Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Halte wenig bis gar nichts von dieser Vertragsverlängerung.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Massimo hat geschrieben:Ich hoffe, man verlängert seinen Vertrag.... Damit man ihn dann für gutes Geld verkaufen kann.

Ich schätze seine fussballerischen Qualitäten, die für mich unbestritten sind, aber nach den Vorkommnissen in letzter Zeit mag ich diesen Typen einfach nicht mehr.
Normalerweise stelle ich die Sympathien den Leistungen hinten an, hier geht's mir aber zu weit!
Hoffe ich auch.

Kämpferische Qualitäten ja, aber fussballerische?! Die Ambitionen des FCBs an seine Spieler sollten in der Zwischenzeit höher angesiedelt sein.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Bender hat geschrieben:Kämpferische Qualitäten ja, aber fussballerische?! Die Ambitionen des FCBs an seine Spieler sollten in der Zwischenzeit höher angesiedelt sein.
Grundsätzlich schon. Wobei die Mischung innerhalb der Mannschaft auch stimmen muss. Nebst technisch versierten braucht jedes Team auch Spieler für die Drecksarbeit. Mit Serey Die werden wir zudem einen solchen Typen verlieren.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Moutinho hat geschrieben:Grundsätzlich schon. Wobei die Mischung innerhalb der Mannschaft auch stimmen muss. Nebst technisch versierten braucht jedes Team auch Spieler für die Drecksarbeit. Mit Serey Die werden wir zudem einen solchen Typen verlieren.

eine alte Fussballweisheit, die auch heute noch stimmt ! :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Moutinho hat geschrieben:Grundsätzlich schon. Wobei die Mischung innerhalb der Mannschaft auch stimmen muss. Nebst technisch versierten braucht jedes Team auch Spieler für die Drecksarbeit. Mit Serey Die werden wir zudem einen solchen Typen verlieren.
Diaz und Frei erledigen ebensoviel Drecksarbeit im MF sind aber um Klassen besser als TX. Der FCB hätte lieber noch einen starken AV geholt.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Bender hat geschrieben:Diaz und Frei erledigen ebensoviel Drecksarbeit im MF sind aber um Klassen besser als TX. Der FCB hätte lieber noch einen starken AV geholt.
Was hindert den FCB daran, auf der AV-Position trotz Verlängerung von Taulant nicht auch noch aktiv zu werden? Der Abgang von Kay Voser wurde bisher nicht ersetzt.
Und.....wie lange sind Diaz und Frei noch bei uns?
Es ist gut, dass man variabel einsetzbare Spieler langfristig an den Verein bindet. In einem oder zwei Jahren brauchen wir zudem auch noch schweizer Spieler auf dem Feld, zumindest solche mit schweizer Lizenz.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Heute ab 14.00 Uhr auf unserer Facebook-Seite: Chat mit Taulant Xhaka. Alle Infos hier: <a href="https://t.co/S7VFqESamZ">https://t.co/S7VFqESamZ</a> <a href="http://t.co/OZKFes9ava">pic.twitter.com ... ava</a></p>— FC Basel 1893 (@FC_Basel) <a href="https://twitter.com/FC_Basel/status/560 ... 054912">28. Januar 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Taulant Xhaka wird dem FC Basel aufgrund einer Sperre für vier Pflichtspiele fehlen.

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/taulant-xhaka-vier-spiele-gesperrt/

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

für die 3 Spil hät är däre Missgeburt scho richtig könne in d Frässi haue
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Na ja, so wie er sich von Sulejmani wie ein Schulbub hat ausnehmen lassen bin ich fast froh, können wir es ein Weilchen auch ohne unseren ach so tollen Aggressivleader versuchen. Warum nicht mal eine Aufstellung mit Elneny, Delgado und Zuffi im ZM?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Dann wird er erst wieder in der Rückrunde auf diese Missgeburt aus Bern treffen.... Irgendwie schade. :mad:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

4 sperre isch fascht fräch. Eini für die 4 gälle isch klar, aber 3 für die stricheleinheit???? Wieviel het dr hoarau bekho???

