Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, in diesem Sinne. Schade kann man Almi und Salvi nicht wählen. Muss man halt mit Eric Weber vorlieb nehmen. Die Freuden der Demokratie. Oder das Ende...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben:Ja, in diesem Sinne. Schade kann man Almi und Salvi nicht wählen. Muss man halt mit Eric Weber vorlieb nehmen. Die Freuden der Demokratie. Oder das Ende...
Die Demokratie wird das überleben. Nicht überleben wird sie die Islamisierung, s. bspw. Ägypten. Der Islam ist undemokratisch.

Wem unsere Demokratie nicht gefällt, darf gerne zum IS, nach Saudi-Arabien oder in den Iran. Ach ja: Da lebt es sich nicht so unkompliziert wie bei uns. Da wird man für seine eigene Meinung gerne mal gefoltert und getötet. Und Frauen im Spital im Notfall erst behandelt, wenn alle Männer versorgt sind.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Ich glaube, Du hast den Punkt nicht ganz verstanden. Für die paar Nasen, die hier mit Burka rumlaufen eine Abstimmung für ein Verbot zu machen. Das ist mit Absurd noch untertrieben dargestellt.
Wenn jetzt nach dem Verbot der 3 Minarette auch noch den 100 Mädels die Burkas verboten werden, dann ist die Islamisierung der Schweiz endgültig abgewendet und das Land von seinen grössten Problemen befreit, also quasi gerettet.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Somnium hat geschrieben:Die Freuden der Demokratie.

Und: Wehret den Anfängen!
Kleidervorschriften und baubestimmungen in einer Verfassung sind Freuden der Demokratie? Eigenartige Ansicht, aber gut.....

Und zum Thema Islam produziert nur Analphabeten...ach lassen wir das.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Die Demokratie wird das überleben. Nicht überleben wird sie die Islamisierung, s. bspw. Ägypten. Der Islam ist undemokratisch.

Wem unsere Demokratie nicht gefällt, darf gerne zum IS, nach Saudi-Arabien oder in den Iran. Ach ja: Da lebt es sich nicht so unkompliziert wie bei uns. Da wird man für seine eigene Meinung gerne mal gefoltert und getötet. Und Frauen im Spital im Notfall erst behandelt, wenn alle Männer versorgt sind.
Nun, wir reden hier von Länder, die Demokratie nicht wirklich kennen. Und im Falle von Saudi Arabien erst noch Länder, mit denen man gerne Geschäfte macht. Ich finde es eher verlogen, wenn man hier wegen einer von wenigen gefühlten Islamisierung Burkas verbietet und gleichzeitig mit den übelsten Staaten weiterhin die tollsten Geschäfte macht. Das geht irgendwo nicht mehr auf.

Saudi Arabien hat die Sharia als Gesetz. Da muss man nicht diskutieren. Aber man muss auch nicht arabischen Länder die Demokratie aufzwingen wollen. Für uns ist sie für die meisten die erträglichsten aller Staatsformen. Und in der Schweiz mit dem Abstimmungsrecht wohl die am besten entwickelte. Stimmt für uns. Muss aber für andere nicht stimmen. Und bezüglich Islamisierung muss man den Finger auf den Westen zeigen. Ich denke da ganz bestimmt an Afghanistan, wo die westliche Stationierung von Truppen gar nichts gebracht hat. Ausser, dass die Taliban wieder im Vormarsch ist. Vielleicht hätte man mal mit den Taliban reden sollen, anstatt nur auf sie zu schiessen.

Bei all den wirklichen Problemen ist ein Burka-Verbot wirklich lächerlich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Wenn jetzt nach dem Verbot der 3 Minarette auch noch den 100 Mädels die Burkas verboten werden, dann ist die Islamisierung der Schweiz endgültig abgewendet und das Land von seinen grössten Problemen befreit, also quasi gerettet.
Ja. Solange man trotz Burka Verbot nach dem internationalen Aufschrei weiterhin tollste Geschäfte mit Länder machen kann, in denen die Sharia herrscht, sollte man auch nicht klagen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben:Ja. Solange man trotz Burka Verbot nach dem internationalen Aufschrei weiterhin tollste Geschäfte mit Länder machen kann, in denen die Sharia herrscht, sollte man auch nicht klagen.
ICH mache keine keine Geschäfte mit S-A. Und nur weil gewisse Parlamentarier von CVP / FDP / SVP mit diesen Leuten kooperieren, lasse ich mir meine Meinung zum Islam und seinen Auswüchsen nicht negieren.

