Nochmals: Von Weltklasse war nirgends die Rede, aber nur wenn ein Spieler eine spielerisch schlechte Periode hat, muss er doch nicht gleich zwingend "schlecht" sein oder nicht?Gevatter Rhein hat geschrieben:Du hast Recht grosser Zensor. Wenn ich sage, dieser seit über einem Jahr beschissen spielende Depp ist hier eh überflüssig, dann bin ich in Wirklichkeit meistens der Meinung, dass er eigentlich doch ein erstklassiger Spieler ist. Nein, ich spreche dann sogar von Weltklasse.![]()
Fall Huggel
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Wenn einer mit Bubi tituliert werden darf, dann eher wohl du !!Gevatter Rhein hat geschrieben:Du hast Recht grosser Zensor. Wenn ich sage, dieser seit über einem Jahr beschissen spielende Depp ist hier eh überflüssig, dann bin ich in Wirklichkeit meistens der Meinung, dass er eigentlich doch ein erstklassiger Spieler ist. Nein, ich spreche dann sogar von Weltklasse.![]()
Wo ist eigentlich dein Problem Bubi ? Wenn du einst hast, machst mir PN, dann treffen wir uns mal, dann kannst du mir alles ins Gesicht sagen, was du schon immer loswerden wolltest. Wenn du keins hast, halt endlich deine blöde Fresse und lass mich in Ruhe.
Ewigs die Klugscheisserei und andere belehren wollen !!
Aber mit Kritik kannst du am wenigsten von allen umgehen !!
Also halt doch lieber du mal die Fresse und geh zurück ins Laufgitter

(Obwol es dort warscheinlich auch stinkt !!!!

- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Ja also als "Quoten-Klugscheisser" mag ich den Papi Rhein ja schon, vor allem sind seine Beiträge grösstenteils Sachlich, aber wenn man halt immer den "Harten Hund" raushängen muss kann ich schon verstehen, dass es schwierig ist einen Fehler einzugestehenmimösli hat geschrieben:Ewigs die Klugscheisserei und andere belehren wollen !!
Aber mit Kritik kannst du am wenigsten von allen umgehen !!

- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
An alle Gegner von Hanysy, eine doch 100% saubere Aussage der eigenen Meinung. Find ich sauber und schliesse mich an!hansy hat geschrieben:@ gayvatter rhein
charakterlich hab ich mit huggel weniger probleme, einzig seine selbstkritik find ich zu lasch. trotzdem, als mensch huggel könnte er schon bleiben.
spielerisch hab ich mit seiner (nicht vorhandenen) technik mühe, seine laufbereitschaft is auch nicht immer das wahre und seine fehlpässe gegen ende der saison störten mich doch ein wenig.
was die gegenfrage anbelangt, wieso sollte ich dorthin? ich hab keine probleme mit dem abgang huggels und dem abgang ph. degens. genausowenig stört mich ein mladen petric (darf man das hier überhaupt ausschreiben oder bin ich jetzt vogelfrei?) oder sonst ein ex gczler sofern er den meinen ansprüchen genügt. diese ansprüche sind spielerischer natur aber auch menschlicher. ein cabanarsch würde denen zb nicht entsprechen, aber jetzt wirds so offtopic. nochmals, die herkuft des spielers nimmt bei mir einen sehr geringen wert ein.
zusammenfassend, huggel als mensch ist mehr als io, aber spielerisch finde ich, hat er seit dem rippenbruch nie mehr das niveau erreicht welches er zuvor hatte. dieses niveau war mE sehr sehr gut seinerzeit.

Bisch eigentlich weich?Domingo hat geschrieben:
Sollte es soweit kommen, werde ich für einen Viertel des JK-Preises auf den Rankhof wechseln
Non à la FOOT-Business
Gegen den Kommerz, gegen Fussballzirkus!!!![]()
150 Millionen CHF wurden vor wenigen Tagen für einen Spieler geboten!
Halle träumsch?= Fuessball ist Business , nit viel mehr und nicht viel weniger. So finanziert sich die Sache unter anderem! Wem es nicht passt oder es nicht einsieht oder nicht gutiert, eben Congeli spielt nächste Saison tolle Aufstiegspiele! Have fun.......
