BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1949
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

ZUGLO hat geschrieben:Sehe ich auch so ,hätte Ihn gerne bei uns gesehen .Vor 2 Jahren hättten wir so ein Spiel wie gestern gewonnen gesternhattte YB das quentchen Glück und den totalen Willen zum Sieg auf Ihrer Seite.
Zereisst mich von mir aus ,aber unter UF gewinnen wir keinen Blumentopf .Die CL verpasst und gestern gegen den grössten Titelkonkurrenten verloren.Die bisher 3 wichtigsten Spiele in der laufenden Saison veryoungboyst ,der Mann ist einfach nur Mttelmass.
Das wichtigste Spiel war gegen Posen, bzw. bei einer Niderlage das darauf folgende Playoff zur Europaleague.
Mit diesem Kader muss man bis im Winter Europäisch unterwegs sein sonst gibt es den Lagerkoller, ob CL oder EL ist schlussendlich egal.

Mittelmass sind höchstens Kommentare gegen einen Trainer der den attraktivsten Fussball seit 3 Jahren spielen lässt und dazu noch erfolgreich ist.

Edith meint noch: was nicht heissen soll, dass man Entscheidungen vom Trainer nicht diskutieren darf.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

ZUGLO hat geschrieben:Zereisst mich von mir aus ,aber unter UF gewinnen wir keinen Blumentopf .Die CL verpasst und gestern gegen den grössten Titelkonkurrenten verloren.Die bisher 3 wichtigsten Spiele in der laufenden Saison veryoungboyst ,der Mann ist einfach nur Mttelmass.
Sag doch ganz einfach, dass Du UF nicht magst. Das wäre ehrlicher als dieser Stuss, den Du da rauslässt.

Betreffend Blumentöpfen, die es zu gewinnen gibt. Hier sind sie:
  • Schweizer Meisterschaft
  • Schweizer Cup
  • Champions League oder Europa League
- Es ist noch keinem FCB-Trainer gelungen, die CL oder die EL zu gewinnen. UF wird dies wohl auch nicht schaffen, denn dafür gibt es in Europa einfach noch ein paar Mannschaften zuviel mit besserem Kader als wir. Vermutlich erwartet aber auch niemand ernsthaft, dass UF die EL gewinnt.

- Die Meisterschaft und der Cup hingegen haben wir schon einige Male gewonnen. Einige Trainer haben es sogar geschafft, im gleichen Jahr beide Pokale hoch zu stemmen. Das traue ich auch UF durchaus zu. Im Moment sind wir diesbezüglich immer noch auf Kurs. Deine Schwarzmalerei kann ich deshalb nicht nachvollziehen.

Die drei wichtigsten Spiele der Saison veryoungboyst?

- Veryoungboyst haben wir von den drei Spielen nur grad das Spiel gegen Maccabi in Basel, wo wir YB-mässig dumm und dämlich am Schluss der Partie den Gegentreffer einkassierten.

- Auswärts in Israel haben wir nicht veryoungboyst, sondern es lediglich nicht geschafft, das Spiel für uns zu entscheiden.

- Und wieso das gestrige Spiel für Dich zu den bisher drei wichtigsten der laufenden Saison zählt, bleibt wohl Dein Geheimnis. YB liegt im Moment weit hinter uns und eine Niederlage gegen die Bienchen ist daher problemlos zu verkraften. Das gestrige Spiel wurde nicht veryoungboyst. Im Gegenteil; YB hätte es fast veryoungboyst, wenn sie gestern im Tor nicht den Überflieger Mvogo gehabt hätten.

Benutzeravatar
Simplex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 929
Registriert: 10.05.2012, 15:58
Wohnort: MK

Beitrag von Simplex »

Finde den Punkteverlust auch nicht schlimm, macht die Meisterschaft noch etwas spannender wobei ich aber nicht dran zweifle, dass wir sie wieder gewinnen werden.
Was mich mehr nervt ist, dass YB gewonnen hat.

