Der Sepp Blatter Thread reloaded
Da hat sich doch tatsächlich genau einer dieser unterbelichteten Einzeller zu Wort gemeldet, die ich meinte. Danke Deutscher dass du diesem Forum mit deinen Schweiz Kenntnissen auf die Sprünge hilfst. Es ist tatsächlich unerhört, was sich die Schweiz auch auf diesem Gebiet leistet. Man lebt praktisch ausschliesslich vom Waffenhandel [ATTACH]20929[/ATTACH]fcs hat geschrieben:wo sie Recht haben, haben sie recht!
p.s du hast waffenexporte vergessen.
Tztztz. Müssen wir beleidigend werden? Aber nicht doch.footbâle hat geschrieben:Da hat sich doch tatsächlich genau einer dieser unterbelichteten Einzeller zu Wort gemeldet, die ich meinte.

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Ich habe lange nach einer freundlicheren Ansprache für jemand gesucht, der behauptet, Waffenexporte würden zum Kerngeschäft der CH gehören. Ist mir aber keine eingefallen. Mach doch einfach einen Vorschlag. Ich werde ihn gerne annehmen und den Beitrag entsprechend ändern.Asmodeus hat geschrieben:Tztztz. Müssen wir beleidigend werden? Aber nicht doch.![]()
footbâle hat Recht, zumindest was die Deutsche Moral-Instanz anbelangt. Die Allegorie mit den Linken ignoriere ich mal, es ist auch schwierig, ein anderes Bild der Schweiz zu bekommen, wenn bei Talkshows mit einem Thema zur Schweiz, Roger Köppel anscheinend die meisten Einschaltquoten bringt und folglich auch immer eingeladen wird. Gerade zuletzt seine Lobeshymne auf Sepp Blatter war einfach nur peinlich. Wenn er dann noch ständig mit der wählerstärksten Partei in Verbindung gebracht wird, ja dann erhält man halt schnell man den Stempel: "engstirnig, unfreundlich, überall abgrenzend, opportunisitisch"
.
Aber BTT: Die Deutschen haben eh seit letzten Sommer wieder noch viel stärker das Gefühl, dass sie das Zentrum des Weltfussballs sind. Ganz Deutschland hat momentan ein bisschen zu viel Mia san Mia abbekommen.

Aber BTT: Die Deutschen haben eh seit letzten Sommer wieder noch viel stärker das Gefühl, dass sie das Zentrum des Weltfussballs sind. Ganz Deutschland hat momentan ein bisschen zu viel Mia san Mia abbekommen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, das ist leider einer dieser elends mühsamen Nebeneffekte, wenn Deutschland Weltmeister wird. Daher hoffe ich, dass es jetzt gute 20 Jahre oder mehr dauert, bis das wieder eintrifft.Konter hat geschrieben:Aber BTT: Die Deutschen haben eh seit letzten Sommer wieder noch viel stärker das Gefühl, dass sie das Zentrum des Weltfussballs sind. Ganz Deutschland hat momentan ein bisschen zu viel Mia san Mia abbekommen.
Ich war nie ein Freund von Blatter, aber genau so abstossend finde ich es, wie sich jetzt gewisse europäische Fussballverbände aufspielen, als wären sie die Gralshüter des Fussballsports. Und DFB-Präsident Niersbach ist das allergrösste Fähnchen im Wind. Je nach Situation hat er Blatter und die FIFA jeweils verteidigt und in Schutz genommen und jetzt tut er so, als wäre er der Saubermann in Person. Der soll sich in sein Schneckenhäuschen zurückziehen und anderen Leuten mit Rückgrat Platz machen.
Point taken.Konter hat geschrieben:wenn bei Talkshows mit einem Thema zur Schweiz, Roger Köppel anscheinend die meisten Einschaltquoten bringt und folglich auch immer eingeladen wird. Gerade zuletzt seine Lobeshymne auf Sepp Blatter war einfach nur peinlich. Wenn er dann noch ständig mit der wählerstärksten Partei in Verbindung gebracht wird, ja dann erhält man halt schnell man den Stempel: "engstirnig, unfreundlich, überall abgrenzend, opportunisitisch".
Kann ich schlecht beurteilen weil ich nichts lese, höre oder sehe, woran Roger Köppel irgendwie beteiligt ist.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Quelle So demütigte mich Platini (BLICK)«Einst war Michel Platini mein Freund», sagt Blatter in der «Weltwoche», «noch 2007 am Champions-League-Final setzte er mich neben sich und Italiens Premier Silvio Berlusconi. Schon ein Jahr später an der Fussball-EM 2008 traf ich an einem Aperitif den damaligen Bundespräsidenten Couchepin. Er fragte mich: 'Sehen wir uns gleich?' Ich antwortete: 'Ja.' Platini aber platzierte mich acht oder neun Plätze weit von Couchepin entfernt. So wurde ich quasi an die Seitenlinie gestellt.»
Das isch denn gemein vo dem Platini...
(Lägg mir, isch de Blatter e Diva!)
Geil au dass er bim wäglaufe seit:"das hat nichts mit fussball zu tun!"Konter hat geschrieben:geile siech
[video=youtube;0pqO6tK8_Wg]https://www.youtube.com/watch?v=0pqO6tK8_Wg[/video]
![]()