Hallo Domingo, wo, läbsch, hesch s'gfüehl chöntsch mit Dinere ritterliche Haltig öbbis ändere?

Vätterli seisch es paar gueti Sache!Gevatter Rhein hat geschrieben:Aha. Ein Zirkus. Und was ist, wenn der grosse Erfolg ausbleibt ? Leeres Zelt, der Laden kann geschlossen werden. Man sollte eben nicht nur an die Zuschauer denken, sondern auch an die Fans. Denn das sind Diejenigen, die auch dann noch dastehen, wenn der tolle Zirkus nicht mehr so rund läuft. Nein, das ist kein Vorwurf an den FcB. Aber ein Vorwurf an die Denkhaltung.
Und von wegen "11 Basler gegen die Relegation", das ist dann doch ein wenig übertrieben, ne. Selbstverständlich sind die Zeiten vorbei, wo 11 Basler gegen 11 Berner bei FcB-YB spielen, aber wenns dann 5 Argentinier, 3 Lettländer, je ein Aussie, ein Franzose und ein Tessiner sind, die gegen 3 Deutsche, 2 Liechtensteiner und 6 Italiener spielen, wirds dann schwer mit Identifikation. Oder nicht ?
Das übergeordnete Ziel mE muss sein, einen erfolgreichen Zirkus zu führen, mit dem man sich als Fan möglichst identifizieren kann. Soweit ich das beurteilen kann, macht sich der FcB beim Versuch, das zu erreichen nicht so schlecht, darum gehts nicht (1 Spieler mal abgesehen, ist aber anderes Thema). Wenn es dann Leute unter den Zuschauern gibt, die dann die eigenen Artisten (um bei diesem blöden Bildnis zu bleiben) sofort auspfeifen, wenn sie mal nicht zuallervorderst stehen, sondern nur "mitspielen", dann regt sich in mir der Widerstand.
Identifikation.
Klar wäre es auch aus meiner Sicht MEGAGEIL oder sogar OBERGEIL oder eifach s'beschde wo chönnt passiere 5 Basler im Team zu haben, aber..........!? Etwas Nostalgie spielt hier bei der Analyse der aktuellen Situation doch mit - oder? Simple unrealistisch!
Wenn der tolle Zirkus nicht mehr läuft........
Richtig, wenn er nicht mehr läuft, dann läuft er nicht mehr, korrekt! Aber ab wann läuft er denn überhaupt. Einverstanden, dass der Vorstand dies Definiert und der Vorstand welcher die nächsten 4 Jahre die Kohle bringt, sagt: WEITERENTWICKLUNG IM INTERNATIONALEN FUESSBALL! Ich finde das toll, die meisten vermutlich. Wenn es dann nicht möglich ist dies mit eben mindestens 5 Basler zu erreichen, dann ändern wir einfach das Ziel und sagen, okay, dann halt einfach unter den ersten 5 der CH-SUPER-Liga.
Du willst so glaube ich auch, dass Gigi bleibt - oder? Wenn ja, dann ein klarer Wiederspruch in Deiner Aussage.
Beides zusammen geht nicht, nicht jetzt und schon gar nicht in naher Zukunft. 150 MILLIONEN wurden für einen Fussballfutzi geboten! HALLO! Unmöglich und eigentlich auch für Dich logisch. Oder?
Also, kleine Brötchen im CH-Fussball und keine internationalen Ansprüche, oder jedes Jahr CH-Meister und das Ziel sich international zu entwickeln? Dann kollidieren lokale Annsprüche direkt diametral!
Liverpool in Basel war für mich mit Abstand das beste was ich je im Fussball generell, und von meiner Liebe sowieso je gesehen haben. Habe schon 3 CL-Finale vor Ort gesehen! Also, entweder so, oder aber wir zittern jedes Jahr um die UEFA Quali, mit dem Wissen, dass es e nichts zu gewinnen gibt! (weil wir mit den 5 Baslern keine Chance haben!)
ALSO BITTE, WAS HAETSCH DENN JETZT LIEBER?
(Falls UEFA CUP, den BITTE CONGELI Ufstiegspiel und sicher nit FCB, sicher nid während de nägschde 4 Johr!