Zu der Pussy Steffen wurde wohl schon alles gesagt, wenn man schon nach einem Sieg den Verlierer anfickt, sollte man auch nicht nach einer kleinen Berührung umfallen, als hätte man eine Kugel abbekommen. Xhaka hätte wirklich fester zuschlagen sollen, hätte wohl die gleiche Sperre gegeben.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Fazit: intensives und spannendes Spiel mit einem am Ende nicht unverdienten Sieger. Allerdings wäre für den FCB durchaus mehr drin gewesen.
Muss man sich nun Sorgen machen? Keineswegs. Der FCB hat die stärkste Mannschaft der SL und dürfte weiterhin fast jedes Spiel gewinnen. Sicher, die Saison ist noch jung, es ist aber anzunehmen, dass der FCB eher noch stärker wird, wenn Spieler wie Kuzmanovic und Boetius richtig angekommen sind und Gashi sein Formtief überwindet. Der Vorsprung auf YB ist beruhigend, GC dürfte diese Pace nicht durchhalten und muss im Winter mit dem Abgang von Dabbur rechnen.
Wird YB nochmal gefährlich? Zum einen haben die Berner gestern noch vom Hütter-Effekt profitiert. Wie lange dies anhält bleibt abzuwarten. Diese Spielweise ist sehr kraftraubend und birgt das Risiko vieler Karten und schneller Konter der Gegner. Die generischen Mannschaften werden sich mit der Zeit darauf einstellen und Lösungen finden. Ausserdem ist YB immer wieder für Schlendrian und Überheblichkeit gut, wenn man meint, jetzt sei man unschlagbar. YB wird vielleicht noch an GC vorbeikommen, den FCB werden sie aber nicht einholen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1893
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

In der 95. Minute beim letzten Freistoss wusste wohl das ganze Stadion, was jetzt folgen würde: das 4:4 und damit das klägliche Vergeben des Sieges der Berner. Aber Mvogo hat gestern - und da muss man ganz entspannt sein - ganz stark gehalten. Darum Sieg YB. Wir mit zuvielen Fehlern. Was dann mit Steffen passierte, war unter aller Sau. Ein ganz dummer Schauspieler.
Ärgerlich ist die Niederlage natürlich, aber schlimm auf keinen Fall. Nun hauen wir Lugano zuhause weg und rollen weiter richtung Meistertitel, während sich YB unter Adolf bald wieder gegen Kleinere blamiert. Man kennts ja.

Ach ja: Was für eine herzige, hübsche, unglaublich natürlichschöne Blondine ganz rechts beim Ausschank im Gästeblock! :eek: Meine ganzen schweinischen Gedanken gehörten ihr...

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Sag doch ganz einfach, dass Du UF nicht magst. Das wäre ehrlicher als dieser Stuss, den Du da rauslässt.

Betreffend Blumentöpfen, die es zu gewinnen gibt. Hier sind sie:
  • Schweizer Meisterschaft
  • Schweizer Cup
  • Champions League oder Europa League
- Es ist noch keinem FCB-Trainer gelungen, die CL oder die EL zu gewinnen. UF wird dies wohl auch nicht schaffen, denn dafür gibt es in Europa einfach noch ein paar Mannschaften zuviel mit besserem Kader als wir. Vermutlich erwartet aber auch niemand ernsthaft, dass UF die EL gewinnt.
- Die Meisterschaft und der Cup hingegen haben wir schon einige Male gewonnen. Einige Trainer haben es sogar geschafft, im gleichen Jahr beide Pokale hoch zu stemmen. Das traue ich auch UF durchaus zu. Im Moment sind wir diesbezüglich immer noch auf Kurs. Deine Schwarzmalerei kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
.....
Nö aber das er sich gegen Maccabi durchsetzt aber dazu hätte es halt taktisches Geschick gebraucht. Und nein, Pech, Verletzungen und Schiri gelten für mich nicht als Entschuldigung - gegen Maccabi ausscheiden ist nichts anderes als veryounboyst! Mit normal gutem Coaching hätte man Maccabi 2mal geschlagen aber mit UF gewinnt man eben keine Blumen- oder Honigtöpfe!!!

