Welchen ehemaligen FCB-Spieler vermisst Ihr am meisten?

Diskussionen rund um den FCB.

Welchen ehemaligen FCB-Spieler vermisst Ihr am meisten?

Umfrage endete am 11.10.2015, 17:02

Serey Dié (VfB Stuttgart)
25
10%
Aleksandar Dragovic (Dinamo Kiev)
28
11%
Fabian Frei (Mainz 05)
2
1%
Ivan Rakitic (FC Barcelona)
19
8%
Mohamed Salah (AS Roma)
7
3%
Xherdan Shaqiri (Stoke City)
15
6%
Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach)
57
23%
Valentin Stocker (Hertha BSC)
56
23%
Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach)
26
11%
ein anderer
12
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 247

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Goldust hat geschrieben:Schär??

LOL. Wie wärs mit Murat? Trotz seinem umstrittenen Engagement als Trainer war er ein Top-IV. Oder sonst halt Majstorovic.
Den Senioren von Biel Benken bringt er vielleicht noch was. :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Goldust hat geschrieben:Schär??

LOL. Wie wärs mit Murat? Trotz seinem umstrittenen Engagement als Trainer war er ein Top-IV. Oder sonst halt Majstorovic.
Es müssen ja noch aktive Spieler sein... ;)

Ich sagte ja, wohl oder übel....ist jedenfalls der einzige noch aktive IV Ex-Spieler. Ok, wenn man Klose dazu nehmen könnte, dann natürlich Klose!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Subbuteo hat geschrieben:... aber wer mal (wie ich) den Karli Odermatt erlebt hat...der Maradona der Schweiz; unerreicht seine Ballbehandlung und Spielübersicht!
Das stimmt. Ich gäbe viel dafür, in eine Zeitmaschine steigen zu können und Karli nochmals spielen zu sehen. Eigentlich erstaunlich, dass er nie im Ausland bei einem Top-Club landete. Wieso eigentlich?

Karli schiesst ein Goal im legendären Wembley

Und hat zwar nichts mit Karli zu tun, aber wenn wir schon in der Vergangenheit schwelgen, hier ein Stück Nostalgie: Aufstieg 1994

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dr Vale, ganz klar. Gitt sälte so "Kollege" uffem Spiilfäld. Nei, eigetligg gar keini sunscht. E wirkligg tolle Mensch, ihm gönni alles und übrall.
Us fuessballerischer Sicht dr Sommer & dr Shaqiri.

Und für dr "geile Siech"-Faktor dr Steinhöfer. S hen sich glaub wenigi in Basel so iigläbt und wohlgfühlt wienär.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Cocolores hat geschrieben:Den Senioren von Biel Benken bringt er vielleicht noch was. :D
Muri spielt zusammen mit Hakan bei Timau

[ATTACH]21537[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]21538[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mundharmonika hat geschrieben:Das stimmt. Ich gäbe viel dafür, in eine Zeitmaschine steigen zu können und Karli nochmals spielen zu sehen. Eigentlich erstaunlich, dass er nie im Ausland bei einem Top-Club landete. Wieso eigentlich?

Karli schiesst ein Goal im legendären Wembley

Und hat zwar nichts mit Karli zu tun, aber wenn wir schon in der Vergangenheit schwelgen, hier ein Stück Nostalgie: Aufstieg 1994
Das war ja auch mit Kuhn, Künzli usw so. In den 60/70er wechselten die Spieler nicht so oft den Verein, hatte wohl mit einer gewissen"Bodenhaftigkeit" zu tun...redete mal mi Mario Prosperi (war mein ehemaliger Arbeitskolege im Tessiner TV) darüber; Real Madrid wollte ihn unbedingt verpflichten , aber Mario hing am Tessin/Lugano, hatte eine Familie und einen guten Job beim Fernsehen (die meisten waren damals noch Halbprofis!) - und so verzichtete er auf dieses, schon dazumal, lukrative Angebot!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

liebehari
Neuer Benutzer

Beitrag von liebehari »

letzte Neuigkeiten

http://goo.gl/yqPXiW

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mundharmonika hat geschrieben:Welchen der noch aktiv spielenden ehemaligen FCB-Spieler vermisst Ihr am meisten?

Bei mir ist es ganz klar YANN SOMMER. Nicht dass ich Vaclik als einen schlechten Torhüter empfinde, aber mit Sommer hat uns eine grosse Persönlichkeit verlassen, die ich auf dem Feld und vor allem auch im Tor vermisse.

PS: Sorry, habe vorher des Häkchen falsch gesetzt. Dies ist deshalb bereits der zweite Versuch. :o :)

Vale, Pippi und Alex. Trio infernal , wird es nie geben. Die verstanden sich blind.

... und einer wie Ado Smajic oder Serey, die haben sich voll reingehangen und gefightet, und ohne Stargehabe.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rhyyläx hat geschrieben:Ganz klar Xhaka. Der beste Spieler, den der FCB je hatte. Der wird noch ein ganz Grosser.
Wie bitte ??? Das ist doch nicht dein Ernst.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Falcão hat geschrieben:Vale, Pippi und Alex. Trio infernal , wird es nie geben. Die verstanden sich blind.