No öbbis (Zwüsche)persönlichs. Schlosch I uf d'Wett, dass dr Mladen nägschdi Saison mindischdens 12 Gool schiesst und die Meischde ihn gern ha werde? Klar, mit alli nihm i dr Rotoloso us. Du weisch was i mein!
Bitte keini Wortmeldige wegem MP - okay? Wär doof, isch jo nur mini subjektivi Meinig.
Sack doofi Ussag. Kensch dr Petric - hesch scho je emol mit em Gwschätzt?SHELLibaum hat geschrieben:Ganz simpel gefragt: Hat dich Petric auf'm Platz bislang überzeugt? Denn charakterlich wird er sich wohl kaum in dein Herz gespielt haben...![]()
Fuessballerisch het er mi überzügt, viel viel Pech gha und öfters ALU troffe am affang vo dr Saison.
Er wird uns Freud mache nägschdi Saison, do bin i sicher! Die wo kei Freud wänd - ebbe Gonggeli wär e Alternative!
Sogar s'Magazin SPORT wo ich subjektiver Weise guet find, schriebt vonere beindruckende Persönlichkeit und ich ha doch imerhin scho öfters mit em Gschwätzt. Aber ebe, er hät jo emol ..............Schwachsinn!
-
- Erfahrener Benutzer
Soviel Müll in einem Topic hab isch schon länger nicht mehr gelesen.
Hier wimmelt es ja nur so von Fussballkennern, wieso schreibt ihr noch im Forum und steht nicht an der Merseyside an der Linie?
Da kommt ein hansy mit behinderten Namensvorschlägen für den Gevatter und meint tatsächlich, er wird auch nur ein BISSCHEN Ernst genommen - geh zurück in den Sandkasten und lern Argumentieren...
Weiter ein Zensor, welcher mal mit Depp und "lern lesen" um isch schmeisst, während er es zu pflegen weiss, aus jedem Thread ein Affentheater zu veranstalten...
Ist ja zum heulen...
Zum Topic
Mit Huggel verlieren wir einen guten Fussballerm und - viel wichtiger - eine der letzten der "unsrigen" in unsere Reihen
Somit wäre alles gesagt
Aus Berlin
nidganzbache
Hier wimmelt es ja nur so von Fussballkennern, wieso schreibt ihr noch im Forum und steht nicht an der Merseyside an der Linie?
Da kommt ein hansy mit behinderten Namensvorschlägen für den Gevatter und meint tatsächlich, er wird auch nur ein BISSCHEN Ernst genommen - geh zurück in den Sandkasten und lern Argumentieren...
Weiter ein Zensor, welcher mal mit Depp und "lern lesen" um isch schmeisst, während er es zu pflegen weiss, aus jedem Thread ein Affentheater zu veranstalten...
Ist ja zum heulen...
Zum Topic
Mit Huggel verlieren wir einen guten Fussballerm und - viel wichtiger - eine der letzten der "unsrigen" in unsere Reihen
Somit wäre alles gesagt
Aus Berlin
nidganzbache
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
und du bist ja auch ganz ein harternidganzbache hat geschrieben:Soviel Müll in einem Topic hab isch schon länger nicht mehr gelesen.
Ist ja zum heulen...
ich verneige mich von deiner genialität und deiner Weisheit

aufm platz hat er mich teilweise überzeugt, auch wenns dich wundern wird. er zeigt einsatz (mehr als andere), er ist mir technisch ins auge gefallen, gute freistoss technik. dazu geb ich ihm bonus wegen den teilweise UNmenschlichen aktionen gegen ihn die er einstecken musste. charakterlich finde ich ihn, ned nur _wie_ er diese attacken überstanden hat, sondern auch sonst was er so sagt, ganz io. ausser diesem antischal verbrennen hab ich nie was negatives von ihm gegen basel oder sonst was gehört / gelesen...SHELLibaum hat geschrieben:Ganz simpel gefragt: Hat dich Petric auf'm Platz bislang überzeugt? Denn charakterlich wird er sich wohl kaum in dein Herz gespielt haben...![]()
nein ich bin mladen petric. *augenverdreh*Gevatter Rhein hat geschrieben:Ohalätz, der Knabe hat seinen Humor entdeckt. Ueli Murer bisches ?