Klar ist, man hat gestern gegen die auf dem Papier 2. stärkste Mannschaft der Liga gespielt. Die haben seit 2 Wochen einen neuen Trainer der ebenso lange in den Medien erzählt hatte, wie er seine Mannschaft spielen lassen wird. Es war auch mehr als klar, dass die 120% motiviert sind und voll gas geben werden und was passiert? der FCB wird 90 Minuten gepresst und findet keine Lösungen, der Spielaufbau war eine Katastrophe (wie in Posen) und der Trainer schaute 90 Minuten zu ohne etwas zu ändern. Tja, gestern wars halt nicht so wie in Posen oder Florenz wo durch eine Rote Karte das Spiel zugunsten des FCB's gedreht hat. In der Liga war YB gestern der erste richtige Gegner und man hat verloren. Adi Hütter hat Urs Fischer was Taktik, Motivation, Aufstellung betrifft deutlich in den Schatten gestellt und die Schwächen des FCB-Trainer gnadenlos aufgedeckt (natürlich nur, wenn man es sehen möchte und auch kann).

Gestern wurde vom Trainer nicht die beste Mannschaft aufgestellt, die Spieler müssen für Lugano geschont werden :rolleyes: Kuzma hatte in der Vorbereitung Probleme, war wochenlang verletzt und spielte gegen einen 2. Ligisten wieder letztes Weekend. Somit muss man ihn natürlich gegen YB unbedingt bringen und man kann auch 90 Minuten zuschauen wie ein Aliji in jedem Zweikampf überfordert ist und Tore verschuldet. Wäre natürlich eine ganz schlechte Leistung vom Trainer, wenn er bei solchen Dingen eingreifen würde.

YB war gestern die bessere Mannschaft und daran hatte UF nun mal einen wesentlichen Anteil mit seinem Nicht-Coaching!

Jäger
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.2015, 12:40
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Jäger »

zaunbesteiger hat geschrieben:ach ja: Was für eine herzige, hübsche, unglaublich natürlichschöne blondine ganz rechts beim ausschank im gästeblock! :eek: Meine ganzen schweinischen gedanken gehörten ihr...
jä!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3889
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Zaunbesteiger hat geschrieben:In der 95. Minute beim letzten Freistoss wusste wohl das ganze Stadion, was jetzt folgen würde: das 4:4 und damit das klägliche Vergeben des Sieges der Berner. Aber Mvogo hat gestern - und da muss man ganz entspannt sein - ganz stark gehalten. Darum Sieg YB. Wir mit zuvielen Fehlern. Was dann mit Steffen passierte, war unter aller Sau. Ein ganz dummer Schauspieler.
Ärgerlich ist die Niederlage natürlich, aber schlimm auf keinen Fall. Nun hauen wir Lugano zuhause weg und rollen weiter richtung Meistertitel, während sich YB unter Adolf bald wieder gegen Kleinere blamiert. Man kennts ja.

Ach ja: Was für eine herzige, hübsche, unglaublich natürlichschöne Blondine ganz rechts beim Ausschank im Gästeblock! :eek: Meine ganzen schweinischen Gedanken gehörten ihr...
Beim FCB gibt auch eine mega herzige. Meist im D1 am Ausschank. Würde vom Schiff aus mal sagen mit philippinischen Wurzeln. Kann mich auch täuschen. Da verschlägts mir jedesmal die Sprache wenn ich sie sehe. Und ihr lächeln...

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4764
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

langsam kommt mir hier echt die galle hoch:

wird jetzt bei jedem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, das Verpassen der CL thematisiert?