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
"seeekuriitiiiee komm onnn!"
haha ich ka nüme!
haha ich ka nüme!

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Wurde da zufällig die WM 2016 vergeben? Eine Co-WM Luxemburg/Liechtensein wäre doch was. Zumindest wäre das von Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz gut erreichbar. Stadien gäbe es halt nicht so viele, dann müssten halt einfach pro Stadion rund um die Uhr gespielt werden, was dem TV-Publikum in Asien und Südamerika entgegenkäme. Und bei einer Milliarde TV Zuschauer wäre es eh unerheblich, ob 6000 oder 60'000 im Stadion sind.
Warum nicht gleich ne "Europa-WM"? Verglichen mit Ländern wie Russland dürften die Strecken zwischen den Spielen auch nicht so extrem sein wenn man mal von Madrid nach Berlin und London fliegtafricup.net hat geschrieben:Wurde da zufällig die WM 2016 vergeben? Eine Co-WM Luxemburg/Liechtensein wäre doch was. Zumindest wäre das von Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz gut erreichbar. Stadien gäbe es halt nicht so viele, dann müssten halt einfach pro Stadion rund um die Uhr gespielt werden, was dem TV-Publikum in Asien und Südamerika entgegenkäme. Und bei einer Milliarde TV Zuschauer wäre es eh unerheblich, ob 6000 oder 60'000 im Stadion sind.

Und wenn alles EU-Staaten sind (sorry Basel) dürfte es auch Visumstechnisch nicht so schlimm sein.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Warum nicht gleich ne "Europa-WM"? Verglichen mit Ländern wie Russland dürften die Strecken zwischen den Spielen auch nicht so extrem sein wenn man mal von Madrid nach Berlin und London fliegtafricup.net hat geschrieben:Wurde da zufällig die WM 2016 vergeben? Eine Co-WM Luxemburg/Liechtensein wäre doch was. Zumindest wäre das von Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz gut erreichbar. Stadien gäbe es halt nicht so viele, dann müssten halt einfach pro Stadion rund um die Uhr gespielt werden, was dem TV-Publikum in Asien und Südamerika entgegenkäme. Und bei einer Milliarde TV Zuschauer wäre es eh unerheblich, ob 6000 oder 60'000 im Stadion sind.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wurde schon ein Mal besprochen hier im Forum und ich finde das nach wie vor eine geniale IdeeAsmodeus hat geschrieben:Warum nicht gleich ne "Europa-WM"? Verglichen mit Ländern wie Russland dürften die Strecken zwischen den Spielen auch nicht so extrem sein wenn man mal von Madrid nach Berlin und London fliegt![]()
es wird ja so eine EM geben...BloodMagic hat geschrieben:Wurde schon ein Mal besprochen hier im Forum und ich finde das nach wie vor eine geniale Idee
der Deutsche Niersbach wünscht sich also eine Kandidatur von Platini als FIFA-Präsi...
Spätestens ein Jahr nach einer allfälligen Wahl von Platini würden sich dann die ersten den Blatter zurück wünschen