nich das erstemal das du mir was falsches unterstellst. wo / wann hab ich geschrieben, dass huggel menschlich (mir) nicht passt?Gevatter Rhein hat geschrieben:Zuerst lamentierst du von wegen "passt mir menschlich nicht", und dann ist aber plötzlich menschlich Alles in bester Ordnung. Die Fehlpassquote von Huggel könntest du übrigens mit 5 multiplizieren und sie wäre immer noch 30% unter derjenigen Delgados. Und ein Fussballer, der sich öffentlich mit Selbstkritik zeigt ? Nenn mir 3 und du hast gewonnen.
was die fehlpass quote angeht, vll hast du recht, aber nur vll. nur, einem offensivem kreativem spieler der schwierigere pässe spielen muss, sei doch ein bonus erlaubt, die können nicht alle ankommen. genausowenig kann delgado was dafür, das gewisse leute sein genie ned verstehen und ihren spurt abbrechen oder ned starten und sich nachher selber ärgern weil der pass nich schlecht gewesen wäre.
ein huggel hingegen darf als defensiver mittelfeldspieler nicht einfache bälle dem gegner schenken, dies hat nämlich zufolge, dass wir sofort wieder unter druck sind. wieso vergleichst du so gerne äpfel mit birnen? nicht das erstemal hier. bist du marcel koller?

wenigstens erlaubst du es einem, anderer meinung zusein. was das auslandsangebot anbelangt, ein hakan yakin kriegt auch immer sehr "gute" angebote, deswegen konnte er sich aber trotzdem ned durchsetzen. das angebot alleine is für mich daher ned sooo ausschlaggebend. frankfurt will auch nicht unbedingt die summe rausrücken, obwohl sie ihr budget merklich erhöht haben. auch is mE frankfurt nicht stärker als fc basel.Gevatter Rhein hat geschrieben:Zu guter Letzt (Die Beurteilung eines Spielers kann unterschiedlich sein, ok, ich sehe es anders als du). Aber wenn Huggel wirklich so scheisse ist, warum hat er dann das Auslandangebot?
Angus hat geschrieben:Mir verstöhn uns..... Hansy!![]()

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
nee, i würd nur mini Konsequenze zieh wenn's so wyt chunnt bim FCB wiä du schriebsch!Angus hat geschrieben:Hallo Domingo, wo, läbsch, hesch s'gfüehl chöntsch mit Dinere ritterliche Haltig öbbis ändere?![]()
ansonste schliess ich mi Zirkus-bezüglich dr "Argumentation" vom Papi Rhy aa (au wenn dä kei Ahnig drvo hett was uf em Rankhof goht

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
1. das mit der namensnennung von gevatter war nur ne retourkutsche, von daher gleich mal den ball flach halten k?nidganzbache hat geschrieben:Soviel Müll in einem Topic hab isch schon länger nicht mehr gelesen.
Ist ja zum heulen...
Zum Topic
Somit wäre alles gesagt
Aus Berlin
nidganzbache
2. das mit dem argumentieren solltest du dir lieber selber zu herzen nehmen.
3. das es dir zum heulen is merkt man...
4. das is deine meinung zu huggel. meine meinung habe ich ja bereits offenbart.
5. is jetzt bissl offtopic, aber hast du auch 16mbit in berlin?
6. chill down.
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
1. Ich bin kein Petric Gegner. Ich, für meinen Teil, habe von ihm einfach noch nicht die Bestätigung, die seinen Einkauf rechtfertigen sollte, gesehen. Beurteilungen sind eben von Grund auf verschieden.Angus hat geschrieben:Sack doofi Ussag. Kensch dr Petric - hesch scho je emol mit em Gwschätzt?
Fuessballerisch het er mi überzügt, viel viel Pech gha und öfters ALU troffe am affang vo dr Saison.
Sogar s'Magazin SPORT wo ich subjektiver Weise guet find, schriebt vonere beindruckende Persönlichkeit und ich ha doch imerhin scho öfters mit em Gschwätzt. Aber ebe, er hät jo emol ..............Schwachsinn!