Die Herren Lehmann, Jans und Frehner, Waffenlobbyisten und moralische korrumpierte Sauhunde, habe ich nicht gewählt. Die darf man gerne in die Wüste schicken...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben:ICH mache keine keine Geschäfte mit S-A. Und nur weil gewisse Parlamentarier von CVP / FDP / SVP mit diesen Leuten kooperieren, lasse ich mir meine Meinung zum Islam und seinen Auswüchsen nicht negieren.
Ernst gemeine Frage: Sind deine Statements hier eigentlich religiös oder politisch motiviert?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich gebe Somnium schon Recht. Der frauenunterdrückende Islam, der weder Demokratie noch Menschenrechte, dafür die Sharia und Zwangsheirat kennt, der hat hier nichts, aber auch gar nichts verloren.
Der "moderate" Islam (ich nenns jetzt mal so, ihr wisst was ich meine) ist aus meiner Sicht genauso willkommen wie jede andere Demokratie.

Deshalb sind meiner Meinung nach Gebetsräume zuzulassen, ein Verbot ein Witz. Es gibt auch Gebetshäuser anderer Religionen.

Die Burka hingegen ist hingegen aus meiner Sicht ein Zeichen des erstgenannten Islams. Und hat deshalb aus meiner Sicht hier nicht viel verloren. Es geht mir hier auch nicht um das Kleidungsstück oder das Vermummen, sondern um das symbolische...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Orthodoxe Juden duerfen auch ihre Huete tragen. Idiotisch hier andere Kleidungsstuecke verbieten zu wollen. Dass gerade die SVP mit Frauenrechten kommt, ist auch der groesste Witz. Zur Erinnerung: das ist die Partei, die noch vor wenigen Jahren aktiv gegen das Frauenstimmrecht gekaempft hatte. Aber es passt eben schon. Sie glauben einfach, dass Frauen nicht in der Lage sind, selber zu entscheiden, ob sie eine Burka (oder ein Kopftuch) tragen wollen. Dann muss der SVP Mann ihr bei der "Befreiung" helfen -- damit sie unverschleiert einkaufen kann, bevor sie wieder an den Herd geht. (Nur lustig: viele Frauen in Burka sind Touristen in Genf, die sehr viel Geld ausgeben und kaum je hinter einem Herd stehen.)

Mit einer extremen Auslegung des Islams habe ich auch nichts am Hut. Aber ich halte das fuer nicht schlimmer als die christlichen Fundamentalisten. Zur Erinnerung: schwule Paare duerfen in der Schweiz keine Kinder adoptieren (und erst seit kurzem haben sie etwas Ehe-aehnliches... eine Ehe duerfen sie auch heute noch nicht schliessen). Einige medizinische Tests sind verboten, weil man mehr Abtreibungen fuerchtet. Sexualkunde an Schulen fuehrt zu Aufstaenden. Und man spricht, selbst in einer Arena, ganz offen darueber, dass man christliche Einwanderer in Ordnung findet, andere aber nicht. Wenn das nicht religioese Intoleranz ist...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Keine Kleidervorschriften in die Verfassung.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Soriak hat geschrieben:(Nur lustig: viele Frauen in Burka sind Touristen in Genf, die sehr viel Geld ausgeben und kaum je hinter einem Herd stehen.)
Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Ist da eine Ausnahmeregelung für Touristen vorgesehen? Die Schweizer Tourismusszene ist wegen dem starken Franken eh schon am Jammern. Wenn jetzt auch noch die saudischen Touristen fehlen, weil sie ihre Frauen nicht mehr shoppen schicken können - na dann, gute Nacht.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Ist da eine Ausnahmeregelung für Touristen vorgesehen? Die Schweizer Tourismusszene ist wegen dem starken Franken eh schon am Jammern. Wenn jetzt auch noch die saudischen Touristen fehlen, weil sie ihre Frauen nicht mehr shoppen schicken können - na dann, gute Nacht.
Sobald es ums Geld geht spielt das alles in der Schweiz keine Rolle mehr...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sehe ich das richtig. Die Katholische Kirche ist gegen Kondome und der Islam für Ganzkörperkondome. Die christlichen Konservativen sind aber auch gegen Ganzkörperkondome und die Muslime?? Für oder gegen Kondome.