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

D-Balkon hat geschrieben:4 sperre isch fascht fräch. Eini für die 4 gälle isch klar, aber 3 für die stricheleinheit???? Wieviel het dr hoarau bekho???
rekurs ihlege, 1-2 wärde gstriche wie immer :o i glaub d sperre wo vo dr sfl kömme sin immer nur e vorschlag, so wie ufem bazar in dr türkei dr verkäufer für e gfälschts shirt am afang 120 euro verlangt.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D-Balkon hat geschrieben:4 sperre isch fascht fräch. Eini für die 4 gälle isch klar, aber 3 für die stricheleinheit???? Wieviel het dr hoarau bekho???
Zwei.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:Zwei.
Gillieron ist ja auch YB Fan ;)

Zwei nach Rekurs oder vor?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

*13* hat geschrieben:Gillieron ist ja auch YB Fan ;)

Zwei nach Rekurs oder vor?
Vor. Und soweit ich mich erinnere gabs keinen Rekurs.
Das Vergehen war "juristisch" genau das selbe. Tätlichkeit nach Provokation. Aber nach dem Spiel wiegt vielleicht etwas schwerer als im Spiel. Wer weiss.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

skandal.. rekurs iilege! aber sofort. ich will ihn spiele gseh gege yb im joggeli. DENN kanner sich 4 spielsperrine hole, nachdem er de steffen denn richtig umgnietet het!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Somit wird die Flugshow von Hurensohn-Steffen noch belohnt.
Freue mich jetzt schon aufs Heimspiel.
give me the ball, you motherfucker!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Und was ist die Sperre für Steffen für unsportliches Verhalten mit seinem Simulieren? Sich das Gesicht halten nachdem man an der Schulter geschubst wurde ist doch mindestens so daneben wie jemanden an der Schulter schubsen?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Hier müssen endlich die Schiedsrichter mal Eier zeigen! Ich würde diese Spieler (egal von welchem Club) gnadenlos mit Gelb verwarnen oder je nach dem sogar mit Rot vom Platz stellen. Die ganze Simuliererei geht mir sowas von auf den Sack!

Und hier am Besten gleich bei den eigenen Spielern anfangen mit dem kritisieren. Derliz Gonzales zum Beispiel war ein unsäglicher Schauspieler. Ein guter Spieler (Söldner) zwar, aber eben auch ein Simulant. Hab das bei ihm jeweils gehasst.

Zum Glück fallen mir in der jüngeren Vergangenheit kaum Spieler ein, die ebenfalls so waren bei uns. Wenn ich das momentane Kader anschaue, dann sind wir da ziemlich clean, was ich gut finde (meine Meinung). Mit Abstrichen nervt vielleicht noch am ehesten Gashi, aber extrem ist er diesbezüglich zum Glück auch nicht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Der Fehler liegt bei Xhaka: Er hätte doch einfach der kleinen Missgeburt so richtig die Fresse polieren müssen, dann könnten wir uns die Diskussion über das Simulieren sparen :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Im Eishockey ist das besser gelöst, dort gibt es Enforcers für solche Jobs... :D
Kombiniere...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das nächste Mal sollte TX lieber eine Spielmanipulation begehen, das gibt weniger Strafen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Dever hat geschrieben:Und was ist die Sperre für Steffen für unsportliches Verhalten mit seinem Simulieren? Sich das Gesicht halten nachdem man an der Schulter geschubst wurde ist doch mindestens so daneben wie jemanden an der Schulter schubsen?
Ist dir schon aufgefallen, wie viele Fussballer sich immer das Gesicht zudecken, weil ihnen die Beine weggegrätscht wurden?! Das ist eine verdammte Fussballerkrankeit. Schön ist immer auch, wenn sie das falsche schienbein halten.
Also könntest du in Zukunft praktisch bei jedem Foul, gemäss deiner Theorie, x gelbe Karten verteilen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