2. Ich kenne ihn persönlich nicht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass er ein anständiger Kerl sein könnte. Dennoch klangen für mich die beiden Aussagen aus den beiden Posts von Hansy etwas widersprüchlich, als Beispiel auch:
Bitte? Ich wette er kennt den Cabanarsch nicht persönlich - kann ihn charakterlich also nicht beurteilen. UND, Cabanarsch ist immerhin der CH'er Fussballer der letzten Saison! Er war - Hand auf's Herz - wohl der Eckpfeiler beim Aufschwung von GC in der Rückrunde. Also, wieso diese Abneigung?hansy hat geschrieben:...oder sonst ein ex gczler sofern er den meinen ansprüchen genügt. diese ansprüche sind spielerischer natur aber auch menschlicher. ein cabanarsch würde denen zb nicht entsprechen.
Edit: Ich will den Ritschi NICHT hier, nur damit keine Gerüchte aufkommen!

Sportler sterben gesünder
zuerst mal sry, übersah den post bzw war im stress (brasilien - paraguay).Gevatter Rhein hat geschrieben:Und ein Fussballer, der sich öffentlich mit Selbstkritik zeigt ? Nenn mir 3 und du hast gewonnen.
3 leute? "spontan" alex frei, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sagte er direkt nachm spiel, das er sehr schlecht gespielt hatte. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
ronaldinho (ich kann mir nich vorstellen, dass er ohne selbstkritik soweit gekommen ist)
kahn (hat oft genug zugegeben, dass er ned gut war)
auch lese ich oft auf der barcelona homepage iview's / zitate, wo spieler zugegeben haben, schlecht gespielt zu haben, das nenne ich selbstkritik.
was hab ich gewonnen?
wette gewonnen, ich kenne cabanarsch nicht persönlich. ich sehe aber, wie er sich in iview's äussert, ich sehe wie er sich aufm feld gibt, wie er tätlichkeiten gemacht hat und auch immer wieder dermassen provoziert. seine schwalben, die er mE im übermass produziert usw. für mich kommt er charakterlich, ohne ihn zu kennen, schlecht rüber.hat geschrieben:Bitte? Ich wette er kennt den Cabanarsch nicht persönlich - kann ihn charakterlich also nicht beurteilen. UND, Cabanarsch ist immerhin der CH'er Fussballer der letzten Saison! Er war - Hand auf's Herz - wohl der Eckpfeiler beim Aufschwung von GC in der Rückrunde. Also, wieso diese Abneigung?
Edit: Ich will den Ritschi NICHT hier, nur damit keine Gerüchte aufkommen!
chler der letzten saison in der superleague meinste, aber naja, ich fand MED besser, der zwar kein chler is, aber in der superleague spielt. und mit allen schweizern zusammen gewann alex frei, obwohl mein favorit senderos war.
spielen kann er, aber er sollte bisschen fairer werden, dann hätte es wohl auch in frankreich geklappt.
ps: nein ich habe keine spiele von ihm beim französischen club gesehen, is reine vermutung.
pps: gute nacht.
- Mr. Blonde
- Erfahrener Benutzer
..... ja und in die CL wird er uns auch schiessen und wenn er halt wiedermal eine schlechte Saison absolviert (Pech kann ja jeder mal haben, was natürlich nichts mit seinen fussballerischen Qualitäten zu tun hat) wird er uns halt übernächste Saison viel Freude bereiten.......Angus hat geschrieben: Er wird uns Freud mache nägschdi Saison
Ich kanns nicht mehr hören!

PRO STRELLER
-
- Erfahrener Benutzer
1. zeugt bekanntlich nicht von GROESSE, sich auf das niveau des "Gegner" zu herablassenhansy hat geschrieben:1. das mit der namensnennung von gevatter war nur ne retourkutsche, von daher gleich mal den ball flach halten k?
2. das mit dem argumentieren solltest du dir lieber selber zu herzen nehmen.
3. das es dir zum heulen is merkt man...
4. das is deine meinung zu huggel. meine meinung habe ich ja bereits offenbart.
5. is jetzt bissl offtopic, aber hast du auch 16mbit in berlin?
6. chill down.
2. Hab mich in die Disskusion auch nicht eingemischt um pro/kontra Huggel zu argumentieren, sondern um mich über das Niveau zu beschweren :-)
3. Freut mich
4. Aha
5. Wie meinen?
6. Die Sprache der Jugend :cool:
??
reg dich nicht auf.Mr. Blonde hat geschrieben:..... ja und in die CL wird er uns auch schiessen und wenn er halt wiedermal eine schlechte Saison absolviert (Pech kann ja jeder mal haben, was natürlich nichts mit seinen fussballerischen Qualitäten zu tun hat) wird er uns halt übernächste Saison viel Freude bereiten.......