Doch doch, das sind zum Glück die wichtigen und richtigen Fragen des 21. Jahrhunderts und nicht zum Beispiel, wie wollen wir in Zukunft wirtschaften, ohne den Planeten, und ein Grossteil der menschlichen Bevölkerung auszubeuten.

Religionen...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:Doch doch, das sind zum Glück die wichtigen und richtigen Fragen des 21. Jahrhunderts und nicht zum Beispiel, wie wollen wir in Zukunft wirtschaften, ohne den Planeten, und ein Grossteil der menschlichen Bevölkerung auszubeuten.
Das Wirtschaften hat uns eh nicht mehr lange zu interessieren. Dank TTIP und Co. übergibt man alle staatlichen Rechte sowieso den Grosskonzernen und wäscht seine Hände in Unschuld. Am liebsten im Blut unschuldiger Menschen die durch die selber verkauften Waffen drauf gegangen sind.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Asmodeus hat geschrieben:Das Wirtschaften hat uns eh nicht mehr lange zu interessieren. Dank TTIP und Co. übergibt man alle staatlichen Rechte sowieso den Grosskonzernen und wäscht seine Hände in Unschuld. Am liebsten im Blut unschuldiger Menschen die durch die selber verkauften Waffen drauf gegangen sind.
Die Politik hat da einen ziemlichen Husarenakt hingelegt. Praktisch ohne öffentlichen Aufschrei wurde TTIP durchgebracht. Bei weniger wichtigen Dingen drehen dann alle durch. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bierathlet hat geschrieben:Die Politik hat da einen ziemlichen Husarenakt hingelegt. Praktisch ohne öffentlichen Aufschrei wurde TTIP durchgebracht. Bei weniger wichtigen Dingen drehen dann alle durch. :o
Das ist doch gerade die Taktik dieser Grosskonzern-Hampelmänner aka Politiker. Die Leute mit komplett unnötigen Abstimmungen zumüllen, und stillschweigend durch die Hintertür die Bürgerrechte beschneiden.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Bierathlet hat geschrieben:Die Politik hat da einen ziemlichen Husarenakt hingelegt. Praktisch ohne öffentlichen Aufschrei wurde TTIP durchgebracht. Bei weniger wichtigen Dingen drehen dann alle durch. :o
Warum glaubste wird aktuell das Thema Flüchtlingsströme so dermassen ausgeschlachtet? Damit man nicht mitbekommt was wirklich läuft.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Haha, jetzt im Ernst? TTIP wurde schon durchgedrückt? Das ganze "Die Flüüüchtlingäää sind in Deutschlaaand willkommen" war mir schon suspekt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Orthodoxe Juden duerfen auch ihre Huete tragen. Idiotisch hier andere Kleidungsstuecke verbieten zu wollen.
Für welches Symbol steht denn der Hut der Juden? Ich habe erwähnt dass es mir nicht um das Kleidungsstück geht, sondern um die Symbolik und welche Wirkung das für mich hat.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Haha, jetzt im Ernst? TTIP wurde schon durchgedrückt? Das ganze "Die Flüüüchtlingäää sind in Deutschlaaand willkommen" war mir schon suspekt.
Noch nicht ganz. Frankreich droht aktuell damit die Verhandlungen abzubrechen weil ausserhalb der USA kaum jemand überhaupt Einblick in die Verhandlungsunterlagen erhält.

Das muss man sich mal vorstellen. Da finden im Geheimen Verhandlungen darüber statt, dass in Zukunft ein europäisches Land keinerlei Gesetze/Regulierungen erlassen kann, welche amerikanische Firmen irgendwie einschränken und die Hälfte der involvierten Parteien erhalten nicht einmal Einblick in die Details. Wir nähern uns langsam aber stetig wieder dem Manchester-Kapitalismus an.

Und während das passiert, streiten wir darüber ob man in die Bundesverfassung (also das Papier das definiert wie sich ein Staat definiert) rein schreiben sollte ob 100 Musliminen einer Kleiderordnung unterzogen werden sollten und ob zukünftig jeder Fussballfan der sich ein Schal über die Fresse zieht zum Straftäter wird.