... und einer wie Ado Smajic oder Serey, die haben sich voll reingehangen und gefightet, und ohne Stargehabe.
Du scheinst den Anfangs-Smajic zu vergessen :) Der fiel vor allem durch unsägliche Schwalben und Motzerei auf. Erst später wurde er zum Smaijc den (fast) alle liebten.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Momo Salah! Sein Speed fehlt.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Zwar nicht mehr aktiv, aber ganz klar Hakan Yakin. Der für mich talentierteste FCB-Player ever, unvergessen seine zahlreichen Weltklassepässe in die Tiefe :cool:
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Subbuteo hat geschrieben:Das war ja auch mit Kuhn, Künzli usw so. In den 60/70er wechselten die Spieler nicht so oft den Verein, hatte wohl mit einer gewissen"Bodenhaftigkeit" zu tun...redete mal mi Mario Prosperi (war mein ehemaliger Arbeitskolege im Tessiner TV) darüber; Real Madrid wollte ihn unbedingt verpflichten , aber Mario hing am Tessin/Lugano, hatte eine Familie und einen guten Job beim Fernsehen (die meisten waren damals noch Halbprofis!) - und so verzichtete er auf dieses, schon dazumal, lukrative Angebot!
Wechsel ins Ausland waren damals viel seltener, das kam erst Ende der 70er Jahre in Gang. Sie waren lange Jahre auch verpönt - so gab es Ende der 60er Jahre die ersten "Legionäre" aus Deutschland in Italien, da gab es Diskussionen, sie sollten gar nicht für die Nationalmannschaft nominiert werden. In den siebzigern sah ich ein Spiel von Real Madrid gegen Borussia Mönchengladbach - damals spielten Breitner und Netzer für Real - und wurden bei jeder Ballberührung ausgepfiffen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Marek hat geschrieben:Wechsel ins Ausland waren damals viel seltener, das kam erst Ende der 70er Jahre in Gang. Sie waren lange Jahre auch verpönt - so gab es Ende der 60er Jahre die ersten "Legionäre" aus Deutschland in Italien, da gab es Diskussionen, sie sollten gar nicht für die Nationalmannschaft nominiert werden. In den siebzigern sah ich ein Spiel von Real Madrid gegen Borussia Mönchengladbach - damals spielten Breitner und Netzer für Real - und wurden bei jeder Ballberührung ausgepfiffen.
Ist so. So richtig hat das irgendwie erst mit den Holländern die nach Barcelona gingen angefangen. Danach gingen immer mehr ins Ausland, vorallem nach Italien. Die ersten Italiener die ins Ausland gingen waren, soviel ich mich erinnern kann, Zola und Vialli die zu Chelsea gingen. Das war irgendwann mitte der 90iger, vorher ging kein einziger Italiener ins Ausland, warum auch, damals war ja die italienische Liga einer der besten. Der grosse Boum kam dann, als es anfing horente Summen für die Spieler zu zahlen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Vermisse ischs falsche Wort aber e Carlitos gfallt mir momentan au extrem guet!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Alex Frei

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Im Moment so richtig dr Gonzales, würd unserem Spiel enorm guet tue.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Falcão hat geschrieben:Wie bitte ??? Das ist doch nicht dein Ernst.
Weshalb nicht?

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Stocker

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ganz klar: Granit Xhaka, Shaq, Rakitic und Sommer. Alles FCB-Eigengewächse.

...und seit kurzem rege ich mich jedesmal über Sousa auf, wenn ich Serey Die beim VfB Stuttgart fighten sehe. (Kommentar ARD-Sportschau: "Unverzichtbar"!)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Cuore Matto hat geschrieben: ...und seit kurzem rege ich mich jedesmal über Sousa auf, wenn ich Serey Die beim VfB Stuttgart fighten sehe. (Kommentar ARD-Sportschau: "Unverzichtbar"!)
Warum musste Serey Die nochmal gehen? Kennst du den Grund?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Reynols hat geschrieben:Warum musste Serey Die nochmal gehen? Kennst du den Grund?
Er fand die Vorträge des Fussball-Philosophen wohl nicht sehr erquickend... ein anderer Grund fällt mir gerade spontan nicht ein.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Trekbebbi hat geschrieben:Er fand die Vorträge des Fussball-Philosophen wohl nicht sehr erquickend... ein anderer Grund fällt mir gerade spontan nicht ein.
Ich habe da meine Zweifel an dieser Story aber ok lassen wirs danke :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Reynols hat geschrieben:Ich habe da meine Zweifel an dieser Story aber ok lassen wirs danke :)
Ok, einigen wir uns darauf, dass es sicher schwierig war, sportliche Gründe für seine Abschiebung zu finden. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Trekbebbi hat geschrieben:Ok, einigen wir uns darauf, dass es sicher schwierig war, sportliche Gründe für seine Abschiebung zu finden. :)
Gute Lösung, sonst kommt noch die Wahrheit ans Licht :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die wird hier garantiert nicht ans Licht kommen & das ist auch gut so (für den Spieler).
Sportlich konnte man auf ihn verzichten, also nicht weiter tragisch. Dass er bei einem solch limitierten Team wie Stuttgart "unverzichtbar" ist, ist auch nicht weiter erstaunlich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Daniel120
Benutzer

Beitrag von Daniel120 »

do isch d wahl recht schwär will Vale als au de Yann sin geniali type gsi

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Vale (komm zurück!)
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Indentifikation, dr Massimo
Genialität, dr sacha rytchkov
Aktive, dr Kraftwürfel und vale
Halbaktives Trio ;-), pipp, huggel und frei

Antworten