Wieviel verdient ihr?
Wieviel verdient ihr?
Umfrage ist anonym, keine Angst 
Standardantwort.
"ZUWENIG"
Achja. VOR oder NACH Abzug der Steuern?
"ZUWENIG"
Achja. VOR oder NACH Abzug der Steuern?
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also ich hab da keine Probleme damit für mich selber Transparenz zu schaffen.Patzer hat geschrieben:interessant wär es jetzt, die umfrage in verhältnis zur politischen gesinnung zu setzten![]()
Irgendwo zwischen 80 000 und 100 000 (Vor Steuern, Abzügen und Ehefrau
Und ich habe letztes Jahr im Büro darüber ja gestimmt auf eine Gehaltserhöhung von 1-2% (rund 50 CHF im Monat) zu verzichten, wenn dafür die Wenigverdiener im Büro ihren Lohn um 400 CHF im Monat erhöht kriegen. (Unsere Geschäftsleitung hat sich übrigens derweil die Boni um ein vielfaches erhöht..)
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Die demographischen Gegebenheiten spielen meines erachtens auch eine starke Rolle.Patzer hat geschrieben:ist es so, dass schlecht gebildete und wenig verdienende eher svp wählen, obwohl die svp für die ja eigentlich gar nichts macht?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Es hat weniger mit der Bildung zu tun als mit einer generellen Glaubensfrage. Vor 15-20 Jahren war ich zwar bereits gebildet und intelligent, aber trotzdem glaubte ich viel Blödsinn der SVP.Patzer hat geschrieben:ist es so, dass schlecht gebildete und wenig verdienende eher svp wählen, obwohl die svp für die ja eigentlich gar nichts macht?
Es brauchte viel Lebenserfahrung und vor Allem kritisches Hinterfragen bevor ich von Mitte Rechts zu Mitte Links gerutscht bin. Wobei ich mich weder als links, noch als rechts sehe. Der Kapitalismus ist voller schwerwiegender Fehler während der Kommunismus (und Anarchismus) eine hirnlose Fantasie ist.
Ich habe mal die Theorie gelesen, dass "links" oder "Rechts" in erster Linie eine Glaubensfrage ist. Existiert das Böse? Können Menschen einfach böse sein?
Wer rechts tendiert sagt "JA". Manche Menschen sind einfach nur böse.
Wer links tendiert sagt "NEIN". Jeder böse Mensch hat etwas, dass ihn dazu gebracht hat.
Nehmen wir als überspitztes Beispiel einen Kinderschänder.
Die Rechte nennt ihn ein Monster und will ihn für immer weg sperren oder direkt umbringen.
Die Linke sieht in ihm einen Menschen der aus irgendeinem Grund so geworden ist wie er nun ist. Sie wollen ihm helfen und ihn therapieren.
Beide Ansätze sind gleichzeitig richtig und falsch. Falls man ihn therapieren kann, war es richtig einen Menschen nicht aufzugeben. Trotzdem wird sein Opfer niemals über das Geschehene hinweg kommen. Wenn man ihn umbringt hat man eine Gefahr aus der Welt gebannt, aber dies auf Kosten eines Menschenlebens (oder hoher Verwahrungskosten wenn man ihn nur wegsperrt). Auch hier wird das Opfer niemals wirklich darüber hinweg kommen.
Oder simpler ausgedrückt.
Links = Jeder Mensch ist ein potentieller Freund
Recht = Jeder Mensch ist ein potentieller Feind
Die Wahrheit liegt dazwischen. Jeder Mensch ist potentiell beides.