BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

canon hat geschrieben:seh i genau so wie du rotblau

@manu
zum glück hesch du nüd z mälde bim fcb! und vo fuessball hesch au nid würklich e ahnig
Ich wäre sogar dafür dass wir für das Spiel gegen YB am 25.10. alle Tickets im A, Reihe 1 kaufen und unser Saisonabi mal zu Hause lassen, um dem kleinen Zwerg einen gebührenden Empfang zu bereiten.

mind. 45min Spiessrutenlauf für den Wixxer

:mad:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich wäre sogar dafür dass wir für das Spiel gegen YB am 25.10. alle Tickets im A, Reihe 1 kaufen und unser Saisonabi mal zu Hause lassen, um dem kleinen Zwerg einen gebührenden Empfang zu bereiten.

mind. 45min Spiessrutenlauf für den Wixxer

:mad:
Haha genau das hani gmacht, zwar nit grad die 1 Reihe baer ziemli wiit unte, freu mi scho riesig uf dr Steffen :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Und bei Herrn Steffen ist es doch ganz simpel: Mir wänn dä nit.
Da sind wir doch wieder einmal gleicher Meinung! :)

Der Pflock soll bitte bleiben, wo er ist. Dort passt er bestens hin!

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

So, nachdem ich ein hier die Posts gelesen habe und das Spiel verdaut habe, muss ich auch noch zwei, drei Dinge los werden.

1. Die "Tätlichkeit" von TX ist für mich keine Tätlichkeit, höchstens eine Unsportlichkeit. Das Verhältnis zwischen einem Berühren von TX an Steffen (rot und vier!! Spielsperren) und der Grätsche gegen TX (gelb) ist lächerlich...
2. Solche Szenen wie nach dem Schlusspfiff gehören irgendwie zu einem solchen Spiel... es war spannend bis zum Schluss und noch emotional nach Apfiff
3. Mvogo hat gut gehalten, aber in meinen Augen hat er jetzt keinen Weltklasse-Tag eingezogen. Für einen bezahlten Torwart hat er das gemacht, für das er bezaht wird - die Bälle halten.
4. Hoegh und Suchy haben sich eigentlich keine Fehler geleistet. Suchy ha vielleicht ein bisschen unglücklich ausgesehen, von klaren Fehlern in der IV möchte ich hier nicht sprechen.
5. Vaclik hat einen Fehler gemacht, ja. Aber der Ball ist auf diesem scheiss Kunstrasen auch ungewohnt aufgesprungen. In dieser Situation hat man den Heimvorteil von YB klar erkannt - Gerndt ahnte, dass der Ball komisch aufspringen könnte, Vaclik wurde davon überrascht.

Alles in allem war es doch ein klasse Spiel! Sieben Tore, Emotionen, rote Karten, Einsatz und Leidenschaft. Das sind noch richtige Spiele mit Derby-Charakter! Lieber zittere ich mit solchen Spielen zum Meistertitel, anstelle das ich die spontane Meisterfeier auf dem Barfi in Winterkleidern und im Schneegestöber feiern muss!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

nur eine kleine Anmerkung am Rande (an die Grännis - die es hier ja offziell gar nicht gibt sondern nur in anderen Foren...)

Als ein gewisser Valentin Stocker nach Spielschluss den Varela provozierte und diesen zum legendären "häb din Schlitte" hinreissen liess,
fanden es die meisten hier wahnsinnig toll...

Schlussendlich gehören Provokationen auf dem Platz dazu, da muss man entweder drüber stehen können, zurück provozieren, hinterlistig
austeilen oder sich halt wie die Intelligenzbestie Xhaka verhalten und die Konsequenzen tragen.

Disclaimer: Ich fand die Aktion von Steffen auch nicht toll, und ja, sein QI liegt wohl bei 50, was aber etwa 10 mehr ist als bei TX...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tommasino hat geschrieben:nur eine kleine Anmerkung am Rande (an die Grännis - die es hier ja offziell gar nicht gibt sondern nur in anderen Foren...)

Als ein gewisser Valentin Stocker nach Spielschluss den Varela provozierte und diesen zum legendären "häb din Schlitte" hinreissen liess,

Schlussendlich gehören Provokationen auf dem Platz dazu, da muss man entweder drüber stehen können, zurück provozieren, hinterlistig
austeilen oder sich halt wie die Intelligenzbestie Xhaka verhalten und die Konsequenzen tragen.