Q.E.D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Haha, jetzt im Ernst? TTIP wurde schon durchgedrückt? Das ganze "Die Flüüüchtlingäää sind in Deutschlaaand willkommen" war mir schon suspekt.
Gar nichts ist schon durch. Am 29.9. haben die Franzosen sogar mit dem Abbruch der Verhandlungen gedroht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Das muss man sich mal vorstellen. Da finden im Geheimen Verhandlungen darüber statt, dass in Zukunft ein europäisches Land keinerlei Gesetze/Regulierungen erlassen kann, welche amerikanische Firmen irgendwie einschränken und die Hälfte der involvierten Parteien erhalten nicht einmal Einblick in die Details. Wir nähern uns langsam aber stetig wieder dem Manchester-Kapitalismus an.
Moment, was können die Amis und die Grosskonzerne dafür, wenn sich einmal mehr herausstellt dass die EU eine absolute Scheissorganisation ist?!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

TTIP ist das Ende der Demokratie und die endgültige Schlüsselübergabe an die Finanzwelt. Dass es überhaupt Politiker gibt, die das unterstützen ist schon ein Armutszeugnis. In Deutschland ist wohl einzig die Linke dagegen. Bei uns muss wohl wegen Verfassungsänderung das Volk entscheiden. Mal schauen, ob diesmal "Arbeitsplätze gehen verloren" auch reicht...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

SubComandante hat geschrieben:TTIP ist das Ende der Demokratie und die endgültige Schlüsselübergabe an die Finanzwelt. Dass es überhaupt Politiker gibt, die das unterstützen ist schon ein Armutszeugnis. In Deutschland ist wohl einzig die Linke dagegen. Bei uns muss wohl wegen Verfassungsänderung das Volk entscheiden. Mal schauen, ob diesmal "Arbeitsplätze gehen verloren" auch reicht...
Die echte Demokratie - also die Selbstbestimmung des Volkes - wurde in der Schweiz doch schon lange zu Grabe getragen und durch eine Lobby-Demokratie ersetzt. Solange Politiker auch noch gleichzeitig in x Verwaltungs- und Aufsichtsräten sitzen dürfen, wird sich daran auch rein gar nix ändern. Für die Wirtschaft wird dann wieder über Leichen gegangen und die Pendler dürfen sich am Bahnhof über immer grössere Ansammlungen von Randständigen beschweren, quasi das "Abfallprodukt" ihres Kapitalismus'.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Die echte Demokratie - also die Selbstbestimmung des Volkes - wurde in der Schweiz doch schon lange zu Grabe getragen und durch eine Lobby-Demokratie ersetzt. Solange Politiker auch noch gleichzeitig in x Verwaltungs- und Aufsichtsräten sitzen dürfen, wird sich daran auch rein gar nix ändern. Für die Wirtschaft wird dann wieder über Leichen gegangen und die Pendler dürfen sich am Bahnhof über immer grössere Ansammlungen von Randständigen beschweren, quasi das "Abfallprodukt" ihres Kapitalismus'.
Solange die Mehrheit der Wähler auf die Lügen der Politik (Islamisierung, Ausländer an Allem schuld, Verlust unseres Wohlstands etc.etc.etc.) reinfallen bringt die direkteste Demokratie nichts.
Aber ich bete dafür, dass TTIP bei uns vors Volk kommt. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass uns dann das Messer noch sehr viel Stärker an die Kehle gedrückt wird, als es bei der Personenfreizügigkeit jemals sein würde.

