Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was mir bei Fortes Interviews und Pressekonferenzen bei Kündigung, Entlassung oder Neuverpflichtung auffällt; er hat immer Angst, ohne Vertrag da zu stehen. Wenn er jetzt 55 Jahre alt wäre und in einer Branche arbeiten würde, wo die Löhne für gewöhnlich eher niedrig sind, dann könnte ich diese Angst ja bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen, aber UFO ist noch jung und wird sowohl bei GC wie auch bei YB sicherlich genügend verdient haben, um auch einmal ein paar Monate ohne Lohn überleben zu können. Von YB wird er möglicherweise ohnehin noch den Zahltag bekommen oder zumindest eine schöne Abfindung bekommen haben.

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Beitrag aus dem YB "Forum". Euphorie ist einmal mehr vorhanden.

Obwohl ich eher zurückhaltend bin (v.a. wenn es um YB geht...) und mich seit dem Meisterjahr und Cupsieg immer und immer und immer....wieder enttäuscht wurde beschleicht mit ein euphorisiertes Gefühl wenn ich an unseren neuen Trainer denke:-)

Ich bin mir sicher, dass er für YB ein wahrer Glücksgriff ist in jederlei Hinsicht. Was YB jetzt am meisten braucht sind nicht nur Punkte, sondern die Gunst der Fans und der Bevölkerung muss wieder zurückgewonnen werden! Die kann nur mit einem offensiven und attraktiven Fussball passieren. Der Zuschauerschwund ist echt besorgniserregend und von "YB macht glücklich" ist leider überhaupt rein gar nichts mehr zu spüren...

Ich weiss, dass es dem Berner Zuschauer so geht wie mir:

Einfach nach mutig nach vorne spielen, Willen zeigen, Einsatz bringen und Tore machen und nicht nur verhindern, statt nach einem Tor sofort taktisch zu wechseln und um den Ausgleich zu betteln wie das seit Petko der Fall war...Kein Angsthasenfussball mehr sondern mutige und selbstbewusste bzw. dominante Auftritte. So wie es der FCB schon lange vormacht. Wir müssen nicht Basel sein oder sie kopieren! Wir sind YB und wollen eine eigene Winner-Mentalität. Und dann kommen auch die Zuschauer wieder und YB macht wieder glücklich, auch wenn die Resultate vielleicht nicht immer stimmen. Davon bin ich überzeugt. Der Fan möchte ehrliche Arbeit sehen und Spass haben an seiner Mannschaft. Dann verzeiht er auch mal eine Niederlage (oder zwei...:-).

A.H. wird auch allfällige Fitness-Mängel schonungslos aufdecken und daran arbeiten und den Kondi-Trainer entsprechend aufmischen bzw. anweisen! Wie hat doch Anita Weiermann mal so schön gesagt: Gring abe u seckle! Das ist jetzt gefragt um die Kurve noch zu kratzen. Alles andere möchte der YB-Fan nicht mehr sehen!

Ich glaube sogar, dass wir diese Saison den Bislern noch mächtig einheizen werden und wir im Cup eine gewichtiges Wort mitreden werden!

Haltet mich für verrückt, aber für mich ist noch alles möglich und bin ab A.Hütter schon fast ein wenig euphorisiert...:-)

Ich denke A.H. kann YB dieses gesunde Selbstvertrauen wirklich einimpfen, weil er auch so spielen lässt und dieses Selbstverständnis auch selber vorlebt und es auf die Mannen überträgt! Na dann hoffe ich mal, dass ich mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt habe....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

minfetli hat geschrieben:Wir sind YB und wollen eine eigene Winner-Mentalität.
[ATTACH]21524[/ATTACH]
Dateianhänge
bursting-into-laughter.jpg

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

minfetli hat geschrieben:Beitrag aus dem YB "Forum". Euphorie ist einmal mehr vorhanden.
Das ist das Berner Panik-Euphorie-Kontinuum. Einzigartig und unnachahmlich.

Vor der Saison: Euphorie. Wir werden Meister.

Nach 4 Wochen: Elend. Alles im Arsch.

Nochmal 4 Wochen später: Adolf ist da. Man hat den Zweitletzten der NLA geschlagen, danach den 3. der NLB. Und schon kehrt die Euphorie zurück. Die Berner glauben wieder, den FCB in der Meisterschaft einholen zu können, und der Cupsieg ist reine Formsache.

Was ist morgen? Das dürfte stark vom Ergebnis heute Abend abhängen. Dabei wird dieses Spiel an der Gesamtkonstellation in der Liga rein gar nichts ändern, egal wie es ausgeht. Der FCB wird klar Meister, YB spielt gegen Sion, GC, Luzern um Platz 2. Aber erklär das mal einem Berner. ;)

Also. Der zitierte Beitrag dieses YB Fans ist ja durchaus sympathisch. Nur, was in Bern offenbar rar ist, wäre ein verhaltener aber konstanter Optimismus, gepaart mit einer realistischen Einschätzung der eigenen Möglichkeiten.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Gestern wurde in Bern die Phase IX eingeläutet...

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

footbâle hat geschrieben: Was ist morgen? Das dürfte stark vom Ergebnis heute Abend abhängen. Dabei wird dieses Spiel an der Gesamtkonstellation in der Liga rein gar nichts ändern, egal wie es ausgeht. Der FCB wird klar Meister, YB spielt gegen Sion, GC, Luzern um Platz 2. Aber erklär das mal einem Berner. ;)
Das stimmt so nicht ganz. Normalerweise würde ich sagen, dass der FCB Meister wird vor YB. Dahinter streiten sich mehrere Vereine um Platz 3.

Man hat gestern gut gesehen, dass da die zwei klar besten Mannschaften der Schweiz auf dem Platz stehen. Sion kann immer wieder für Einzelaktionen (Cup) aufwarten, aber für eine ganze Saison reicht es nicht. Das gleiche bei GC. Mit vollem Kader kann man unbeschwert als Underdog aufspielen, kommen aber die ersten Verletzungen und der Druck siegen zu müssen hinzu, werden sie nach hinten durchgereicht. Der Rest ist aktuell zu wenig konstant als dass sie auf Dauer einer kompletten Meisterschaft in den Kampf um Platz 1 + 2 eingreifen können.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

gooner hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz. Normalerweise würde ich sagen, dass der FCB Meister wird vor YB. Dahinter streiten sich mehrere Vereine um Platz 3.

Man hat gestern gut gesehen, dass da die zwei klar besten Mannschaften der Schweiz auf dem Platz stehen. Sion kann immer wieder für Einzelaktionen (Cup) aufwarten, aber für eine ganze Saison reicht es nicht. Das gleiche bei GC. Mit vollem Kader kann man unbeschwert als Underdog aufspielen, kommen aber die ersten Verletzungen und der Druck siegen zu müssen hinzu, werden sie nach hinten durchgereicht. Der Rest ist aktuell zu wenig konstant als dass sie auf Dauer einer kompletten Meisterschaft in den Kampf um Platz 1 + 2 eingreifen können.
Ich würde mich da noch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, nur weil in Bern wieder ein wenig Licht am Horizont zu erkennen ist.

GC spielt bisher erstaunlich konstant, auch Luzern traue ich einiges zu und Sion würde ich noch nicht abschreiben. Rein theoretisch müsste YB ja schon seit Jahren um die Meisterschaft spielen. Aber YB bleibt eben YB. Daher sehe ich auch dieses Jahr YB nicht zwangsläufig auf Platz 2, wobei ich Adolf schon zutraue, dass er nun endlich einmal ein wenig Ordnung und eine gewisse Siegermentalität nach Bern bringt. Aber der Saisonbeginn ging dieses Jahr mächtig in die Hosen und diesen aufzuholen dürfte ein schweres Unterfangen werden. YB kann sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

basler hat geschrieben:und das us dr tastatur vo dir :o

uf wellem platz isch yb eigentlich in dr formtabälle?
Agent Orange hat geschrieben:Hey Grambi, haben die Wärter den Schlüssel wieder gefunden? :eek:
Mundharmonika hat geschrieben:Ich würde mich da noch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, nur weil in Bern wieder ein wenig Licht am Horizont zu erkennen ist.

GC spielt bisher erstaunlich konstant, auch Luzern traue ich einiges zu und Sion würde ich noch nicht abschreiben. Rein theoretisch müsste YB ja schon seit Jahren um die Meisterschaft spielen. Aber YB bleibt eben YB. Daher sehe ich auch dieses Jahr YB nicht zwangsläufig auf Platz 2, wobei ich Adolf schon zutraue, dass er nun endlich einmal ein wenig Ordnung und eine gewisse Siegermentalität nach Bern bringt. Aber der Saisonbeginn ging dieses Jahr mächtig in die Hosen und diesen aufzuholen dürfte ein schweres Unterfangen werden. YB kann sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.
Ich sehe YB auch nicht zwangsläufig auf Platz 2.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Ich sehe YB auch nicht zwangsläufig auf Platz 2.
:p

Ja ja, schon gut...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

sondern? Auf Platz1?

Da hatten wir ja doch recht. Kaum gewinnen die Grännies kriechst du wieder aus deinem Loch. :eek:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Ist Hütter der neue Fink?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also 2 starke Mannschaften standen gestern nicht auf dem Platz, da ist Potential nach oben. Die eine von beiden war halt schlechter, weil sie ein paar Totalausfälle hatte. Ich sehe GC klar vor YB am Ende der Saison. Die anderen Teams werden sich auch die nächsten Spiele auf YBs neue Spielweise einstellen. Und Hey, es ist YB. Sie gewinnen gegen ein personell stärkeres Team aber dann verlieren sie wieder gegen eine Gurkenmannschaft. Das wird auch unter Adolf nicht anders sein. Das ist einprogrammiert. Aber immerhin wird Adolf die Mannschaft längerfristig so stark spielen lassen, wie sie auch ist. Nicht absolut Top in der Liga - aber nicht wie unter Gämperle, wo man in der EL-Quali wirklich aufs peinlichste rausfliegt. Suleimani dürfte in Zukunft doch mehr gedeckt werden. Der ist wirklich gut.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die werden 2. für dass sie dann aufs Peinlichste die EL-Quali dann verpassen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Grambambuli aka Grizzlymaster at its best. :D

Was wohl hinter der Logik des Geisteskranken steckt: Adolf hat mit der Hütter Jugend sämtliche Spiele gewonnen. Ergo stünden sie jetzt in der wahren Tabelle – die für uns Normalsterblichen nicht erschliessbar ist – mit einem Vorsprung von drei Punkten an erster Stelle. Diese Gangart wird bis zum Saisonende gehalten; es resultiert der lang ersehnte Titel nach 30 Jahren! Na dann: Prost!
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Gavrilo Princip
Benutzer

Grambambuli aka Grizzlymaster at its best. :D

Was wohl hinter der Logik des Geisteskranken steckt: Adolf hat mit der Hütter Jugend sämtliche Spiele gewonnen. Ergo stünden sie jetzt in der wahren Tabelle – die für uns Normalsterblichen nicht erschliessbar ist – mit einem Vorsprung von drei Punkten an erster Stelle. Diese Gangart wird bis zum Saisonende gehalten; es resultiert der lang ersehnte Titel nach 30 Jahren! Na dann: Prost!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Flasche von Bergen wird in diesem Jahr wohl nicht mehr auf dem Platz stehen. Gut für YB.

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Steve von Bergen fällt mit Muskelverletzung am rechten Oberschenkel voraussichtlich bis Ende der Vorrunde aus. <a href="https://twitter.com/hashtag/BSCYB?src=hash">#BSCYB</a> <a href="http://t.co/o0KPNdE3uT">pic.twitter.com ... 3uT</a></p>— BSC Young Boys (@BSC_YB) <a href="https://twitter.com/BSC_YB/status/64889 ... 322113">29. September 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

stacheldraht hat geschrieben:Die Flasche von Bergen wird in diesem Jahr wohl nicht mehr auf dem Platz stehen. Gut für YB.