--> pro Meinungsfreiheit, aber verpisst euch doch in eine Ecke und wartet, bis wir nächstes Jahr wieder in der CL sind; dann könnt ihr das Dreierpackage kaufen, die zwei lukrativeren Spiele anschauen und das dritte Ticket auf dem Schwarzmarkt verkaufen, weil gegen Ludogorets im Winter ja keine verwöhnte Sau von euch kommt!

der fcb kann nicht veryoungboysen!
--> dieses Unwort an den eigenen Klub anwendend ist eine grobe Frechheit, eines Fans unwürdig!
--> abgesehen davon würde es auf das gestrige Spiel auch nicht zutreffen: veryoungboysen hiesse etwa, 3-0 führen und dann noch verlieren. Basel hatte hingegen trotz einigen üblen Fehlern nie aufgesteckt und bis zum Schluss gefightet! das hat null und nichts mit veryoungboysen zu tun!

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: 18.06.2015, 13:59

Beitrag von zigg-zaggg »

Joggeli hat geschrieben:Nö aber das er sich gegen Maccabi durchsetzt aber dazu hätte es halt taktisches Geschick gebraucht. Und nein, Pech, Verletzungen und Schiri gelten für mich nicht als Entschuldigung - gegen Maccabi ausscheiden ist nichts anderes als veryounboyst! Mit normal gutem Coaching hätte man Maccabi 2mal geschlagen aber mit UF gewinnt man eben keine Blumen- oder Honigtöpfe!!!

Klar ist, man hat gestern gegen die auf dem Papier 2. stärkste Mannschaft der Liga gespielt. Die haben seit 2 Wochen einen neuen Trainer der ebenso lange in den Medien erzählt hatte, wie er seine Mannschaft spielen lassen wird. Es war auch mehr als klar, dass die 120% motiviert sind und voll gas geben werden und was passiert? der FCB wird 90 Minuten gepresst und findet keine Lösungen, der Spielaufbau war eine Katastrophe (wie in Posen) und der Trainer schaute 90 Minuten zu ohne etwas zu ändern. Tja, gestern wars halt nicht so wie in Posen oder Florenz wo durch eine Rote Karte das Spiel zugunsten des FCB's gedreht hat. In der Liga war YB gestern der erste richtige Gegner und man hat verloren. Adi Hütter hat Urs Fischer was Taktik, Motivation, Aufstellung betrifft deutlich in den Schatten gestellt und die Schwächen des FCB-Trainer gnadenlos aufgedeckt (natürlich nur, wenn man es sehen möchte und auch kann).

Gestern wurde vom Trainer nicht die beste Mannschaft aufgestellt, die Spieler müssen für Lugano geschont werden :rolleyes: Kuzma hatte in der Vorbereitung Probleme, war wochenlang verletzt und spielte gegen einen 2. Ligisten wieder letztes Weekend. Somit muss man ihn natürlich gegen YB unbedingt bringen und man kann auch 90 Minuten zuschauen wie ein Aliji in jedem Zweikampf überfordert ist und Tore verschuldet. Wäre natürlich eine ganz schlechte Leistung vom Trainer, wenn er bei solchen Dingen eingreifen würde.

YB war gestern die bessere Mannschaft und daran hatte UF nun mal einen wesentlichen Anteil mit seinem Nicht-Coaching!
die leute wollen es nicht wahrhaben, für viele zählt nur "attraktiver, offensiver fussball"... dass es so gegen gut eingestellte teams JEDESMAL schwierig wird, egal...