nick knatterton hat geschrieben:Im Eishockey ist das besser gelöst, dort gibt es Enforcers für solche Jobs... :D
ich denke diese Enforcers sind schon unterwegs und Steffen schon markiert..., da bin ich mir sicher. Wird ähnlich sein wie in den unteren Ligen. Ich sehe es kommen und höre schon die Bienchen dann jahrelang heulen, von wegen "zum Sportinvaliden getreten..." Aber dieses Arschloch hätte es verdient !!

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Das ganze rumgehacke auf Xhaka geht mir sowas von auf den Sack.
Natürlich ist Taulant kein Delgado, aber das ist auch nicht seine Aufgabe.
Gerade wenn ich sehe wie hier teilweise Cabral hochgelobt wurde, der 2 Klassen unter Taulant anzusiedeln ist, muss ich immer wieder den Kopf schütteln.

Natürlich kann man Taulants Verhalten kritisieren, aber viele hier werfen mit persönlichen Beleidigungen weit unter der Gürtellinie nur so um sich.
Es zeugt auch von absoluter Charakterstärke und Intelligenz, Leute, die man nicht kennt anonym zu beleidigen. In diesem Sinne täte es einigen gut, nicht über charakterliche Schwäche oder Intelligenz anderer zu urteilen ohne selber auch nur einen Hauch von Anstand oder Respekt zu haben.

Auch wenn man glaubt, dass hoch bezahlte Fussballer das ertragen müssen, zeigt es doch vielmehr den Charakter derer die es nötig haben zu tun.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

ChosenOne hat geschrieben: Also könntest du in Zukunft praktisch bei jedem Foul, gemäss deiner Theorie, x gelbe Karten verteilen.
Unterschreib ich sofort, bis der Scheiss mit diesem Simulieren aufhöhrt. Wann kam eigentlich der Wechsel von Männern zu Pussys?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

gestern rugby wm geschaut

einer der kommentatoren sagte :

der unterschied zwischen fussball und rugby sei :

beim fussball versuchen die spieler 90 minuten eine verletzung vorzutäuschen
beim rugby versuchen die spieler sich 80 minuten keine verletzung anmerken zu lassen ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Weshalb wird Taulant Xhaka eigentlich nur nach einer Szene (Foul an Gerndt) beurteilt, obwohl er nun ca. 200 Spiele bestritten hat? Liegt es an seiner Herkunft?

Ich habe vorhin auf Twitter eine Interessante Statistik gefunden, welche gut zeigt das Xhaka nicht so unfair ist wie ihn die Presse und sogar die eigenen "Fans" immer halten. Im Vergleich dazu Steffen, welcher nicht das 1x so aufgefallen ist. Ich erinnere mich an die Provokation gegen Chikhaoui & insbesondere die Provokation nach dem ersten Spiel gegen einen Verein der ihm die Chance zum Profi Fussballer gegeben hat.

Xhaka spielt dabei noch auf einer Position auf der man eigentlich sehr gefährdet ist für Karten & er sichert bei Ecken usw immer gegen Konter ab!

<blockquote class="twitter-tweet" lang="en-gb"><p lang="de" dir="ltr">TX spielt im DM und muss beim FCB öfter Konter unterbinden. Trotzdem wem gehört welche Statistik? <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... laulive</a> <a href="http://t.co/PSgOQdrLgE">pic.twitter.com ... LgE</a></p>— Bo9 (@salahhattrick) <a href="https://twitter.com/salahhattrick/statu ... >September 24, 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Xhaka und der FCB haben gegen die Sperre Rekurs eingelegt. Gegen Zürich muss er aber seine zweite automatische Sperre absitzen, danach gilt aufschiebende Wirkung.

54, 74, 90 - 2014!

Antworten