Ich kanns nicht mehr hören!![]()
![]()
das sind allerhöchstens noch die durchhalteparolen der paar fans, welche seine nächste blamage selbst kaum erwarten können.
Du kannst leicht über die Erfolgsfans spotten. Du hast noch keine schlechtenShurrican hat geschrieben:pauschalisierende huggel-hetzer allez!![]()
möge auf euch 11 mp's runterregnen![]()
zu den beschämenden leistungen: könnte es nicht sein daas ihr zur polarisation tendiert, sehr beeindruckt sind von einem blickartikel, jede schlechte stiuation für huggel mehr beachtung schenkt als seine guten aktionen? seine gegner zusätzlich in die höhe stemmt? scheiss erfolgsfans, die die eigenen spieler der region verteufeln.
FCB Zeiten durchgelitten. Ich habe die guten 70er Jahre erlebt, wo der FCB
einen Titel nach dem anderen geholt hat und vor manchmal 50'000 Zuschauern gespielt hat. Dann der Abstieg ins brave Mittelmassab, wo im Schnitt nur noch 10'000 Zuschauer ins Joggel strömten bis zum Nati B Meisterschaftsspiel gegen Sion, wo gerade noch 1800 Zuschauer sich ins Joggel verirrten. Ich habe damals dem FCB die Stange gehalten und praktisch jedes Spiel besucht, auch jenes gegen Sion. Nur heute würde ichs nicht mehr tun. Ich will Erfolgsfussball sehen ! So wollen es auch die Sponsoren.

gc gegen basel. im team des fcb: Yakin, Degen P. , Huggel,, Degen D., Streller - fünf basler. basel gewinnt (auswärts) 0:4Angus hat geschrieben:Identifikation.
Klar wäre es auch aus meiner Sicht MEGAGEIL oder sogar OBERGEIL oder eifach s'beschde wo chönnt passiere 5 Basler im Team zu haben, aber..........!? Etwas Nostalgie spielt hier bei der Analyse der aktuellen Situation doch mit - oder? Simple unrealistisch!
Tore: 39. M. Yakin 1:0. 52. Streller 2:0. 58. Huggel 3:0. 82. Streller 4:0
-alle tore durch basler erziehlt. ¨
wann war das? saison 03/04!
aber klar, ein erfolgreiches team mit fünf baslern, das ist völlig nostalgisch, verblendet, unrealistisch, unmöglich...

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Huggel soll bald auf Rehmer folgen
Dem Eintracht-Trainer ist nicht verborgen geblieben, dass es im Umfeld "einige Vorbehalte" gegen den neuen Mann gibt. "Die Vorbehalte waren bei Jermaine Jones doppelt so groß und am Ende waren wir mehr als zufrieden, dass wir ihn haben", verdeutlicht Funkel. "Ich kenne Marko, er wird hundertprozentig zu uns passen", versichert der Trainer, der mit Rehmer in Rostock Bekanntschaft gemacht hatte. Als Funkel dort im September 2000 den Dienst antrat, war Rehmer zwar schon wieder nach Berlin zurückgekehrt, hatte jedoch immer noch Kontakt zu Hansa. Funktionsträger wie "Herbert Maronn und Juri Schlünz haben sich immer nur sehr positiv über Marko Rehmer geäußert", so Funkel. Bei den Vorbehalten im Vereinsumfeld geht es allerdings weniger um die Frage, ob Rehmer ein untadeliger Sportsmann ist. Sondern eher um das Problem, dass der 35-malige Nationalspieler wegen Verletzungen seit dem Wechsel zu Hertha 1999 maximal 24 Bundesligaspiele pro Saison bestritten hatte. In der vergangenen Runde kein einziges.
Die Vertragsunterschrift des Defensiv-Allrounders, den Funkel in der Innenverteidigung einsetzen will, ist nur noch Formsache. Danach stehen noch "eine Nummer 6 und ein Stürmer" auf Funkels Wunschliste. Die Frage nach einer Nummer 10 stelle sich nur, "wenn wir mit dem HSV wegen Alexander Meier nicht klarkommen". Über Krisztian Lisztes, so Funkel, sei dabei aber "nie gesprochen worden".