MY mit diesem kader hätte gegen maccabi nie und nimmer die quali verpasst, sauce auch nicht, fink auch nicht... aber klar UF ist ja sooo super...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Feanor hat geschrieben: der fcb kann nicht veryoungboysen!
--> dieses Unwort an den eigenen Klub anwendend ist eine grobe Frechheit, eines Fans unwürdig!
--> abgesehen davon würde es auf das gestrige Spiel auch nicht zutreffen: veryoungboysen hiesse etwa, 3-0 führen und dann noch verlieren. Basel hatte hingegen trotz einigen üblen Fehlern nie aufgesteckt und bis zum Schluss gefightet! das hat null und nichts mit veryoungboysen zu tun!
korrekt. DAS ist die Definition von veryoungboysen!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4764
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

zigg-zaggg hat geschrieben:MY mit diesem kader hätte gegen maccabi nie und nimmer die quali verpasst, sauce auch nicht, fink auch nicht... aber klar UF ist ja sooo super...
willst du MY zurück? ist das deine Aussage?

edit:
ah ja, und nicht zu vergessen: fink hat ja in seiner ersten saison ganz übel angefangen, gab zum beispiel ne ganz üble niederlage gegen yb. da hättest du wohl auch sofort CG wieder zurückverlangt...

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Falcão hat geschrieben:also wenn Steffen dumm wie Brot, denne TX dumm wie ne Cremeschnitte. Sorry, es isch soo eifah. Wenn de willsch das TX für drey Schpil gschperrt isch, seisch öbbis politisch inkorräggts über e schwarz Doppeladler,
denne kriegsch eins uff d'Schnurre und hesch di Ziil erreicht. IQ isch bim Sreffen höcher, denn es isch Taktik, wohlüberlegti.
Reden wir hier von dem Typen, der mal als Thun-Spieler(!) kurz vor dem Derby Thun-YB ein Interview im YB-Dress gegeben und YB über alles gelobt hat? Nein, der Typ ist kein Taktikfuchs, der ist einfach saudämlich.

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: 18.06.2015, 13:59

Beitrag von zigg-zaggg »

@feanor

die aussage ist: fink, MY und auch sauce sind sicher alles bessere trainer als UF

und ja, MY hat sehr viel erreicht und getan für den FCB sowohl als spieler ALS AUCH als trainer!!! war sportlich eine super erfolgreiche zeit mit abstrichen im cup, leider.
aber die unvergesslichen europäischen abende mit MY sind historisch und werden und wurden nie genug anerkannt und gebührend gewertet!

für mich persönlich war es ein schwarzer tag für den FCB als MY derart ungebührlich verabschiedet (man kann sagen, vom hof gejagt) wurde...

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4764
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

zigg-zaggg hat geschrieben:@feanor

die aussage ist: fink, MY und auch sauce sind sicher alles bessere trainer als UF

und ja, MY hat sehr viel erreicht und getan für den FCB sowohl als spieler ALS AUCH als trainer!!! war sportlich eine super saison mit abstrichen im cup, leider.
aber die unvergesslichen europäischen abende mit MY sind historisch und werden und wurden nie genug anerkannt und gebührend gewertet!

für mich persönlich war es ein schwarzer tag für den FCB als MY derart ungebührlich verabschiedet (man kann sagen, vom hof gejagt) wurde...
in gewissen Punkten magst du Recht haben.

MYs Erfolge international wurden und werden auch hier im eher MY-feindlichen Forum immer noch anerkannt.

Tatsache ist es nun mal, dass für die meisten FCB-Fans das Tagesgeschäft, also die Süpperlig entscheidend ist, was auch nachvollziehbar ist, da es den Grossteil der Spiele ausmacht.

Von daher für mich nachvollziehbar, dass man den Fussball von UF dem von MY bevorzugt. Ob es international dann wirklich schlechter aussieht mit UF wird sich zeigen müssen.

Benutzeravatar
Simplex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 929
Registriert: 10.05.2012, 15:58
Wohnort: MK

Beitrag von Simplex »

zigg-zaggg hat geschrieben:@feanor

die aussage ist: fink, MY und auch sauce sind sicher alles bessere trainer als UF

und ja, MY hat sehr viel erreicht und getan für den FCB sowohl als spieler ALS AUCH als trainer!!! war sportlich eine super erfolgreiche zeit mit abstrichen im cup, leider.
aber die unvergesslichen europäischen abende mit MY sind historisch und werden und wurden nie genug anerkannt und gebührend gewertet!

