der grösste Floptransfer seit Carignano. Vielmals hat Böetius gespielt? Insgesamt 170 Min. weniger als Kaki. Kakitani hatte 3 SL Spiele von Anfang an. Bei einem war er gut, in den anderen beiden sehr schwach. Das reicht einfach nicht.RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz, er hatte seine Chancen ja, aber hat er sie wirklich NIE genutzt ?? im 1. Saisonspiel dieser Saison machte er z.b. ein Tor und 1 Assist und durfte dann im 2. Spiel trotzdem wieder nicht mehr spielen. Also kann es nicht nur an Kakitani liegen.
Er hat mehrmals eine gute Partie abgeliefert und verschwand danach wieder in der Versenkung. Zugegeben er hatte auch schwache Spiele, die hatte aber jeder Spieler, auch ein Embolo oder Bjarnason.
Man hätte ihm z.b. als Bjarnason und Embolo geschont wurden auch das Vertrauen schenken können, hat Fischer aber nicht gemacht. Vielmals hat Boëtius gespielt, dieser hat aber auch nicht überzeugt. Trotzdem spielte immer er.
Der Junge braucht REGELMÄSSIGE Einsätze, dann wächst auch sein Vertrauen, er ist automatisch besser ins Spiel integriert. Wenn er aber 1 Spiel über 45.min machen darf und danach 10x nicht mehr, dann ist dies für keinen Spieler der Welt förderlich.
In welchen zwei Spielen war er sehr schwach?joggggeli hat geschrieben:Er war bisher sehr selten gut, meistens sogar ziemlich schlecht. Von einem 25-jährigen Nicht EU-Ausländer muss in meinen Augen deutlich mehr kommen. Kakitani war bisher der grösste Floptransfer seit Carignano. Vielmals hat Böetius gespielt? Insgesamt 170 Min. weniger als Kaki. Kakitani hatte 3 SL Spiele von Anfang an. Bei einem war er gut, in den anderen beiden sehr schwach. Das reicht einfach nicht.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich denke das Problem ist, dass er ein Weichei ist. Er hat einfach Schiss, wenn jemand voller Überzeugung auf in zurennt, dann macht er sich bereits in die Hose... Und bei der kleinsten Berührung fliegt er davon.. Er soll mal paar Sonderschichten im Kraftraum schieben und ein paar Filme über die furchtlosen Samurai schauen, dann wirds vielleicht noch was.
Sali zämme.