Q.E.D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Solange die Mehrheit der Wähler auf die Lügen der Politik (Islamisierung, Ausländer an Allem schuld, Verlust unseres Wohlstands etc.etc.etc.) reinfallen bringt die direkteste Demokratie nichts.
Aber ich bete dafür, dass TTIP bei uns vors Volk kommt. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass uns dann das Messer noch sehr viel Stärker an die Kehle gedrückt wird, als es bei der Personenfreizügigkeit jemals sein würde.
Wie einst Winnie Churchill schon bemerkte: "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler.". Ich bin ja auch der Meinung, dass die Menschen nicht für eine direkte Demokratie geschaffen sind. Viel zu manipulierbar, weil nicht willens, sich mit den anstehenden Themen ernsthaft und differenziert zu befassen. Halt von nicht viel eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Dann folgt man halt dem Löwen, der am lautesten brüllt. Denkst Du wirklich, wenn TTIP vors Volk kommt, hätte es eine Chance auf Ablehnung? Wie der SubCommandante schon bemerkte, wird dann einfach wieder mit der Arbeitsplatz-Angst argumentiert. Man hat doch bei der Abstimmung über die Erbschaftssteuer gesehen, wie das funktioniert. Die überwiegende Mehrheit des Volkes hätte davon profitiert, aber dann kommt wieder einer mit "schadet den KMUs" und ähnlichem Schrott mit Massenpanikpotenzial - und tschüss Erbschaftsteuer.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Die echte Demokratie - also die Selbstbestimmung des Volkes - wurde in der Schweiz doch schon lange zu Grabe getragen und durch eine Lobby-Demokratie ersetzt. Solange Politiker auch noch gleichzeitig in x Verwaltungs- und Aufsichtsräten sitzen dürfen, wird sich daran auch rein gar nix ändern. Für die Wirtschaft wird dann wieder über Leichen gegangen und die Pendler dürfen sich am Bahnhof über immer grössere Ansammlungen von Randständigen beschweren, quasi das "Abfallprodukt" ihres Kapitalismus'.
Wenn man in der Schweiz Randständiger wird und am Bahnhof rumhängt hat man glaube ich was arg falsch gemacht. Oder man möchte es so...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn man in der Schweiz Randständiger wird und am Bahnhof rumhängt hat man glaube ich was arg falsch gemacht. Oder man möchte es so...
Klar, man hat sich dann vermutlich entlassen lassen zugunsten eines neuen Ferienhäuschen für den CEO... Und dann war man wahrscheinlich auch noch so dreist, nicht vom Staat aushalten lassen. Schwerer Fehler... :rolleyes:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn man in der Schweiz Randständiger wird und am Bahnhof rumhängt hat man glaube ich was arg falsch gemacht. Oder man möchte es so...
Schön wärs.

Beispiel aus meinem Bekanntenkreis (und eng genug dass ich weiss das es stimmt).

Ende 20. Leidet an einer Zerebralparese (also spastische Krämpfe etc.) Ebenfalls leidet er unter Schlafstörungen. Der Wach/Schlafrythmus ist so verschoben, dass es manchmal unmöglich ist ihn vor 10-11 Uhr morgens zu wecken. Teilweise sogar im Tiefschlaf bis 2 Uhr Nachmittags. Trotzdem ist der Schlaf niemals erholsam.

Schule oder Ausbildung sind deswegen nahezu unmöglich. Trotzdem hat er via Erwachsenenbildung den normalen Schulabschluss nachgeholt und sogar eine Ausbildung begonnen. Da weder Medikamente noch sonstige Therapien auf Dauer helfen konnten, wurde jedoch seine Ausbildung abgebrochen (respektive er rausgeworfen).

Dies war vor 2 Jahren. Seitdem wird er zwischen Sozialamt und IV hin und her geschubst, da sich beide nicht verantwortlich fühlen. Beide Ämter wollen nonstop mehr und mehr Unterlagen. Er ist aber weder körperlich noch geistig in der Verfassung dies beizusteuern.

Das Ergebnis ist, dass seit zwei Jahren seine Mutter, die nur eine kleine Rente bezieht, ihn finanziell über Wasser halten muss, da weder IV noch Sozialamt die ganzen Arztkosten und Miete etc. übernehmen wollen.
Seine Mutter hat deswegen in dieser Zeit mehrere tausend Franken Schulden angehäuft, da das Steueramt der Meinung ist, dass sie ihn ja nicht zu unterstützen brauche.
Würde sie ihn nicht unterstützen wäre er ein Randständiger der nur noch am Bahnhof rumhängt.. oder er wäre bereits tot.

Und es sind genau solche rumheulenden "mimimi Sozialschmarotzer"-Arschlöcher die die Schuld daran tragen, dass IV und Sozialhilfe in der Schweiz immer mehr verunmenschlicht werden. Daran sind keine Flüchtlinge schuld. Keine Islamisten. Keine sonstigen bösen Ausländer oder sogenannte Sozialhilfeschmarotzer. Sondern dieses arrogante, reiche Pack dass dem dummen Pöbel, dem es immer noch zu gut geht um die Wahrheit zu sehen, eingeimpft hat, dass sie von Leuten übers Ohr gehauen würde, die bereits damit kämpfen den Tag zu überleben.

Q.E.D

Antworten