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
So langsam schliessen sich die Kreise..
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 23710.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 23710.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Wenn die FIFA nicht das Maximum an TV-Geldern generiert oder wenn ein FIFA-Mitglied für gute Dienste übermässig bezahlt, meint nun die von den USA angeführte westliche Justiz, Blatter und Konsorten hinter Gitter zu bringen. Und dies nur, wenn gewissen Kreisen nicht passt, dass sie WM 2018 nach Russland und die WM 2022 nach Katar geht. Eigentlich müssen die Fussballverbände intervenieren und nicht von den USA angeführte staatliche Behörden.
Wenn ich bedenke, was gewisse Industriebosse für gute Dienste kassieren, dann müssen nun VW-Chef Winterkorn für immer ins Gefängnis.
Wenn ich bedenke, was gewisse Industriebosse für gute Dienste kassieren, dann müssen nun VW-Chef Winterkorn für immer ins Gefängnis.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, die Vergabe an Katar brachte das Fass zum Überlaufen. Irgendwann lebt man in solch hohen Sphären und meint, man könne sich alles erlauben. Und in diesem Fall wars einfach zuviel. Die Fussballverbände intervernieren nicht, weil diese doch oft auch korrupt sind.
Wenn man Blatter wirklich etwas vorweisen kann, was klar gegen unsere Gesetze in der Schweiz verstösst, ist es die Pflicht der Justiz, diesen Fall zu behandeln. Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass man den Don hinter Gitter bringen kann. Und Blatter hinter Gitter bringen ändert das System auch nicht. Wenn alles so ausgelegt ist, dass Korruption einfach unverhinderbar ist, dann wird es mit jedem Präsidenten immer so weitergehen. Fussball ist Allgemeingut. Die Vergabe von TV-Rechten muss nach einem klar vordefinierten Schlüssel vergeben werden. Einen Grundpreis mit dem Preisniveau eines Landes als multiplikator. Wenn 2 TV-Anstalten die Rechte wollen, wird der Preis ein drittel tiefer.
Wenn man Blatter wirklich etwas vorweisen kann, was klar gegen unsere Gesetze in der Schweiz verstösst, ist es die Pflicht der Justiz, diesen Fall zu behandeln. Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass man den Don hinter Gitter bringen kann. Und Blatter hinter Gitter bringen ändert das System auch nicht. Wenn alles so ausgelegt ist, dass Korruption einfach unverhinderbar ist, dann wird es mit jedem Präsidenten immer so weitergehen. Fussball ist Allgemeingut. Die Vergabe von TV-Rechten muss nach einem klar vordefinierten Schlüssel vergeben werden. Einen Grundpreis mit dem Preisniveau eines Landes als multiplikator. Wenn 2 TV-Anstalten die Rechte wollen, wird der Preis ein drittel tiefer.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Blatter UND Platini sind per sofort suspendiert!
Gerade Platini gönne ich es so richtig, der soll sich aus unserem Fussball verpissen.
Gerade Platini gönne ich es so richtig, der soll sich aus unserem Fussball verpissen.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Die schöne Fernanda wird inskünftig auf ein Tänzchen mit Sepp und Figueredo verzichten müssen
[video=youtube;Vh7wlJ-Ozvo]https://www.youtube.com/watch?v=Vh7wlJ-Ozvo[/video]
[video=youtube;Vh7wlJ-Ozvo]https://www.youtube.com/watch?v=Vh7wlJ-Ozvo[/video]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Auch verzichten wollen, denn ein geächteter Sepp Blatter, der keine Macht mehr hat, ist dann nur noch ein ganz normaler Gartenzwerg wie viele andere auch und für eine Dame nicht mehr von Interesse.PadrePio hat geschrieben:Die schöne Fernanda wird inskünftig auf ein Tänzchen mit Sepp und Figueredo verzichten müssen.

- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Es muss heissen: Let's go to jail...PadrePio hat geschrieben:
[video=youtube;g6kw8QEfFV4]https://www.youtube.com/watch?v=g6kw8QEfFV4[/video]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Und nun kommt wer? Sicher Platini, dann wird alles besser. Oh, auch suspendiert, na dann.
Wer glaubt die FIFA werde mit einer anderen Führung besser, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann. Damit die FIFA keine Korruption mehr rumschleppt, müsste man Afrika und Südamerika aus der FIFA ausschliessen. Will man das?
Wer glaubt die FIFA werde mit einer anderen Führung besser, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann. Damit die FIFA keine Korruption mehr rumschleppt, müsste man Afrika und Südamerika aus der FIFA ausschliessen. Will man das?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Naja. Ein ganz normaler Gartenzwerg mit Millionen auf dem Konto. Da lohnt sich das hinlege.... ich mein tanzen immer nochMundharmonika hat geschrieben:Auch verzichten wollen, denn ein geächteter Sepp Blatter, der keine Macht mehr hat, ist dann nur noch ein ganz normaler Gartenzwerg wie viele andere auch und für eine Dame nicht mehr von Interesse.![]()