Quo hat geschrieben:Na ja, so unberechtigt erscheint mir die Kritik an Janko nicht. Zugegeben, seine Torquote ist sehr gut. Aber ansonsten ist sein Einfluss aufs Spiel praktisch null. Er leistet sehr wenig Störarbeit beim Aufbau der gegnerischen Angriffe, er erobert ganz selten einen Ball, er hält kaum einen Ball um die Mannschaft aufrücken zu lassen, sondern spielt fast immer direkt weiter (was allerdings auch manchmal zu guten Chancen führt!), gestern patzte er bei der einzigen Situation, in der er defensiv gebraucht wurde (er konnte den Corner auf den kurzen Pfosten nicht wegköpfeln, was ganz klar seine Aufgabe ist!).
Wenn der nun auch einmal eine Torflaute erleben muss wie Gashi, dann wird er genau wie dieser der Mannschaft kaum mehr helfen und das Gefühl erwecken, der FCB spiele mit einem Mann weniger.
Kurz gesagt: Ich wünsche mir schon, dass er sich etwas mehr bewegt!
Er hat sich bewegt und versucht, die Bälle im Mittelfeld zu holen. Deine Aussage ist nicht ganz richtig.
Und beim Gegentor ist nicht er zuständig gewesen sondern die Tatsache, dass keine Nase am hinteren Pfosten war (geht ja gar nicht).
Es ist ein Trauerspiel, dass der so wenige Bälle erhält. Wenn der einen Ball im 16er mal bekommt, dann klingelts gleich im Kasten.
Aber eben, dazu braucht es ein offensives Mittelfeld, das ihn mit Bällen füttern. Da fehlte ER gestern merklich, zumals Zuffi müde war, Gashi inexistent und Embolo in erster Linie damit beschäftigt, einen Spielkammeraden zum Dribbeln zu finden. Und über die Seiten kamen ja auch kaum je brauchbare Flanken.
Die restlichen Bälle kamen hoch von der IV, und die kann Janko nun wirklich nur mit dem Kopf direkt weiterleiten.