Bewegung scheint in die Transfersache Benjamin Huggel (27) zu kommen. Der Schweizer Nationalspieler, der auf Färöer (3:1) wegen den Folgen eines Muskelfaserrisses im Hüftbereich fehlte, sollte ursprünglich 750 000 Euro Ablöse kosten. Mittlerweile verdichten sich Anzeichen, dass der FC Basel bereit ist, den defensiven Mittelfeldmann für weniger ziehen zu lassen. Die Entscheidung soll diese Woche fallen.
Dem Eintracht-Trainer ist nicht verborgen geblieben, dass es im Umfeld "einige Vorbehalte" gegen den neuen Mann gibt. "Die Vorbehalte waren bei Jermaine Jones doppelt so groß und am Ende waren wir mehr als zufrieden, dass wir ihn haben", verdeutlicht Funkel. "Ich kenne Marko, er wird hundertprozentig zu uns passen", versichert der Trainer, der mit Rehmer in Rostock Bekanntschaft gemacht hatte. Als Funkel dort im September 2000 den Dienst antrat, war Rehmer zwar schon wieder nach Berlin zurückgekehrt, hatte jedoch immer noch Kontakt zu Hansa. Funktionsträger wie "Herbert Maronn und Juri Schlünz haben sich immer nur sehr positiv über Marko Rehmer geäußert", so Funkel. Bei den Vorbehalten im Vereinsumfeld geht es allerdings weniger um die Frage, ob Rehmer ein untadeliger Sportsmann ist. Sondern eher um das Problem, dass der 35-malige Nationalspieler wegen Verletzungen seit dem Wechsel zu Hertha 1999 maximal 24 Bundesligaspiele pro Saison bestritten hatte. In der vergangenen Runde kein einziges.
Die Vertragsunterschrift des Defensiv-Allrounders, den Funkel in der Innenverteidigung einsetzen will, ist nur noch Formsache. Danach stehen noch "eine Nummer 6 und ein Stürmer" auf Funkels Wunschliste. Die Frage nach einer Nummer 10 stelle sich nur, "wenn wir mit dem HSV wegen Alexander Meier nicht klarkommen". Über Krisztian Lisztes, so Funkel, sei dabei aber "nie gesprochen worden".
Bewegung scheint in die Transfersache Benjamin Huggel (27) zu kommen. Der Schweizer Nationalspieler, der auf Färöer (3:1) wegen den Folgen eines Muskelfaserrisses im Hüftbereich fehlte, sollte ursprünglich 750 000 Euro Ablöse kosten. Mittlerweile verdichten sich Anzeichen, dass der FC Basel bereit ist, den defensiven Mittelfeldmann für weniger ziehen zu lassen. Die Entscheidung soll diese Woche fallen.
quelle kicker
quelle kicker
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nicht zwingend; Huggel ist auch andersweitig einsetzbar. Aber ich glaube schon, dass Huggel gehen wird - was bringt es, einen unzufriedenen Spieler zu halten? Ist halt schade, dass eine Identifikationsfigur den Verein verlässt. Jedoch muss sich Huggel doch etwas steigern, wenn er in Bankfurt Fuss fassen will.Querdängger hat geschrieben:Wenn der Huggel bleibt, dann geht es Baykal so wie Meshba !
-
- Erfahrener Benutzer
Glaub ich nit !Querdängger hat geschrieben:Wenn der Huggel bleibt, dann geht es Baykal so wie Meshba !
Wenn dr Beni blybt, denn goht's em D.Däge wie em Mesbah !
Übrigens dr Baykal hett denn e Wahnsinnspfund druff (à la Muri), do isch är uff dr Lupo-Position gradezue prädestiniert für ab und zue ein uss 25m yyne z'haue.