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Steve von Bergen fällt mit Muskelverletzung am rechten Oberschenkel voraussichtlich bis Ende der Vorrunde aus. <a href="https://twitter.com/hashtag/BSCYB?src=hash">#BSCYB</a> <a href="http://t.co/o0KPNdE3uT">pic.twitter.com ... 3uT</a></p>— BSC Young Boys (@BSC_YB) <a href="https://twitter.com/BSC_YB/status/64889 ... 322113">29. September 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Dämfall wird YB doch no gefährlich! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Von Bergen out? Soviel Glück muss man zuerst mal haben. Bin mit Thor einig: Ab sofort muss man mit YB für Platz 2 wieder ernsthaft rechnen.
Andererseits: Auch der historische Adolf H. aus Österreich konnte am Anfang mit einigen Erfolgen glänzen. Das Ende ist bekannt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:Von Bergen out? Soviel Glück muss man zuerst mal haben. Bin mit Thor einig: Ab sofort muss man mit YB für Platz 2 wieder ernsthaft rechnen.
Andererseits: Auch der historische Adolf H. aus Österreich konnte am Anfang mit einigen Erfolgen glänzen. Das Ende ist bekannt.
Der hatte aber auch keinen von Bergen der ausgefallen ist. ;)

Absoluter Glücksfall für YB!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Vllt. hat der beste Sportchef der Schweiz ja wieder einer seiner glorreichen Einfälle, wie man den Ausfall kompensieren kann. zB könnte er Francine Affolter von Luzern zurück holen. :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dever hat geschrieben:Vllt. hat der beste Sportchef der Schweiz ja wieder einer seiner glorreichen Einfälle, wie man den Ausfall kompensieren kann. zB könnte er Francine Affolter von Luzern zurück holen. :)
Oder Marque.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Oder Marque.
Dr Arlind Ajeti isch glaub nicht ohni Verain!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Der hatte aber auch keinen von Bergen der ausgefallen ist. ;)

Absoluter Glücksfall für YB!
Gegen die Pfeife Embolo hat's gereicht.

Gavrilo Princip
Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Gegen die Pfeife Embolo hat's gereicht.
Was hast Du mit den bunten Pillen vom Mann im weissen Mantel wieder angestellt?

PS: Unser Wunderkind Embolo wird mal einen höheren Marktwert haben als die gesamte Hütterjugend...Pfeifen.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Grambambuli hat geschrieben:Gegen die Pfeife Embolo hat's gereicht.
Ja, dank hinterhältig ausgeführten, zu 90% nicht geahndeten, "Stollenmassagen" von Embolo's untersten Extremitäten.

Sälber Pfyffli :(
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben:Ja, dank hinterhältig ausgeführten, zu 90% nicht geahndeten, "Stollenmassagen" von Embolo's untersten Extremitäten.

Sälber Pfyffli :(
Klar, und ein Xhaka verhält sich wie im Streichelzoo.

sorabona
Neuer Benutzer

Beitrag von sorabona »

letzte Neuigkeiten

http://goo.gl/9bWgA1

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Grambambuli hat geschrieben:Klar, und ein Xhaka verhält sich wie im Streichelzoo.
und e geiss im streichelzoo kackt ufe bode.
merksch öppis?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fankultur hat geschrieben:und e geiss im streichelzoo kackt ufe bode.
merksch öppis?
Ja. Du schreibst Dummfug.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Grambambuli hat geschrieben:Klar, und ein Xhaka verhält sich wie im Streichelzoo.
Offenbar bist Du der Meinung, dass die seinerzeitige "Aktion" von TX gegen Gerndt grossmehrheitlich gutgeheissen wurde. Du täuschst Dich gewaltig, zumal Gerndt als guter, fairer und sympatischer Spieler rüberkommt. Im Gegensatz zu Eurem ekligen, schauspielernden Rumpelstilzchen mit der Nr 11.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Gesperrt