für mich persönlich war es ein schwarzer tag für den FCB als MY derart ungebührlich verabschiedet (man kann sagen, vom hof gejagt) wurde...
Aber wieso hat dann UF mit dem FCB auswärts gegen PS mit Fiorentina gewonnen, wenn PS doch der bessere Trainer ist? :eek:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1893
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Es stimmt, dass Trainer für eine Fussballmannschaft unglaublich wichtig sind. Aber am Ende spielen immernoch die Spieler auf dem Platz. Die können brillieren oder enttäuschen. Hier im Forum wird (zu) oft jedes erzielte Ergebnis am Trainer festgemacht. Dabei spielen die Leistungen der Spieler und viele andere Faktoren (Gegner, Platz, Glück, Verletzungen, Sperren usw.) ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle.

Ein bisschen Lockerheit würde gut tun. Schlussendlich hatten wir - auch wenn das einige hier vielleicht anders sehen - mit allen Trainern seit Christian Gross Erfolg. In den letzten 6 Jahren sowieso!

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: 18.06.2015, 13:59

Beitrag von zigg-zaggg »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Es stimmt, dass Trainer für eine Fussballmannschaft unglaublich wichtig sind. Aber am Ende spielen immernoch die Spieler auf dem Platz. Die können brillieren oder enttäuschen. Hier im Forum wird (zu) oft jedes erzielte Ergebnis am Trainer festgemacht. Dabei spielen die Leistungen der Spieler und viele andere Faktoren (Gegner, Platz, Glück, Verletzungen, Sperren usw.) ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle.

Ein bisschen Lockerheit würde gut tun. Schlussendlich hatten wir - auch wenn das einige hier vielleicht anders sehen - mit allen Trainern seit Christian Gross Erfolg. In den letzten 6 Jahren sowieso!
absolut richtig. auch ich der nicht viel von UF als trainer halte (ganz abgesehen davon dass er niemals ÖISE ÜSE werden kann) hoffe dennoch dass wir auch mit ihm an die erfolgreichen zeiten seit CG anknüpfen können.

dennoch muss er uns zuerst beweisen, dass er auch taktische anpassungen vornehmen und clevere entscheidungen und aufstellungen gegen gute gegner finden wird. nur dadurch werden ähnliche erfolge wie die europäischen glanzlichter unter MY ermöglicht. Mit "mich interessiert nicht wie der gegner spielt" etc. gewinnt man mit dem FCB international keine wichtigen spiele gegen gut eingestellte teams. da reicht es nicht mal gegen gut eingestellte und motivierte berner. übrigens der sieg gegen gc war sehr glücklich, dort hätten wir gut und gerne auch verlieren können.

die spiele gegen maccabi waren ein klares warnzeichen, da eine taktische bankrotterklärung von UF.
das nichterreichen der CL bei so einer auslosung ist etwas was sich weder MY noch sauce geleistet haben und beide sind nicht mehr hier...

@simplex: für die vialoa war das ein bedeutungsloses 1. gruppenspiel in der EL. sie werden trotzdem die gruppe überstehen... denke dieses spiel sagt nicht viel aus, war aber für uns ein sehr wichtiger und auch schöner und verdienter sieg.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3354
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Ich bin dafür, dass wir das Forum in fcbtrainerforum umbenennen. Goht jo nur no, egal in wellem Thread, um unsere aktuelle und die letschte Trainer.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3889
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

um die diskussion noch in eine andere richtung zu lenken: könnten wir fischer bitte anders nennen? ich denk immer an forte und bei diesem gedanken kommt mir das kalte kotzen.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Ernstgemeinte Frage: Ich lese immer wieder mal, es ist nicht das erste Mal das Xhaka zulangt/zuschlägt/durchtickt ... wann hat Xhaka eine rote Karte erhalten welche nicht mit einem Foul zusammenhängt?

