Ich denke da muss man zwischen dem Kader und der herausgeholten Leistung unterscheiden. Das Kader sehe ich durchaus in den Top 10 Europas. Die Leistungen bestimmt nicht. Hoffe das Gerede im SRF, dass Petkovics Vertrag (noch) nicht verlängert wird, stimmt.Mundharmonika hat geschrieben:Schweiz zur Top 8 Europas? Nee... Belgien, Deutschland, Frankreich, England, Italien, Portugal und Spanien sehe ich im Moment an einer EM klar stärker als die Schweiz. Und absolut allen anderen qualifizierten Team von Albanien über Österreich bis Island traue ich einen Sieg (aber natürlich auch eine Niederlage) gegen die Schweiz zu.
Schweizer «Nati» Faden
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und bei dem Schwimmfest den nicht allzu schnellen Lustenberger hochloben... Natürlich wird Petkovic verlängert. Wer einen Köbi zur eigenen EM spielen lässt, dem ist alles zuzutrauen.johnDoe hat geschrieben:Ich denke da muss man zwischen dem Kader und der herausgeholten Leistung unterscheiden. Den Kader sehe ich durchaus in den Top 10 Europas. Die Leistungen bestimmt nicht. Hoffe das Gerede im SRF, dass Petkovics Vertrag (noch) nicht verlängert wird, stimmt.
ukraine, russland, kroatien, polen, holland alle auch besser, oder mindestens gleich gutMundharmonika hat geschrieben:Schweiz zur Top 8 Europas? Nee... Belgien, Deutschland, Frankreich, England, Italien, Portugal und Spanien sehe ich im Moment an einer EM klar stärker als die Schweiz. Und absolut allen anderen qualifizierten Team von Albanien über Österreich bis Island traue ich einen Sieg (aber natürlich auch eine Niederlage) gegen die Schweiz zu.
Ukraine: niemals, träum weiterPatzer hat geschrieben:ukraine, russland, kroatien, polen, holland alle auch besser, oder mindestens gleich gut
Russland: Schwächer als die Schweiz
Kroatien: Leicht schwächer als die Schweiz, in Normalform etwa gleichauf
Polen: Stärker als die Schweiz
Holland: Im Moment definitiv schwächer als die Schweiz (siehe EM-Quali Tabelle

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
estland, mindestens gleich gut wie die schweizjohnDoe hat geschrieben:Ukraine: niemals, träum weiter
Russland: Schwächer als die Schweiz
Kroatien: Leicht schwächer als die Schweiz, in Normalform etwa gleichauf
Polen: Stärker als die Schweiz
Holland: Im Moment definitiv schwächer als die Schweiz (siehe EM-Quali Tabelle)

kroatien ist einiges stärker als die schweiz. holland ruft aktuell das potential nicht ab, wär aber in der schweizergruppe mindestens auf dem dritten rang

dass die schweizer einzelspieler überschätzt sind von der öffentlichkeit (und sie sich selber überschätzen), zeigt die tatsache, dass bis auf 3-4 in ihren klubs im ausland alle ergänzungsspieler sind, oder bei einem eher schwachen team spielen, das hinter dem fcb anzusiedeln ist...
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hier redet niemand etwas schön. 2 Spieler genügten: Hitz und Embolo. Hitz mit einer Note 5.5.Petric_10 hat geschrieben:Gerade den TXT eingeschaltet und gesehen, das es immer noch 0:0 stehtAuch wenn es um nichts mehr geht, kann man gegen diesen Gegner auch auswärts einen diskussionslosen Sieg erwarten. Aber es wird sicher genügend Gründe geben, um auch das schönzureden.
Du bringst es auf den Punkt.Patzer hat geschrieben: dass die schweizer einzelspieler überschätzt sind von der öffentlichkeit (und sie sich selber überschätzen), zeigt die tatsache, dass bis auf 3-4 in ihren klubs im ausland alle ergänzungsspieler sind, oder bei einem eher schwachen team spielen, das hinter dem fcb anzusiedeln ist...
Nur wenige Natispieler haben in ihren ausländischen Clubs einen Stammplatz respektive sind Führungsspieler.
Sommer, Lichtsteiner, Rodriguez, Xhaka..... habe ich einen vergessen?
Wobei...Djourou ist ja Captin beim HSV und ist auch Stammspieler. Ich muss sagen, er spielt auch besser als noch vor einem Jahr.
Shaq nur noch ein Schatten seiner selbst.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Moubandje und Lustenberger, die auf dem Platz stehen, dürfen auch als Stammspieler angesehen werden. Wenn Frei aus der Verletzung zurückkommt dürfte das auch der Fall sein. Dasselbe gilt für Stocker (war Auswechselspieler, weil er noch nicht fit war). Dürften ein paar mehr sein.Tsunami hat geschrieben:Du bringst es auf den Punkt.
Nur wenige Natispieler haben in ihren ausländischen Clubs einen Stammplatz respektive sind Führungsspieler.
Sommer, Lichtsteiner, Rodriguez, Xhaka..... habe ich einen vergessen?
Wobei...Djourou ist ja Captin beim HSV und ist auch Stammspieler. Ich muss sagen, er spielt auch besser als noch vor einem Jahr.
Shaq nur noch ein Schatten seiner selbst.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Gleiches gilt v.a. für Kroatien.johnDoe hat geschrieben:Ich denke da muss man zwischen dem Kader und der herausgeholten Leistung unterscheiden. Das Kader sehe ich durchaus in den Top 10 Europas. Die Leistungen bestimmt nicht. Hoffe das Gerede im SRF, dass Petkovics Vertrag (noch) nicht verlängert wird, stimmt.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, ok. Moubanje ist ja immerhin Backup. Aber Lusti ist irgendwo zwischen Nummer 4 und 5 einzuordnen.SubComandante hat geschrieben:Moubandje und Lustenberger, die auf dem Platz stehen, dürfen auch als Stammspieler angesehen werden. Wenn Frei aus der Verletzung zurückkommt dürfte das auch der Fall sein. Dasselbe gilt für Stocker (war Auswechselspieler, weil er noch nicht fit war). Dürften ein paar mehr sein.
Wenn man diese auch dazu zählt, müsste man auch noch Hitz dazu nehmen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hahaha, Asche auf mein Haupt, wegen der Aussage mit Top 10
Slapstick Spiel, mit einem unverdienten Tor am Ende. Hätt den Esten das Unentschieden gegönnt. Breel cool durchgesetzt. Hitz auch gut. Der Rest schlecht bis unterirdisch.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Die haben auch kaum ein gutes Spiel gezeigt in der Quali - mein Gott war das schwach. Aber Spieler wie Shaqiri, Djourou, Inler, Dzemaili, Derdiok usw. zeigen im Club halt auch nix ... Dazu kommen das sehr wenige wirklich spielen - die meisten wärmen ne Bank in ner grossen Liga
da werden wir uns richtig schön blamieren ... das wird übelHYPNOS hat geschrieben:das testspiel gegen die Österreicher wird ein guter gradmesser. heute wirklich grauenhaft lustlos