Quennoz oder Smiljanic haben vermutlich einen Manager, der seinen Mand-Gevatter Rhein hat geschrieben:@Supersonic
Beschämend ? Bitte erläutern & begründen. Stammspieler des CH-Meisters, welcher den Titel mit 10 Pkten Vorsprung ins Trockene gebracht hat. Dazu war er so scheisse, dass er ein Angebot aus dem Ausland erhalten hat. Warum warum warum hat nur ein Quennoz oder ein Smiljanic keins erhalten ? Haben wohl zuwenig 'beschämend' gespielt. Der #6er ist eine unattraktive Position. Man kann da wenig glänzen, man steht nicht im Rampenlicht. Diese Position ist Arbeit im Schatten der Künstler. Klar, dass da manch einer nicht genau hinschaut und die Kritik-Keule hervorholt. Schade, dass diese Keule vor Allem bei den Basler Spielern (und wir haben nur noch wenige davon hier - leider) sehr nahe griffbereit liegt. Und genau deswegen wehre ich mich. Auch und vor Allem Basler Spieler haben das Recht, genauso objektiv kritisiert zu werden wie die Zugekauften. "So einen brauchen wir hier nicht" ist mE eine ziemliche Frechheit ggüber einem Spieler, der hier vom "eigenen" Nachwuchs zum Nationalspieler geworden ist.
@Hansli
hoffe aber ... (...vorallem für mich) das der transfer nach frankfurt klappt
Bitte erläutern, was dir charakterlich an Huggel nicht passt. Wie lange kennst du ihn schon ? Dann bitte noch erläutern, was dir am Spiel nicht gefällt. Sprich Taktische Fehler, Schwächen, etc. Einfach mal begründen, wo das Problem liegt "am Mensch".
Und dämliche Gegenfrage : Warum gehst du nicht zu Congeli? Dort ist kein Huggel... (und pfeifen kann man auch fast ungestört)
Allgemeine Bemerkung : Man sieht immer deutlicher, warum es im Stadion immer mehr "Was nur 2-0 bei Halbzeit, da muss ich pfeifen"-Matchbesucher hat.
Wenn Huggel gehen will, sollte man ihm den Wechsel mE nicht verbauen. Wenn er dableibt, freue ich mich über einen soliden Spieler, der bisher seinen Mann gestanden hat und das auch weiterhin tun wird, der zusätzlich noch eine kräftige Portion "Identifikation mit local Heroes" im Team hält. Der FcB soll kein Zirkus sein, der einfach die besten Artisten ausstellt, sondern eben und vor Allem auch eine fantechnische Identifikation erlaubt.
danten im Ausland weniger fleissig anpreist. Huggels Manager ist bekannt,
dass er schon seit zwei Jahren fleissig versucht, unseren Benni im Ausland
unterzubekommen.
Ich gebe Dir recht, so schlecht, wie jetzt viele Forumnutzer ihn darstellen, war er bestimmt nicht. Wenn er gehen will, dann sollte man ihn ziehen lassen.
Da teile ich auch Deine Meinung. Ich sehe es ebenso. Wir wissen nicht, wass
der Benny als Nr 6 alles für undankbare und unattraktive taktische Aufgaben
übernehmen musste. Der FCB muss ein Zirkus sein, der die besten Artisten ausstellt. Ansonsten müssen wir gar nicht zu dem CL Qualy Spiel antreten wollen, da Null Chancen. Allerdings würde ich es auch begrüssen, wenn darunter auch ein paar "Local Heroes" wären. Aber unsere Local Heroes wollen ja gar nicht beim FCB Spielen. Sie zieht es dorthin, wo es viel Kohle gibt !

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
grundsätzlich hätte ich mit einem etwaigen entgegenkommen von seiten des fcb meine liebe mühe. spieler mit laufenden verträgen sollten sich nun mal im voraus darüber im klaren werden, was genau sie da unterschreiben bezüglich dauer, lohn, bonus, ablöse etc. in diesem sinne kann man das geheule des spielers auch nur bedingt ernst nehmen.gip2004 hat geschrieben:[...]
so sehr ich huggel einen sprung in eine bessere - sprich: anspruchsvollere - liga wünsche, dies darf nicht einseitig auf kosten des fcb stattfinden. die liste der fussballer, die aufgrund 'früherer verdienste' fast schon diskussionslos den absprung ins ausland wagen durften, ist wohl jedem noch gegenwärtig (hy, lupo, zubi, atouba, freigabe von jimmy etc.).
in diesem sinne wäre es IMHO von seiten des fcb durchaus vertretbar, bei diesem transfer mal auf stur zu schalten und auf die einhaltung der abmachungen zu pochen.