North Stand
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 14.08.2012, 11:02

Beitrag von North Stand »

Bierathlet hat geschrieben:Ich bin dafür, dass wir das Forum in fcbtrainerforum umbenennen. Goht jo nur no, egal in wellem Thread, um unsere aktuelle und die letschte Trainer.
… oder noch besser: renatosteffenforum.ch ;)

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Joggeli hat geschrieben:der FCB wird 90 Minuten gepresst und findet keine Lösungen, der Spielaufbau war eine Katastrophe (wie in Posen) und der Trainer schaute 90 Minuten zu ohne etwas zu ändern.
Da habe ich ja tatsächlich etwas verpasst! War ich die gesamte zweite Hälfte am Bier holen? :rolleyes:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 391
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

In der Saison 2015/2016 wird der FCB sang- und klanglos in die Challenge League absteigen. So zumindest könnte man meinen, wenn man die Kommentare vieler hier liest. Was ist denn geschehen? Euer Verein hat nach 8 siegreichen Partien zum ersten Mal in dieser Saison verloren. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem können aktuell nur der FCB und GC aus eigener Kraft Meister werden. Wobei GC noch einbrechen wird, sobald die ersten Verletzungen und Transfers kommen.

Gestern hat der Meister 2015/2016 auf dem Platz gestanden (es ist jedem frei gestellt, welche Mannschaft er in dieser Rolle sieht). Und es war ein verdammt gutes Spiel, besser als man es von einer "Gurkenliga" erwarten könnte. Schade konnte ich wegen einer geschäftlichen Auslandreise nicht im Stadion sein :-(

Und betreffend Steffen und Xhaka. Jeder (ambitionöse) Verein braucht solche Spieler, welche sich für ihren Verein zerreissen. Und bei der gegnerischen Fans verhasst sind. In dieser Beziehung war YB lange zu "lieb".

Was die Szene nach dem Spielende betrifft...naja... habe mir einige Videos angeschaut, aber was ich als YB Fan sehe, ist die Hand vor dem Mund von Xhaka (sagt wohl etwas, was er nicht von Mundlesern "abgelesen" werden möchte). Danach eine Bewegung der Hand und Steffen fällt. Ich denke, der Schiedsrichter hat etwas gesehen, das er dann sanktioniert hat. Und sei es bloss eine Andeutung, den auch die kann er ahnden. Aber vielleicht bin ich blind oder habe nicht die richtigen Aufnahmen gesehen, kann aber nichts erkennen, das ein derartiges Umfallen zur Folge hat. Eventuell kann ja jemand besseres Bildmaterial liefern?

Ein bisschen enttäuscht war ich von Mvogo, hat bloss durchschnittlich gespielt. Drei Tore, das kann er bedeutend besser. Sehe ihn gerne wieder mal in einem Spiel wo er überragend hält :p

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

zigg-zaggg hat geschrieben:... für viele zählt nur "attraktiver, offensiver fussball" ...
Ja, das ist tatsächlich so. Deshalb wurde MY hier ja auch monatelang zum Teil auf's Übelste durch den Dreck gezogen, weil sein taktisch geprägter und defensiv orientierter Fussball für die meisten zu unattraktiv wirkte. Erstaunlich, dass Du nun mit attraktivem, offensivem und zudem auch erfolgreichem Fussball nichts anzufangen weisst.
zigg-zaggg hat geschrieben:MY mit diesem kader hätte gegen maccabi nie und nimmer die quali verpasst, sauce auch nicht, fink auch nicht... aber klar UF ist ja sooo super...
Es sagt hier drinnen eigentlich niemand, dass UF soooooo super ist. Es gibt nur welche wie Du, die die bisherigen Erfolge und Auftritte von Fischer kleinzureden versuchen, was in Anbetracht der bisherigen Resultate schlicht und einfach lächerlich ist. Sauce hätte die Quali mit dem nominell stärkeren Kader von der Fiorentina gegen Maccabi vermutlich auch verpasst, wenn er es nicht einmal schafft, zuhause gegen den aus Deiner Sicht taktisch limitierten Fischer und dem FCB eine Lösung zu finden.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2607
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Man hat gestern mal wieder gesehen, dass Embolo als Mittelstürmer verheizt ist. Bitte wenn immer möglich, mit Janko vorne drin beginnen - und Embolo als RA. Oder sonst Ajeti als MS.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6550
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Das dr xhaka rot bekunnt goht jo in ornig. Aber dr verband muess jetzt eier bewiese und s andere arschloch nochträglich für 1 spiel sperre. Dä dumm hund git jo no zue das är provoziert het und das ghört sich genau so wenig.

