FC Basel vs Lech Posen, Donnerstag 1. Oktober 2015. 19:00h.
Erschreckend schwaches Spiel, was für ein demotivierter Sauhaufen! Pfui!!!
Embolo unter aller Sau. Macht er jetzt schon auf Möchtegern-Superstar? Calla bitte endlich verschenken! Janko wirkte völlig unmotiviert, Zuffi überfordert. Xhaka, Bjarnasson, Elneny solala. Lang und Suchy die Besten, unser tschechischer Abwehrpatron wie gewohnt äusserst souverän. Wenn er mal ausfällt, haben wir ein Problem! Samuel hat ebenfalls gefallen, jedoch befürchte ich, gegen die wendigen Portugiesen könnte ihm sein fortgeschrittenes Alter zum Verhängnis werden.
Embolo unter aller Sau. Macht er jetzt schon auf Möchtegern-Superstar? Calla bitte endlich verschenken! Janko wirkte völlig unmotiviert, Zuffi überfordert. Xhaka, Bjarnasson, Elneny solala. Lang und Suchy die Besten, unser tschechischer Abwehrpatron wie gewohnt äusserst souverän. Wenn er mal ausfällt, haben wir ein Problem! Samuel hat ebenfalls gefallen, jedoch befürchte ich, gegen die wendigen Portugiesen könnte ihm sein fortgeschrittenes Alter zum Verhängnis werden.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
An alle Kuzmanovic-Kritiker vom Lugano Spiel. So siehts eben aus wenn man keinen Spielmacher auf dem Platz hat. Wenn Kuz und Delgado beide nicht spielen muss der Gegner nur hinten reinstehen und aus dem Mittelfeld kommt gar nichts mehr. Relativ glücklicher Sieg, am Ende hat man ja fast um den Ausgleich gebettelt...
Ich weiss ich weiss, 2:0 gewonnen, 1. in der Tabelle, man sollte dankbar sein für das bisher gezeigte. Ich bin auch mit dieser Saison und mit UF bisher sehr zufrieden. Aber das heute war eine absolute Peinlichkeit. Meiner Meinung nach das schlechteste Spiel diese Saison, ja auch schlechter als gegen YB. Da muss man sich nicht wundern, wenn nächstes Mal nicht mal 17'000 ins Stadion kommen. Heute alle mit (wenig) Licht und (viel) Schatten, daher kann ich keine Einzelbewertungen abgegen. Und dennoch: Ein 2:0 Sieg. Sofern man beim nächsten Spiel wieder anders auftritt, alles halb so wild.
So und jetzt steinigt mich....
So und jetzt steinigt mich....
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das beste am Spiel ist das Resultat. Schlechter, uninspirierter Kick. Knapp vor der 80' grenzte das Ganze fast an Arbeitsverweigerung. Elneny mit ungewohnt vielen Fehlpässen, extrem lamarschiger Spielaufbau und zwischen Verteidigung und MF mal locker 20m ohne Anspielstation. Auch verwunderlich, dass UF nur 1 mal gewechselt hat (ja ich weiss, wollte beim Abpfiff nochmals...). Da hätte man zur 80 auch Ajeti bringen können... schlechter hätte der sicher auch nicht gespielt. Jetzt erstmal Frust auslassen, dann evtl. noch differenzierter.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Nobilissa, wenn du den Trainern auf der Welt bloss verraten könntest wie man Biss trainieren kann, du würdest reich werden ;-)nobilissa hat geschrieben:Trotz des Sieges: Sehe wenig Prozess Weiterentwicklung. Orte Stillstand. Es fehlt an Biss.
Die Mannschaft heute unkonzentriert und demotiviert - halt auch dem Niveau des Gegners angepasst.
Da kommt man online und das erste was man sieht ist so ein gejammeri auf hohem Niveau.Voyager hat geschrieben:Erschreckend schwaches Spiel, was für ein demotivierter Sauhaufen! Pfui!!!
Herrlich

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Die Kurve bzw. die Herren Vorsinger da unten waren etwa im gleichen Schlafwagenmodus wie die ganze Mannschaft. Ziemlich öde teilweise. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es keine KO-Runde, sondern ein Gruppenspiel war. Jedes Tor zählt. Jeder Punkt sowieso. Hatte das Gefühl, dass einige Spieler mit dem Kopf nicht so bei der Sache waren, resp. die Füsse dann halt auch nicht ganz so wollten. So waren Zuffi und Elneni sehr zurückhaltend, Calla völlig unnütz, Suchy das eine oder andere mal recht unsicher z.B. Lichtblicke waren eher selten. Der Angriff Ende 1.HZ war wunderschön herauskombiniert, die Tore auch toll.
Grundsätzlich war das Spiel okay, man hatte ja den Gegner gut im Griff. Aber den Ärger der letzten 10-15min kann ich verstehen - da gibt man mehrmals leichtfertig den Ball im Spielaufbau ab, spielt keine Konter/Angriffe mehr sauber zu Ende und lässt den Gegner auf relativ einfache Art und Weise zu Ballbesitz, Chancen und Eckbällen kommen. Völlig unnötig.
Grundsätzlich war das Spiel okay, man hatte ja den Gegner gut im Griff. Aber den Ärger der letzten 10-15min kann ich verstehen - da gibt man mehrmals leichtfertig den Ball im Spielaufbau ab, spielt keine Konter/Angriffe mehr sauber zu Ende und lässt den Gegner auf relativ einfache Art und Weise zu Ballbesitz, Chancen und Eckbällen kommen. Völlig unnötig.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Danke!Intihuasi hat geschrieben:Die kritischen Kommentare hier drin sind zum fremdschämen. Bayern Niveau. Na ja...
Es gab gewiss schon bessere und unterhaltsamere Spiele im Joggeli, aber hier im Forum gibt es welche, die haben beim kleinstmöglichen Anlass etwas zu meckern und sind einfach nie oder fast nie zufrieden. Armselig.
So kann man das Zusammenfassen. Mund abwischen, gewonnen ist gewonnen. Insgesamt solid, ohne Zauber. Habe die grossen Emotionen sowieso lieber gegen die Stricher.Intihuasi hat geschrieben:Die kritischen Kommentare hier drin sind zum fremdschämen. Bayern Niveau. Na ja...
War ein guter Abend. Polen ohne eine einzige nennenswerte Chance. Unsere ein wenig auf Sparmodus aber alles in allem Pflicht erfüllt.
P.S: Danke an Sion für die internationalen Punkte.
FC Basel - Rasenmeister 2007
2:0 gwunne! klar, kei bombespiel gsi, aber wär erwartet in soneme spiel scho e spektakel?
"pfui, sauhaufen" - schlifts? bitz wie dr mongi wo vor mir hoggt, s ganze spiel am motze isch und bi beidne goal e gsicht macht, als hätte mr grad d meischterschaft vrlore - wohrschinlig willer sich schlussändlig nit bestätigt fühlt..
"pfui, sauhaufen" - schlifts? bitz wie dr mongi wo vor mir hoggt, s ganze spiel am motze isch und bi beidne goal e gsicht macht, als hätte mr grad d meischterschaft vrlore - wohrschinlig willer sich schlussändlig nit bestätigt fühlt..
give me the ball, you motherfucker!
[quote="Intihuasi"]Die kritischen Kommentare hier drin sind zum fremdschämen. Bayern Niveau. Na ja...[quote]
Finde ich auch. So eine verwöhnte Saubande. Nicht mal die Hälfte des Stadions gefüllt, und einige Schnapsnasen pfeifen noch. Und das bei einem Sieg gegen den polnischen Meister und 6 Punkten in zwei Spielen in der Europaleague. Ich versteh's einfach nicht. Vor 20 Jahren spielten wir noch gegen Bulle und hofften (bisweilen auch vergeblich) auf einen Sieg. Ich war dabei und hab's nicht vergessen.
Finde ich auch. So eine verwöhnte Saubande. Nicht mal die Hälfte des Stadions gefüllt, und einige Schnapsnasen pfeifen noch. Und das bei einem Sieg gegen den polnischen Meister und 6 Punkten in zwei Spielen in der Europaleague. Ich versteh's einfach nicht. Vor 20 Jahren spielten wir noch gegen Bulle und hofften (bisweilen auch vergeblich) auf einen Sieg. Ich war dabei und hab's nicht vergessen.
-
- Erfahrener Benutzer
Spiel war ok.. Keine glanz vorstellung aber dies kanns auch nicht immer sein.. Sieg eingefahren mit vielen verletzten..
Gab auch schon schlechtere spiele..
Schiri gespann war nicht schlecht..
Was mich etwas nervt sind die idioten welche gepfiffen haben.. Falls einer dieser idioten hier mitliest: komm doch am besten nie mehr ins stadion.. Pfeiffen können diese affen..aber das team anfeuern machen sie dann nie..sauaffe ihr.. Ich wündch nech grad voll de durchfall morn während em autofahre ihr gurkene!!!
Lieber es lärs stadion als pfiffendi affe!!!
Hani eifach müesse vorbringe au wenn jede mache und loh cha woner will..arschchöpf die...
Gab auch schon schlechtere spiele..
Schiri gespann war nicht schlecht..
Was mich etwas nervt sind die idioten welche gepfiffen haben.. Falls einer dieser idioten hier mitliest: komm doch am besten nie mehr ins stadion.. Pfeiffen können diese affen..aber das team anfeuern machen sie dann nie..sauaffe ihr.. Ich wündch nech grad voll de durchfall morn während em autofahre ihr gurkene!!!
Lieber es lärs stadion als pfiffendi affe!!!
Hani eifach müesse vorbringe au wenn jede mache und loh cha woner will..arschchöpf die...
Pflicht erfüllt. Alles tip top. Bitz sparmodus und langwilig gsi aber ebe mir händ gwonne..
Ich schäm mi für unseri Fans.. Wie ka me nume pfiffe? Ich verstand zwar wieso aber wie ka me nur?
Xhaka möcht ich hervorhebe, ha ihn hüt super gfunde.. Technisch nit limitiert
Edit meint au dass das Vollaffe sind wo pfiffe.. Au wenn ich dänkt han mir könnte e goal kassiere und janko am Schluss bitz sini Arbeit verweigert het würd ich niiiiie pfiffe.. Nie.
Ich schäm mi für unseri Fans.. Wie ka me nume pfiffe? Ich verstand zwar wieso aber wie ka me nur?
Xhaka möcht ich hervorhebe, ha ihn hüt super gfunde.. Technisch nit limitiert

Edit meint au dass das Vollaffe sind wo pfiffe.. Au wenn ich dänkt han mir könnte e goal kassiere und janko am Schluss bitz sini Arbeit verweigert het würd ich niiiiie pfiffe.. Nie.
Der Ball ist rund!
+ Anspielzeit! So ist man noch zu einer vernünftigen Zeit zuhause.
+ 3 Punkte.
+ 17'000 Nasen sind doch nicht schlecht. ist eine angenehme Menge.
+ Keine weiteren Verletzte
+ Kraft gespart für das Spiel am Sonntag
- Tempo im Spiel nicht vorhanden
- Umschaltspiel noch hmmmm.... verbesserungswürdig
- gefühlte 15 "Rückpässe" auf den gegnerischen Torwart
- Jetzt habe ich gesehen, weshalb Lech Tabellenletzter ist. Die hatten doch in der CL Quali noch ganz anders gekämpft (ja, wir auch).
- BVB: Weshalb wissen die immer noch nicht, wie lange ein Fussballspiel dauert und wann die Trams bereit stehen sollten?
- Zum ersten Mal ein Dürüm genehmigt. ***Würg***
+ 3 Punkte.
+ 17'000 Nasen sind doch nicht schlecht. ist eine angenehme Menge.
+ Keine weiteren Verletzte
+ Kraft gespart für das Spiel am Sonntag
- Tempo im Spiel nicht vorhanden
- Umschaltspiel noch hmmmm.... verbesserungswürdig
- gefühlte 15 "Rückpässe" auf den gegnerischen Torwart
- Jetzt habe ich gesehen, weshalb Lech Tabellenletzter ist. Die hatten doch in der CL Quali noch ganz anders gekämpft (ja, wir auch).
- BVB: Weshalb wissen die immer noch nicht, wie lange ein Fussballspiel dauert und wann die Trams bereit stehen sollten?
- Zum ersten Mal ein Dürüm genehmigt. ***Würg***