Disclaimer: Ich fand die Aktion von Steffen auch nicht toll, und ja, sein QI liegt wohl bei 50, was aber etwa 10 mehr ist als bei TX...
Überschätze die Intelligenz Xhakas nicht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tommasino hat geschrieben:Als ein gewisser Valentin Stocker nach Spielschluss den Varela provozierte und diesen zum legendären "häb din Schlitte" hinreissen liess,
Ahahaha, da hat es dir aber ziemlich ins Gedächtnis geregnet. Weisst du was Varela Sekunden bevor Stocker (oder wars es nicht Zanni?) im Hintergrund gejubelt hat, gesagt hat? Hörbar für alle? Sich ausgelassen über das "arrogante Basel" und "trurige Fussball". Die zwei Aktionen zu vergleichen ist lächerlich und das sollte dir selber bewusst sein. Mal abgesehen davon, dass die Situation im Kabinengang vor der Presse eine völlig andere war. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Steffen im Kabinengang nach der Aktion NICHT hingefallen wäre... ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bei einem IQ um die 50 sind 10 mehr oder weniger peanuts. Ab einem IQ von ca. 80 reicht es um Spielerberater zu werden, eine Villa in Albanien zu kaufen und einen Audi Q7 mit Lifteinstieg zu kaufen...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Chrisixx hat geschrieben:Überschätze die Intelligenz Xhakas nicht.
unterschätzt die intelligenz xhakas nicht.. aus seinen möglichkeiten hat er es geschafft , einen gutbezahlten beruf auszuüben..
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

heisser drnoo hat geschrieben:unterschätzt die intelligenz xhakas nicht.. aus seinen möglichkeiten hat er es geschafft , einen gutbezahlten beruf auszuüben..
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ZUGLO hat geschrieben:Sehe ich auch so ,hätte Ihn gerne bei uns gesehen .Vor 2 Jahren hättten wir so ein Spiel wie gestern gewonnen gesternhattte YB das quentchen Glück und den totalen Willen zum Sieg auf Ihrer Seite.
Zereisst mich von mir aus ,aber unter UF gewinnen wir keinen Blumentopf .Die CL verpasst und gestern gegen den grössten Titelkonkurrenten verloren.Die bisher 3 wichtigsten Spiele in der laufenden Saison veryoungboyst ,der Mann ist einfach nur Mttelmass.
im fussball geht es auch nicht um blumentöpfe sondern um Punkte

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wie erwartet hat YB auf das Spiel gegen den FCB gewartet, um endlich sein Potential auszuschöpfen, welches unter Uli Forte in letzter Zeit nicht gezeigt wurde. Unter Adolf Hütter ist leider aus FCB-Sicht zu befürchten, dass YB nun regelmässig das leisten wird, was es kann und die Zeiten der Veryoungboysung der Vergangenheit angehören. Unter Uli Forte schien YB wenig motiviert gewesen zu sein, ausser gegen den FCB.

Vorgestern einmal mehr die Bestätigung, dass beim FCB zu wenig Spieler vorhanden sind, die richtig schnell spurten. Zudem lohnte sich das soziale Engagement Urs Fischers nicht, die Herren Kuzmanovic und Gashi in einem Top-Spiel von Beginn an einzusetzen, und dabei die formstarken Elneny und Zuffi zuerst draussen zu lassen.

Renato Steffen hat sich einmal mehr, und nicht nur in Spielen gegen den FCB, als cleveres Bürschchen erwiesen. Provozieren und provozieren, und wenn der Gegner reagiert, wird das schauspielerische Talent hervorgeholt. Mit Erfolg. Man fragt sich nur, wieso er erst nach Spielschluss Taulis Rote Karte provozierte, und nicht schon kurz nach Spielbeginn. Allerdings darf sich Tauli nicht zu solchen Reaktionen hinreissen lassen und das Spiel Steffens mitspielen.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Es isch Spektakel gsi am Mittwuch. Nachere erschte Enttüschig, bini richtig froh um das Spiil. Viel Goal, mol e Team wo zeigt het, dass sie durchus in dr Lag sin zum mitspiile. Emotione im Spiil und au drnoch. Die roti Karte het nüt mit Intelligänz z'tue, sondern eifach mit Emotione. Guete Typ dä Taulant, do muess me mol e Roti näh und im negschte Spiil dä Steffen ab dr erschte Minute ufem Platz abeschutte und uf dä Räng uspfiffe und beleidige. Biz Hass lo ufko in dere sterile Fuessballwält wo alles zunere Staatsaffäre hochgschauklet wird. S'isch Fuessball und kei Kindergeburtsdaag!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

heisser drnoo hat geschrieben:unterschätzt die intelligenz xhakas nicht.. aus seinen möglichkeiten hat er es geschafft , einen gutbezahlten beruf auszuüben..
Stimmt, alli guet bezahlte Fuessballer sind Intelligenzbestie.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Rotblau hat geschrieben:Wie erwartet hat YB auf das Spiel gegen den FCB gewartet, um endlich sein Potential auszuschöpfen, welches unter Uli Forte in letzter Zeit nicht gezeigt wurde. Unter Adolf Hütter ist leider aus FCB-Sicht zu befürchten, dass YB nun regelmässig das leisten wird, was es kann und die Zeiten der Veryoungboysung der Vergangenheit angehören. Unter Uli Forte schien YB wenig motiviert gewesen zu sein, ausser gegen den FCB.
Sehe ich nicht so, YB hat nicht besser gespielt wie beim letzten 4:2...Basel bis zum 1:1 um Welten besser, YB nicht den Hauch einer chance, sind immer wieder ins leere gelaufen mit ihrem pressing. One touch Fussball vom feinsten des FCB. Die Schwachstelle war eindeutig der Aliji...darum konnten die jungen Buben so erfolgreich Kontern (he, im eigenen Stadion) YB ist keinen deut besser...bei Basel wurden Fehler für eine ganze Saison eingezogen. Der Abstand zu YB wird noch grösser werden. Da schätze ich GC doch noch näher dran.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Misterargus hat geschrieben:Sehe ich nicht so, YB hat nicht besser gespielt wie beim letzten 4:2...Basel bis zum 1:1 um Welten besser, YB nicht den Hauch einer chance, sind immer wieder ins leere gelaufen mit ihrem pressing. One touch Fussball vom feinsten des FCB. Die Schwachstelle war eindeutig der Aliji...darum konnten die jungen Buben so erfolgreich Kontern (he, im eigenen Stadion) YB ist keinen deut besser...bei Basel wurden Fehler für eine ganze Saison eingezogen. Der Abstand zu YB wird noch grösser werden. Da schätze ich GC doch noch näher dran.
Sehni ähnlig. In 10 Spiel wo so ablaufe wie das am Mittwuch gwinnt YB villicht 1moll. Das wird so kei zweits moll me passiere.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Misterargus hat geschrieben:Sehe ich nicht so, YB hat nicht besser gespielt wie beim letzten 4:2...Basel bis zum 1:1 um Welten besser, YB nicht den Hauch einer chance, sind immer wieder ins leere gelaufen mit ihrem pressing. One touch Fussball vom feinsten des FCB. Die Schwachstelle war eindeutig der Aliji...darum konnten die jungen Buben so erfolgreich Kontern (he, im eigenen Stadion) YB ist keinen deut besser...bei Basel wurden Fehler für eine ganze Saison eingezogen. Der Abstand zu YB wird noch grösser werden. Da schätze ich GC doch noch näher dran.
:eek: :D :rolleyes:

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Grambambuli hat geschrieben: :eek: :D :rolleyes:
Ich nehme an hiermit wäre dein jährlicher Beitrag im FCB Forum erledigt? Schade eigentlich. Würde dich gerne an die Meisterfeier @Barfi ende Saison mitnehmen. Keine Lust? Na dann bis Herbst 2016 im Plastikstade de Suisse, wenn du endlich wieder Grund hast hier aufzutauchen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sehe ich auch so - Aliji war der Schwachpunkt, welcher den Sieg der jungen Buben ermöglicht hat. Das mit Traore UND Safari ist halt Pech. Ich weiss im Nachhinein ist man immer schlauer - aber PD hätte da auf der Seite mehr gebracht als Aliji. Wieder ab nach Vaduz mit dem!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Sehe ich auch so - Aliji war der Schwachpunkt, welcher den Sieg der jungen Buben ermöglicht hat. Das mit Traore UND Safari ist halt Pech. Ich weiss im Nachhinein ist man immer schlauer - aber PD hätte da auf der Seite mehr gebracht als Aliji. Wieder ab nach Vaduz mit dem!
Wegen einem - seinem ersten - Spiel seit der Rückkehr? Meine Güte...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Blutengel hat geschrieben:Sehe ich auch so - Aliji war der Schwachpunkt, welcher den Sieg der jungen Buben ermöglicht hat. Das mit Traore UND Safari ist halt Pech. Ich weiss im Nachhinein ist man immer schlauer - aber PD hätte da auf der Seite mehr gebracht als Aliji. Wieder ab nach Vaduz mit dem!
PD ist ja so ein wahnsinniger Defensivspezialist, gäll.

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Gits no niene bilder vom spiel gege yb?

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Sasa hat geschrieben:Gits no niene bilder vom spiel gege yb?
Isch doch Live im Färnseh cho was wilsch mehr ? Google emol irgend öpper het sicher gmacht.
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Antworten