Alli andere wo scho gsehn das mir vermuetlig in däre saison no abstiege: he hallo, obwohl pressing und ere teils schlächte leischtig vo divärse spieler sinn mir sicherlich ebebürtig gseh mit eme KLARE chanceplus. Hät dr ander eso ghobe wie är suscht immer hebt, hätte mir 4:6 oder 7 gwunne.
Das söll jetzt nit e verharmlose si, well wie gseit d leischtig isch nit guet gseh, aber es isch e schuss vor e buug zur rächte zyt

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6550
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Ergic89 hat geschrieben:Man hat gestern mal wieder gesehen, dass Embolo als Mittelstürmer verheizt ist. Bitte wenn immer möglich, mit Janko vorne drin beginnen - und Embolo als RA. Oder sonst Ajeti als MS.
Scho glatt. Friener hän immer alli gschraue dr embolo muess vorne in schutte, jetzt söll...........

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

zigg-zaggg hat geschrieben:für die vialoa war das ein bedeutungsloses 1. gruppenspiel in der EL. sie werden trotzdem die gruppe überstehen... denke dieses spiel sagt nicht viel aus, war aber für uns ein sehr wichtiger und auch schöner und verdienter sieg.
...da denken aber die Verantwortlichen und Fans der "Viola" klar anders, aber ein bisschen italienisch sollte man können und vor allem die italienische Mentalität kennen; bevor man gewisse Aussagen lauthals/unbedarft heraus posaunt:

Sousa kategorisch. Unser Ziel ist siegen!

http://www.goal.com/it/news/171/europa- ... usa-%C3%A8

Sandro Mencucci (Adminstrations-Delegierter ACF): Erst die EL gewinnen und nachher die Champions League!
http://www.calciomercato.com/news/fiore ... ion-540379

Daniele Pradé (Sportlicher Direktor ACF) : Wir wollen die EL gewinnen!
http://www.calciomercato.com/news/fiore ... gue-856369

Vincenzo Scifo( Belgischer Trainer) auf der Viola-Fanpage: Zu den Favoriten, um die EL zu gewinnen, gehört auch die FIorentina!
http://www.fiorentina.it/it/news/artico ... ntina.html
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5817
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

zigg-zaggg hat geschrieben:die leute wollen es nicht wahrhaben, für viele zählt nur "attraktiver, offensiver fussball"... dass es so gegen gut eingestellte teams JEDESMAL schwierig wird, egal...

MY mit diesem kader hätte gegen maccabi nie und nimmer die quali verpasst, sauce auch nicht, fink auch nicht... aber klar UF ist ja sooo super...
MY hätte dafür in der Meisterschaft bereits 3-4 mal unentschieden gespielt.

Ich zweifle übrigens stark, ob wir mit der Sauce die CL-Quali erreicht hätten. Klar die Auftritte in der CL waren gut, vor allem in der Phase, als das Team gut eingespielt war.Vergleicht man es mit den Leistungen in den Partien, wenn man in den Play Offs gespielt hätte, sähe es ganz düster aus.
Fink und Yakin sind die einzigen von dir erwähnten Trainer, welche eine Quali erfolgreich bestritten haben.
Und was auch sonst noch den ach so tollen international überragenden Sousa angeht. Im internationalen Head to Head führt Fischer mit 1:0.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten