FC Basel vs Lugano - Samstag, 29.9.15, 20 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vaclik; Degen, Hoegh, Suchy, Lang; Elneny, Kuzmanovic; Kakitani, Zuffi, Calla; Janko.

Gute Aufstellung.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Frau Ti hat geschrieben:Ich bruch bruchbari streams.. Bi am umesüche und wenn nit e Wunder passiert blieb ich dahei..
der läuft bei mir

http://goatdee.net/120884/watch-basel-vs-lugano

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Danke euch..
Bi doch gange.. Bitz früschi Luft und so
Der Ball ist rund!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Man ist das einfallslos.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

bis jetzt ernüchternd. Nicht zum ansehen dieser Fussball unserer Jungs. Schlafwagenfussball. Begreife nicht dass man nicht schneller spielt. Ich will überzeugenden Fussball...nicht dieses lahmarschige Rumgekicke !!Bitte schneller spielen, one touch und diese Betonmischer werden mit einem Pack heimgeschickt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Zum Glück spielt bei Lugano Zubi...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Könnten wir mal ein Spiel ohne Gegentor beenden....

Naja, Leistung war ok in der Zweiten, in der Ersten sehr einfallslos.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Chrisixx hat geschrieben:Könnten wir mal ein Spiel ohne Gegentor beenden....

Naja, Leistung war ok in der Zweiten, in der Ersten sehr einfallslos.
Zuffi MotM. Spiel naja, in der zweiten deutlich besser. Das Gegentor am Ende muss nicht sein. Pflicht erfüllt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Lustlos gegen harmlos...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Pflichtsieg,mehr nicht! Zuffi langsam mal ein Thema für die Nati
Kein Geld für eine Signatur;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Isch schwierig in dr Nati ohni Migrationshintergrund...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

S beschti vom obe: d vertragsverlängerig vom zuffi

Und das wärde vermuetlig e paar nit gärn läse aber ich muess sage: das kakitaniprojäkt für gschitteret erkläre und au ihm zuelieb im winter uff zrugg uff japan verkaufe/usslehne.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

D-Balkon hat geschrieben:S beschti vom obe: d vertragsverlängerig vom zuffi

Und das wärde vermuetlig e paar nit gärn läse aber ich muess sage: das kakitaniprojäkt für gschitteret erkläre und au ihm zuelieb im winter uff zrugg uff japan verkaufe/usslehne.
Fand ihn jetzt nicht schlecht. Gut nach hinten gearbeitet, einige Bälle zurückgeholt, sehr guter Pass auf Lang und Zusammenspiel mit Janko (vor dem 2-0). Leider aber eben die Kehrseite, Bälle verloren, kaum harmoniert mit Degen und oft zu langsam oder vorsichtig beim angreifen obwohl er es viel besser könnte. Wirkt für mich wie wenn da Selbstvertrauen fehlt, aber eben, falls es nicht besser wird, bringt es ihm ja auch nix hier zu bleiben.

Recosch
Benutzer

Beitrag von Recosch »

I glaub nid, dass dr Kakitani so schlächt gsi isch. Wenn de e Projäggt als gschittert wotsch a luge, denn cha me dr Fischer schigge. Dasch jo gar nöt, wo dä bringt.
und wenn scho goht chaner die beide Usseverteidiger grad mitnäh. So ne lahme Kick isch jo grauehaft.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Nur 3:1 gwunne.. ich bi masslos entüscht! Fischer raus! Heusler raus! Alli raus!

Beruhiget euch mol. Letscht und vorletscht Johr hämr viiiiel schlächteri Spiel döffe ertrage.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

D-Balkon hat geschrieben:S beschti vom obe: d vertragsverlängerig vom zuffi

Was bringt uns eine Leihe Kakitanis nach Japan? So wird er sich erst recht nicht akklimatisieren...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

fenta hat geschrieben:isch schwierig in dr nati ohni migrationshintergrund...
Autsch! :D

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Fenta hat geschrieben:Isch schwierig in dr Nati ohni Migrationshintergrund...
er hat doch Migrationshintergrund! Kommt er nicht von Italien? :D
FCB :):):)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Zu Kakitani: da ich unten im C sitze, bin ich bei seinen Einsätzen meistens eine Hz "in seiner Nähe". Mir ist heute nun diese Saison zum wiederholten male aufgefallen, dass wenn Kakitani und Degen zusammen aufgestellt werden (was diese Saison nun schon mehrmals vorgekommen ist)... sich die auf persönlicher Ebene mal überhaupt nicht verstehen zu scheinen. Schnauzen sich die halbe Zeit gegenseitig an und teils hat man bei PD schon fast den Eindruck, er spiele die Pässe extra so, dass Kakitani keine Chance hat dran zu kommen. Umgekehrt lässt Kakitani Degen dafür teilweise einfach mal auf der Seite alleine stehen.

Vielleicht sollte man die alternierend aufstellen und nicht zusammen?

Ansonsten fand ich ihn heute nicht schlecht. Gut nach hinten gearbeitet, hat 3-4 schöne Vorlagen gegeben. Nur seine eigene Chancenauswertung war leider nicht gut (hatte 2 Torschüsse aber zu unplatziert).

Zum Match allgemein: relativ uninspirierter Kick, vor allem zur 1. Hz. bis auf die letzten 10-15 min war das alles extrem träge, Lugano im Angriff gefühlt drei mal so schnell. Gereicht hats trotzdem und schon wieder 3:1... sollte wirklich mal auf dieses Resultat wetten. Aber im Tempo des Spielaufbaus muss man sich definitiv steigern... man dürfte sogar mal kontern anstatt 2 min über die Abwehr aufzubauen.

Zuffi klar MotM, hätte ihm den Hattrick gegönnt, schade war der Schuss direkt auf den Torwart.
Enttäuschung des Abends: Kuz... viele extrem unpräzise Pässe, die seine Mitspieler nur mit Müh und Not noch erreichen konnten (Elneny machte mehr wie ein mal den Spagat), schlechte Spielauslösung. Zum Glück hat das Samuel nach seiner Einwechslung übernommen. Aber eigentlich würde ich das ja von Kuz erwarten.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

ist wirklich spannend, da wird über Kakitani gesprochen wie schwach er spielt und daneben ist Kuzmanovic der schlechteste Mann auf dem Platz. Viele Fehlzuspiele, läuft sich selten frei, alles ohne Tempo. Frage mich, wo dieser Königstransfer sein soll???

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:ist wirklich spannend, da wird über Kakitani gesprochen wie schwach er spielt und daneben ist Kuzmanovic der schlechteste Mann auf dem Platz. Viele Fehlzuspiele, läuft sich selten frei, alles ohne Tempo. Frage mich, wo dieser Königstransfer sein soll???
Kuz Königstranafer? Haha...niemals. Das ist eindeutig Janko.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:ist wirklich spannend, da wird über Kakitani gesprochen wie schwach er spielt und daneben ist Kuzmanovic der schlechteste Mann auf dem Platz. Viele Fehlzuspiele, läuft sich selten frei, alles ohne Tempo. Frage mich, wo dieser Königstransfer sein soll???
Gehe völlig mir dir einig. Kuzmanovic bisher ein flop. Jedoch Kakitani auch. Frage mich wirklich ob ihn Sousa dermassen kaputt gemacht hat oder ob er vorher nicht viel mehr war.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Mir macht eher Hoegh Sorgen. Wirkt völlig verunsichert. Und wenn er mal was nach vorne wagt, geht es fast immer in die Hose. War der mal wirklich gut in dieser Hinsicht in seinem früheren Fussballerleben?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

bin zufrieden. finde aber dass vaclik nachgelassen hat. in der letzten zeit fehlen einfach die big saves. sommer war ein anderes kaliber. die gegner die in den letzten spielen vernünftig aufs tor schossen, waren praktisch alles tore.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Über die Seiten kam bis zu Bjarnasons Einwechslung rein gar nichts. Keine Rushes, kein Zusammenspiel, keine Doppelpässe... Und von hinten liefs auch erst als Samuel rein kam. Wäre toll, wenn man daran noch etwas arbeiten könnte, die Klasse dazu hätte die Mannschaft ja zweifellos. Auch darf man eine Flanke bereits vor der Grundlinie schlagen und muss nicht zwingen einen Rückpass spielen.
Kuzo tat mir stellenweise fast leid. Was will er denn machen, wenn sich etwa 7 seiner Mitspieler irgend wo kurz vor dem gegnerischen Strafraum hinten den Gegenspielern verstecken und Janko immer 3 Meter im Abseits steht und sich so gleich selbst aus dem Spiel nimmt?

Jaja, motzmotz, aber das Spiel heute war halt nicht begeisternd. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was soll das Gemotze? Spektakel wurde keines geboten. Man hat eine Pflichtspielleistung geboten. Hat den Stiefel mit viel Ballbesitz runtergespielt und die Tore geschossen. Und man wusste: wenn etwas schief gehen sollte, dann hätte man jederzeit einen Gang höher schalten können. Die zwei Tore von Zuffi freuen mich besonders als Zucker für die Vertragsverlängerung. Es war kein Spektakelfussball, denn dieser war nie nötig. Man hatte den Gegner fast jederzeit unter Kontrolle. So spielt halt ein kommender Meister.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Reife Leistung von dem Pack das zu viert auf die zwei unschuldigen Jungs losgegangen sind im D

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

*13* hat geschrieben:Reife Leistung von dem Pack das zu viert auf die zwei unschuldigen Jungs losgegangen sind im D
what happened?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das Spiel, eher mau. Vier Tore sind zwar toll, aber irgendwie kamen nie Emotionen auf. Der FCB hatte
es einfach im Griff und war lange Zeit auch nicht stark.

Ziemlich die geilste Pyro-Show seit Langem. Im Moment fällt mir nur San Siro ein, der das toppen könnte:

<iframe src='https://goalgetter.tv/mc/portal/embed/1500bac69d96f852' width='640' height='360' frameborder='0' allowfullscreen='allowfullscreen' scrolling='no'></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man darf diese Saison erstmals (?) in der Nachbetrachtung für weite Spielstrecken das Wort "pomadig" einfügen.

Antworten